MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » update Hilfe Bitte. 0,5v zwischen j8 und gnd. was kann es sein?

update Hilfe Bitte. 0,5v zwischen j8 und gnd. was kann es sein?

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
hi,

hatte einen crash. zwar gingen 3 von 4 reglern noch, jedoch habe ich alles zeflückt und wieder zusammen gefriemelt und nun geht der eine regler nicht. rote und grüne LED sind aus. spannung liegt an ´. zwischen J8 und GND liegen nur 0,5V statt 5v. C12 wird verdammt heiß und zwischen j6 und j7 liegen 3,3 volt.
ist c 12 Kaputt?

Danke

Moep

Edit:

Ein Zweiter Regler geht auch nicht. bei ihm sind die Syptome ähnlich, er hat aber nur 0,3V an J8 anliegen und zwischen j6 und j7 sind es nur 0,2 v.

hab nun leider 2 Patienten.bin Elektroanfänger, bitte um hilfe, auch wenn sie noch so einfach für euch ist.

Danke

Edit 2: Habe stark das Gefühl, dass es am IC2 liegt. werde in morgen mal messen

Nacht
« Bearbeitet von Moep am 15.03.2010 17:55. »
Mitglied
Guten Morgen,
nach einer kurzen nacht hab ich mich gleich wieder an die regler gemacht. habe mal die Spannungsregler untereinander getauscht, als an ihm liegt nicht. muss ein anderes problem sein. 12 volt liegen an gnd auch, nur die 5 volt kommen irgendwie nicht as ihm raus.

bilder ohne spannungsregler

http://img687.imageshack.us/i/1001753.jpg/
http://img130.imageshack.us/i/1001752.jpg/

Grüße

Edit

wenn ich 5v an den spannungsregler hänge, leuchten die leds.
oh man ich näher mich dem ziel, aber so langsam gehen mir die ideen aus
« Bearbeitet von Moep am 14.03.2010 11:05. »
Mitglied
Update:

der eine Regler funktioniert komischer weise, nach dem ich mal 5 volt an den Spannungsregler ic2 gebracht habe. keine Ahnung warum

bei dem 2 nicht funktionierenten hab ich das auch gemacht. ergebnis: die grüne LED leuchtet, aber die rote bleibt aus.es leigt da keine spannung an. das mk tool sagt bei alles angeschlossenen reglern, dass einer fehlt. das ist wohl der ohne leuchtende rote led
Mitglied
> C12 wird verdammt heiß