| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | Hallo, ich hab mir nun auch eine Canon IXUS 100IS zugelegt. Frage: Hat jemand sich solche Stecker auf Lager gelegt, und braucht diese nicht mehr? http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=104406Würde 2 Stück abnehmen. Bitte per PM Oder gibts noch andere Alternativen, zu diesem Stecker? Gibts denn evtl. ein Kabel für HDMI auf VIDEO? Wer weiß daß? Danke im voraus _______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | Hat sich erledigt, habe mir soeben die Stecker bei LiPoLy bestellt. _______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2009 Beiträge: 1046 | Hallo,
etwas offtopic, aber ich habe neulich festgestellt, dass die IXUS 100 bei Videoaufnahme keine Livebild über den AV-Anschluss rausgibt. Gibt es da einen Workaround ? Wo die Videoqualität doch so gut ist, wäre es schade, das Bild nicht zu sehen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2009 Beiträge: 215 | Kann ich nicht bestätigen. Meine Ixus 100 liefert Livebild bei Videoaufnahme über USB-A/V-Ausgang.
Gruß
kopterpilot |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2009 Beiträge: 1046 | Gut, dann teste ich das nochmal. Wäre ja auch zu blöd.. vielleicht Kabelwackler. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2009 Beiträge: 215 | Benutzt Du das Original-USB-A/V-Kabel von Canon opder hast Du Dir ein Kabel selber gelötet?
Im letztteren Fall muss meines Wissens neben den Anschüssen Masse -6-, Video-Out -10- (und Audio-Out -9-) auch noch "Video Enable" -7- mit Masse -6- verbunden werden.
Die Zählung:
1=USB 5 V 2=USB -Data 3=USB -Data 4= 5=USB -Data
6=Ground (~gegenüber 1) 7=Video Enable 8= 9=Audio Out 10=Video Out 11=Chassis Ground (~gegenüber 5)
Gruß
kopterpilot |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2009 Beiträge: 1046 | Hallo,
danke für die Info, habe es gerade nochmal getestet und das Videobild ist auch während der Aufnahme da. Weiß auch nicht, was da neulich los war.
Grüße ! Johannes |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | Jetzt habe ich die IXUS 100IS da, und auch die Lipoly Stecker. a) Hat jemand nen guten Tip, wie ich die Kabel an den Stecker bekomme, so daß nachher noch alles funktioniert. Mit meinem Lötkolben werd ichs wohl nich hinbekommen. b) Und dann noch, wo fange ich an zu zählen. links oder rechts. oben unten?P??? c) funktioniert denn die CHDK erweiterung im Moment? Wo kann ich den Stand erfragen? Danke im voraus _______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2009 Beiträge: 64 | Nur mit einem feinen Lötkolben.
Du ich hab es mir einfach gemacht und hab die Pins am Stecker, die ich nicht gebraucht habe einfach nach oben gebogen.
Das hat die Arbeit beim löten sehr vereinfacht!
Um die Pins von der oberen Reihe nicht mit der unteren Reihe zu verlöten hab ich ein kleinen Streifen papier dazwischen gemacht.
Der hat mir einen besseren Kontrast bei den Pins gegeben.
Am Ende hab ich alles mit Heißkleber fixiert.
Wie die Pinbelegung ist wurde hier weiter vorne im Beitrag schonmal als Bild gepostet.
Grüsse! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | Hallöchen, bei mir hat der Umbau zum selbst gebauten Stecker auch funktioniert. Auch das CHDK haut hin. Setze später noch das komplette CHDK-Image rein. MfG Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | Hallöchen, noch einmal zur Linsenfixierung der Ixus 100is. Steigert des wirklich deutlich die Foto und Videoqualität? Bin mir eben noch nicht so sicher. Hat nicht jemand Bild und Videomaterial - VORHER UND NACHER. Gruß Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1036 Ort: Gräfenhainichen | Hicki meinte Hallöchen,
noch einmal zur Linsenfixierung der Ixus 100is. Steigert des wirklich deutlich die Foto und Videoqualität? Bin mir eben noch nicht so sicher. Hat nicht jemand Bild und Videomaterial - VORHER UND NACHER.
Gruß Hicki
Das kommt auf Deinen Copter an. In 90% der Fälle ist es unbedingt notwendig für brauchbare Ergebnisse, in Einzelfällen ist es aber auch schon gelungen Copter und Kameraaufhängung so vibrationsarm hinzubekommen, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Ufo-Jürgen ist laut eigener Aussage so jemand. Wenn Du eine Ixus 100 hast, probier es doch einfach aus und schau Dir die Fotos und Videos an, ob sie für Dich ok sind. Videos werden meist nicht grundsätzlich unscharf, sondern je nach Drehzahl der Rotoren immer mal ein paar Sekunden scharf, dann wieder unscharf usw. Beispiele habe ich leider nicht auf Platte. (Falls Du die Fixierung von mir machen lassen willst - ich bin ab heute für 1 Woche im Urlaub und wahrscheinlich nicht erreichbar.) _______________ viele Grüße Steffen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | Ok und danke Steffen, da weiß ich bescheid. Noch etwas, welche Aufgabe hat eigentlich die Wackellinse im Normalfall? Gruß Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1036 Ort: Gräfenhainichen | Durch Trägheit gleicht sie die Bewegung Deiner zittrigen Hände oder Schritte aus und das wird elektronisch unterstützt und sie dient als Lagesensor für die automatische Bilddrehung (das funktioniert nach der Fixierung nicht mehr, braucht man aber auch nicht wirklich). Die auszugleichenden Wackler sind eher langsam und deshalb ist diese Mechanik nicht für unsere hochfrequenten Vibrationsschwingungen geeignet, da dabei Eigenschwingungen der Linse durch Resonanzen auftreten, was sich eben durch unscharfe Aufnahmen bemerkbar macht. _______________ viele Grüße Steffen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2009 Beiträge: 1214 Ort: Ba-Wü | Also was Videos angeht, warte auch ich bis heute auf ein wirklich schönes... ...einfach um mal eine Referenz zu haben, was mit der IXUS 100 am MK geht. Meine Fotos werden auch ohne fixierte Linse traumhaft schön. Dafür musste ich aber wirklich ewig nach dem passenden Schwamm suchen. Jetzt ist es für mich perfekt so. Wie gesagt - gilt das nur für Fotos. Die Videos, welche ich nach Hause bringe, sind zum K....  Wenn ich wüsste, dass jemand schöne Luft-Videos aus seiner IXUS 100 bekommt, würde ich den nächsten Schritt (zur Linsenfixierung) definitiv machen. _______________ Mit dem Zweiten fliegt man besser...! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | Dies ist mein erstes Testvideo, 640x480 4:3 mitm Hexakopter und HighSight2SE und Canon IXUS 100IS. http://www.vimeo.com/13553333Um die Vibrationen wegzubekommen, habe ich ziemlich lange geprobt. Mit dem Ergebnis (mal abgesehen von der Schärfe, wg. 4:3) bin ich im Moment zufrieden. Als ich es auf Vimeo angeschaut habe, mußte ich zuerst stutzen, es war sehr verwackelt. Habs dann runtergeladen, und dann abgespielt. Dann war gut. Bei Interesse kann ich ja auch mal ein HD-Video einstellen. Mit den 2 Blatt Props habe ich dauernd Wobbeln und verwackler usw. gehabt. Die habe ich einfach nicht gescheit ausgewuchtet bekommen. Siehe http://forum.mikrokopter.de/topic-16298-1.htmlHabe mir auch die Universal Motorträger von Powerframe geordert. Da war es ein bischen besser, aber die Motoren wurden nicht mehr so gut gekühlt, und wurden dann "sehr" warm. Die Vibrationsfrequenz hat sich ein bischen verlagert, aber die Vibrationen sind nie ganz rausgegangen. Mit dem Wechsel auf die 3 Blatt Props, war alles weg. _______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | jesse_james meinte Mit dem Wechsel auf die 3 Blatt Props, war alles weg.
Hallo jesse_james, wo hast Du die den her und was für nen Typ nimmst Du? MfG Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | guckst du hier linksdrehend http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=36_37&products_id=1081und rechtsdrehend http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=36_37&products_id=1082Fazit: Die Props sind ca. doppelt so schwer (ca 16gr.) wie die EPP1045 (ca. 8gr.) und sehen viel stabiler aus, und ich fliege diese. Gruss _______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | @jesse_james Ich danke Dir. Hab sie bestellt und bin ja mal gespannt. MfG Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | jesse_james meinte Dies ist mein erstes Testvideo, 640x480 4:3 mitm Hexakopter und HighSight2SE und Canon IXUS 100IS. http://www.vimeo.com/13553333
Ist das Video mit den 3Blatt-Propellern gemacht worden? MfG Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox « Bearbeitet von Hicki am 24.07.2010 13:27. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 60 Ort: Freising | Servus,
ist die Linse fixiert oder nicht?
Gruß Florian |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | @Florian Die Cam ist original, und Physikalisch ist nichts verändert. @Hicki Das Video ist mit den 3 Blatt Propellern gemacht worden. Falls du Probleme damit hast beim draufmachen, kannst mich ja kontaktieren. Gruss _______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 132 Ort: Sangerhausen/OT Grillenberg | jesse_james meinte @Hicki Das Video ist mit den 3 Blatt Propellern gemacht worden. Falls du Probleme damit hast beim draufmachen, kannst mich ja kontaktieren.
Mache ich - vielen Dank Gruß Hicki _______________ MK Basisset L4-ME, Hexa, NC, MK3MAG, MK-GPS, Wi232 - Datenübertragung, Videoübertragung, Graupner MX16s 2,4GHz Jeti, Jetibox |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 358 | Hier noch ein kurzes HD-Video mit den 3 Blatt Props, und der Canon IXUS 100IS. Eingestellt auf HD 1280x720 30F/s http://vimeo.com/13655052_______________ hexakopter@online.de Hexakopter Ready to fly / FC2.0 ME / NC, MK-GPS, MK3MAG / Spektrum DX7 Mode 2 / MK-USB / WI232 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2009 Beiträge: 106 Ort: Aargau CH | Cool das Feuerwerk :-) MfG Flupi _______________ 50er Alu-Kreuz, Axi 2212/26 EPP 1045, 4fachStromverteilerp., FC-ME, Navi, GPS, Kompass, Höhensensor , Lipo 4x 2600 S3, OKTO vom Shop , EPP1045 , FC - ME, Navi, GPS , Kompass , Höhensensor , 5.8 GHz für Video, Wi 232-Eur. Lipo 2x 5000 S4 , 2x 3600, 2x 3300 S4 MX22 35MGz + Jeti 2.4 GHz. Kamerahalterung von Powerframe CFK, XXXLL Landegestell aus CFK, Sony Cyber-Shot DSC-W290 66x45 Alu-Kreuz , EK5-0003B , EPP1245 , FC V1.3 , Höhensensor , FX 18 /35MHz. |