MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Fly&Grill Reinheim (bei Darmstadt)-17.07.10

Fly&Grill Reinheim (bei Darmstadt)-17.07.10

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo Ihr lieben Leute !

Auch in diesem Sommer soll wieder (mindestens) ein "Fly & Grill" in Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) stattfinden.

--- Umgebungskarte - Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ---

Angedacht ist im Moment als Termin Samstag, der 17.07.2010. Genauere Infos (Uhrzeiten, Anfahrtsbeschreibung, Rahmenprogramm ;), ect.) folgen später.
Wie das Wort "Grill" schon vermuten lässt ist eine Grillmöglichkeit vorhanden (und für Grillkohle sorgen die "Organisatoren"). Das Grillgut, Getränke, etc. bringt bitte jeder selber mit.

Hier Bilder und ein Video vom letzten "Fly & Grill" in Reinheim:
Fotos - Reinheim 2009
Video Fly-In@Reinheim von Nebukad und Oschni

Und jetzt vorab noch ein paar weitere Infos von "Mosquito" (der die Location organisiert und der sich sicher hier auch noch zu Wort melden wird):
Zur Location: Die Windlücke ist das Vereinsgelände des Odenwaldvereins und dient für größere Veranstaltungen. Eingebettet in einem kleinen Ahornwäldchen (ca. 1.000 qm) stehen Holzbänke und eine kleine Wetterhütte zur Verfügung. Das Wäldchen bietet genug Platz für Hardcore-Hover-Piloten und Hindernisflieger. Direkt nebendran ist eine große Brachwiese mit einem bestechenden Panorama auf den vorderen Odenwald. Hier können sich die Heizer und Akrobaten austoben. Der Parkplatz ist nur rund 25 mtr. entfernt, so daß das Material nicht weit geschleppt werden muß.
Die genauen Koordinaten sind: 49,810333° Nord und 8,813427° Ost

Achja ... es handelt sich um keine offizielle Veranstaltung, sondern um ein privates Treffen von Multikopter-Freunden/-Piloten ...
... und solchen, die es werden wollen. ;)

Bye-bye
BaerBalu
« Bearbeitet von BaerBalu am 29.06.2010 11:02. »
Mitglied
Laßt mal verlauten, wie euch der Termin paßt!

Zwar hat mein Grill den letzten Gang zur Metallverwertung angetreten, aber bis zum Grill&Fly haben wir Ersatzt. Wenn jemand noch einen Stromerzeuger mitbringen könnte, wäre das super.

Ach ja, es wird auch noch einen kleinen Miniwettbewerb geben. Aber die Aufgabe werde ich erst kurz vor dem Termin bekannt geben!
« Bearbeitet von Mosquito am 29.06.2010 10:16. »
MK-Betatester
BaerBalu meinte
- - - Aktuelle Infos zu diesem Fly-In poste ich immer hier im ersten Posting von diesem Fred. Bei schlechtem Wetter wird das Fly-In verschoben. - - -

Ei Gude wie, das ist ja scheee. Da bin ich doch glatt wieder dabei.

Das geht nur noch maximal 7 Tage lang, mit dem Editieren.

Der freundliche Herr von Nebenan hat sich hoffentlich jetzt auch nen Kopter gekauft?

grüße
« Bearbeitet von der_oschni am 29.06.2010 10:48. »
Mitglied
da werd ich dieses Jahr auf jeden Fall kommen :)
Mitglied
der_oschni meinte
Das geht nur noch maximal 7 Tage lang, mit dem Editieren.

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. :roll: Egal, poste ich Änderungen halt "normal".

der_oschni meinte
Der freundliche Herr von Nebenan hat sich hoffentlich jetzt auch nen Kopter gekauft?

Gibt jetzt 2 Quadrokopter-Piloten bei mir in der Wohnanlage. :)

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
der Termin passt mir gut wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischenkommt bin ich dabei.
MK-Betatester
juhu ich komm auch!!!
Mitglied
Heul, würde auch gerne wieder kommen, bin aber an dem Tag nicht da :'(
Mitglied
Ich hätte ja versucht mir irgendwie eine Mitfahrgelegenheit zu suchen, allerdings ist am Abend zu vor bei uns WG Party. Ich denke nicht, dass ich am Samstag dann schon wieder gerade laufen geschweige denn fliegen kann
MK-Betatester
Dracos-Carazza meinte
Ich hätte ja versucht mir irgendwie eine Mitfahrgelegenheit zu suchen, allerdings ist am Abend zu vor bei uns WG Party. Ich denke nicht, dass ich am Samstag dann schon wieder gerade laufen geschweige denn fliegen kann

Weißt du überhaupt wie weit das ist?!?!?!? So long, my dear. :mrgreen:
Mitglied
Na das ist doch schön !
Wenn mir niemand einen Strich durch den Terminkalender macht
komme ich auch.
Mitglied
Schon wieder ein Samstag! Das wäre dann der vierte in Folge, an dem ich nicht zuhause bin. Irgendwann muß ich auch mal einkaufen.
Könnt Ihr das nicht mal auf einen Sonntag legen?

Aber laßt Euch nicht von meiner Meinung beeinflussen; wenn ich nicht bald jemanden finden, der meinen Kopter wieder aufbaut, ist die Outdoor-Flugsaison für mich sowieso gelaufen :'(
Ich habe leider fast überhaupt keine Zeit (und wenn, würde ich die lieber ins Fliegen stecken) und, was noch schlimmer ist und das Zeitproblem auch noch verschärft, keinen Platz.

BaerBalu meinte
der_oschni meinte

Gibt jetzt 2 Quadrokopter-Piloten bei mir in der Wohnanlage. :)

Bye-bye
BaerBalu

Da darf man mal raten, wer sie angesteckt hat 8)
Ich glaube aber, er meint den Menschen, der in Reinheim ankam, das Stromaggregat "bewunderte" (nachdem es seinen ferneren Platz gegen einen näher an den Häusern eingetauscht hatte) und sich dann auch mittelstark für die Kopterei interessierte. Da war aber der Bär schon abgefahren, wenn ich mich recht erinnere.

Übrigens habe ich auch noch den Track von Reinheim Bf zur "Windlücke" auf meinem Outdoor-Navi...
Mitglied
Jofrank meinte
Schon wieder ein Samstag! Das wäre dann der vierte in Folge, an dem ich nicht zuhause bin. Irgendwann muß ich auch mal einkaufen.
Könnt Ihr das nicht mal auf einen Sonntag legen?

Vorteil von Samstag ist halt dass man problemlos noch einkaufen gehen kann. Die Mädels gehen shopping machen und fürs Fly&Grill kann man bedarfsweise noch schnell Steaks, Grillanzünder & Co. besorgen.
Ausserdem sind, so wie am vergangenen Wochenende, die Fly-Ins auf der Lichtwiese in Darmstadt meistens am Sonntag.

Jofrank meinte
... wenn ich nicht bald jemanden finden, der meinen Kopter wieder aufbaut, ist die Outdoor-Flugsaison für mich sowieso gelaufen ...

:shock: Ach du gute Güte ... so schlimm ?!? :shock:

Bye-bye
BaerBalu
MK-Betatester
BaerBalu meinte
Jofrank meinte
... wenn ich nicht bald jemanden finden, der meinen Kopter wieder aufbaut, ist die Outdoor-Flugsaison für mich sowieso gelaufen ...

Bye-bye
BaerBalu

Einpacken mitnehmen, das baer baut den vorort schon auf 8)
Mitglied
Wenn Neulinge auch willkommen sind, würd ich mir den Termin auch mal vormerken... ohne den jetzt mit der Regierung abgestimmt zu haben! ;-)

Grüße,
beemer
Mitglied
der_oschni meinte

Müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn wir den MK nicht zum fliegen bekommen.

beemer meinte
Wenn Neulinge auch willkommen sind ...

Aber immer doch ... :)

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Na da bin ich doch auch mit dabei.
Mitglied
So, der Grundstückseigentümer hat den Termin bestätigt; jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen!

Und noch eine kleine Bitte:
Der Platz ist leider nicht kostenlos und die Grillkohle und der Miniwettbewerb kosten auch ein paar Euronen. Zwar ist alles zusammen ein überschaubarer Betrag (ich denke mal so 35 Euro +/-), aber ich kann das leider nicht immer aus meinen Geldbeutel spendieren. Bei der sich abzeichnenden Teilnehmerzahl würde das so rund 1,50 € pro Kopf ausmachen. Ich werde also beim Grill&Fly ein kleines Sparschweinchen aufstellen und hoffe, dass ein bisserl von den Kosten durch Spenden wieder reinkommt.
MK-Betatester
Bin auch wieder dabei.
Wird sicher wieder lustig!
MK-Betatester
Aktuell hat ein Kumpel da ein Feier angekündigt, aber noch nicht 100%tig zugesagt.
Wenn möglich, komme ich auch.
MK-Betatester
Bei mir ist zwar auch noch ein weiterer Termin, aber da geh ich einfach Abends hin 8)
Mitglied
BaerBalu meinte
Jofrank meinte

Noch viel schlimmer. :'( Die letzten Monate waren der Horror.
Im Augenblick wird es aber zum Glück langsam besser. :)

BaerBalu meinte
der_oschni meinte

Müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn wir den MK nicht zum fliegen bekommen.

Danke für die Angebote; das weckt doch ein wenig Hoffnung in mir (die stirbt ja bekanntlich zuletzt...)
Und so hoffe ich auch, daß ich kommen kann, weiß das aber erst kurz vorher.

Ich würde ja viel lieber alles selbst wieder aufbauen; es ist schon schlimm, wenn man es als alter Elektroniker (irgendwann im "vorigen Leben", ist auch schon 28 Jahre her) nicht mal mehr schafft, ein paar Platinen zu montieren und zu verkabeln, aber die Zeit fehlt; es ist immer irgendwas anderes dringendst viel wichtiger; oftmals fehlt sogar die Zeit, vernünftig etwas (zur richtigen Zeit) zu essen.
Mitglied
Toll

Ich habs mir eingetragen und bin gerne dabei.

Gruss, der Steffen

Edit:
Ich kann natuerlich gerne den Brummer fuer Strom mitbringen.
Mitglied
yag-freak meinte
...Ich kann natuerlich gerne den Brummer fuer Strom mitbringen.

Super, dann wäre schon mal das Problem gelöst! Danke.
Mitglied
Hallo Leute,

schön dass es eine solche Community gibt, danach hab ich schon lang gesucht.

Kurz zu mir: Wie man sehen kann, bin ich seit heute Mitglied. Das ist mein erster Post in diesem Forum.
Ich bin über golem auf euch gestoßen (http://www.golem.de/1007/76173-2.html).
Ich bin 26 Jahre alt. Diplom Informatiker für Telekommunikation und such ein neues Hobby. Eines meiner letzten Projekt war z.B.: leipzig.freifunk.net
Wenn Ihr nichts dagegen habt, dann würde ich auch gern bei eurer Veranstaltung mit dabei sein wollen. Die Rahmenbedingungen für Verpflegung etc. sind natürlich selbstverständlich.

Gruß,
Sebastian aka Schorsch_DA

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Fly&Grill Reinheim (bei Darmstadt)-17.07.10