MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » 65er Hexa2 aka Star Wars Sternzerstörer aka Kinderdrachen aka Christbaumlicht aka Ufo-Police

65er Hexa2 aka Star Wars Sternzerstörer aka Kinderdrachen aka Christbaumlicht aka Ufo-Police

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester
Hallo MK Gemeinde,

möchte euch meinen neuen Hexakopter nicht vorenthalten, ein paar durften ihn am Samstag beim Fly In ja schon in Aktion sehen. Danke hier nochmal für die positive Resonanz.

Nach ein paar höhenflüge über 500 Meter mit meinem 38er Quadro, kam sehr bald der Wunsch nach etwas besser zu erkennendem und leistungsstärkerem Kopter.
Schnell kam die Idee einer Kinderdrachenform und mindesten 6 Motoren und siehe da, Holger hatte schon im Mixer ein Hexa2 parat.
User image User image
Dann einfach noch einen Rahmen drum herum und fertig ist der Drachen, neeeee moment das sieht ja aus wie....... genau....... die EXACTOR, ein Sternzerstörer der Imperium-Klasse.
User image externer Link:
User image

Also erst mal den Rahmen basteln, bei 125cm länge nicht gerade einfach.
User image
Ok dann mal alles fertig machen zum Testflug und siehe da, es Lebt .. ähh Fliegt, wenn auch nicht wirklich gut: http://vimeo.com/4988750
Das Gieren klappt nicht gut, viele Tipps und nur eine Lösung, er muss kürzer werden. Also die Ausleger von 125cm auf 70cm gekürzt. Nach dem kürzen gleich noch den aussen Rahmen + Beleuchtung dazu und nochmal kurz Indoor Licht und Funktion Testen: http://vimeo.com/6347471
Klappt doch Prima, also ab und raus damit in die Abendluft: http://vimeo.com/6348245
Hat auch nicht lange gedauert bis der erste kam:" Wie hoch kann der Fliegen? Selber gebaut? Wie Teuer.......", so sind sie halt. :P

User image User image

Geiler schub nach oben hat das Teil, damit dürfte ich die 750m in <80 sekunden packen, mit onboard Kamera versteht sich :twisted:
Dazu aber bald mehr, jetzt muss ich für Rheinbach erst mal noch eine andere fiese Dr*hne bauen....

== Technische Daten ==
. Rahmen: Alu4kant 15x15x1mm + 10x10x1mm
. Achsabstand: 1zu4= ca. 65cm, 5zu3= ca. 43cm
. Motoren: Roxxy 2824-34
. Props: EPP 1045
. Regler: BL V1.2 0.41 (mit 10A FET's)
. FlightCtrl: FC ME V0.75a, Höhensensor
. Akku: HeLeN 4S 3450+4450 20/35C
. Gewicht: 910g (ohne LiPo), 1360g (flugfertig)
. Empfänger: Spektrum Satellit
. Funke: Spektrum DX7
. Beleuchtung: viele Ledstripes, MikroBlink V2.0

== ToDo ==
. Landegestell bauen
. Kamera halterung bauen
. FPV halterung bauen
« Bearbeitet von mk-Thor am 12.09.2009 00:44. »
Mitglied
Tolle Fabrik!
Glückwunsch zum gelungenen Jungfernflug.
Dein Drachen der dunklen Seite der Macht wirkt sehr beeindruckend am spätabendlichen Himmel.
IQA
Wird der in Rheinbach fliegen?
MK-Betatester
klar, wird halt en bissel eng in der halle, also nicht für mich sondern für die anderen dann :-)

@nachtaktiv, danke :)
« Bearbeitet von mk-Thor am 02.09.2009 23:59. »
Mitglied
Hallo MK-Thor, ich habe gerade aus meinem Quadro einen Hexa ähnlich Deinem Sternzerstörer gemacht. Mich würde nun interessieren, an welchen Parametern Du evtl. Anpassungen gemacht hast. Könntest Du Deine aktuellen Settings mal posten?

Danke
MK-Betatester
ich zieh die settings morgen mal runter und poste die hier.
ich benutze den mixer hexa2, das ist eigentlich das wichtigste.

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » 65er Hexa2 aka Star Wars Sternzerstörer aka Kinderdrachen aka Christbaumlicht aka Ufo-Police