Nach längerem Suchen schreibe ich jetzt doch ein Post zu meinem Problem.
Ich habe vor einigen Wochen mein Bluetooth Modul in Betrieb genommen.
Es ist ein F2M03GXA, das ich direkt auf dem MK Shop vorkonfiguriert gekauft habe.
Die Bluetooth Adapter Platine (BT-AP) habe ich erfolgreich angebracht (Wie in Wiki beschrieben)
Auf PC seite benutze ich ein CBT200Nano und die Software Bluesoleil
Beim ersten Anschliessen der BT konnte ich auch recht schnell die Verbindung herstellen. Datentranfer war OK.
Schon beim 2. oder 3. mal passierte es, dass die serielle Verbindung nach dem starten des MKTools verloren ging. Nach langem hin und her versuchen, und keine ständige Verbindung hinzubekommen, bin ich auf die Idee gekommen, die BT-Geräte zu entkoppeln, und der Link in Windows zu löschen, um dann wieder von Null anzufangen (ich weiß nicht, ob das so üblich ist, auch bei Handies oder so, aber ich arbeite zum ersten mal mit BT). Nach dem neuen Verbinden ging dann auch wieder alles OK.
Durch das immer wieder von neuem Koppeln der BT Geräte hatte ich
Bis vor einige Tagen, dann fing wieder diese Geschichte an, dass die serielle Verbindung schon nach kurzer Zeit abbrach. Das neu Koppeln der Geräte brach dann auch nicht mehr viel. Später ging nicht einmal das starten der serielle Verbindung. Bei 10 VErsuche, klappte die Sache dann einmal, aber dann auch nur für Sekunden. Inzwischen ist es so, dass nicht einmal mehr das BT-Modul erkannt wird. Mein PC erkennt alles andere, Handies, etc, aber nicht den MK-BT. (habe auch mehrere PC probiert, und kein MK-BT wird gefunden)
Die grüne LED auf dem Modul leuchtet, also müssüte ja Strom ankommen. (oder was bedeutet sie). Ich habe auch die Lötstellen am Kabel nach Wakelkontakt geprüft, sieht eigentlich alles gut aus.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand eine Idee? Kann es tatsächlich sein, dass die Platine aus welchen Grund auch immer kaputt gegangen ist (was soll da kaputt gehen)?
Ich bin etwas verzweifelt, da ich ohne die Bluetooth Verbindung nicht weiter kommen, da ich ja die Daten live brauche....
Würde mich sehr auf Ratschläge freuen...
Schöne Grüße
Patrick
PS: Welche Infos soll ich noch liefern, um ein kompleteres Bild zu liefern?
Nachtrag am 17.01.2011 hier (neue Infos) > http://forum.mikrokopter.de/topic-post266687.html#post266687
« Bearbeitet von OFMK am 17.01.2011 13:51. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN