| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 215 Ort: Amsterdam | Elektron meinte Sagt mal kann man nicht auf der MPX Platine die zwei falschen Leiterbahnen abkratzen und dafür zwei dünne Drähte richtig anlöten? So könnte man die Platine wenigstens richtig befestigen.
Gruß Andreas
I did the same, changed the wires on the PCB so that the connection to the FC is right. /Frank |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 364 Ort: Biberach, 88400 | @Elektron: ja das ist auch ein super Lösung denn dann kannst du die Platine wie vorgesen mit den Stiftleisten verbinden. Versuche mal und mäh doch ein Bildchen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 183 | Hallo cycoso Teile sind angekommen Danke nochmal tolle leistung |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | mk-Thor meinte mC_fAkEr meinte Typer meinte Danke an alle die hier mitgewirkt haben. Gute Arbeit.
@Thor kannst du deine Settings posten für beide Kopter?
Währe super
Wäre auch an den Settings interessiert!
ahh sorry , übersehen, settings folgen.
hier noch mein settingfile für die 0.84 HH_ACC vom MartinR, kann auch mit der orginal 0.84 benutzt werden, die userparameter werden dann ignoriert: http://device.name/mk/MartinR_HH_FCME_084a.mkpaber bitte beachten das es sich hierbei um keine universelle einstellung handelt die auf jedem kopter funktioniert, generell muss sich jeder seine settings selbst passend für seinen kopter erfliegen. ich habe einen leichten kopter und keine 2-3 kg kamera plattform. 48er 10² Alukreuz | FC 2.1 | BL 2.0 | Roxxy 2834-08 | Graupner 11x5 | 4S 3000 http://vimeo.com/24887793ich benutze das selbe setting auch auf meinem kleinen: 38er 10² Alukreuz | FC 2.0 | BL 1.2 | Roxxy 2824-34 | EPP0845 | 4S 1800 http://vimeo.com/19903177 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 89 Ort: Prohn | Hallo cycoso,
auch bei mir stand Hermes am Freitag vor der Tür, soweit sieht alles vollzählig aus, danke dir dafür. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche meine FC zusammenzubauen. Aber ich habe da noch eine Frage, Es sind ja mittlerweile hier zwei Bestückungspläne zu bekommen, welche Teile wurden denn nun ausgetauscht, das R32 und R33 0 Ohm sind habe ich schon erlesen, in der Lieferung sind aber 6 0Ohm Widerstände, wo kommen die restlichen hin, weder bei Specky noch bei dem anderen Bestückungsplan finde ich die anderen 4. Welche anderen Bauteile sind noch betroffen, die geändert wurden, welcher Bestückungsplan zählt, mit welchen Änderungen ? Sind nur die beisen T1 und T2 betroffen, die durch die 0 Ohm Widerstände angesteuert werden. Wäre toll, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte, will ja nichts falsch machen.
Gruß und Dank Mike |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 364 Ort: Biberach, 88400 | @mike: halte dich am besten an die Bestückung wie Sie mk-thor gemacht hat. 4x 0R bleiben über, sowie einige Cs die schon bestückt sind.
Vielleicht kann aber dennoch jemand der schon fertig ist ein Feedback geben - nicht mal ich habe schon eine gelötet - komme leider nicht dazu, kämpfe noch mit den Paketen. Mo oder Di geht der Rest auch auf die Reise, bzw. auch die Nachbestellungen, die schon bezahlt sind. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 89 Ort: Prohn | @ cycoso,
ja an die Bestückung wollte ich mich ja auch halten, da sind meines Wisssens ( oder nachlesens) nach nur die beiden Schaltausgänge anders bestückt. Werde mal ab Morgen gucken. Die Teileliste die MKThor benannt hat ist die von Specky, die auf 8S erweiterte. Wenn ich alles richtig gelesen habe?!
Mike |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 458 Ort: Bremen | hey leute,
also die bestückung hat super geklappt. vielen dank nochmal an cycoso. lief alles toll. Die 4X 0R habe ich auch übrig. 32 und 33 habe ich bestückt.
Gruß kami |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | bei meiner testbestückung waren folgende teile übrig: diese waren schon auf den gyroboards vorbestückt: 4x X7R-G0805 22N 2x X7R-G0805 33N 6x X7R-G0805 100N übrig obwohl FC vollständig: 2x X7R-G0805 100N 4x .0R-0805 1x X7R-G1206 10/25ich vermute cycoso hat diese teile bei euch aus logistischen zeitgründen auch mit drin gelassen. « Bearbeitet von King Thor am 19.06.2011 20:25. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 89 Ort: Prohn | Hallo MK-Thor,
ich weiss jan icht ob das noch hier her gehört, aber du bist 1 zu 1 nach der Bestückungsliste von Specky gegangen (die mit den gelb makierten Bauteilbezeichnungen) ? Und hast du die Gyros abgleichen müssen, oder hat alles gleich auf Anhieb funktioniert bzw war alles im Toleranzbereich ? Mike |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 124 | Guten Abend Großen Dank an Cycoso für Deine Leistung "Daumen Hoch" und an alle die hier mit helfen natürlich. Ich habe mein Paket am Freitag bekommen. NAVI ; MK3mag und FC ME 2.1. Habe es Leider erst heute geschafft, alles zusammen zu bauen bzw. zu Löten. Bis auf die FC hat alles auf Anhieb funktioniert. Bei der FC bekam ich immer wenn ich updaten wollte, die Meldung "Speicher Löschen Error "  (((( Ich hatte schon Panik. Aber dank des Forums, stellte ich fest, das es nicht an meiner FC lag, sondern an meinem Notebook. PC an-geschmissen und siehe da "Sie Lebt" schwitz  Ich habe alles mit Heißluft gelötet.Immer in Etappen. Erst die "C" dann "R","T" und die "IC" und den Rest. Bei den LED´s hatte ich Probleme, weil es für mich fast unmöglich war, raus zubekommen wie rum die Dinger müssen. Als die FC dann lief strahlte mich die Rote und die Blaue an. Die Bestückung war erst ein wenig verwirrend, wegen den verschieden Kondensatoren mit und ohne Streifen. Ich dacht erst ,es fehlen welche, aber dank Thor seinen Fotos von seiner FC, war dann doch alles da und ok. Ich bin zwar noch nicht mit der neuen FC geflogen aber das 3d Tool im Kopter Tool sieht sehr gut aus. Kein Drift kein Gieren absolut still und folgt jeder Bewegung akkurat mit. Ich werde die Tage noch Fotos mache und hier veröffentlichen. Vielen Dank an alle und weiter so. Sunny12 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2009 Beiträge: 754 Ort: Klagenfurt am Wörthersee / AT | Platine ist bestrückt - Hatte den Quarz noch nachlöten müssen und jetzt funktionierts. ....
@cycoso: Vielen Dank für Deine Arbeit ! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 269 | glump meinte Platine ist bestrückt - Hatte den Quarz noch nachlöten müssen und jetzt funktionierts. ....
Hab schon überlegt, ob es nützlich sein könnte, nur die 2 diagonalen aktiven Quarz-Pads vorzuverzinnen. Das stellt dann sicher, dass genau diese Anschlüsse dann auch einen sicheren Kontakt herstellen, weil sie eben zuerst aufliegen. Gruß Dietrich |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | Jogi18445 meinte Hallo MK-Thor,
ich weiss jan icht ob das noch hier her gehört, aber du bist 1 zu 1 nach der Bestückungsliste von Specky gegangen (die mit den gelb makierten Bauteilbezeichnungen) ? Und hast du die Gyros abgleichen müssen, oder hat alles gleich auf Anhieb funktioniert bzw war alles im Toleranzbereich ? Mike
nein musste nix machen, gyro und acc werte haben gepasst. wer probleme mit den LED's hat, hier noch ein foto auf dem man die grüne markierung gut sehen kann:   « Bearbeitet von King Thor am 19.06.2011 23:09. » |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | und hier noch mal meine FC in HD:  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 217 | @ Thor schönes Video, gut geflogen. Hast du nen Mischer in der Funke aktiviert?
War das die FC von der Sammelbestellung?
(auch wenns jetzt nicht so rein passt zum Thema) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | Typer meinte @ Thor schönes Video, gut geflogen. Hast du nen Mischer in der Funke aktiviert?
War das die FC von der Sammelbestellung?
(auch wenns jetzt nicht so rein passt zum Thema)
danke. nein hab keine mischer in der funke an, sollte man auch vermeiden beim kopter. beim ersten video ( http://vimeo.com/24887793 ) ist die FC ME2.1 aus der Sammelbestellung drin, beim anderen video eine FC ME2.0 hatte eben eine frage per PM wegen des höhensensor und lage auf dem adapter board. der MPX hat an einer seite eine angeflachte ecke, diese wie im bild zu sehen anordnen. externer Link: WICHTIG ! Höhensensor Breakoutboard Pin 2 + 3 vertauschen.« Bearbeitet von King Thor am 20.06.2011 21:17. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 364 Ort: Biberach, 88400 | Mein Tipp noch dazu wegen der verbummelten Platine: Einfach mit den Steckpfostenverbindern auf die Flight adaptieren und die zwei zu vertauschenden Pins auf der Leiterkarte durchtrennen. Dann mit einem Käbelchen wieder mit dem schon aufgelötetend MPX verbinden... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 215 Ort: Amsterdam | Or turn the PCB up side down and cut pin 4 trace on the MPX PCB and connect pin 4 to the new 1 hole |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 364 Ort: Biberach, 88400 | Good idea! Please upload the photo about your up side down mpx.. thx |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 215 Ort: Amsterdam | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 89 Ort: Prohn | So ich wollte nur noch mal berichten, meine FC scheint zu funktionieren, jedenfalls was den trockentest angeht, bin echt super zufrieden, alles auf anhieb. Meine Werte sehen so ähnlich aus wie die von mk-thor. Wenn ich die Spannungswerte mit der berichtigten Formel aus dem WIKI errechne, liege ich ziemlich genau bei den 1,5 V. Also, meinen Dank noch mal und gerne wieder, wenn zB. die BC 2.0 raus kommen  oder die NC 2.0 oder ....... Mike |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2009 Beiträge: 79 Ort: Aldingen bei Tuttlingen | Hallo Cycoso,
sind jetzt schon alle Bausätze unterwegs ?.
gruß
jockel |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2011 Beiträge: 110 | fred meinte Ich habe die mal nachgemessen und bekomme 10nF angezeigt statt 10µF.
sprotte24 meinte Bitte daher um Aufklärung, welche Kondensatoren nun angeblich 10uF haben sollten (Nummer?) und warum ein tausendfach kleinerer Wert genauso passt.
Hat sich das denn nun eigentlich aufgeklärt? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 364 Ort: Biberach, 88400 | Ja alles unterwegs. |