MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » MK Handy Software DUBwise

MK Handy Software DUBwise

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 71 72 73 74 75 76 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 63
Galaxy Note 10.1
Galaxy Nexus

Wären es bei mir
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 973
Ort: Planet Erde
Würde auch mit galaxy note 10.1 und galaxy s2 als Tester zur Verfügung stehen.
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
so jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich ein wenig um DUBwise zu kümmern und ne beta zu bauen. Wichtigste Änderung: kann mit den Parametern der neuen MK-Versionen umgehen und ich hab generell mal modernisiert ( ActionBar rein und das neue Navigation-Drawer pattern gegen das alte Dashboard-pattern ausgetauscht, ..).
Nun würde ich gern mal eure BetaTest-Angebote annehmen. Ich mach das über play-betatest - also müsst ihr euch erst hier anmelden :

https://plus.google.com/communities/114859565055893107388

dann da sagen das ihr betatesten wollt:
https://play.google.com/apps/testing/org.ligi.android.dubwise_mk

und dann von hier laden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.ligi.android.dubwise_mk
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
beim zweiten Link kommt bei mir Error 404
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
jupp - solang 404 bis du der community beigetreten bist
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
ok jetzt gehts
Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 273
Ich kann da nix anklicken :-(
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
@wk202 *?*
Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 273
Also ich würde der Community gerne beitreten, bin auf die Seite gegangen und kann da nichts finden wo man beitreten kann. Bin ich blind?
Das steht: Gefällt ihnen diese Community?, ist aber ausgegraut.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1063
@wk202: geht einwandfrei...bist Du auf g+?
Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 273
Jau, hab mich da mal angemeldet und dann klappte es auch mit dem Download
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1647
Ort: München-Neuhausen
Hi,
habe das aktuelle DUBwise auf mein Galaxy Tab 10.1 installiert...funktioniert!

Mit meinem HTC Sensation habe ich im Moment noch Problem, die Bluetooth Verbindung laesst sich nicht herstellen!?
Hat mit der alten Version funktioniert, muss ich nochmal genauer drauf schauen.

Korrektur: HTC Sensation geht auch...Bluetooth ist halt eine Zicke ;)
...have fun...

Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 25.08.2013 01:00. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
Also bei mir wieder nix, trotz updates und reset. Ich denke es liegt am BT-Stack, da funktioniert einfach nichts stabil.

Wobei ich am Freitag ein anderes Gerät (miniVNApro) über BT am gleichen Tablett hatte und der funktioniert wunderbar.
Und eine ältere Version vom MKTT und eine ältere DUBWise-Version funktionierten auch mal ...
Dabher bin ich mir immer noch nciht sicher obs an der Hardware oder Software liegt (wahrscheinlich beides ...)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1647
Ort: München-Neuhausen
Ich habe immer mal wieder Probleme auf'm HTC Sensation mit Bluetooth zu verbinden. Samsung Galaxy Tab funktioniert gut...ausser, dass jedesmal nach dem Pairing-Key gefragt wird!?

...have fun...

Michi
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
naja, für mich hat sich Android erstmal erledigt. Hab grad festgestellt Android kann noch nicht mal Adhoc.
Aufm iPad mit iKopter2 und Wifly-RE hab ich absolut keine Probleme. Dabei bleibts jetzt erstmal bis es was neues zum testen gibt
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1243
Ort: Bad Oeynhausen
helmar meinte
naja, für mich hat sich Android erstmal erledigt. Hab grad festgestellt Android kann noch nicht mal Adhoc.
Aufm iPad mit iKopter2 und Wifly-RE hab ich absolut keine Probleme. Dabei bleibts jetzt erstmal bis es was neues zum testen gibt



Adhoc scheint aber auch nicht mehr so ganz Stand der Technik zu sein, das erste WiFly mit der 4.00er Software ist aufgetaucht, neu geliefert, da geht nur noch SoftAP. Man kann natürlich ein Downgrade machen......

Christian
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
trotzdem Adhoc ist immer noch sehr weit verbreitet, selbst das iPad/iPhone macht das und so ziemlich jedes Noetbook mit Wlan unterstützt das auch.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum das bei Android einfach nicht gemacht wird ... aber das ist ein anderes Thema ...
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Zu welcher Version (FC NC)ist Dubwise jetzt kompatibel? 2.0?
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1083
Ort: Apolda
Beim kurzen Indoor-Test der neuen DUBwise-Version funktionierte alles prima - keine Auffälligkeiten. Getestet mit HTC Desire und Nexus 7 (das alte). Bluetooth-Verbindung über ein BTM-222 - Modul auf meinem Range-Extender.



Jürgen


 
PS: Ist eigentlich auch eine Verbindung per WLAN (WiFly) möglich? Der Menüpunkt "connect per TCP/IP" scheint ja dafür zu sprechen, jedoch habe ich die Einstellungen noch nicht durchschaut.

 

 



 
« Bearbeitet von Heidi02 am 01.09.2013 17:39. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
das wollt ich auch probieren, leider schon am Adhoc gescheitert ;/
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1083
Ort: Apolda
Android unterstützt, warum auch immer, grundsätzlich kein Ad-Hoc-Netzwerk.

Naja, muss ja auch nicht. Das WiFly beherrscht schließlich, je nach Firmware, auch den AccessPoint-Modus. IOS kann übrigens auch mit dem AP-Modus umgehen, also letztlich kein Problem.


Jürgen


 

 

 

 
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1080
sachs ja; Android ist Schrott, die einfachsten Sachen kann es nicht :D
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 63
So bin jetzte auch zum testen gekommen, sieht alles gut aus.
Was ist als nachstes so geplant?
Mitglied
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 79
Ort: Braunschweig
Hallo,

hat von euch schon einer probiert mit DuBwise roll/nick zum Kameragimbal zu überlagern und die Kamera auszulösen bzw. ist es überhaupt möglich?

Gruß
Shakehands
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 433
Hallo,

weiß jemand, zu welcher Firmware DUBwise derzeit paßt?

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 71 72 73 74 75 76 >

MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » MK Handy Software DUBwise