MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Automatische Email-Benachrichtigung

Automatische Email-Benachrichtigung

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3799
Ort: Ostfriesland
Hallo,

am Ende von jedem Beitrag befindet sich ein Link zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der automatischen EMail-Benachrichrigung.

Wer diese Funktion aktiviert, bekommt eine Email, wenn jemand auf das
abonnierte Thema antwortet...

Eine Übersicht über alle abonnierten Themen bekommt man unter 'Einstellungen' - 'Abonnierte Themen'

Gruß,
Ingo.
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 30
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, warum ich zu jedem angeschauten Beitrag den Thread hinterher abonniert habe? Ich hab weder "abonnieren" angeklickt, noch den Haken in den Einstellungen gesetzt. Komischerweise auch nur auf einem Rechner. Auf allen anderen Rechnern ist das nicht so. Hat das noch jemand und weiß Abhilfe?

Gruß Steffen
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3799
Ort: Ostfriesland
Hallo,

schau doch mal unter Einstellungen unter 'abonnierte Themen'.
Da sollte nichts stehen, wenn du nicht abonniert hast...

Bei einigen Browser bzw. einigen Firefox-Addons kann man einstellen, dass Seiten im voraus geladen werden. Das soll das Surfen beschleunigen... - das kann einiges durcheinander bringen.
Hast du irgendsowas aktivert ?

Gruß,
Ingo.
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 30
Ahh, das isses. Dieses Vorausladen hab ich bei dem Rechner mal aktiviert. Das ist dann so, als würde man "Abonnieren" klicken... Wie blöd.
Danke für die schnelle Hilfe, da muss man erstmal drauf kommen...

Gruß Steffen
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 387
Steffen meinte
Ahh, das isses. Dieses Vorausladen hab ich bei dem Rechner mal aktiviert. Das ist dann so, als würde man "Abonnieren" klicken... Wie blöd.
Danke für die schnelle Hilfe, da muss man erstmal drauf kommen...

Gruß Steffen


... ja! ... das dürfte es auch bei mir gewesen sein,- hatte mich schon gewundert... Häkchen wieder entfernt bei "Addon Fasterfox -prefetching"
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 30
Man kann dem Fasterfox aber auch beibringen, bestimmte Links nicht "anzuklicken", zum Beispiel wenn "subscribe" drinsteht oder gleich für die ganze Domain...
Gruß Steffen
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2225
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Hi, Habe die Einstellungen auf Email bei Thema eröffnen und bei antworten - ist ja OK
Nun hauts mir laufend das Postfach voll weil für jedes neue Posting seit meinem letzten Besuch eine mail kommt.
Kann man das Bord nicht so einstellen daß nur für das erste Posting nach meinem Besuch eine Mail kommt.??
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 429
Ort: Ofterdingen
@fdietsch:

So weit ich weiss nicht. Es geht entweder ganz abbonieren oder gar nicht ;-)

Lg

Peter
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1590
Ort: Eisenach
fdietsch meinte
Hi, Habe die Einstellungen auf Email bei Thema eröffnen und bei antworten - ist ja OK
Nun hauts mir laufend das Postfach voll weil für jedes neue Posting seit meinem letzten Besuch eine mail kommt.
Kann man das Bord nicht so einstellen daß nur für das erste Posting nach meinem Besuch eine Mail kommt.??

Was für ein Client nutzt du? Gmail threaded das mir wunderbar zusammen, sodass es quasi nur eine Zeile zur Ansicht benötigt wird.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2225
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
MS Outlook
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 520
Ort: Kassel
hi ,
ich kann mih fdietsch nur anschließen , die mailflut nervt, andere foren könnn das, dass nur der erste neue post gemailt wird

ist es auch möglich, dass in den posts neben dem datum auch die uhrzeit steht, fände ich an tagen mit viel traffic hilfreich.


IIIIIIINNNNGOOOOOOOOO!!!!! :-)


danke
« Bearbeitet von kurbel am 23.06.2008 21:54. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3217
Ort: Pratteln (Schweiz)
kurbel meinte
ist es auch möglich, dass in den posts neben dem datum auch die uhrzeit steht, fände ich an tagen mit viel traffic hilfreich.

Einstellungen => Einstellungen ändern => Datumformat: d.m.Y H:i

EDIT: Zeitzone beachten! Aktuell UTC/GMT +2 oder UTC/GMT +1 und Haken bei Sommerzeit
« Bearbeitet von MarCopter am 23.06.2008 22:07. »

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Automatische Email-Benachrichtigung