MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » MK Handy Software DUBwise

MK Handy Software DUBwise

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 69 70 71 72 73 74 75 76 > »

Autor Neuer Beitrag
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2909
der grund ist ein ganz doofer *duck* hab leider auf meiner weltreise keine funktionierende backuplösung gehabt und die keys fuer DUBwise verloren - so musste ich renamen und als neue app in den market stellen ..
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1663
Ort: München-Neuhausen
Hi DUBwise'rs,

ich habe noch eine Frage zum Bluetooth:
Ich habe am Anfang das BT-Modul als Debugstrecke zum MK eingesetzt (bis ich es durch das Wi-Modul ersetzt habe).

Mich hat es immer kolossal genervt, dass bei Unterbrechung der Verbindung, z.B. durch Powerzyklus am MK, die BT Verbindung zum MKtool@Windows nicht wieder automatisch aufgebaut wurde...und sogar noch schlimmer, bei Unterbrechung das MKtool nicht mehr normal geschlossen werden konnte, sondern per Taskmanager ge-"killt" werden musste :( :( :(

Ist der Android BT-Stack und die Anbindung an DUBwise da besser...hat da jemand Erfahrung?

...have fun...

Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 12.07.2012 12:22. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1663
Ort: München-Neuhausen
ligi meinte
der grund ist ein ganz doofer *duck* hab leider auf meiner weltreise keine funktionierende backuplösung gehabt und die keys fuer DUBwise verloren - so musste ich renamen und als neue app in den market stellen ..

Ah' okay...shit happens :)
Welches ist dann die aktuelle?

...have fun...

Michi
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1063
michi1911 meinte
Welches ist dann die aktuelle?

Dubwise MK ist das aktuelle Dubwise für uns...
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1663
Ort: München-Neuhausen
Alles klar...Danke.
Hat ligi ja implizit in seinem Post schon gesagt, dass er die Keys fuer "DUBwise" verloren hat.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

...have fun...

Michi
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Oh ha hier geht ja einiges... aber Ligi supportet ja direkt.
Im Wiki steht auch noch einiges über den Range Extender
Ich hab noch das Jokoboard aus ner Sammelbestellung von vor Jahren und da bleibt die BT-Verbindung aufrecht auch wenn ich den MK ausschalte. D.h. kein Probleme wegen reconnect nach dem Akkutausch.

@ Ligi: Kein Stress, Wetter ist eh zu schlecht zum fliegen. Hoffe einfach Dir ein bisschen Feedback geben zu können. Finde das Projekt nach wie vor einfach klasse.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1663
Ort: München-Neuhausen
Hi ligi,

ist ja sensationell das DUBwise auf Android ;)
Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin:

Minimaler Eingriff in meiner Wi-Modembox:

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/UGoBcYaeQOapzUYAQCry7g87801

Wo kann man spenden?

...have fun...

Michi
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
@ Ligi:
Denkst Du bitte nochmal an meinen Post bzw. die Fragen?

Danke... Gruß Splash
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 73
Ort: Poland
Why in motor test not send full speed to kopter because checked "full". Motors rotate around 80%. In Mk-tool rotate 100%. :(

and please check channel assign to Nick,Roll,Yaw ... i thing is some wrong.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Hi Leute vor einiger Zeit ich Dubwise zur Parametierung genutzt. Nach einiger Pause bin ich wieder mal an das Projekt gegangen und hab meinen MK mal upgedatet . Jetzt wollte ich die Feineinstellungen mit dem Handy vornehmen. Dazu habe ich mir von http://dubwise-download.appspot.com/ unter J2ME den Installer auf das Handy geladen.
Nokia N8 und Nokia 3710 probiert.
Onlineinstall bricht ab. Dann habe ich mir den Code ausgeben lassen. Dubwise instelliert das geht bei beiden es sagt auch Spannung.. an Aber ich komme nicht in die Einstellungen der FC da kommt immer so ein Weißkittel und meint Incompatiebel. :evil:

Ligi im Post 1 geht der untere Link nicht mehr

Hab vor mir noch ein neues Handy zuzulegen worauf muß ich da achten ?
Kann ich irgendwie das als Follow me nutzen ?
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 119
Gibt es Erfahrungsberichte mit dem Samsung S3 und/oder dem Samsung Galaxy Note? Welcher Stack ist hierfür der Beste?
Ich hatte im Wiki vor nem Jahr mal ne Kompatibilitätsliste angefangen, aber ich finde die nicht mehr :-(

@fdietsch: Falls Du beide Handys im selben IP Netzwerk betreibst (vTunnel) dann geht das, hab was ähnliches mit nem Fit2PC gemacht...

@Michi: Bin neugiereig: macht Deine "Modembox" netzwerktechnisch etwas mehr, als das Wii Modul mit Saft zu versorgen und einen Antennenanschluss anzubieten?
Zum BT-Stack habe ich dieselben Erfahrungen gemacht und mit Android 2.2.2 leider keinen besseren Stack gefunden. Im vergleich dazu muss ich leider sagen, läuft das iKopter Tool auf dem iPhone wesentlich robuster und baut die Verbindung zum Kopter nach Verlust auch erheblich schneller wieder auf (wenn er trotz Wii Modul mal ausserhalb der Reichweite fliegen sollte), da ist nicht gleich alles "verloren..."

Das ist keine Kritik, Ligi hat hier gegen eine erheblich höhere Menge an versch. Hardwaren zu kämpfen, als der "iPhone" Bruder... Das ist einfach der kleine aber feine Unterschied zwischen der iOS und der mächtigeren aber umfangreicheren Android Welt...

LG Nico
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Zitat
@fdietsch: Falls Du beide Handys im selben IP Netzwerk betreibst (vTunnel) dann geht das, hab was ähnliches mit nem Fit2PC gemacht...

Was bitte ist v tunnel , hab mal gegoogelt das scheint für anonymes surfen zu sein.
Hat aber wohl nix mit meinem anliegen zu tun.
Eigentlich wollte ich wissen welche FC firmware mit dubwise funktioniert.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Zitat
@fdietsch: Falls Du beide Handys im selben IP Netzwerk betreibst (vTunnel) dann geht das, hab was ähnliches mit nem Fit2PC gemacht...

Was bitte ist v tunnel , hab mal gegoogelt das scheint für anonymes surfen zu sein.
Hat aber wohl nix mit meinem anliegen zu tun.
Eigentlich wollte ich wissen welche FC firmware mit dubwise funktioniert.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 119
fdietsch meinte
Was bitte ist v tunnel , hab mal gegoogelt das scheint für anonymes surfen zu sein.
Hat aber wohl nix mit meinem anliegen zu tun.
Eigentlich wollte ich wissen welche FC firmware mit dubwise funktioniert.


Also mit DubWise funktionieren alle regulären FC firmwaren. Mit dem Tunneln war beispielsweise diese App hier für Android gemeint: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blinkt.openvpn&hl=de :roll:
Damit kannst beide Handys ins selbe virtuelle Netzwerk bringen und das eine Dubwise kann per IP Verbindung auf das andere zugreifen.

Ein netter Nebeneffekt, sofern man solche tunnel verschalchtelt ist auch nahezu anonymisiertes surfen... :lol:
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 119
nicomputer meinte
Gibt es Erfahrungsberichte mit dem Samsung S3 und/oder dem Samsung Galaxy Note? Welcher Stack ist hierfür der Beste?
Ich hatte im Wiki vor nem Jahr mal ne Kompatibilitätsliste angefangen, aber ich finde die nicht mehr :-(


...selber gefunden :oops: :
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/en/DUBwiseTestedDevices

...aber Samsung S3 und Note sind noch nicht drin, gibt`s trotzdem schon Erfahrungen?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
So hab mir jetzt mal einen Androiden geholt damit geht die Kommunikation wieder.
Hab jetzt mal versucht ein Paar Waypoints einzugeben und zu fliegen das scheint auch zu funktionieren nur entstehen beim eintippen immer gleich mehrere Punkte.
Kann man auch den Radius der Punkte vergrößern bei Wind hat er ein wenig Probleme die Verweildauer zu schaffen.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 272
Ort: Österreich Weiz
@ ligi,

Hi, wie schaut es aus die POI Funktion f. das
Follow Me zu implementieren?
Gibt es da schon eine neue Version?

Andreas.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1093
zum Follow me auch mal ne Frage:
Wie schaltet man das wieder ab ?!
Wenn es einmal gestarted ist läuft es immer weiter ausser man
beendet die App ... zumindest bei mir ...

verwende ein Huawei Sonic

LG
Helmar
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Wenn ich Auf follow me gehe sehe ich die Koordinaten vom MK und vom Handy.
Die Ansagen kommen Spannung... aber das Handy scheint keine Koordinaten zusenden (der MK piept auch nicht wie beim Follome mit NCund GPS) Muß ich da nochwas einstellen ?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1093
Bei mir piept der mk und hört leider nicht auf. Beide müssen fix haben damit es funzt, glaube ich ...
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Ja der MK hat fix und wenn ich im Handy (Motorola Defy+) folow me anmache kommen zuerst die MK Koordinaten und kurz darauf die Handy Koordinaten. MK und Handy werden auch im Maps korrekt angezeigt.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1093
Mhm, ok dann weis ich auch nicht, hab das noch nicht so lange in betrieb, bin selber noch am lernen ;)
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2909
@fdietsch: in welchem modus befindet sich denn dein GPS? Sollte auf CH stehen.

Antworten auf die anderen fragen später - hatte grad beruflich was mit koptern am schaffen und nicht noch lust in der Freizeit so viel damit zu machen .. daher war/ist das hier ein wenig still ..
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Gestartet im Free dann PH dann CH . Keine Reaktion das ganze dann nochmal mit CF + PH und CF+CH Probiert ohne Erfolg.

Beim Follow ME mit NC +GPS piept der MK im sekundentakt für neue GPS koordinaten. Ist das bei der Handyvariante auch so ? Meiner sagt nähmlich nix.
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2909
doch eigentlich peept der auch - hast du mit oben links initialisiert?

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 69 70 71 72 73 74 75 76 > »

MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » MK Handy Software DUBwise