MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Schwabentreffen > Indoorfliegen [Dauerthread]

Schwabentreffen > Indoorfliegen [Dauerthread]

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Hallo Zusammen,

hauptsächlich an die Ländle-Flieger.

Wenn Interesse besteht, buche ich morgen Nachmittag in der Tennishalle Mössingen einen oder
mehrere Plätze zum Indoor-Fliegen und Loopen.

Der Betreiber nimmt (vorausgesetzt es ist was frei) pro Mann und Flieger 5.- Euro, dafür gibts
ein Dach über dem Kopf und Strom.

Gruss
Uwe
« Bearbeitet von Hammer am 21.02.2008 13:46. »
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1826
Ort: Hilden
Abgesehen davon das es mir viel zu weit weg ist,
ist es doch auch etwas teuer?! Ich komme mit 3Ufos und muss 20€ berappen?
(glaube ja an ein vormulierungsfääähler)
GRuß Boris
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 443
Ich wäre dabei gewesen. Aber ich muss leider wieder einmal arbeiten :-(
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 146
Ort: Oberriexingen
Klasse Idee, bin aber morgen im Ort gebucht, darf da ne gute Mine zu nem guten Spiel machen ;-)
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1062
Hammer, die Treffen hier unten wären immer so nett, aber man müss das alles mal ein wenig früher ankündigen und dass dann echt die Halle frei ist. Sonst komm ich natürlih gerne mal mit!
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
@T-Low

ich kann das leider nicht so früh ankündigen, denn wenn ich hier bin geh ich fliegen und ich sag
nur hier Bescheid. Ist nichts spektakuläres nur ein bisschen heitzen. :)

@tango und scram
dann irgendwann mal anders - der winter wird lang und die Halle ist geheitzt.

@duke
Da habe ich mich wohl tats. etwas nicht ganz so deutlich ausgedrückt aber das normale gemeint... ;)

Gruss
Uwe
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Bevor ich es vergesse.

Morgen am Freitag den 14.12. gehen wir in der Tennishalle in Mössingen (gegenüber Firstwald Gymnasium)
von 20:00 bis 22:00h zum Hallenfliegen.

Freiwilliger Beitrag für Hallennutzung (wir haben die ganze Halle zur verfügung) und Strom für Ladegeräte
ist 5.- Euro.

Wer kommt (eingeladen ist jeder und Zuschauer zahlen logischerweise nichts) sollte bitte Sportschuhe mitbringen.

Nach 22:00h werden wir uns in der internen Gastronomie noch etwas zum Quatschen zusammen setzen.

Ich habe die Koordinaten der Tennishalle in der Forums-Map von Speedy als "Hallenfliegen Mössingen" eingetragen.

Es werden ca. 15 Leute da sein (gemischt auch Heli und Shocki)

Gruss
Uwe
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 803
Ort: Österreich, Vorarlberg, Feldkirch
Link: http://map.speedyweb.at/fullscreen.php?link=Hallenfliegen%20M%F6ssingen
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Hallo Zusammen,

schön wars wieder.

Ausser ca. 30 Piloten mit Shockis, Helis, Koaxe usw. waren wir von der Quadro-Fraktion mit 4 Geräten vertreten.

Tantive, MartinR, Photokopter, Hammer und Stefan (noch im Aufbau)

Fotos haben wir leider fast keine zu bieten, da Photokopters Cam streikte aber auch ohne, hat es Spass
gemacht und wir sind bis ca. 23:30h in der Halle rumgeflogen. Ok - blöd rumgebolzt bin ich, schön und sauber
geflogen sind die Anderen.

Wir haben die Handysteuerung bei Tantives MK ausprobiert und ich war richtig beeindruckt, das macht A)
enormen Eindruck einen Kopter via Handy zu lenken und B) ist das einfach faszinierend, "was" alles geht.

Die 0.67g funktioniert auf meinem Kopter hervorragend und ich habe meinen Q4 kreuz und quer durch die Halle
gebolzt, dieser ist auch in manchen "Extremlagen" immer zu 100% kontrollierbar und gibt auf den Punkt genau
die benötigte Leistung ab um von einem Quirl in den nächsten Aufschwung zu spirngen.

Spins, Turns - alles ohne nachfolgenden Schwindelanfall - einfach genial
Und es wäre nicht "Hammer" wenn ich nicht beim letzten Start (ich wurde schon gefragt ob was nicht stimmt,
weil ich nach 2 Stunden immer noch nirgends eingebombt bin...) dann so richtig schön in die Hallendecke
gesemmelt wäre.

Schäden: 1 KF-Schraube und 2 Props.

Alles in allem war es ein sehr schöner und entspannter Flugabend mit netten Leuten aus diesem Forum und
wir werden das über die Winterzeit regelmässig wiederholen.

Gruss
Uwe

(nochmals Danke an Tantive, für die Ersatzprops :) )
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Das einzige nicht verwackelte Foto ist von Tantives MK onair.

externer Link:
User image
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 429
Ort: Ofterdingen
Hübsch ^^ Und die kleiderbügel sind doch soo praktisch ^^

Wäre sehr gerne dabei gewesen..

Lg
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1062
Grml. Wieso wohn ich nicht weiter oben ^^ Oder andersrum warum wohnt keiner hier *g*
Naja immerhin jetzt ein MK-Flieger nur 10km weg :)
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 708
Auch ich will mich nochmal bei allen bedanken, vor allem bei Hammer fuer die Einladung/Organisation.


Ich denke alle Beteiligten wuerden sich ueber regelmaessige Wiederholungen freuen ;)



Viele Gruesse
Micha

(@Hammer: Kein Problem mit den Props, nur schade dass wir die nicht aufbohren konnten... ich brauch unbedingt den LiPo-Dremel. Wobei es mittlerweile ja auch die Harald-Propsaver fuer Hacker geben sollte.)
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Hallo liebe Schwabengang :)

ich habe (jaja wieder etwas kurzfrisitg aber wir wollen fliegen) am Freitag den 04.01.08
die Tennishalle in Mössingen für uns gebucht.

Beginn ab 21:00h - Ende freibleibend (wie beim letzten Mal)

Bis jetzt sind fest dabei:
SBlickle
Photokopter
Tantive
Hackerspider
Hammer - B 186

Bitte vergesst die Hallenschuhe nicht.
Wer Lust hat kann sich jederzeit mit einklinken, der Unkostenbeitrag liegt wieder bei 5.-
Zuseher oder Leute die erst einmal reinschnuppern wollen und noch keinen eigenen Quadro haben sind
natürlich auch herzlich eingeladen (für Zuseher kein Unkostenbeitrag ;) )

Es können natürlich auch Shockis oder Helis (Elektro) mitgebracht und geflogen werden, wir sind da ja sehr
liberal... :)

Also dann, ich freu mich drauf

Gruss
Uwe

p.s. sollte noch wer dazu kommen, bitte einfach Liste erweitern.
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Zusatzinfo:

Die Jungs vom MFV Ofterdingen kommen auch und werden wieder mit Ihren Koaxen einen IndoorCup durchführen.

Gruss
Uwe
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1062
Böh. Koax. Die nehmen nur Platz weg :P
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Ergänzte Fliegerliste:

Bis jetzt sind fest dabei:

SBlickle: X-UFO, MK
Photokopter: MK
Tantive: MK
Hackerspider: MK
edit: Da habe ich was durcheinander bekommen! Das ist natürlich der T-LOW
FireFly: X-UFO
Hammer: MK

MFV Ofterdingen: Helis

@T-Low
dann trainieren wir Loops zusammen... ;)
« Bearbeitet von Hammer am 03.01.2008 11:42. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 794
Ort: Oberstschwaben
hi,

grüss euch alle, gutes neues.
wenn ich nen fahrer find, dann komm ich mit mindestens 2 personen als interessierte zuschauer.

gruss
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1062
<-- böh. Noch nie nen Loop geflogen. Hammer teste mal mein Setting, das könnte was für dich sien. Zu finden im Betabereich oder unter http://tielou.info/Se-TT-ing.mkp
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Hallo Suarez :) - Danke, Dir auch.
Würde uns freuen, wenn Ihr dazu kommt.

@T-Low
Ich lern Dir das morgen... ;)
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1062
Grrr. *angstumdenkopterhab*
Und dann auch noch in der Halle ...
Ich glaub ich pack mal das ganze Ersatzteilpaket ein....
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 708
Hat jemand MartinR bescheid gegeben?
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
@tantive

Ja - habe ich, per Mail

@T-Low
Wenn...
... dann probieren wir das Draussen.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1062
Da ists dunkel?! Soll ich meine LED's noch ranpappen?
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3896
Ort: Jungingen
Klar mach das, sieht doch gut aus - mit den LED bei Nacht.

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Schwabentreffen > Indoorfliegen [Dauerthread]