MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Private Nachrichten an andere Mitglieder verschicken

Private Nachrichten an andere Mitglieder verschicken

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Hallo,

um private Nachrichten auch PM (private message) verschicken zu können, klickt man einfach auf den entsprechenden Benutzernamen.

Daraufhin erscheint eine Seite mit Profilinformationen.
Dort findet man auch 'Nachricht senden'.

Jetzt nur noch Betreff und Text eingeben und fertig.
Der ausgewählte Benutzer bekommt jetzt vom Forumsystem die eingegebene Information zugeschickt...
Wer will kann sich auch gleich eine Kopie an seine eigene EMail-Adresse schicken lassen...

Gruß,
Ingo.
Mitglied
Hallo Ingo, wenn jetzt der User aber außer seinem Usernamen in der Nachricht keine weiteren Kontaktdaten hinterlassen hat, ich dem User aber helfen möchte, wie kann ich im Forum nach diesem User suchen damit ich ihm wiederum eine persönliche Nachricht hinterlassen kann? Direkt nach dem Usernamen suchen habe ich schon probiert, das hat keine Treffer ergeben.

Gruß Peter.
MK-Betatester
um welche Username geht es ?
Mitglied
Der User Name ist als Absender in der Email an dich einsehbar , wenn du den Username von der Absender Email nimmst, dann kannst du ih auch finden in der Autor Suche incl Gäste , wenn nicht, hast du dich verschrieben, oder der Account ist nicht mehr Aktiv.
Mitglied
Aber verstehe ich das richtig, dass es kein PN-Postfach wie in den meisten anderen Foren gibt, sondern eine PN wird als Email an die vom anderen Nutzer hinterlegte Email gesendet?
Und der andere kann mir wiederum nur zurückschreiben, indem er sich wieder ins Forum einloggt, extra meinen Namen sucht und dann wieder eine PN an mich schreibt?
Mitglied
Gomeck meinte
Aber verstehe ich das richtig, dass es kein PN-Postfach wie in den meisten anderen Foren gibt, sondern eine PN wird als Email an die vom anderen Nutzer hinterlegte Email gesendet?

Und der andere kann mir wiederum nur zurückschreiben, indem er sich wieder ins Forum einloggt, extra meinen Namen sucht und dann wieder eine PN an mich schreibt?

Erster Abschnitt ist:

Richtig.

Zweiter Abschnitt

Nein, er schreibt dann an die bzw. deine Email Adresse zurück.
Mitglied
Teilweise richtig.
Du kannst nur an Leute eine PN schicken die dieses auch freigeschaltet haben, ist dies nicht der Fall geht es halt nicht. Die PN geht dann via Mail an die Adresse die der User bei der Registrierung hinterlegt hat. In dieser Mail wird auch die Mailadresse genannt, welche du bei der Registrierung im Forum angegeben hast. Somit kann der User dann auf diese Antworten (zumindest mache ich es immer so...). Ein PN Postfach wie es in anderen Forensoftwares gibt, ist dies so gesehen nicht.

Edit: Loeti war schneller :)
Mitglied
OK, danke für die Aufklärung :)
*wartet dann mal geduldig weiter auf die Antwort von archikopter*
Is nur schade, dass dann der Text quasi "weg" ist, sprich ich weiß nicht mehr exakt, was ich geschrieben hatte (zumindest bis der andere mir mit Zitat antwortet...)
Mitglied
Gomeck, verstehe nicht warum Du nichts findest: Wenn ich in <Suche> "archikopter" eingebe,
erhalte ich eine Liste seiner Posts und dort einmal auf den Usernamen geklickt, öffnet sich das Profil.
Hier auch die Möglichkeit ihm eine PM zu schicken.

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Private Nachrichten an andere Mitglieder verschicken