So nach gut einem Monat "Bauzeit" konnte ich dann doch Vorgestern den Jungfernflug wagen.
Hat auch super geklappt, bis dann nach ca. einer halben Stunde mein provisorisch reparierter Regler sich endgültig verabschiedet hat

Nun ja jetzt heißt es wieder warten aber das war fast abzusehen.
So jetzt erst mal ein paar Bilder:
externer Link:
Hier noch mal mit Funke (mc-14) und meinem 350W ATX-Netzteil, mit dem er zwar fliegt aber das NT gibt wohl nur um die 15A auf der 12V schiene her.
Akku sollte heute kommen

externer Link:
Standard 10x10mm Alu rahmen, die Scheiben sind aus Hartschaum, gibts im Baumarkt in der Bastelabteilung nicht übermäßig schwer und billig (hatte noch was im Keller)
die Füße sind aus Fiberglassröhrchen die genau 3mm Innendruchmesser haben, riecht um ein M4 Gewinde rein zu schneiden und sie zu befestigen, nur n kleiner Aluring nicht vergessen sonst spreizen die sich auf. Alles in allem federt das Landegestell sehr gut, etwas kipplig ist die Konstruktion schon aber leicht (30g mit den Kunststoff streben). Alles in allem bin ich für den ersten MK sehr zu frieden, vielleicht bau ich im laufe der nächsten Monate den Rahmen aus leichteren Materialien.
So noch n paar Daten:
Gewicht:590g ohne Akku
Motoren: 2824-34
Motorabstände: 46cm
Propeller: EPP1045
2,4GHz Funkkamera, mit zwei Mini Servos (momentan wieder abgebaut bis ich vernünftig fliegen kann
)LED leuchten (auch noch nicht angeschlossen).
Hier gibts noch Bilder
und noch mein Blog mit nem groben Werdegang des MK-baus
« Bearbeitet von 4ndreas am 11.08.2007 21:11. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN