MikroKopter - Forum » MikroKopter » Neue MK Map

Neue MK Map

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
Hiho allerseits,

es gibt eine neue Karte als Ersatz für die, in die Jahre gekommene, Speedy Map.

http://der.oschni.de/multikoptermap/

externer Link:
User image


Einige neue Features sind dazugekommen. First of all, jeder User kann seine Marker editieren und löschen. Wegfallen tun hier die anonymen Marker. Eine Eintragung erfordert einen neuen Account!

JavaScript muss eingeschaltet sein!

Features

- KML/KMZ und GPX Import sog. Overlays
- Marker sind in Kategorien unterteilt (User, Events, Flying Areas) also Piloten, Veranstaltungen und Flugplätze
- alte Speedy Marker können optional dazugeladen werden

- Links und Overlays können nun "geshared" werden. D.h. ihr erhaltet einen Link den ihr euren Freunden und Bekannten mitteilen könnt.
Beispiele:
Marker: http://der.oschni.de/multikoptermap/map/marker/167 und
Overlay: http://der.oschni.de/multikoptermap/map/overlay/50

- Overlays können mit einem Passwort geschützt werden! Passwort: test
Beispiel hier: http://der.oschni.de/multikoptermap/map/overlay/59

Nach der Anmeldung wird einigen sicherlich der QMK Login Button im Profil Menu auffallen. Hier ist für die Zukunft eine Anbindung von QMK Groundstation und Dubwise geplant. Also genau genommen, die Daten werden via Auth-Mechanismus von KeyOz seinem Datenlogger-Server geholt (auf dem legt Dubwise e.g. seine Daten ab) und werden dann einmal auf der MK Map abgelegt. Diese Daten sind dann organisierbar, sharebar. Ziel ist es eine Art "Live-Flug" auf der Karte darzustellen.

Zukunft
Eine Handvoll Features sind noch nicht für alle User sichtbar, diese kommen sukzessive dazu. Dieses werden sein. Veranstaltungsplanung, Anreiseplanung, Bildoverlays, Videooverlays und und und...

Techniques

Für die Technik Interessierten. Hinter der Karte arbeiten folgende Frameworks:

PHP-Framework CodeIgniter http://codeigniter.com
SQL-Framework Doctrine http://www.doctrine-project.org
CSS-Framework Yaml http://www.yaml.de/
UI-Framework JQuery, JQuery-UI http://jqueryui.com und http://jquery.com/

Last but not least ein kleines Datenmodell welches im Hintergrund die Datenbankarbeit übernimmt und wirklich easy erweiterbar ist.

Hilfe

Freie Menschen, Visionäre und Ideen sind jederzeit herzlich Willkommen, die die freizeitraubende Entwicklungsarbeit dahinter unterstützen möchten.

Probleme, Probleme, Probleme!

Sicherlich, nichts ist zu 100% perfekt. Meine Karte schon! :mrgreen: :lol: :mrgreen: Wenn euch hier etwas auffällt, anstösst oder unbedingt dazu muss. Dont hesitate to contact me!

map@tunnelen.de
« Bearbeitet von der_oschni am 23.03.2010 16:54. »
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2495
Ort: Liebenburg
Hallo

coole Sache oschni, das war nun auch mal nötig.

Gruß Wolfgang
Moderator
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1590
Ort: Eisenach
Ist schon ne coole Sache.

Und wie schon gesagt, da werden sich sicherlich nicht nur Multikopterpiloten eintragen wollen..
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3647
Ort: Berlin
nice one, oschni! 8)
MK-Betatester
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 803
Ort: Österreich, Vorarlberg, Feldkirch
*thumbsup* ;)

Ist wirklich super geworden!
Danke für deinen Einsatz.

Ingo wird sicher in den kommenden Tagen auch den Link oben auf deine neue Seite umleiten *zuIngozwinker*.

Ich habe soeben auf meinem Server nen Redirect eingerichtet:

http://map.speedyweb.at/fullscreen.php -> http://der.oschni.de/multikoptermap/index.php
http://map.speedyweb.at -> http://der.oschni.de/multikoptermap/

Ihr werdet also ab sofort auf die neue Map umgeleitet.

Gruß,
Speedy
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3751
Ort: Ostfriesland
Speedy meinte
Ingo wird sicher in den kommenden Tagen auch den Link oben auf deine neue Seite umleiten *zuIngozwinker*.

erledigt
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 986
Ort: Dachau
Kann es sein, dass das uploaden von Overlays noch nicht ganz funktioniert?
Habe gerade versucht einen MK-Flug (KML) zu uppen. Taucht nirgends auf :(
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
shaddi meinte
Kann es sein, dass das uploaden von Overlays noch nicht ganz funktioniert?
Habe gerade versucht einen MK-Flug (KML) zu uppen. Taucht nirgends auf :(


Bitte schicke mir dein KML via Mail an map@tunnelen.de

Mime-Types sind Browserabhängig und zu allem Überfluss gibt es manchmal Probleme mit groß-kleinschreibung bei der Dateiendung. Für die Einsendung des Files wäre ich dir dankbar.

Thank you.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 986
Ort: Dachau
der_oschni meinte
Bitte schicke mir dein KML via Mail an map@tunnelen.de


done. :)
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 500
Ort: Wolfsburg
two thumbs up!
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1034
Ort: Raum Goslar
Jippi! Nice One oschni!
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 190
Ort: Frankfurt am Main
Einfach super! :) :) :) :) :)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 177
Ort: Potsdam
Klasse die neue Map. Nur wie kann ich alle alten Marker einblenden? Unter "OldMarkers" sehe ich zwar die Namen, kann diese aber nicht alle auf einmal in der Karte anzeigen lassen.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2761
Ort: Wien
Sieht schick aus! Nur vermisse ich die ganzen alten Einträge. In ganz Wien (Millionenstadt) sieht man grad nur einen Marker?
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 233
Ort: Thalheim Erzgebirge
Ich finde mich auch nicht mehr?
Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 690
Ort: Aachen
ich glaub ich bin zu blöd dafür! alter account nicht sichtbar, neuen anlegen nicht möglich?

-gelöst!-
« Bearbeitet von archikopter am 06.04.2010 18:28. »
Mitglied
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 376
Ort: Brecht - Belgium
Hello,

I've tried to set a marker for my club "Golden Wings" in Brecht, Belgium. If I point on the map and try to save the pin pointer it jumps to the left resulting in a marker about 4 Km away from the original spot where I wanted to place it.


You can still see the pointer on Lat: 51.34581300 Lon: 4.55271721, but it should have been on 51.35283555786662 ; 4.596619606018066. The place where the pointer is set by the application depends on the zoom level, zoomed out means more offset in distance between original spot and the blue marker.

Can anyone explain what went wrong?

arachnida
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 733
Ort: Otterberg
archikopter meinte
ich glaub ich bin zu blöd dafür! alter account nicht sichtbar, neuen anlegen nicht möglich?

geht mir genau so :roll:
Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 690
Ort: Aachen
Ich nehme alles zurück!!!
Ich war nur zu ungeduldig! Vielleicht sollte ein Hinweis nach create new account kommen, a la: Sie bekommen eine email mit der Freischaltung blablabla...
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5418
Ort: Tulum
Hi der_oschni,

fein gemacht!

(ich habe es mal verlinkt)

Specky
Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22
Ort: Karlsruhe
Kann es sein, dass seit neuestem ein Fehler im Quellcode ist? Ich kann mich registrieren aber weder einloggen noch Passwordrequest machen, sowohl mit Internetexplorer wie auch mit GoogleChrome.
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 818
Ort: Klagenfurt am Wörthersee / AT
Bei mir das gleiche....


Java ist natürlich EIN
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3217
Ort: Pratteln (Schweiz)
Immer diese halbfertigen Sachen... 8)
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
So ein Mist... Hmpf
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 407
Ort: Saalekreis
Hiiilfe,

ich bin einfach zu doof. Ich hab zwar ein Login und sehe die Standorte der anderen aber wie ich meine Stecknadel da reinpieken kann ist mir nicht so ganz klar. Das ist bestimmt sooo einfach dass ich nur drüber weg gucke.

Gruß

Helmut

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 >

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Neue MK Map