@John: Schau mal nach Gehäusen wie
www.conrad.de Art. 521145 - 62 . Bei der Haussteuerung ist ja auch so eines verwendet worden, wenn auch der 5 Nr. größere Bruder von diesem. Conrad hat sie nicht aber es gibt ja noch Reichelt, ebay... . Vorteil bei den Gehäusen wäre, daß man die Kabel gut legen kann, der Nachteil, daß der "Rand" bald 10mm schluckt. Du mußt also pro Seite nochmal 15-20 insg. dazu zählen, damit das tatsächliche Innennmaß da ist. Wenn das "perfekte Gehäuse" (s.o.) schon für 1 Erweiterung 152 ist wird also Deine 4er-Kombi nicht passen zumal Deine Schaltung ja wesentlich größer ist. Hier wäre mein Tipp: Gute Platine zu 17,50 holen - Teile "gratis" umlöten (nur bestücken, was man braucht), 4 Erweiterungskarten sauber an den Rand und den Threadersteller üm eines in "Überlänge" bitten. Durch die Domform sieht es denke ich sehr elegant und klein aus...
@Picht: Gibts den Deckel/Seiten eigentlich auch in weiß oder grau? Ich möchte es doch als Rolladensteuerung nehmen und da macht sich so eine "nackt" Platine an der Wand etwas häßlich im Wohnzimmer
Wie löst man das eigentlich bei dem Gehäuse mit den Tasten am elegantesten? Gibt es da auch einen spez. Einsatz oder ganz normale Standardtaster einsetzen wie in den Projektbeispielen?
Wobei - warte... kennt ihr die anlagen von B&O? Da scheint nur "durch", wenn sie an ist. Bei meinem Fernsehschrank habe ich auch damit getönt und das 5 cm dahinter befindliche Gerät ist klar abzulesen aber selbst unsichtbar
Ich nehm' den Deckel also definitiv in klar...

. Hat jemand eine gute Idee, um die Tasten "glatt" im gehäuse zu integrieren?
Gruß,
Dennis