MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » [verkauft] Oktocopter Skullokto in H-Form

[verkauft] Oktocopter Skullokto in H-Form

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2368
Ort: Gräfenhainichen
ich verkaufe meinen Okto

Für bessere Erkennbarkeit in größerer Höhe habe ich ihn in H-Form oder V-Form gebaut

Flightctrl: 1.3 mit Luftdrucksensor
rote Regler
Motoren vom Conradcopter mit Sechskant auf der Glocke
Empfänger: ACT DSL Top4 MK
Rahmen: Eigenbau

Materialien: fast komplett Kohlefaser
Hauptkreuz und Längsträger aus gewickelten CFK-Rohren, Motorträger CFK mittels Kohleroving mit dem Rohr verbunden
Haube: Tiefziehteil aus Vivak die Augen sind nur aus Papier und mit Isoband eingeklebt. Da können Lampen eingebaut werden, wie ich sie bei meinem Skullcopter drin habe

Kameraaufnahme ist mit Kugelkopfpfannen vorbereitet und mit einem Knebel so gemacht, dass man ein Kameragestell ohne Werkzeug leicht abnehmen kann.

Rahmenbreite
vorn: ca. 64cm
hinten: ca. 36cm
Rahmenlänge: ca.91cm
Bodenfreiheit bis zur Kameraplatte: ca 17cm

Gewicht ohne Akku: 1030 Gramm


Für einen Vorführflug mit Details und Gewichtstest schaut Euch mein heute aufgenommenes Video an:

http://www.rcmovie.de/video/251565c618bbb35143c0/Verkaufe-Oktocopter
oder in HD-Auflösung:
http://www.vimeo.com/8696861

Preis: 950Euro





User image User image User image

User image User image

User image User image User image

User image User image User image

Kameragestell selbst ist nicht dabei, weil ich es im Wechsel auch am Quadro benutze. Bei Bedarf könnte ich ein Quick-and Dirty-Gestell aus Alu bauen (CFK habe ich grad leider nicht vorrätig)
Der eine ausgefallene LED-Abschnitt wird noch repariert.
« Bearbeitet von steffenk am 10.02.2010 10:33. »
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 4507
steffenk meinte
Bodenfreiheit bis zur Kameraplatte: ca 17m


Jetzt übertreibst du aber... :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2368
Ort: Gräfenhainichen
ne nee! Wenn man da ein Kameragestell für Camcorder drunterhängt, reicht das gerade so aus, damit man nicht auf der Kamera landet, zumal auf unebenem Boden.
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1750
Ort: CH
steffenk meinte
Bodenfreiheit bis zur Kameraplatte: ca 17m


Jo, passt so, ufo-juergen hat immer so kleine Cams ;)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 682
Ort: Haan
Da ist sogar Platz für ein 4 Stockwerkiges Haus cool :-)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2368
Ort: Gräfenhainichen
Achsooo! Dann sagt doch, dass da ein Tippfehler ist/war! Ich war da ein wenig betriebsblind und hab das immer wieder überlesen. :oops:

Ein Hochhaus passt nicht drunter, aber ein Schwan:
http://www.rcmovie.de/video/b9fe07a7c7aed9ad6f98/Ein-Schwan-lernt-fliegen
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 730
Ort: Gernrode/Harz
Hi Steffen,

schön, mal wieder was von GHC zu sehen ;)

Viele Grüße

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » [verkauft] Oktocopter Skullokto in H-Form