| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Hallo,
Wenn ihr mir eine Uhrzeit nennt würde ich eventuell versuche morgen dabei zu sein... Allerdings weiß ich nicht ob ich meinen Kopter starten werde, da ich noch nicht wirklich klar komme mit dem Kopter :-P.... Wollte erstmal weiter am Simulator und in der Halle üben...
Grüße
Thomas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 32 Ort: Dortmund | Hallo,
ich habe noch ein paar Elektronik Probleme deswegen wird das erst mal nichts.
Gruß Lars |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 202 Ort: Witten | Bin um 15 bis Ca 17 Uhr da. Würde mich freuen wenn ich da nicht anleine stehe. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Was machst du bei Regen?
Edit: Hier in Lüdenscheid Regnet es in Strömen... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 202 Ort: Witten | Hier sind nur kurze Schauer . Wenns regnet rumlabern. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Ok ich gebe mir mühe... Schreibe noch hier rein ob das bei mir klappt... müsste meinen Empfänger noch updaten... und die Termine irgendwie verschieben :-)
melde mich |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 202 Ort: Witten | Ja mach ich. habe auch noch eine Baustelle . externer Link:
 Bischen kleben. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Ach Scheiße... Hab Bereitschaft -.- hab ich total vergessen... Sorry kann doch nicht kommen... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 202 Ort: Witten | Alleine möchte ich da auch nicht stehen. « Bearbeitet von Fotokopter am 24.06.2012 12:48. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Wie gesagt, das heute bei mir irgendwie doof... weil ich jederzeit weg müsste... Ein Anruf und weg bin ich xD |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 156 Ort: Dortmund | Also atm ist mir das Wetter echt zu schlecht... es war gestern schon so windig das eigentlich nur HH spaß gemacht hat...heute ist es nicht besser und es tröpfelt. Wenn es gegen Abend besser wird wäre ich schon dabei.
Gruß Benny |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 202 Ort: Witten | dann schauen wir mal  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 202 Ort: Witten | Noch ist das Wetter zu schlecht für heute sehe ich Schwarz. REGNET IN STRÖMEN. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 156 Ort: Dortmund | So... wie sieht es denn heute mit fliegen aus? Wetter scheint ganz gut zu sein... Wind hält sich in Grenzen. Wäre heute Abend so ab 19.30 Uhr auf dem Flugacker wenn sich noch der Eine oder Andere findet.
Wie sieht's aus? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2009 Beiträge: 795 Ort: EDLW (Dortmund) | Ich muss leider arbeiten, mit Nachkommen wird auch nix - obendrein passt der Okto nicht mal mit Gewalt in den Leihwagen... Hoffentlich bekomme ich morgen mein Auto wieder :-( |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 156 Ort: Dortmund | Mh echt keiner am Koptern? Also ich werd jetzt mal gemütlich zusammenpacken, nach Hause fahren, die Kopter ins Auto verfrachten und zum Acker fahren. Bin dann bestimmt ein Stündchen oder so da. Wäre schön wenn noch der ein oder andere vorbei schaut. Auch gerne nur zum quatschen.
Gruß Benny |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Hallo alle zusammen,
Heute war es hier in Lüdenscheid gegen 21 Uhr noch ziemlich hell und da dachte ich mir fahre ich hier in der nähe auf einem Gelände wo ich mal "eben" fliegen kann.... Dabei ging das alles andere wie gut aus :-(....
Habe meinen Kopter schön in den Baum gesetzt (der fliegt immer automatisch weg...) und ich bin zurzeit echt am verzweifeln :-( Ich weiß einfach nicht weiter und bereue es mir direkt so ein großen Kopter geholt zu haben...
Nun meine Frage.... Hätte jemand interesse mal drüber zu schauen sobald ich alles kaputte wieder repariert habe? Eventuell ist es ja wirklich nur die Kalibration (Tipp von Jamiro im Chat)....
:-( sonst weiß ich nicht mehr weiter^^ |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 156 Ort: Dortmund | Hey Tho-Gra,
Lüdenscheid ist ja schon ein Stückchen... hast Du mal auf der MK- Karte geschaut ob nicht bei Dir in der Nähe ein Pilot ist? Natürlich bist Du aber auch jeder Zeit bei uns willkommen. Bin mir sicher das wir Deinen MK schon zum fliegen bekommen. Auch wenn es mal nicht so gut läuft...kein Grund es zu bereuen... Zur Zeit ist das Treffen auf dem Flugacker nicht wirklich regelmäßig und eher spontan. Vielleicht findet sich aber am WE mal ein fester Termin, so das es sich für Dich lohnt.
Ansonsten schreib doch mal Deine Konfig und das genaue Symptom. Vielleicht fällt uns was auf.
Gruß Benny |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Zur Konfig und weitere Informationen werde ich mich morgen nochmal in Ruhe hinsetzten...
Neee wenn dann soll keiner nach Lüdenscheid kommen... ich würde schon nach Dortmund kommen.... Nur bräuchte ich dann jemanden dort, der erstens Lust hat mir zu helfen und zweitens auch das nötige Know How besitzt :-)...
Also wenn sich das jemand zutraut und mir helfen will, dann würde ich mir zur not sogar urlaub für nehmen... :-)
Das ist einwenig frustirerend das man soviel Geld ausgegeben hat aber noch keinen Spaß hatte (ausser am bau :-) )
Danke schonmal für deine Antwort :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 156 Ort: Dortmund | Hehe war schon so gemeint das Du hier vorbei schaust. ;-) Dachte nur das es sich für Dich am ehesten Lohnt wenn ein paar Leute hier am fliegen sind und Du dann mitfliegen kannst. So wie das klingt hast Du die Teile alle Neu aus dem Shop? Dann kann ich gut verstehen das es frustrierend ist. Wie gesagt... ich helfe gerne und bin mir auch sicher das wir das hin bekommen. Poste doch wie gesagt erst mal die Konfig und das genaue Problem... und wenn das nächste Treffen in Do auf dem Flugacker ist kommst Du vorbei und wir richten das.
Gruß Benny |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Wie gesagt, Konfig kommt morgen... aber definiere bitte nocheinmal Konfig... Was genau willst du hören :-) Danke und Grüße Thomas Edit : hier habt ihr schonmal was zum lachen und könnt sehen wer ich bin :-D http://www.youtube.com/watch?v=jOCAfol-diA« Bearbeitet von Tho-Gra am 26.06.2012 22:22. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 156 Ort: Dortmund | Nett... ne Baumlandung hab ich auch schon hin bekommen ;-)
Unter Konfig meinte ich alle verbauten Komponenten inkl. Version und Software. Und ob neu oder gebraucht.
Und unter "er fliegt automatisch weg" kann ich mir auch noch nicht so viel vorstellen. Heißt es das Du ihn nicht mehr steuern kannst, er sehr stark driftet oder fliegt er bei PH weg? Tritt es dauerhaft auf oder plötzlich... einfach alle Infos wie es dazu kommt... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Sooo... Dann fange ich mal an. Ich habe einen Okto XL aus dem Mikrokopter Shop als Basisset erworben. Zusätzlich habe ich mir folgende Artikel mit bestellt gehabt : - MX-20 HoTT Sender (inkl. GR16) - MK GPS V2.1 (SMD vorbestückt) - Navi-Ctrl V2.0 (SMD vorbestückt) - JR-Datenkabel (1pol) - SET: MK WI232 V2.0 Soweit zum Equipment.... Nun habe ich das Problem das mir der Oktokopter nach dem Start immer direkt wegfliegt... Bisher habe ich 2 mal gestartet und habe somit 2 Crash verursacht :-D... Einmal schön in die Wiese gesetzt... (Video : http://www.youtube.com/watch?v=1QeHY8FkYHM ) und einmal ist er ca. 50 meter weg und direkt in ein Baum gekracht :-P.... (leider kein Video des Fluges... nur der Rettungsaktion : http://www.youtube.com/watch?v=jOCAfol-diA , http://www.youtube.com/watch?v=zzpqitsqoXA , http://www.youtube.com/watch?v=S3c0FDpIhN0 ) Im IRC Chat habe ich mich bereits mit ein paar Usern darüber unterhalten. Ein heißer Tipp war von Jamiro, das ich sehr wahrscheinlich nicht vernünftig kalibriert habe. Solltet ihr noch irgendwelche Informationen benötigen, so quetscht mich bitte aus  Grüße Thomas |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 532 Ort: Wuppertal | Hi Thomas,
hast Du mal den Kopter über dem Kopf in der Hand gehalten, Gas auf Schwebegas erhöht und geschaut, ob der Kopter in eine Richtung (Nick und oder Roll) "hängt"? Dann musst Du wirklich nachkalibrieren oder etwas an der Funke trimmen. Mit der Methode kannst Du auch mal die Kanäle der Funke testen, ob die Sticks wirklich in die richtige Richtung wirken. Dabei übrigens GPS-Zeugs ausschalten!!!
-shadow- |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 39 Ort: Lüdenscheid | Ja hab ich... aber glaube so als neuling ist man da etwas unsensibler... wenn man das dingen über kopf hält und mit der anderen hand den knüppel bewegen soll.... Achja... Navi und GPS hatte ich bewusst noch nicht eingebaut....
Ich glaube, das ihr mir vor Ort bestimmt besser helfen könnt.. :-) |