MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Raum Düsseldorf

"WILDFLIEGEN" im Raum Düsseldorf

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 192 193 194 195 196 197 198 199 200 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Kein akt hab sonst aber wenig zeit...
Mitglied
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Ort: Düsseldorf
Hallo zusammen!

Ich bin Stefan aus Düsseldorf und warte sehnsüchtig auf die Bauteile für meinen ersten Quadcopter (und damit meinen Einstieg in das Modellfliegen)! Wenn ich das Ding dann irgendwann mal in die Luft bekommen habe sehen wir uns vielleicht mal!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1599
Ort: Düsseldorf
Hi
Na dann Willkommen bei den Geldvernichtern ....
In der Giesenheide (Hilden) Koptert eigentlich immer mal einer !
Gruß Walter
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hi Tom, hast sich das erledigt?
Ich bin Heute nur bis 14.30 im Büro weil ich einen Zahnarzt Termin habe.
Du kannst aber auch gerne Heute Abend bei mir zu Hause (Hilden) vorbei kommen.
GRuß Boris
Mitglied
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1599
Ort: Düsseldorf
@Michael vom Stammtisch !!
Bin ca 19:00 in der Giesenheide, damit du ihn mal hoch bekommst :-)

Gruß Walter
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 47
Ort: Kreis Mettmann - Düsseldorf
schöne sonnige Feiertage vom Piloten aus dem Tal. Der Spanner von der Giesenheide ;-)

Info von EGON aus der Halle:
http://www.rcmaster.net/de-walkera-qr-y100-with-devo-4-transmitter-wifi-rc-fpv-drone-hexacopter-rtf-2-4ghz-p237244.htm?source=ProductListAds&id=56128534817&currency=eur&country=DE

Gruß Helmut
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 306
Ort: Frechen
Hi Männer,

hier was zu lesen über die Pfingsttage!

http://modellflugimdaec.de/images/buko/BuKo_Doks/offen/Schriftenreihe/BuKoMod_TN1401.pdf


Vg Egon
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Hi Kopterfreunde, kann jemand von euch eine Videobrille reparieren ?
Fat Shark Dominator, sie ist Neu, aber ich habe sie wohl ans falsche Netzteil (keine Lesebrille auf) angeschlossen.
Es stieg ein wenig Rauch auf und das wars dann.
Vielleicht könnt ihr ja einen Tip geben an wen ich mich wenden kann ?

LG. Udo
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Nachdem mein hilfsangebot letztens vom Tom ignoriert wurde sag ich mal ein "freundliches" können ja machen nein

Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Hi Boris, das ist aber nicht nett, heisse ich doch Udo und kann nichts für die Zuverlässigkeit von Tom.
Sollst ja dann auch nicht Umsonst machen.
Und vielleicht komme ich ja eh mal rum, das Tablett holen, oder Michael bringt sie dir mit !
Eilt auch nicht, hab ja eh eine Neue.
Kannst mir aber auch die Brille abkaufen (tauschen).

LG. Udo
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hab dir e PN geschrieben.
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 373
Ort: Neuss
Hy,

@Boris: Ich habe mich sehr über Dein Hilfsangebot gefreut und ich habe das auf gar keinen Fall ignoriert. Aber es ist im Moment a bisl viel zu tun und ich bin nicht hinterher gekommen! Ja, ich hätte mich bei Dir melden sollen! Es tut mir leid, dass ich das nicht gemacht habe. Ich hatte aber auch gedacht, dass Du eh nicht viel Zeit hast und Dir nicht extra einen Zeitslot für mich reservierst. Sorry das Du sauer auf mich bist, dass wollte ich so nicht. Und vor allen Dingen soll Udo nicht darunter leiden!

Alles andere würde ich gerne direkt mit Dir besprechen und nicht hier über das Forum!

Tom
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
dukedolphin meinte
Hab dir e PN geschrieben.
Gruß Boris


Das ist nett, aber wo finde ich die?

LG. Udo
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Müsste an sich in deinem email Postfach gelandet seien.
Bring die brille einfach in der Firma oder zu hause vorbei und ich schau mal rein.
ist bestimmt nur nen Spannungsregler.
Geht nur in der Woche die nächsten we sind leider voll
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 483
Ort: Düsseldorf
so sollte man es besser nicht machen...

http://www.youreporter.it/video_Drone_incidente_a_Treviso_durante_il_decollo
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Oh, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ort: 40764
Zumindest war die Polizei mit vor Ort und der Bereich ohne Passanten, also scheint es eine offizielle Geschichte gewesen zu sein. Man stelle sich vor, unter dem Pavillon hätten noch Gäste gesessen und die Jungs hätten nur 'mal eben' inoffiziell ein Flugvideo machen wollen.
Der Rest läuft dann wohl unter 'shit happens'.... Wüßte gerne, was die Ursache war....
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 373
Ort: Neuss
Der Pilot hat ja unter das Video einen Kommentar geschrieben. Er ist wohl ziemlich angepisst, weil alle meinen er könne nicht fliegen und er hätte keine Erfahrung. Laut seiner Aussage, hat er drei Jahre Flugerfahrung und hätte bei einem "internationalen" Unternehmen eine Ausbildung zum Piloten gemacht. Die genaue Ursache ist schwierig zu Verstehen, er schreibt einiges über Atti2 Failsafe... Es scheint aber so gewesen zu sein, dass der Flieger nicht mehr unter Kontrolle war und langsam auf die Polizei zugeflogen ist. Er wäre dann bewusst da hin gegangen (unter Einsatz seines Lebens wie er schreibt) und hätte den Flieger bewusst runter geholt... So zumindest meine interpretation.

Naja, das das kein kleiner Ladybird war und das nicht ganz ohne war, dass glaub ich gerne...
« Bearbeitet von Eauxvives am 12.06.2014 10:07. »
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hat jemand eine deutsche Bezugsquelle für rubberball dämpfer mit 500g+ Belastbarkeit.
Bei Ebay finde ich aus Deutschland nur welche ohne Gewichtsangaben,
und für das geplante Gimbal brauche ich eine Dämpfung für 2-5kg.
Mit 20-50 Dämpfern wollte ich an sich nicht arbeiten.
Banggood hat ja welche bis 600g das wäre perfekt.
GRuß Boris
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Hi, wenn du zeit hast bestell doch bei Banggood, dauert aber wirklich gute 4-6 Wochen.
Hast du zufällig auch 2 Federn für mein Landegestell, damit es die ca.75° auch stabil hält im ausgefahrenen Zustand ?
LG. Udo
Link zum Landegestell:

https://www.dropbox.com/s/qykertx6ehvcg88/Hexa%202.5.14.MP4
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Hm auf dem Video sehe ich das Problem nicht...
Bring das Teil morgen doch einfach mit und ich schau es mir an.
Evtl kann man ja was basteln.
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Ja das stimmt, wollte damit nur zeigen das da keine Federn dran sind.
Wenn die Ärmchen hochfahren sind sie auch stramm, nach unten haben sie dann Spiel nur fällt das in der Luft nicht auf.
Auf dem Boden ist das dann ein Wackeldackel, bis ich die Beinchen von Hand wieder etwas spreize.
Aber Ok. bring ich den Kleinen mit!

LG. Udo
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ort: 40764
Wer von euch ist denn am Samstag auch in der Halle Brinckmannstr.?
Habe am Samstag wahrscheinlich etwas Zeit und wollte dort mal wieder fliegen gehen - vlt. trifft man sich so ja mal wieder....
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Ich bin leider dieses we in norddeutschland...
Gruß Boris
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ort: 40764
Schade - hätte gerne wieder den pick-up-service gemacht :-) :-)
Dann lass dich mal nicht 'vom Winde' verwehen - zumindest für Fehmarn ist guter Surfwind angesagt...

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 192 193 194 195 196 197 198 199 200 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Raum Düsseldorf