MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Raum Düsseldorf

"WILDFLIEGEN" im Raum Düsseldorf

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 194 195 196 197 198 199 200 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Ja, genau das isser.

Ich musste zwar schon die Centerplate austauschen (zuviel Proto-Crashing) aber dafür hab ich jetzt fast optimale Parameter.
Hast Du eigentlich ne Quelle für Rahmenkits mit Motoren? Einzeln zusammengekauft kostet der ~35Euronen.

Hier hat ein Schweizer Kollege ne komplette Mission (auto Start/Landung, WPs und Orbit) in ziemlich kräftigem Wind hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qzb9tZWJX5w
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ort: 40764
Ich habe die Arme mit den Motoren bei http://www.derspielstein.com bestellt - er war der einzige, der die Teile in D überhaupt kurzfristig vorrätig hatte, je Arm 8,90€. Ich habe auch noch einen Satz Arme/Motoren hier liegen, falls du noch Nachschub brauchst :-) Oder vl.t besorgst du mir ja einen M4 und ich baue mir selber einen auf ;-)
Interessant wäre sonst evtl. TMart (http://de.tmart.com/Walkera-QR-Infra-X-4-Channel-6-Axis-2.4GHz-Remote-Control-RC-Quadcopter-ARF-Red-Black_p233723.html?cc=eur&fixed_price=hk_intl&utm_source=basede&utm_medium=organic&utm_term=14005060&utm_campaign=product&gclid=CN7HrdK3nMACFWTHtAodxFwA-w) - kompletter Infra-x ohne Funke 31,51€.

Was für Flugzeiten hast du denn jetzt in der Kombination AQ M4/Infra-x?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Ich hab ein paar M4 im Zulauf - die sollten in dieser Woche eintrudeln.
Meiner hat ein AUW von 51g - mit BT Modul und 380mAH Akku liegt die Fluchzeit bei ca. 5min.

Da soll irgendwann noch ne 1gr FPV Cam mit Sender drunter. Da werde ich wohl 500 oder besser 600mAh Lipos brauchen, weil da insges. dann nochmal 10g mehr druff sind...
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ort: 40764
kinderkram meinte
Ich hab ein paar M4 im Zulauf - die sollten in dieser Woche eintrudeln.
Meiner hat ein AUW von 51g - mit BT Modul und 380mAH Akku liegt die Fluchzeit bei ca. 5min.

Da soll irgendwann noch ne 1gr FPV Cam mit Sender drunter. Da werde ich wohl 500 oder besser 600mAh Lipos brauchen, weil da insges. dann nochmal 10g mehr druff sind...


Dann halt mal auf jeden Fall einen M4 für mich fest und gib mir Bescheid, wenn sie da sind!
Meine Walkera TX5805 FPV Combi wiegt mit 120° Linse komplett 9g - werde ich dann mal testen... 500er Akkus habe ich auch noch hier liegen...
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
ralf-mikrokopte meinte
Dann halt mal auf jeden Fall einen M4 für mich fest und gib mir Bescheid, wenn sie da sind!
Meine Walkera TX5805 FPV Combi wiegt mit 120° Linse komplett 9g - werde ich dann mal testen... 500er Akkus habe ich auch noch hier liegen...

Die M4s sind da, 5e an der Zahl! 2 Stck. sind für Ralf und Mike reserviert..
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ort: 40764
Freu!!!!!!!!
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 483
Ort: Düsseldorf
Cool,

Grüße aus Shanghei

Mike
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Freu.....Cool....hab ich was verpennt ??

Udo
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Freu.....Cool....hab ich was verpennt ??

Udo

Die Grüße kommen aber aus Krefeld
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 483
Ort: Düsseldorf
Hi Jungs,

habe das hier gerade gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Post-testet-Paketdrohne-erstmals-im-Alltagseinsatz-2402432.html

scheinen das wirklich ernst zu meinen...
Mitglied
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 136
Ort: Düsseldorf
Hallo Leute,

interessant finde ich unter den Kommentaren zu diesem Artikel die Definition des $15a in der LuftVo: dort ist immer die Rede von "...außerhalb der Sichtweite...". Nichts von Sichtkontakt. Also, selbst wenn ich mir mit einem Tuch die Augen verbinde, ist der Copter doch trotzdem noch innerhalb meiner Sichtweite. Also ist er auch, wenn ich eine Videobrille trage, immer noch innerhalb meiner Sichtweite, also nichts mit zweitem Piloten in Lehrer- Schülerkombination bei FPV ;-)
« Bearbeitet von Frankie am 28.09.2014 02:47. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Hi Frankie, long time no see...

Wenn Du Dir was vor die Augen hältst, was siehste dann noch? Richtig: nix. Also is die Sichtweite = Null.
Und mit ner Videobrille siehst Du auch nich den Copter, sondern das, was der Copter sieht.

Bei Gericht vorgebracht würde Deine Argumentation eher zur Erheiterung im Saal beitragen - und zu ner saftigem Geldbuße! :twisted:

Übrigens: der Test hat wg. Schlechtwetters nich stattgefunden:
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/drohne-bleibt-vorerst-am-boden-37897876.bild.html
Mitglied
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 136
Ort: Düsseldorf
Hallo Norbert,

ja, ist schon eine Weile her, dass wir uns gesehen haben. Liegt zum Einen daran, dass wir ab Juni ja immer öfters im Urlaub sind und zum Anderen daran, dass meine Frau jetzt unser Esszimmer dauerhaft beansprucht und mein Hobbyraum einfach zu klein ist für alle meine Hobbies. Aber ich habe jetzt schon zwei andere Räume freigeräumt, müssen nur noch Schränke und Tische rein :-)

Und das da oben war nicht meine Argumentation, sondern sie stand so als Kommentar irgendwo zu dem Artikel, den Mike gepostet hatte.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Hi Kopterfreunde,

vielleicht hat einer ja einen TIP.
Ich möchte eine Kamera zoomen über ein Poti (CTRL8) der MX20.
Die Kamera hat das entsprechende Servokabel Signal & minus.
Den Nullpunkt für das Poti habe ich auch schon bearbeitet, aber die Cam sagt keinen Mucks, hatte schon eine deswegen zurück geschickt.
Also das Bild kommt auf dem Monitor an, nur steht der Zoom immer auf 100% und man hört auch nichts aus der Kamera
wenn ich am Poti drehe !
Ich suche echt schon seit Wochen im Netz und komme fast keinen Schritt weiter.
Also wenn einer von Euch sowas schon auf seiner Funke verwirklicht hat, dann Bitte helfen....Danke.

LG. Udo
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Hi Udo,
welche Kamera issen dat? Wir haben das hier mit ner Sony laufen - allerdings über LANC.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Moin Norbert,

das LANC. kommt beim nächsten Projekt dazu. Bei dieser Kamera handelt es sich um eine reine FPV Kamera:
FPV 30X Zoom Sony CCD 700TVL Camera for 1.2G/5.8G Telemetry
Hier mal der Link dazu:
http://www.surveilzone.com/fpv-30x-zoom-sony-ccd-700tvl-camera-for-1.2g-5.8g-telemetry-CC1543

Das mit der Potisteuerung klappt bei mir nur in wenigen Fällen, und ich denke das ich da immer noch was übersehe.
Wenn du da einen Tip hättest, wäre schön.

LG. Udo
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
RC Groups:
Sorry, according to surveilzone the cameras were programmed wrong and will not zoom out..
And now they haven't replied to my email in 3 days ..
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2236845&page=3
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Danke Boris.
Deshalb habe ich ja wohl eine Neue bekommen, die erste Fokusierte auch nicht.
Aber stimmt schon, ich bekomme jetzt auch keine Antwort mehr auf meine mails.
Dabei gings zu beginn immer ganz flott, auch den Rückversand haben sie mir noch am gleichen Tag erstattet.
Wenn das jetzt immer noch falsch programmiert ist kann ich ja lange tüfteln.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Hi Jungs,

habe eine Antwort bekommen (aus China)

Wegen der National Day Feiertag, gibt es Verzögerungen von mehreren Tagen. Bitte haben Sie Verständnis und Entschuldigung für die Verzögerung.

Unsere Techniker arbeiten hart auf sie, und die Probe ist bereits raus. Sobald wir es beweisen, ohne Problem, wir in die Produktion und senden Sie es an Sie. Wir wollen sicherstellen, dass die Kamera senden wir ohne Problem.

Alle Nachrichten, die wir halten euch auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Angie

Demnächst feiern die ja wieder NEUJAHR, da kann ich ja erstmal alles wieder auf Seite legen!
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 483
Ort: Düsseldorf
Hi Jungs,

sollte einer noch Platz für Fotos und Filme suchen, ich habe da noch was.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/qnap-ts-410-turbo-nas-mit-6tb/252814147-228-16738?ref=myads

Über den Preis können wir reden, also bei Interesse einfach mal nachfragen da geht noch was.

Mike
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Hi, heute konnte ich nun die 3. Cam beim Zoll abholen!
Was soll ich sagen, sie funzt soweit, es fehlt nur der Befestigungsfuss obwohl mir zugesichert wurde das er mitkommt!
Nun hätte ich aber noch eine Frage an die Experten:
Wenn ich über die Graupner MX20 zoomen will, so geht das jetzt nur wenn ich vorher am Bedienpad der Cam hochgezoomt habe und dann über Poti der Funke runter zoome, rauf geht nicht.
Was mache ich da falsch, müssen die % Wege nicht nach links und rechts auf 100% stehen ?
Vielleicht hat ja einer einen TIP.
Den Händler habe ich schon von meiner Liste gestrichen.
Der hier ist auch nicht zu empfehlen: omgfly.com
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 897
Ort: Düsseldorf
Zum Jahresausklang mal wieder bissken Wääärbung:

M4 Xmas Angebot heute gestartet!
https://viacopter.eu/multirotor-shop/autoquad-m4/autoquad-m4-v2-135-multicopter-store

externer Link:
User image

Und Erweiterungsboards gips auch schon:
http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=40&t=3966&p=28031#p28031
« Bearbeitet von kinderkram am 12.12.2014 09:11. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Udo Y6 meinte
Hi, heute konnte ich nun die 3. Cam beim Zoll abholen!
Was soll ich sagen, sie funzt soweit, es fehlt nur der Befestigungsfuss obwohl mir zugesichert wurde das er mitkommt!
Nun hätte ich aber noch eine Frage an die Experten:
Wenn ich über die Graupner MX20 zoomen will, so geht das jetzt nur wenn ich vorher am Bedienpad der Cam hochgezoomt habe und dann über Poti der Funke runter zoome, rauf geht nicht.
Was mache ich da falsch, müssen die % Wege nicht nach links und rechts auf 100% stehen ?
Vielleicht hat ja einer einen TIP.
Den Händler habe ich schon von meiner Liste gestrichen.
Der hier ist auch nicht zu empfehlen: omgfly.com



Nur zur Info, der Controller der 3. Cam war defekt, habe jetzt einen Neuen bekommen !
Jetzt klappt es auch mit der MX20. :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 306
Ort: Frechen
Hallo zusammen,
mit Graupner kenne ich mich leider nicht aus.

Nur 1 Wort zu Omgfly.

Habe dort big Steadycam Gimbal gekauft für DSLR Cams... Sonntags bestellt per Express nach 3 Tagen!! Mittwochs war sie da, ohneZoll
und alle Fragen per Email wurden vorab umgehend beantwortet.

So halt meine Erfahrung.....
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 75
Ort: Krefeld-Traar
Moin,

ja so kann es gehen. Bei mir genau umgekehrt, 7 Motoren und 58 $ Versand bezahlt, 3 Wochen gewartet dann nochmal
60€ & 20€ Gebühren an DHL und Zoll gezahlt.
Aber da war auch wieder irgendein Feiertag bei denen, 58$ ist aber der Hammer, dafür sind die Motoren billiger als beim
Wettbewerb.

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 194 195 196 197 198 199 200 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » "WILDFLIEGEN" im Raum Düsseldorf