MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » 8. Internationales Treffen in Rheinbach

8. Internationales Treffen in Rheinbach

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 418
Ort: HP
Dank an die Organisatoren. War eine schöne Veranstaltung.
Grundsätzlich waren die Bautische in der Halle und die damit verbundenen kurzen Wege recht praktisch.
Aber Sicherheitstechnisch war das teilweise schon sehr bedeklich. Es gab mehrere Situationen in den das rauschen der Motoren sehr nahe und der Wind schon zu spüren war. Einmal war es knapp an meinem Gesicht vorbei und der Aufschlag danach an der Wand war wohl auch nicht so ohne :evil: . (Ich nenne da jetzt mal keine Namen ;))

Bis zum nächsten mal in 2010 :mrgreen:
« Bearbeitet von SpaceMaster am 27.09.2009 10:15. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1410
Ort: Braunschweig
Moin,
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Die Lösung mit den Tischen in der Halle fand ich allerdings nicht so ideal, da es nicht ganz ungefährlich war (wie man zwischen durch auch mal sehen konnte). Eigentlich hätte da ein Fangnetz o.Ä. vor die Tische gehört.
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3823
Ort: Jungingen
Moin Zusammen,

eben aus dem Bett gewälzt und gleich einen kurzen Kommentar zu Gestern:

Schee wars und lauter nette Leute getroffen - so soll ein Treffen sein.

Gruss
Uwe :)
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2734
Ort: Rhein Main Gebiet
War ein schöne treffen, viel gelacht und spass gehabt, einziger Kritikpunkt war die anfahrt im Ort ..... war ja aber nicht euer Verschulden :-)

Die ersten Fotos vom User "basel" sind hier


Vielen Dank für die gute Organisation und das leckere Essen !
« Bearbeitet von LinuxDoc am 27.09.2009 21:55. »
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 190
Ort: Frankfurt am Main
War das erste mal dabei und sicher nicht das letzte mal. Super Stimmung, coole Kopter und gutes Essen. Was will man mehr ?

Wie schon angesprochen fand ich den crash bei den Tischen als sehr gefährlich, denn wenn ich an meinem Platz gerade gesessen hätte -> kopter aufm kopp -> nicht gut !

Die GPS Darbietung von H&I war sehr schick vor allem das gemachte Video was ich kurz begutachten konnte. An dieser Stelle vielen Dank für die Orga und das wlan. Ich frage mal in Frankfurt bei paar Leuten nach, vielleicht lässt es sich in Frankfurt das nächste mal machen.


Grüße

Basel
« Bearbeitet von basel am 27.09.2009 22:02. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 733
Ort: Otterberg
Ein wirklich Schönes gelungenes Treffen. :lol:
Danke an alle Organisatoren.

Was die Lösung mit den Tischen in der Halle betrifft, kann ich mich nur anschliesen; hat sich als gute Lösung herausgestellt. :)
Wenn dann aber der eine oder andere sein Können überschätzt ... :oops:
Bis zum nächsten Mal habt ihr aber dafür sicher auch eine Lösung.

Nochmal, Danke
und tschüß bis Rheinbach 9
Uwe
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 24
Hallo zusammen,


auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und allen anderen die dabei waren.
Für mich als Neuling war es sehr interessant. Ich habe viele Informationen ind Ideen mit nach Hause genommen. Nächstes Jahr hoffe ich wieder dabei seien zu können.

Grüße an alle
Helge :)
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3083
Ort: Lanzarote / Regensburg
zur info bei diesem bild von basel:

man sieht hier die gesichter der piloten/zuschauer 1-2 sekunde vor einschlag eines 1 kilo 36/6 ahm 12" cfk mk in die hallen wand.
dieser flog gerade in einer kurve vor den piloten recht schnell richtung wand.

Zitat
<Timoldenb> in dem moment stand ich mit dem rücken zum einschlag -- der gefühlt einen Meter über mir stattfand, vielleicht nen halben neben mir ..
<Timoldenb> .. und ich blickte in Mashus Gesicht ...
<Timoldenb> .. der hat sich 2 Minuten nicht bewegt - weder das Gesicht noch der Rest ^^


externer Link:
User image
« Bearbeitet von King Thor am 27.09.2009 20:11. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1015
Ort: Nesslau
Du darfst mich auch mit Namen zitieren, es sei gestattet ;)


*EDIT* Der Grund für die Versteinerung ist glaub ich jedem klar: Ich hab ihn ja kommen
sehen (wenngleich das eher ein "da kommt was auf dich zu, wird dich aber knapp verfehlen"
war, hätte es getroffen, hätte die zeit zum reagieren eh nicht gereicht) .. ER nicht, und sagte
auch (sinngemäss) "ich hab schon die Props im Kopf stecken gespürt" .. (er hat dafür den
Einschlag gesehen - ich nicht ^^)
« Bearbeitet von Timoldenb am 27.09.2009 20:12. »
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3083
Ort: Lanzarote / Regensburg
done
IQA
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5102
Ort: 53809 Winterscheid
Tja, ich fand die Tische in der Halle zwar auch sehr kuschelig, aber wie das Bild oben zeigt, hat das durchaus seine Nachteile. Kompliment an die Piloten, die dafür verantwortlich sind, dass niemand zu Schaden gekommen ist!

Beim nächsten Mal machen wir das richtig - dann stellen wir die ganze Halle voll Tische - geflogen wird dann oben drüber.

Scherz beiseite. Der eine oder Andere hatte vieleicht bemekt, dass sich bei mir ein gewisser Unmut nicht ganz legen wollte.
Angefangen hatte es knapp 2 Wochen vor dem Treffen, als Volker "nebenbei" erfuhr, dass wir die Mensa nicht bekommen sollten - die war schon anderwertig verplant. Also hektisches umplanen... Wir hatten dann geplant, die andere Mensa (da, wo das Essen war) zu nehmen. Freitag vor dem Treffen - die Halle war "ab 16:00Uhr frei" gemeldet - waren wir um 17:00Uhr da. Dort erfuhren wir, dass
a) die "andere Mensa" nur von 12:00Uhr - 15:00Uhr zur Verfügung steht, und
b) dass wir erst ab 21:00Uhr in die Halle können.
c) dass wieder der Kinderbazar stattfinden wird, mit Umleitung usw.
d) die Flugwiese als Parkplatz war auch so eine nette Überraschung.

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich mit harten Drogen ruinieren. Wer einen richtigen Kick braucht, soll mal im Rheinland eine Hallenveranstaltung planen!
Fallschirmspringen ist weniger aufregend.
So ist dann diese "Kuschelmesse" entstanden - aus einigem, sehr kurzfristigem Gegrübel unter starkem Adrenalineinfluß.

Nächstes Mal wird -so oder so- sicher besser. Drückt die Daumen!
« Bearbeitet von Bogomir67 am 27.09.2009 20:25. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1647
Bogomir67 meinte
Nächstes Mal wird -so oder so- sicher besser. Drückt die Daumen!

Ist halt "Kismet" ...
Manchmal klappt alles super und machmal ist halt "der Wurm drin". Schicksal halt ...

Mir hat es jedenfalls wieder super gefallen und manche "Problemchen" haben auch ihre lustige Seite, zum Beispiel als aus allen Himmelsrichtungen die Leute zurück zum Eingang gekommen sind mit immer dem gleichen Satz auf den Lippen ...
"Wo ist denn/gibt's denn jetzt das Essen/Buffet ... ich find's einfach nicht ..."
... oder in abgewandelter Form ...
"Ich bin jetzt einmal ums Gebäude rum ... kein Essen gefunden ... nix ..." :lol:

Nochmal vielen Dank an die Organisatoren für die tolle Veranstaltung ! :D

Bye-bye
BaerBalu
IQA
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5102
Ort: 53809 Winterscheid
Noch eine Bitte:
Linkt Eure Fotos/Videos bitte in diesem Thread - sonst sucht man sich später nen Wolf...
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2734
Ort: Rhein Main Gebiet
Tja, nur wo sind die ganzen Fotos/Videos, die all die vielen Leute alle aufgenommen haben ?

Mein Video ist schon auf YoutubeHD aber noch in bearbeitung :-/


EDIT:

Hier das Video

Noch ist es nicht 100% in der richtigen Qualität, das kann noch paar Stunden dauern.
Die volle Qualität hat es erst, wenn es unten den HD Knopf gibt.
« Bearbeitet von LinuxDoc am 27.09.2009 21:54. »
MK-Betatester
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3404
Hat jemand zufällig ein Panasonic Notebooknetzteil gefunden ? Ich fürchte ich hab meins liegenlassen... zuviel Kram halt :oops:
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 496
Ort: Wolfsburg
So, nun auch ich meinen Senf:

Zuletzt war ich vor 2 Jahren bei der "Köln-Veranstaltung" und muss sagen, dass die Qualität (nicht nur die Quantität) der MKs und anderer Quadrocopter mächtig zugelegt hat. Da gab es soviele Facetten zu sehen, das war toll.
Auch mal das eine oder andere Gesicht zu dem Nick zu bekommen, war wieder wunderschön.

Ansich fand ich die Idee mit den Tischen in der Halle top, ein Fangnetz wäre dann das I-Tüpfelchen gewesen.
Jedoch gar nicht toll fand ich den einen oder anderen, der meinte über den leuten fliegen zu müssen - sorry, dafür hab ich kein Verständnis!

Die Turmflüge waren wohl für alle die Highlights und ich ziehe meinen Hut vor beiden Teams!
Besonders vor den SkyQuads, da die Jungs sich der Herausforderung gestellt haben und gegen die Quasi-Platzhirsche H&I angetreten sind. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig, denn beide Leistungen waren tiptop!!!

Vielleicht kann man ein solches Spektakel noch etwas Transparenter für alle machen.
Wer nicht direkt neben den Piloten stand hatte verwachst.

Vorschlag zum Buffet: Topf Wasser hinstellen und Bockwürstchen rein.
So kann jeder, ähnlich wie bei den Getränken, für ne kleine Mark etwas futtern.
...und ein paar Kuchen könnten ein paar Freiwilligebeim nächsten Durchgang auch mitbringen.


Fazit: es war super, die Strecke hat sich echt gelont (Sch... Autobahn A1!!!) und ich freue mich auf das Video von Oschni!!!
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 1248
hi Steff,

wegen Urlaub war ich selbst ja leider nicht persoenlich dabei. Ich haette auch gerne unseren Skyquad persoenlich fliegen sehen. Wie lief es denn eigentlich? Ich habe bisher nur gehoert, dass das Aufzeichnen des Videos nicht funktioniert hat. Was meinst du mit "Ergebnis zweitrangig"?

Morgen gehts zurueck nach Hause: God bless Germany!
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 726
Ort: Köln
hier sind auch ein paar Bilder
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 496
Ort: Wolfsburg
JochenK_(joko) meinte
Wie lief es denn eigentlich? Ich habe bisher nur gehoert, dass das Aufzeichnen des Videos nicht funktioniert hat. Was meinst du mit "Ergebnis zweitrangig"?


Also mit "zweitrangig" meine ich, daß es mir eigentlich wurscht ist ob einer gewonnen hat oder nicht.
Was ich mitbekommen habe, waren das zwei Spitzenleistungen.
Also beide Teams haben erfolgreich die Strecke bewältigt.

Two thumbs up!
MK-Betatester
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3404
Also ich hätte den Skyquad auch gerne gesehen, aber gar nichts davon mitbekommen (obwohl ich vor Ort war) ! Da müßt Ihr mal was an der Öffentlichkeitsarbeit tun...
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2734
Ort: Rhein Main Gebiet
Ich hatte ihn auch nur durch zufall an der Burg auf dem boden stehen gesehen, erst die Gravur auf dem Ausleger "1hoch4" merke ich durch zufall, dass ja tatsächlich noch ein zweites Team antritt :-)

Ich kann mich nicht erinnern, einen 1hoch4-Skyquad mal in der Halle fliegen gesehen zu haben....
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1165
Ort: Au Hallertau (Holledau)
mk-Thor meinte
externer Link:
User image


.......das Foto ist der Hammer :mrgreen: Steht die Halle noch??
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 718
Ort: 53567 Asbach
blattsalat meinte
Hat jemand zufällig ein Panasonic Notebooknetzteil gefunden ? Ich fürchte ich hab meins liegenlassen... zuviel Kram halt :oops:


Frag mal bei drjones nach.
Beim Aufräumen sind uns da ein paar Teile in die Hände gefallen.
IQA
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5102
Ort: 53809 Winterscheid
Ich habe noch ein schwarzes Verlängerungskabel mit 4-fach-Steckdose (sieht Handgemacht aus) gefunden.
Wenn sich keiner meldet, geht es in den Vereinsfundus über und steht nächstes Mal wieder zur Verfügung.
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1710
Ort: Odenwald
Hab auch grad die ersten "Fundsachen" verpackt ;)

Fand es ein recht gelungenes Treffen.

Was mich aber gestört hat:
- Mangelnde Steckdosen (danke nochmal fürs Kabel Dr. Jones)
- Fehlende Beschilderung (wo ist nochmal das Buffet usw.)
- Anfahrt (Kinderbasar)

Wirklich klasse fand ich:
- Kanalkonsequenz der Piloten (okay, waren eh 75% 2,4GHz)
- Internet
- Platz in der Halle
- Wetter (okay... dafür könnt ihr nix)
- Kaffee- und Getränkeversorgung

Freue mich schon auf das 9. Treffen.

Gruß,
Oli
« Bearbeitet von Oli82 am 28.09.2009 09:01. »

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » 8. Internationales Treffen in Rheinbach