MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » 2 Fragen von Einsteiger

2 Fragen von Einsteiger

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen HexaKopter aufzubauen, die erste Frage wäre, was hat der originale für einen Durchmesser. Dann wollte ich noch wissen ob man die BL Regler direkt einzeln testen kann ohne den I2C Bus.

Danke der Info Gruß Thomas
Mitglied
Chat: Chat starten...
Wenn du die Regler anschaltest, gehen sie einen Selbsttest durch und steuern danach die Motorphasen an (Motor "spielt" Melodie ab und zuckt kurz). Sollte die Rote LED nicht blinken, ist alles i.O.. Wenn die Rote LED blinkt, kannst du den Regler per Sercon an den Rechner anschließen, der Regler gibt dann beim Starten eine Fehlermeldung aus, an Hand dieser kann man identifizieren, wo der Fehler liegen könnte.
Steht alles etwas genauer hier: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/BL-Ctrl_Fehlerbeseitigung
Zum testen ob der Regler denn auch richtig arbeitet, kannst ihn alternativ zum I²C Busauch via PPM (normaler Empfängerausgang) ansteuern. Dabei muss das Signal dann aber über den PPM-Eingang angeschlossen werden (kleines Lötpad auf dem Regler wo PPM dransteht).

LG Matze

Lektion des Tages: Gebrochene Ausleger eignen sich noch super zum Bier öffnen!
Für Fortgeschrittene: Gebrochene Ausleger eignen sich auch super zum Bau von Tulpen!

http://www.landkamp.de
Mitglied
... oder auf den BL-Regler das Testprogramm einspielen und testen , ob die Motoren drehen.
Mitglied
OK, Danke schon mal für die Antworten, sobald die Bauteile kommen mach ich mich ans löten, bin gespannt auf den Funktionstest :-)

Welchen Durchmesser würded ihr den Hexa aufbauen?
Der Grundrahmen ist fertig, werde demnächst mal ein Bild einstellen.

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » 2 Fragen von Einsteiger