MikroKopter - Forum » Foto & Video » Canon IXUS 100IS

Canon IXUS 100IS

Seite: < 1 2 3 4 5 6 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
glump meinte
@STEFFENK schon bei einer IXUS100 die Linse fixiert ?

Grüße,

Karl

Du bist ja lustig!
Wenn Du mir eine Frage in einem Thread stellst, wo ich noch keinen Beitrag geschrieben habe und das nich zuuufällig lese, kann ich Dir schlecht antworten. ;)

Ixus 100 habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn die nicht grundsätzlich komplett anders aufgebaut ist, sehe ich da kein Problem.
Schickt mir doch einfach mal eine zu, dass ich da mal reinschauen kann.

Wenn es geht und sie nicht diese vertrakten Drehsensoren um das Objektiv hat, wie die 700er und 800er Serien, wird die Fixierung wie bei der 80er/82er oder PowershotSD1100IS (alle 3 baugleich) 35Euro kosten, ansonsten 40.
Aus eigener Neugier biete ich dem Ersten mit der Ixus 100IS 10Euro Rabatt an. ;)
« Bearbeitet von steffenk am 22.10.2009 16:37. »
Mitglied
Ich würde mir dann auch mal den USB-Stecker ansehen, ob man da kameraintern evtl. das AV-Signal abgreifen und separat rauslegen kann oder aber den USB-Anschluss und dann das originale AV-Kabel für Video-out verwendet. (Gibt es diese normalen USB-Buchsen einzeln oder am Kabel?)

Meistens haben diese Spezialstecker noch eine Schaltung oder Brücke drin, damit die Kamera beim Einstecken von Display auf AV-out umschaltet.
Einfach in der Kamera 2 Kabel für Video und Masse anlöten, könnte ohne Erfolg bleiben.
« Bearbeitet von steffenk am 22.10.2009 16:52. »
Mitglied
steffenk meinte
glump meinte

Grüße,

Karl

Du bist ja lustig!
Wenn Du mir eine Frage in einem Thread stellst, wo ich noch keinen Beitrag geschrieben habe und das nich zuuufällig lese, kann ich Dir schlecht antworten. ;)

Ixus 100 habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn die nicht grundsätzlich komplett anders aufgebaut ist, sehe ich da kein Problem.
Schickt mir doch einfach mal eine zu, dass ich da mal reinschauen kann.

Wenn es geht und sie nicht diese vertrakten Drehsensoren um das Objektiv hat, wie die 700er und 800er Serien, wird die Fixierung wie bei der 80er/82er oder PowershotSD1100IS (alle 3 baugleich) 35Euro kosten, ansonsten 40.
Aus eigener Neugier biete ich dem Ersten mit der Ixus 100IS 10Euro Rabatt an. ;)

Hi Steffen,
du solltest deinen Usernamen ändern,

in Dr. Ixus :mrgreen:

Gruß,
Frank

Kameras: Canon Ixus 70, Ricoh Digital Gr II, GOPro HD

Videodownlink: 5,8 Ghz.
Videobrille: Eigenbau ( einmal Sonnenbrillenglas / 1x Videomonitor )

Begeisterter CNC-Nutzer :-)
Mitglied
Hat mal jemand getestet, ob die Ixus100 bei HD-Aufnahmen überhaupt ein AV-signal ausgibt?
steffenk meinte
glump meinte

Grüße,

Karl

Du bist ja lustig!

Ich wusste du liest den Beitrag wenn das Wort IXUS vorkommt :mrgreen:
steffenk meinte
Ich würde mir dann auch mal den USB-Stecker ansehen, ob man da kameraintern evtl. das AV-Signal abgreifen und separat rauslegen kann oder aber den USB-Anschluss und dann das originale AV-Kabel für Video-out verwendet. (Gibt es diese normalen USB-Buchsen einzeln oder am Kabel?)

Meistens haben diese Spezialstecker noch eine Schaltung oder Brücke drin, damit die Kamera beim Einstecken von Display auf AV-out umschaltet.
Einfach in der Kamera 2 Kabel für Video und Masse anlöten, könnte ohne Erfolg bleiben.

Wie sahen denn die Auslöser der IXUS'se die Du schon auf hattest von innen aus? Kabel mit dran löten und rauslegen evtl. einfacher?

Ob die bei Videoaufnahmen ein Signal ausgibt, kann ich nicht mehr testen, habe das Angebot genutzt sie noch am selben Tag zurück zu geben wenn es nicht sofort läuft.

Meinungen sind wie Nasen, jeder hat seine eigene.

:: MK Octokopter H&I-Rahmen // Roxxy 2827-34 BL Motoren // EPP1045 Props // FlightCtrl 2.0 ME (SW 0.80), Höhensensor // NaviCtrl 1.1 (SW: 0.20) // MK GPS // MK3Mag (SW 0.23) // Wi.232-EUR // Receiver Spektrum Satellit // Futaba T12FG Transmitter

:: Sonstiges: 8 Meter RC Outdoor-Luftschiff // 5,5 Meter RC Indoor-Luftschiff // Foto-Fesselballon // Sonstiges Fliechzeuchs
Mitglied
In der Bucht habe ich zumindest das Kabel als Ersatzteil um einen stolzen Preis gefunden:

http://cgi.ebay.at/Genuine-Canon-AVC-DC400-AV-Cable-IXUS-200-110-100-95-90_W0QQitemZ390093187767QQcmdZViewItemQQptZCamera_Cables_Cords?hash=item5ad35daab7

Nur nützt das Kabel ja nichts, da die USB Anschlüsse nicht in Verwendung sind. Den Stecker zerschneiden ist bei knapp 17€ dann doch etwas teuer.

Ich werde mal die Kamera öffnen und sehen ob da ein Platz für eine zusätzliche Buchse ist......

Grüße,

Karl
Blimp meinte
Wie sahen denn die Auslöser der IXUS'se die Du schon auf hattest von innen aus? Kabel mit dran löten und rauslegen evtl. einfacher?

da sind normale Tasterpads drin (2stufig) mit Lötpunkten außen. Feine Kabel bekommt man da dran. Man muss nur bei der Verlegung gucken, dass sie nicht die Zoomkontakte oder anderes behindern und das Gehäuse noch gut zu geht. Viel Platz herrscht da nicht! ;)
steffenk meinte
Hat mal jemand getestet, ob die Ixus100 bei HD-Aufnahmen überhaupt ein AV-signal ausgibt?

Hab's gerade probiert: Während der HD-Video-Aufnahme wird das Live-Video am Composite ausgegeben... (bei CHDK sogar inkl. der Angabe von kb/sec) :)

Das Display der IXUS ist natürlich während dessen aus.
Mitglied
Alles klar! Sonst wäre es nämlich sinnlos, sich über den AV-Ausgang überhaupt noch Gedanken zu machen. Weil blind filmen... neee! ;)
So hab mal meine IXUS vorsichtig zerlegt .......

externer Link:
User image

Schaut verdammt eng aus ......
Hallo,

was muss ich anstellen, um die MOV-Videos beim Windows-MovieMaker zum importieren?
Der Windows-Mediaplayer spielt die auch nicht ohne Weiteres ab. VLC geht problemlos.

Gruss,
Holger
Ich konvertiere alle Videos in .mov erstmal in ein Format das der WMM problemlos abspielt, wie wmv o.ä.
Als Konverter nehm ich SUPER

Mfg Alex365
MK-Betatester
OT
@Alex: Du hast immer noch ein "tolles" Avatar mit 500 KB ... :roll:
/OT

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
Mitglied
was ist den SUPER ?

Matthias

MK 40 - MKHEXA - MK Eigenbau
FC ME - NC - MKGPS - MG3MAG - BL2824-34 - IXUS 100IS
EPI OSD - HAD 480 - Intel GF 2,4 GHz 10 mW
MX16 Kanal 71
SUPER

Bye-bye
BaerBalu
gronsdorf meinte
was ist den SUPER ?

Video- und Audio-Konverter

www.vimeo.com/user804866/videos/sort:newest
Mitglied
Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Moviemaker funktioniert, aber man kann die Mov-Dateien einfach in .mp4 umbenennen, damit der PC besser damit klar kommt.

EDIT: nein, unterstützt er nicht
« Bearbeitet von steffenk am 26.10.2009 16:26. »
Mitglied
Wäre ja drollig gewesen wenn das mit dem Umbenennen geklappt hätte. Dateityp .mov ist doch Quicktime. Zeichnet die Ixus im Quicktimedateiformat auf, nicht wie die G9 .avi?

BTW: Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich des Umbaus einer IXUS 100?

Meinungen sind wie Nasen, jeder hat seine eigene.

:: MK Octokopter H&I-Rahmen // Roxxy 2827-34 BL Motoren // EPP1045 Props // FlightCtrl 2.0 ME (SW 0.80), Höhensensor // NaviCtrl 1.1 (SW: 0.20) // MK GPS // MK3Mag (SW 0.23) // Wi.232-EUR // Receiver Spektrum Satellit // Futaba T12FG Transmitter

:: Sonstiges: 8 Meter RC Outdoor-Luftschiff // 5,5 Meter RC Indoor-Luftschiff // Foto-Fesselballon // Sonstiges Fliechzeuchs
Mitglied
steffenk meinte
Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Moviemaker funktioniert, aber man kann die Mov-Dateien einfach in .mp4 umbenennen, damit der PC besser damit klar kommt.

EDIT: nein, unterstützt er nicht

Bei manchen Dateien funktioniert das ganz gut ich nehme dazu Joe zum Datei umbenennen.

Kann gehn muss aber nicht :roll:

www.vimeo.com/user804866/videos/sort:newest
Mitglied
Der AVS Video Converter ist super. in AVI umwandeln und der WMM nimmt die... ;-)
Mitglied
Habe ein Kabel geunden. Ist aber leider auch etwas teuer. Die Pinbelegung müsste man prüfen. Hat jemand eine Pentax Kamera mit diesem Kabel ?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1882362_-i-uav77-usb-av-kabel-pentax.html

Grüße,

Karl
Wie der Zufall so will, hab ich grad heute so ein AV-Kabel hier. Original Canon.
Wer will es haben?
Ich sag mal 12 Euro inkl. Versand in DE.
@steffenk USB + VIDEO ?
glump meinte
Mit dem Video - Out im Foto Modus verhält sich das Ding ganz gleich wie die IXUS80.

Wenn man auf die Garantie verzichtet, bleibt noch die Möglichkeit entweder den Auslöser oder das Video-Out seitlich herauszuführen. Siehe die Lösung von STEFFENK bei der IXUS80.

Bedeutet also, dass auch bei dieser FPV nicht möglich ist, wenn man ein Endlos-Skript für Fotos laufen lässt...
Danke für die Info. Dann muss wohl für den Videodownlink zwangsweise eine weitere kleine Kamera mitgeschleppt werden... :|

Seite: < 1 2 3 4 5 6 ... > »

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Canon IXUS 100IS