MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » Gibt es ein win x86 OSD mit künstlichem Horizont u Vario?

Gibt es ein win x86 OSD mit künstlichem Horizont u Vario?

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Servus Leute

Ich kam beim Suchen bisher zu keinem Ergebnis, vielleicht hat jemand n Tip für mich.

Ich möcht gern meine Telemetrie verwenden, um das HUD in der Bodenstation (sprich Laptop)
ins Bild zu rechen.
Das OSD im MKTool is ja ganz nett, aber ich hätt gern ne richtige HUD anzeige.
Sinnvoll wär ne Anzeige ähnlich wie im Epi, also horizont, vario, höhe, peilung, spannung, etc.

Hat da mal irgendjemand was für geschrieben?

Gruß - Matze
MK-Betatester
Chat: Chat starten...
Würde mich auch interessieren. *abo*
Mitglied
Ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht - ob es nicht möglich ist, in rain-ers "Mission-Cockpit" die Karte des Flugfelds durch das Livebild des DirectShow-Adapters zu ersetzen.

Bei rain-er könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es möglich wäre. Der ist ja so was von flexibel...
Man müsste ihn mal fragen, ob Perl ein Paket bietet, die das erlaubt...
meinst du sowas?

externer Link:
User image

das sind alles .net Komponenten in c# und die Applikation hat auch ein DShow Wrapper fuer das live bild (da gibt es aber mitlerweile was besseres) da ich hier mitlerweile Bilderkennungsfunktionen drin habe. Recorden kann das auch. Allerdings ist das alles nur ein einfaches test tool das ich im Moment fuer den COCO anpasse....

die Informationen in das Livebild einzublenden sollte eigentlich nicht wirklich problematisch sein da componenten aus transparenten bitmaps zusammengebaut werden. Es ist nur nicht alles besonders schnell daher habe ich es bisher immer vermieden umd habe die instrumente immer als separate information unter das eigentliche live Bild gesetzt.
« Bearbeitet von GunterL am 15.07.2010 11:19. »

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » Gibt es ein win x86 OSD mit künstlichem Horizont u Vario?