MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » Manntragender Quadrocopter: technologische Unterstützung gesucht.

Manntragender Quadrocopter: technologische Unterstützung gesucht.

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Sehr geehrte Leser,

wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen, das mit der finanziellen Unterstzützung eines Privatinvestors, einen manntragenden Qudrocopter entwicklen wird.

Wir suchen auf diesem sicherlich etwas unkonventionellem Wege Entwicklungspartner, die zunächst in einer Machbarkeitstudiee und dann später beim eventuellen Bau des Prototyps Anteile der Entwicklung aber auch technolgische Beratung übernehmen könnten.

Es geht dabei zunächst um die Bereiche Steuerungskonzept, aerodynamische Berechung sowie das Sicherheitskonzept.

Falls Sie sich eine professionelle Unterstützung in einem dieser Bereiche vorstellen können, kontaktieren Sie uns bitte über diese Forum.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Manntragende Quadrocopter
Mitglied
Wartet, ich muss noch schnell Popcorn und Cola kaufen. Bin gleich wieder da.
Mitglied
@Helmi/OT : Das hat man immer auf Vorrat im Haus wenn man dieses Forum liest !

Ich finds super, auch wenn ich rein technologisch nichts beitragen kann. Sagt mir bescheid wenns was zu bauen gibt, ich hab auch immer mal Prakikanten als Betatester da :-)
Mitglied
ludiwawa meinte
...ich hab auch immer mal Prakikanten als Betatester da :-)

Meinste die sollen mal was anderes machen als Farmville spielen? *duck*

Ich stell mir einen Manntragenden Quadro/Multikopter recht schwer vor. Wenn man die Lageregelung rein über die Drehzahl machen würde wie beim MK, bräuchte man def. schnell zu stellende Motoren. Große Motoren, die nicht gerade wenig Masse haben, schnell in der Drehzahl zu regeln ist glaube ich nicht sooo einfach ;)
MK-Betatester
Hallo manntragend,
das wäre ja ganz schön mutig, aber sehr interessant.
Ich würde an deiner (eurer) Stelle versuchen, die Anfrage seriös zu untermauern, dann klapp's auch mit den ernst gemeinten Beiträgen.

Seriös untermauern:
Z.B. Website, Kontakte ect..

Die weltweit vorhandenen Projekte, Prototypen und Studien sind bekannt?
MK-Betatester
Lustig - die Idee gibt es doch längst: http://www.skyflyertec.de/
Mitglied
Ich finds immer wieder goil ... :mrgreen:
Mitglied
"MANN" ist ja relativ. :mrgreen:
Es gibt ja auch ganz kleine....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
« Bearbeitet von stars112 am 28.10.2010 11:30. »
Mitglied
Ist es eigentlich nicht möglich, hier vernünftige Antworten auf eine vernünftige Frage zu geben, anstelle von so einem Blödsinn?
Moderator, MK-Betatester
*repeat*

ufo-juergen meinte
Ich würde an deiner (eurer) Stelle versuchen, die Anfrage seriös zu untermauern, dann klapp's auch mit den ernst gemeinten Beiträgen.
Mitglied
Ich mach Euch den Testpilot ! :-)
IQA
Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge für Testpiloten!

Ansonsten:
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/HistorischeQuadrokopter
« Bearbeitet von Bogomir67 am 28.10.2010 12:18. »
Mitglied
Pano-Dirk meinte
Ist es eigentlich nicht möglich, hier vernünftige Antworten auf eine vernünftige Frage zu geben, anstelle von so einem Blödsinn?

Ist keine vernünftige Frage! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MK-Betatester
Hi

Mann- tragend finde ich ein bisschen Chauvinistisch?

Wir haben hier zwar keine Frauenquote, warum eigentlich nicht?

wowie
Mitglied
Frauen können ja kaum Autofahren. Wie solls da erst mit nem Kopter werden?

EinparkenlernenmitdemMK-Kopter :lol:
Mitglied
also 80Kg Gewicht, elektrisch, 4-6-8 Propeller, Aluminium/Carbon/Holz, welcher Investor, wie stark ist seine Finanzdecke, zivil oder militärisch, wann soll es losgehen und wie lange kann es gehen???
Stellen Sie sich bitte ausführlich vor, Mail aus dem Forum: rnaumann@directbox.com
Sollte das ein verfrühter April-Scherz sein, dann hören wir uns nie wieder. Ansonsten schreiben Sie mir. Sie werden überrascht sein!!
Mitglied
Dracos-Carazza meinte
Ich stell mir einen Manntragenden Quadro/Multikopter recht schwer vor. Wenn man die Lageregelung rein über die Drehzahl machen würde wie beim MK, bräuchte man def. schnell zu stellende Motoren. Große Motoren, die nicht gerade wenig Masse haben, schnell in der Drehzahl zu regeln ist glaube ich nicht sooo einfach ;)

Große Servomotoren könnte man verwenden. Müssen ja nicht BL sein ^^

http://www.sew-eurodrive.de/produkt/synchrone-servomotoren-cm-ds.htm
MK-Betatester
Hi

Das sind doch BLs, auch wenn es Innenläufer sind.

wowie
Mitglied
elektrisch geht nichts!(Noch nicht)
Es geht auch nicht jeder Verbrennungsmotor, da alles leicht und schnell zu steuern sein soll, scheiden klassische Kolbenmotoren aus.
Neueste Wankelmotoren-Technik aus den USA schafft Abhilfe.
Höchste Priorität gilt der Sicherheit, so wie es üblich in der Luftfahrt ist.
Bestes Material/Bestes Design/Beste Software. Prinzipiell ist eine FC-ME2.1 perfekt wenn diese redundant verschaltet werden könnte oder mit einer FPU kommunizieren würde. Es fallen pro Sekunde Hunderte Messwerte an(hauptsächlich analoge). Das bewältigt ein 20MHz Atmega nie alleine.
Aber bevor hier Märchen entstehen, sollte der Status von "manntragend" transparent werden. Denn es gab vor einiger Zeit ein ähnliches 30Mio Projekt, von dem ich nie wieder gelesen habe.
BLEIBEN W I R alle auf dem Teppich.
Wenn ich berechne, wie lange ich auf einfache Alu-Halbzeuge warten muss, da könnte in den nächsten fünf Jahren sich nur Staub bilden, als ein manntragender MK.
Und vergesst den politischen Faktor nicht!
Wenn es für das Fluggerät keine Genehmigung gibt, dann darf es keinen Nanometer angehoben werden.
« Bearbeitet von brute-MKflyer am 28.10.2010 23:40. »
Mitglied
Bevor hier 4 große Propeller mit nem massigen Kopter Durchmesser einen Mann tragen, kommt eher das Jetpack auf Impeller Basisi von dem Australier zum tragen..das inzwischen schon Weltweit verkauft wird, wer das nötige Kleingeld hat.....kans bestellen.
Alles andere fällt aus wegen Größe und unhandlichkeit.
Mitglied
Klingt super, aber die Motoren nicht bei AHM bestellen, sonst wartet ihr in zehn Jahren noch drauf! *duckundweg*
Mitglied
Ich find´s seltsam, das sich der Threadstarter nicht mehr meldet - was hat er für Reaktionen erwartet.
War es doch ein Fake?
Das so ein Luftgefährt bereits in der Erprobung ist, ist ja erstmal belanglos, da hier vielleicht ganz andere Wege beschritten werden und andere Ziele!?
Mitglied
brute-MKflyer meinte
elektrisch geht nichts!(Noch nicht)

Die Zeit ist aber offenbar bereits reif dafür, z.B. hat der Helikopter-Pionier Sikorsky kürzlich den ersten Elektro-Helikopter vorgestellt.
Und EADS (Airbus, Eurocopter) hat einen Hybrid-Helikopter in Vorbereitung.

brute-MKflyer meinte
Neueste Wankelmotoren-Technik aus den USA schafft Abhilfe.
Höchste Priorität gilt der Sicherheit, so wie es üblich in der Luftfahrt ist.

Der Moller bastelt seit Jahrzehnten an seinem Sykcar und hat bislang nur eine Erlaubnis für eine Flughöhe von 2m. Ja, das ist dann "sicher".

brute-MKflyer meinte
Es fallen pro Sekunden Hunderte Messwerte an(hauptsächlich analoge). Das bewältigt ein 20MHz Atmega nie alleine.

Es gibt ja auch leistungsfähige Prozessoren.

brute-MKflyer meinte
Aber bevor hier Märchen entstehen, sollte der Status von "manntragend" transparent werden. Denn es gab vor einiger Zeit ein ähnliches 30Mio Projekt, von dem ich nie wieder gelesen habe.

Da gibt es einige. Der Spott hier im Forum ist immer groß, wenn der Modellbauhorizont überschritten wird. Warten wir's ab.

brute-MKflyer meinte
Und vergesst den politischen Faktor nicht! Wenn es für das Fluggerät keine Genehmigung gibt, dann darf es keinen Nanometer angehoben werden.

Stichwort Innovationsbremse Deutschland. Es gibt ja noch andere Plätze auf der Welt. Ist wie mit der Gentechnik, hier verbieten und andere machen dann das Rennen (der Vergleich hinkt natürlich, da sind moralische Aspekte im Spiel).

Grüße, Stephan
« Bearbeitet von stewo am 28.10.2010 19:31. »
Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre vielen, teilweise sicherlich nicht ganz ernstgemeinten Beiträge. Einige interessante waren dabei, ich werde die Teilnehmer kontaktieren und freue mich auf weitere interessante Beiträge von Ihrer Seite aus.

Gruß

manntragend
Mitglied
Mein Beitrag ist ernst gemeint! Ich kann alle Risiken abschätzen und in meiner Vorstellung gibt es solch ein Gefährt auch schon. Jedoch nicht als vergrößerter Klone eines zweistündigen Bastelerfolges, sondern als Komprimat aller modernen Techniken. Vergesst den Menschen nicht. Es ist ein Unterschied ob nach einem erfolglosen Looping das Maschinchen 'nur' neu aufgebaut werden muß oder ob hinterher eine Trauerfeier stattfindet.
Machbar ist das ganz gewiß. Aber es geht um Neuland, da braucht es viel Kommunikation/Kompetenz/Geld und fanatischen Ehrgeiz.

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » Manntragender Quadrocopter: technologische Unterstützung gesucht.