MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » MK Handy Software DUBwise

MK Handy Software DUBwise

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 70 71 72 73 74 75 76 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Initialisiert ?

Meinst den Gyroabgleich an der Funke ? Ja klar sonst kann ich doch nicht fliegen.
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
jo - wusste ja nicht das du zu diesem test geflogen bist - kommt halt nur kein beep ohne init.
Zählt denn updates bei dir hoch?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
neben dem (nicht)Abschalten des followme ist mir noch aufgefallen das die Holdtime bei den Wegpunkten immer 23s ist.
Das ist doch recht lang, kann man das irgendwo einstellen ?
LG
Helmar
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 93
Hi. Can I use this module (http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=764&productname) for connection with android phone?
thank you
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 110
sorry, I'm new to this... Can I use Dubwise on Samsung galaxy note to create POIs? Like I would do it on pa PC?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
its works on android-phones (im using a Huawei Sonic), so i dont see why it shouldnt work on yours, just give it a try ...
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 110
I'm in a process of buying a tab. This would be one main priority to have it.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
If its not on the list: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/en/DUBwiseTestedDevices
or no one else tested it, probably you'll have to test it yourself and give ligi feedback
I tested it on a Samsung SII, D Samsung duo Y and a Huawei Sonic and all three where working.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 808
Ort: Berlin Weißensee
Ich habe noch einen Eintrag für die Handy-Liste.

Auf meinem HTC Magic läuft die app auch super.


Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung zum "Follow me" Teil?


Gruß Max
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
Na Super, dann schreib es mal in die Liste, kann jeder editieren

Zum FollowMe, glaube nicht, zumindest kenne ich keine. Eigentlich gibts da auch nicht viel zu sagen. Handy mit GPS an, wenn Copter und Handy fix haben, sendet das Handy die Daten zu Copter. Das war's eigentlich schon.
Bekanntes Problem: Es lässt sich nur abschalten wenn man DUBwise beendet (zumindest bei mir so)

LG
Helmar
Mitglied
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Hallo Community,

ich habe mir den Quellcode der Handysoftware DubWise geladen.
Leider besteht nach import des Projekts ins neuste Android SDK das Problem, dass er die Bibliothek

org.ligi.android.common. ....

nicht findet. Hat jemand das selbe Problem? Oder ist die Bibliothek im Repository nicht vollständig?
Die anderen Pfade welche DubWise betreffen sind in der Bibliothek vorhanden.
z.B. org.ligi.android.dubwise_mk. ...
Somit sieht es so aus als wäre Sie ordnugnsgemäß im Projektpfad definiert.

Meine Eclipse Version ist 3.7.2. Build Id: M20120208-0800
Android SDK Version r20

Gruß
Alex

Edit: Thx damit läuft es!
« Bearbeitet von jservice am 11.10.2012 08:43. »
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
jservice: das ist ein library project und auf meiner github page zu finden - am besten an mich schreiben ( ligi at ligi dott de ) - da schau ich öfter als hier
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Habe eben auf meinem Acer Iconia Tab Dubwise Mk installiert und läuft soweit auch.
Habe aber in meinen Koptern das Wi232... und den weg über ein Bt, etc würde ich nur ungern gehen...
Habe das Wi232 per usb an meinem Tab angesteckt und den passenden Treiber Downloaden lassen... so weit so gut...
Wird erkannt und denke somit dass es funktionieren sollte ;-)
Gib es möglichkeit mit Dubwise Mk auf USB zuzugreifen?
Bin kein Computercrack, sry ;-)
Habe in diesem Thread schon ähnliche ansätze mit com port emulieren, etc. gelesen - blick aber nicht mehr durch :-S
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelflen könnte

Gruß,
Manoel
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
Bisher ist nur BT möglich - Hintergrund: die USB Host Technologie ( auch USB OTG genannt ) ist noch sehr neu und steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch recht verbuggt ( z.B. dazu mal den Vortrag über OsciPrime - ein Android Oscilloscop schauen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dDNhKDl3yOI )
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1657
Ort: München-Neuhausen
Hi Ligi,

bin begeisterter Nutzer von DUBwise.
Ich mache meinen Copter gerade fruehlingsfein und habe unter anderem auf die neueste MK-Firmware hochgeflasht (FC v0.90d, Protocol v11.0).

Bin nicht sicher, ob das was damit zu tun hat, aber ich bekomme:

"Error: Incompatible Params (Datarevision 92) Please Update DUBwise"

1. Hat das was mit der neuesten Firmware zu tun?
2. Gibt's da ein Update?

Wuerde DUBwise gerne weiterverwenden...

...have fun...

Michi
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1063
bei jeder Änderung von Paramtern von einer Firmware zur nächsten ist eine Anpassung nötig.
Ligi hat momentan aber viel zu tun und wird sicher auch Dubwise anpassen, sobald er Zeit dazu findet.
« Bearbeitet von quadflyer8 am 31.03.2013 15:51. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1657
Ort: München-Neuhausen
Okidoki.
Danke fuer die Auskunft!

...have fun...

Michi
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
UP
Gibts was neues ?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1657
Ort: München-Neuhausen
Hallo Ueberflieger,

ich wuerde gerne DUBwise auf meinem Android Tablet weiterverwenden, da das MKTT ja keine Konfiguration bietet :(
Leider ist meine Version von DUBwise nicht mehr kompatibel mit der aktuellen FC 0.91*.
->Ligi: Planst du einen Update auf neuere MK-Firmware!?

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 45
Hallo Ligi
Selbe frage
Mochte gern Dubwise mit FC 0.91 nutzen
Grusse
Robert
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
also da ligi gerade das MKTool für Android entwickelt, wag ich mal zu bezweifeln das er zeit hat sich um DUBWise weiter zu kümmern...
Ich würd mir da jedenfalls keine großen Hoffunungen mehr machen, leider, da DUBwise im Gegensatz zum MKTool auf meinem Android Tablett wenigstens funktioniert
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
ich will das eigentlich schon weiterentwickeln - aber bisher ist leider immer am Ende eines jeden tages keine Zeit mehr übrig. Wenn jemand nen Beutel zeit irgendwo rumkullern hat - immer her damit ;-)
Ist eigentlich auch ein klacks das auf die neue version zu hieven - aber selbst so ein klacks kostet Zeit ..
Was helfen könnte währ wenn sich ein paar tester finden, da grad bei den settings ein grossteil des Aufwandes testing ist
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
wenns ums testen geht, kann ich das schon machen ...
hatte nur letztens mein Tablett resettet, muss das alles erst wieder einspielen
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 63
Ich hätte auch großes Interesse dass es an DUBwise weiter geht, würde mich auch als Tester anbieten :D
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1657
Ort: München-Neuhausen
Dito:
Samsung Galaxy TAB 10.1
HTC Sensation


...have fun...

Michi

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 70 71 72 73 74 75 76 > »

MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » MK Handy Software DUBwise