MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » 10. Internationals Multikoptertreffen in Rheinbach 2011

10. Internationals Multikoptertreffen in Rheinbach 2011

Seite: 1 2 3 4 5 > »

Autor Neuer Beitrag
IQA
Auch diesmal findet das Treffen an zwei Tagen statt !

17. und 18.09.2011

Das Treffen wird wieder am gleichen Wochenende stattfinden wie die JetPower in Ahrweiler, so dass man gut beide Veranstaltungen besuchen kann. Dies wurde von Vielen, speziell denen, die von weiter weg anreisen, immer wieder angefragt.

Samstag gbt es das bekannte Mittags-Catering, das Frühstück am Sonntag hatte letztes Mal so wenig Resonnanz, dass wir das diesmal ausfallen lassen.

Die Planung war diesmal wieder etwas schwierig, da Halle und Mensa (der Vorraum mit den Tischen) ja getrennt verwaltet werden. Nun hatte aber zwischenzeitlich für die Mensa der Pächter gewechselt...

Wer also"extreme flugtaging" machen möchte, reist Donnerstag an, besucht die JetPower am Freitag, ist Samstag und Sonntag bei uns, und schaut sich Sonntag Nachmittag noch den Ausklang der JetPower an.

Freitag Abend (16.09.) ist wieder Aufbauen und Vorbereitung angesagt. Wer uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich wilkommen (Tische umstellen, Halle vorbereiten, Absperrband ziehen - das Übliche).

In der Halle wird es wieder den Balloon-Popping-Contest geben, und für kleinere Kopter auch einen Hindernisparcours.

Draussen (wie immer Wetterabhängig) ist auf jeden Fall ein Drag-Race geplant.

Anmeldungen wie immer bis 14 Tage vor dem Termin (wegen der Essensvorbestellung).
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier: Übernachtungsmöglichkeiten

Ansonsten kann man gerne auch wieder das Wohnmobil mitbringen. Hierzu bitte vorher mit uns in Verbindung treten, damit wir das einplanen können.

Anfahrt

Die Anmeldung läuft wieder über die I.Q.A.-Webseite (Buchungsposition ist noch nicht geschaltet - kommt aber in den nächsten Tagen. Bitte noch etwas Geduld).

Sonstige Fragen gerne an mich, oder Dr. Jones.

Wir freuen uns auf Euch!
Mitglied
hm,

wenn Ihr draussen was macht klärt das aber mit diesem Pferde-Vollspinner ab...
So ein Drag-Race ist laut...
Wenn ich mich erinnere wie der letztes Jahr hinter mir her gebrüllt hat als ich den Fallschirm aufgesammelt hab´ - ou mann...

Gruss

Ecki

P.S.: Ich meld mich schonmal an für das Drag-Race...
« Bearbeitet von kaeptn_blau am 18.04.2011 14:59. »
Mitglied
Bin auf jeden Fall dabei 
Gruß Walter
Mitglied
gebucht :mrgreen:
IQA
Ecki, den haben wir letztes Mal schon eingefangen.
Aber es kann ja nicht schaden, da ein paar Tage vorher mal vorbeizuschauen und den "vorzuwarnen". Dann sollte das echt entspannt sein. Guter Hinweis.
MK-Betatester
Hi Thomas,

passt!
Wir sind zu diesem Termin eh grad beim Arbeiten oben und kommen dann mit
2 Camping-Bussen und einem WoMo vorbei ( Sa. / So ).
Duschen und Strom wie beim letzten Mal wäre wieder prima.

Ich sag schon mal stellvertretend für folgende Q4'ler zu:

Markus, Armin, Andi, Daniel, Klaus, Michi and Wife und ich.

Servus
Uwe
IQA
Uwe,
basst scho. Wird das wieder so ein SAP-Projekt (Schweiß, Angst Panik)? ;)
Mitglied
Hammer meinte
Wir sind zu diesem Termin eh grad beim Arbeiten oben und kommen dann mit
2 Camping-Bussen und einem WoMo vorbei ( Sa. / So ).

Aber diesmal nicht bloß mal vorbei kommen -> da bleiben :mrgreen:

Uwe
Mitglied
Melde mich auch schon mal an :D

Gruß

Dirk
MK-Betatester
Bogomir67 meinte
Uwe,
basst scho. Wird das wieder so ein SAP-Projekt (Schweiß, Angst Panik)? ;)

Nööö - diesmal war das dann schon gelaufen, wenn wir bei Euch aufschlagen.
Am Treffen planen wir nur chillen und entspannen, bis wir dann wieder
heimjuckeln.

@ Uwe

Ja - mach ma :)
MK-Betatester
Zimmerchen ist auch schon gebucht.
Mitglied
Schätze, dann schlage ich wohl auch mal auf.....

Könnte noch ein paar "Schikanen" mitbringen, um das Indoor-Fliegen spannender zu machen :twisted: :

User image

Ne, mal ernsthaft, wenn z.B. noch größere Zelte (8 x 4 m, 3 m hoch) oder ähnliches benötigt wird, kann man mich gerne per PN kontaktieren.

Gruß,

Wolf
« Bearbeitet von cfx-wolf am 19.04.2011 18:53. »
IQA
Kann man davon nicht vier Stück...

...äh
Mitglied
...klar, wenn Du den 200 kW/380V Lipo besorgst...und das Schub/Eigengewichtsverhältnis ist noch etwas suboptimal...
IQA
kaeptn_blau meinte
hm,

wenn Ihr draussen was macht klärt das aber mit diesem Pferde-Vollspinner ab...
Gruss

Ecki

Ich hab mich schon das letzte Mal mit ihm unterhalten. Wir haben uns dann am Ende ganz gut verstanden. Das kriegen wir hin !!
Mitglied
Ich bin selbstverständlich mit dabei, keine Frage! Schon alleine, um den Flugstil von crash mal wieder zu sehen :mrgreen:
Mitglied
@dirk: was hältst du von einer kleinen Zeltstadt und mit Summen in den Ohren aufwachen? :)
Mitglied
Mal schauen ob ich es dieses Mal schaffe zeitlich - könnte mich einer der netten Leute aus der Gegend mitnehmen, es mangelt mir derzeit
am Auto ? .. oh, zur Zeit bin ich in Essen, NRW - nicht in der Schweiz ^^
Mitglied
Hallo,

(push)
gibt es schon einen Zeitplan?
Mitglied
Juten Tach

Gibt es eine Teilnehmer Liste ? ich meinte im vorigen Jahr eine gesehen zu haben :roll:

Gruß Walter
Mitglied
Hi,
so ne Teilnehmerliste und eine funktionierende Möglichkeit sich anzumelden wären ganz nett.
Vor allem fürs Essen,.....
GRuß Boris
IQA
www.i-q-a.org ;)
Mitglied
Brad meinte
Ich bin selbstverständlich mit dabei, keine Frage! Schon alleine, um den Flugstil von crash mal wieder zu sehen :mrgreen:

Leider muss ich mich korrigieren, ich habe vollkommen übersehen, dass wir zu der Zeit in Urlaub sind. Echt schaaaaade :(
Mitglied
Hi Volker, nachdem ich die Angst vor kostenlosen Artikeln überwunden hatte ging es problemlos.
GRuß Boris
IQA
Sodele, nach meinem Umzug und dessen Nachwehen komme ich nun auch mal dazu, hier den aktuellen Stand der Dinge zu posten.

- Halle angemietet
- Catering vorbestellt
- Jungfrauen in den Vulkan werfen (wegen Wetter) muss ich noch. Schwer zu bekommen, die Dinger.
- Anmeldeseite ist geschaltet (s.o.)

Nun ist es - wie immer - so, dass wir für die Essensbestellung bis spätestens 01.09.11 eine verbindliche Zusage (also Anmeldung) von Euch brauchen!
Macht die Anmeldung bitte frühzeitig (also jetzt gleich, nachdem Ihr den Post hier gelesen habt!)
Der Admin schlatet dann auch die Essensanmeldung ab - nachmelden geht also nicht.

Rein zum Fliegen/Schauen kann man theoretisch auch ohne Anmeldung kommen. Rabatt für Frühanmelder, bzw. abendkassezuschlag machen wir nicht.
Aber es hilft uns sehr, wenn Ihr Euch vorher anmeldet, damit wir einen Überblick haben, wieviele Teilnehmer kommen.

An Veranstaltungen - neben dem normalen Schaufliegen - ist bisher fogendes geplant - noch ohne Zeitplan:

- Dragrace:
2 Kopter machen parallel einen Power-Climb. Wer zuerst über der "Latte" (Parallaxmessung) auftaucht, hat gewonnen. Kopter muss danach kontrolliert landen können (also ne gebrauchte Sidewinder-Rakete mit 4 Günnilatten dran gilt nicht). Draussen, also wetterabhängig

- Parcours
Wir haben mal einen Hindernisparcours (aus Kabelkanal) gebaut, der eigentlich für die AR.Drone gedacht war. Der wird in der Halle aufgebaut, und man kann sich dann mal daran versuchen. Kein Termin, das Ding bleibt den ganzn Tag in der Halle zur Verfügung.

- Ballonstechen
wie letztes Mal - ggf. in Kombi mit dem Parcours

- Bälle einsammeln
Also die Nummer mit dem Schleppmagneten (TT-Ball mit Reißzwecken mit dem Magnet aufnehmen und in eine Schüssel wieder ablegen, keinen Bodenkontakt zwischendurch. Auf Zeit)
Auch das kann man jederzeit machen.

- Dauerschweben (bei geeignetem Wetter draußen, also mit GPS möglich)
hier muss der Kopter einfach nur lange oben bleiben (Akku muß mit an Bord - Kabel und Autobaterie gilt nicht). Es gilt, den Rekord von Holger zu brechen (41min glaube ich)
Kein Zeitplan - wäre aber nett, wenn die Teilnehmer sich absprechen würden, damit man das gleichzeitig machen kann.

- Air-Race
Also, das ist noch nicht ganz raus. Gedacht waren 3 Pylone und eine Limbostange, auf der Wiese. Man muss dann 4 Runden absolvieren, und die kürzeste Zeit ohne Strafpunkte gewinnt.

Das "Traditionelle Tomburg-Fliegen" geht natürlich auch wieder, ggf. diesmal mit weniger manuellen Eingriffen (Start/Landung?)

Ansonsten hoffen wir wie immer darauf, dass Ihr Eure interessanten Entwicklungen mitbringt und vorführt.

Freitag Abend ab etwa 20:00Uhr bereiten wir die Halle vor (Holzbänke an die Seite, Tore wegräumen, in der Mensa die Tische umstellen - also wie immer).
Je mehr von Euch dann dabei sind, desto schneller können wir danach ins Brauhaus!

Sonntag das Ganze wieder andersrum, incl. Halle fegen (muss ja auch ein mal im Jahr gemacht sein. Wer letztes Mal da was verloren hat, findet es dan n vieleicht wieder)

Ach ja:

Es ist an dem Wochendende KEIN Kinderbazar!!!

Die Alten Hasen wissen nun, was zu tun ist. Die Neuen, denen noch eine Information fehlt, können sich gerne an mich wenden.

Da bitte ich um Geduld, da nach meinem Umzug die ...T. meinen DSL-Port versehentlich nach Ostafrika umgezogen hat. Dann ist das Schiff leider von Piraten entführt worden, und später gesunken.

Mein DSL-Port liegt nun in Atlantis (neben dem Bernsteinzimmer).
Aber am 26.08. soll das Problem behoben sein.

(gesendet über Wege, die wollt Ihr nicht wissen)
« Bearbeitet von Bogomir67 am 18.08.2011 16:08. »

Seite: 1 2 3 4 5 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » 10. Internationals Multikoptertreffen in Rheinbach 2011