MikroKopter - Forum » International Quadrocopter Association » Ein Jahr ist rum !

Ein Jahr ist rum !

Seite: < 1 2 3 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Bogomir67 meinte
Wieso überhaupt Kaninchenzüchter? Die Dinger fliegen doch gar nicht... :?

Hast wohl in Bio nicht aufgepasst: === klick mich ===

Ich finde die Teile auch sonst klasse: === klick mich === :mrgreen:

Bye-bye
BaerBalu
Ich fände es nocht toll wenn der Bogomir und/Oder der DrJones die Fragen aus meinem Post noch beantworten würde anstatt ihne elegant zu übergehen. Danke

ingo

------SNIPP------

▀█▀ █■█ █ ▄█▀ ♥ █ ▄█▀ ♥ ▄█▀ █■█ █ ▀█▀
MK-Betatester
Hi

und wowie hat ein generelles Problem damit, wie man einen Verein führt.

Gruß Wolfgang
Ja ja--da haben wir sie wieder wie so oft die Vereinsmeierei und Korintenkakerei-- :evil:

Ich glaube der Gedanke einer Vereinsgründung ist bei Thomas und Volker damals entstanden, weil viele mit echter Begeisterung bei der Sache waren und es immer mehr wurden.
Es war oder ist eben für Privatpersonen recht schwer Hallen zu mieten und zu bekommen.

Bisher hat es , glaube ich zumindest ,Euch doch auch immer großen Spass gemacht.
Obwohl ich pers. mit der ganzen Fliegerei ja nix am Hut habe, waren bisher immer die meisten die da waren meiner Meinung nach recht zufrieden und hatten Ihren Spass (manchmal auch nicht , wenn alles zu Bruch ging).Was mir pers. gut gefallen hat , ist das eigentlich jeder für jeden bei Probleme da war und man ein gutes Gefühl hatte.(Jeder versuchte jedem zu helfen)
Schön wäre es noch mehr Jugendliche zu begeistern.
Ich finde es schade wenn jetzt weil ein Verein draus geworden ist , die ganze Sache anders gesehen werden sollte.
Bin übrigens auch nicht im Verein , zahle aber auch meinen Eintritt und Essen ,und ja ich glaube ich werde mich mal als Ehrenmitglied vorschlagen damit da jemand auf der Liste steht.

Werde mit Volker und Thomas mal sprechen----vielleicht können sie im September ja auf der großen Wiese ein Lagerfeuer veranstalten ,
bis dahin einen Rechenschaftsbericht , das Kassenbuch offenlegen und mit Euch allen eine Friedenspfeife rauchen. ;)

So kann einem schon der Spass vergehen --sorry. (Obwohl die richtigen Vereinsmeier ja teilweise recht haben wenn es nach Deutschem Recht und Ordnung zu gehen hat) aber von welchen Vereins-Beträge sprechen wir????

Bringt Euch auf den Treffen mit ein , laßt Euch was einfallen das es ein schönes ereignissreiches fachkundiges Treffen wird .
Wo alle Ihren Spass haben egal ob sie im Verein sind oder nicht.
Und die Frauenqute darf auch erhöht werden (wir werden dann alle Ehrenmitglieder :mrgreen: )

Sabine

So und jetzt haut auf mich los --macht mir aber nix
Mitglied
Oh die foren mutti schon wieder :)
(du wolltest es ja so)
GRuß Boris
:mrgreen: Bin ich doch gerne
IQA
der_oschni meinte
Ich fände es nocht toll wenn der Bogomir und/Oder der DrJones die Fragen aus meinem Post noch beantworten würde anstatt ihne elegant zu übergehen. Danke

ingo

Hallo Ingo.
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass das Thema erledigt ist.
Offenbar hab ich da ein Informationsdefizit!

Soweit ich weiß, war das Problem, dass Du beim letzten Treffen in Rheinbach Eintritt zashlen musstest, obwohl Du ja da schon Vereinsmitglied warst.
Das war natürlich ein Versehen. Volker und ich haben es auch erst hinterher erfahren.

Dann hat Volker Dir doch angeboten, Dir das Eintrittsgeld zurückzuüberweisen, was Du dann aber abgelehnt hattest.

Soweit noch richtig?
Was also ist denn da nun noch zu klären?

http://www.i-q-a.org

Imitation is the sincerest kind of flattery
Mitglied
Chat: Chat starten...
eigendlich wurde davon doch noch garnix wirklich beantwortet?

Zitat
(a) Wann hat die Mitgliederversammlung stattgefunden? (§ 8 Mitgliederversammlung, Absatz 1 )
(b) Wer ist alles Ehrenmitglied? (§ 4 Mitgliedschaft, Absatz 6)
(c) Wann wird die nächste Mitgliederversammlung stattfinden?
(d) Jahresabschluss?
(e) Kassenprüfung?
(f) Ich würde gerne wissen wie sich der Vorstand das Jahr 2010 vorstellt.
Heute ist ein Newsletter an die Vereinsmitglieder rausgegangen.

Jeder der, warum auch immer , leer ausgegangen ist, möge sich bitte melden ! :D
*meld*
IQA
MarkusBec meinte
eigendlich wurde davon doch noch garnix wirklich beantwortet?

Wieso? Du bist doch gar kein Mitglied, oder ist mir da was entgangen?

Mitglied
dann sage mir mal bitte warum ich in deinem Verein Mitglied werden soll wenn du nicht mal so normale und einfache fragen beantworten kannst?

für einen ausen stehenden sieht das aus als würdest du faul auf der haut liegen mit denn Geldern deiner Mitglieder
MarkusBec meinte
dann sage mir mal bitte warum ich in deinem Verein Mitglied werden soll wenn du nicht mal so normale und einfache fragen beantworten kannst?

für einen ausen stehenden sieht das aus als würdest du faul auf der haut liegen mit denn Geldern deiner Mitglieder

Was Bogomir so geschrieben hat, hast Du aber schon gelesen,oder ?
also ich keine hinweise auf eine antwort auf die fragen erkennen

und so ist das für ausen stehende sehr suspeckt und siht sehr nach abzocke der Mitglieder aus

warum sollte man dann auf dieser grundlage bei euch mitglied werden?
In Post #25 steht recht genau , was mit den Beiträgen passiert....
MarkusBec meinte
Zitat
(a) Wann hat die Mitgliederversammlung stattgefunden? (§ 8 Mitgliederversammlung, Absatz 1 )
(d) Jahresabschluss?
(e) Kassenprüfung?

Bin zwar nicht in der IQA, jedoch gehen die Antworten nur die Mitglieder was an.

Wenn mir jemand solche Fragen über meinen Modellfliegerklub stellen würde, der nicht Mitglied ist, dem würd ich aber auch die kalte Schulter zeigen.
Mitglied
christianm_ghc meinte
MarkusBec meinte
Zitat
(d) Jahresabschluss?
(e) Kassenprüfung?

Bin zwar nicht in der IQA, jedoch gehen die Antworten nur die Mitglieder was an.

Wenn mir jemand solche Fragen über meinen Modellfliegerklub stellen würde, der nicht Mitglied ist, dem würd ich aber auch die kalte Schulter zeigen.

Ohne mich in Euren Kindergarten hier einmischen zu wollen, aber ich kenne das von Vereinen so, daß diverse Berichte und Aktivitäten öffentlich einsehbar sind.

Ich bin auch nur durch Zufall hier raus gestossen, wusste nicht mal, daß es sowas gibt.

Wie dieser Thread auch wieder zeigt, die PR Arbeit läßt etwas zu wünschen über.... :roll:
Mitglied
Zitat
In Post #25 steht recht genau , was mit den Beiträgen passiert....

also eigendlich steht da garnix drin auser ihr mietet 1-2 mal im jahr ne halle => toll machen wir im verein im winter 1 mal im monat
und sonnst sind da eigendlich nur ausflüchte zu lesen
wenn ihr mir die fragen nicht beantwortetn wollt

dann sagt mir doch einfach mal warum ich bei euch mitglied werden sollte?
christianm_ghc meinte

"Please, let the Chappel in the Village". Ich bin Mitglied und habe keine Antworten hierdrauf bekommen. Die obigen sollten in einem internen Bereich den Vereinsmitglieder zur Verfügung stehen. Tun sie nicht.

Sehr lobenswert das die Vereinsspitze die Kritik aufgenommen hat und jetzt anfängt zu informieren, wie es sich gehört. Das klingt alles sehr interessant und so stelle ich mir die "Vereinsarbeit" vor. Stichwort: Newsletter von heute.

Bogomir67 meinte
Offenbar hab ich da ein Informationsdefizit!

Soweit ich weiß, war das Problem, dass Du beim letzten Treffen in Rheinbach Eintritt zashlen musstest, obwohl Du ja da schon Vereinsmitglied warst.
Das war natürlich ein Versehen. Volker und ich haben es auch erst hinterher erfahren.

Dann hat Volker Dir doch angeboten, Dir das Eintrittsgeld zurückzuüberweisen, was Du dann aber abgelehnt hattest.

Soweit noch richtig?
Was also ist denn da nun noch zu klären?

Bitte siehe Posting #6 http://forum.mikrokopter.de/topic-post182526.html#post182526

------SNIPP------

▀█▀ █■█ █ ▄█▀ ♥ █ ▄█▀ ♥ ▄█▀ █■█ █ ▀█▀
Mitglied
Was für ein Affenzirkus.

Ich finde die plötzlichen Attacken gegen den Verein ziemlich schwach. An einigen Kritikpunkten ist sicher etwas dran. Ich finde es nur seltsam, dass diese Diskussion aufflammt wenn jemand im März freundlich darauf hinweist, dass die anfang des Jahres zu entrichtenden Beiträge ausstehen.

Das Problem liegt auch in der Natur der Sache, sieht man sich die MK Karte und die Posts hier mal genauer an, stellt man fest, dass die Mitglieder im ganzen Land zerstreut sind. Da ist es nicht so einfach regelmäßig alle Mitglieder zusammen zu trommeln. Um so erfreulicher finde ich es, dass sich Volker und Thomas Jahr für Jahr den A**** aufreisen um die stets gelungenen Rheinbach Treffen zu organisieren. Wer glaubt, dass die beiden sich das Geld in die Tasche stecken ist auf dem Holzweg. In den seltensten Fällen bekommen die 2 mal ein Dankeschön für Ihre Bemühungen. Wer nicht glaubt wieviel Arbeit dahinter steckt kann ja mal so ein Treffen organisieren.

Da wären wir ja auch schon beim nächsten Punkt. Ihr lieben Leute, dass ist ein VEREIN. Da bekommt man nicht alles auf dem Silbertablett serviert sondern muss sich auch mal selbst etwas bemühen. Ist denn zum Beispiel mal einer auf die Idee gekommen Lokal eine Halle zu mieten? Dies vielleicht in Absprache mit Volker und Thomas über den Verein laufen zu lassen? Genau das ist eigentlich der Hauptzweck des Vereins.

Das die technische Umsetzung vor dem Hintergrund der Problematik nicht perfekt ist, ist angekommen. Wir wollen mal schauen ob wir die Vereinsseite nicht noch etwas ausreizen können um sie den Mitglieder etwas attraktiver zu machen. Aber auch hier wäre konstruktive Kritik eher angebracht als rumzunörgeln. Ein Newsletter ist sicher ne feine Sache, kostet aber auch wieder ne Menge Zeit und Energie.

Wenn ihr wollt, dass der Verein voran kommt, solltet ihr euch vielleicht auch mal fragen, was ihr dafür tun könnt. Volker und Thomas sind mit Sicherheit die letzten, die konstruktive Vorschläge blocken.
Mitglied
erstmal:
Zitat
am gleichen Wochenende stattfinden wie die JetPower in Ahrweiler

Danke. :D

Da ich auch gern mal ne Meinung hätte, auch wenns mich aktuell noch nichts angeht kann ich nicht schreiben:
Wens nicht interessiert, Maul halten. :mrgreen:

Der Verein ist neu, die Ziele und die Szene sind es eigentlich auch immer noch.
Jeder der etwas nachdenkt kann sich vorstellen was die Technik in 2-3 Jahren drauf hat, die wir uns leisten können.
Da kanns recht praktisch sein, wenn wir nen Verein haben, der mindestens national! unsere Interessen vertritt, was ja etwas angesprochen wurde vor langer Zeit.

Ich persönlich würde gern beitreten, aber mich schrecken manche Personen hier ab, wenn die auch noch beitreten.
Satzung, rechtliches usw ist mir nicht so wichtig wie die Ziele des Vereins.
Leider bin ich auch recht wenig tolerant, wenn ich sehe, daß manche einen Bogen um vernünftige Ziele machen und lieber nebensächliches diskutieren.

Da warte ich mal noch ab, ob nicht noch ein Thema kommt wo ich wirklich was beitragen kann und bewerbe mich dann um eine Mitgliedschaft.
Was ich immer bieten kann sind zumindest gute kontroverse Argumente. ;)

Die Sitzungen kann man wegen der Entfernungen theoretisch auch teil-online abhalten. Das müsste mit abstrichen machbar sein, so daß man wenigstens mitbekommt, wer was geredet hat. Livestream zumindest, oder so.

Werde mal weiter verfolgen was ihr so macht. Man sollte das wirklich positiv sehen und das schreib ich sonst nicht so gern. :mrgreen:
suarez meinte
Die Sitzungen kann man wegen der Entfernungen theoretisch auch teil-online abhalten. Das müsste mit abstrichen machbar sein, so daß man wenigstens mitbekommt, wer was geredet hat. Livestream zumindest, oder so.

Ja, das ist extra in der Satzung so drinn (mussten wir auf Tip von der Netten dame beim Vereinsregister noch nachpflegen).
Wir hätten auch einfach ne lokale Sitzung machen können, und wer nicht kommt (weil weit weg) hat halt Pech gehabt. Aber genau das wollten wir ja nicht.

Nun ist das halt noch ein technisches Problem:

- Alle Teilnehmer in einem Chat?
- Lokale Teilnehmer in einem physikalischen raum, und die weiter weg Wohnenden dann... eingewählt? Über sowas wie Netmeeting?
- Wie ist das mit Abstimmungen? Geheimen Abstimmungen? Ist dann der Abstimmer mit dem Auszähler in einem Privat-Chat?
- Wie kann der Abstimmer sicher sein, dass sein "Wahlzettel" auch geheim behandelt wird?
- usw...

Auch hier sind Vorschläge wilkommen!

Was Anderes:

Wer Fragen zum Verein hat, kann die gerne stellen, aber bitte dann direkt an uns (Mail oder PN).

Wir werden in einem öffentlichen Forum (welches icht mal das Vereinsforum ist) nur eingeschränkt auf Interna eingehen.

Andersrum:
Wie wäre das, wenn ich die Frage "Wie haltet ihr es bei euch zuhause mit dem <sehr private, zwischenmenschliche Aktivität hier einfügen>? Antwort bitte hier im Forum für Alle posten" stellen würde?

« Bearbeitet von Bogomir67 am 11.03.2010 17:30. »
Mitglied
Ich denke für eine Online Jahreshauptversammlung würde sich das IRC anbieten. Dort könnte jemand den Moderator mimen und zur Not einzelnen oder allen voice entziehen, falls es aus dem Ruder läuft. Eine anonyme Abstimmung wäre ebenfalls übers IRC möglich, hierfür könnte ich nen kleinen Bot zur Verfügung stellen der per msg oder notice angesprochen werden kann. Es wäre aber auch möglich, parallel auf der Website ein Voting zu starten. Im Irc hätte es halt den Vorteil, dass es in Echtzeit läuft und man den Chat nicht verlassen muss.

Nachtrag: Bei einem Irc Server mit Chanserv, welcher vorraussetzung sein sollte kann man den Chat natürlich mit Passwort schützen und die Mitglieder vorher per Newsletter einladen.

gruß Patrick
« Bearbeitet von sledge am 11.03.2010 15:40. »
Mitglied
Bogomir67 meinte
- Alle Teilnehmer in einem Chat?
- Lokale Teilnehmer in einem physikalischen raum, und die weiter weg Wohnenden dann... eingewählt? Über sowas wie Netmeeting?
- Wie ist das mit Abstimmungen? Geheimen Abstimmungen? Ist dann der Abstimmer mit dem Auszähler in einem Privat-Chat?
- Wie kann der Abstimmer sicher sein, dass sein "Wahlzettel" auch geheim behandelt wird?
- usw...

Auch hier sind Vorschläge wilkommen!

- Versammlungen im IRC abhalten, Chatmitschnitt kann man dann als Protokoll online stellen - spart den Schriftführer ..
- Abstimmungen: es gibt tonnenweise Voting-Scripte im Netz der Netze, wenn keines passen sollte, muss halt was eigenes geproggt oder eines angepaßt werden

... :roll: warum einfach, wenns auch umständlich geht ...

Seite: < 1 2 3 >

MikroKopter - Forum » International Quadrocopter Association » Ein Jahr ist rum !