MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » ACC-HH Version: V0.84a_ACC-HH_HR_MartinR

ACC-HH Version: V0.84a_ACC-HH_HR_MartinR

Seite: « < 1 2 3

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Typer meinte
......
Vielleicht waren einfach die Gyros schlecht kalibriert, falls so etwas überhaupt passieren kann.
......

Da ich meinen Kopter ohne Landegestell oft in der Wiese liegend kalibriere, kahm es schon vor das ausgerechnet dann einen Windstoss den MK leicht anstösst.
Da triftet dann natürlich der Kopter.
Passiert seeehr selten, passiert aber. ;)
MK-Betatester
solutionxxl meinte
Im Userparameter 4 habe ich Wert 8, BaroD auf 35. Höhenregler bei langsamen Auf-Abstiegen ok, wenn es dann aber zügiger gehen soll, schwingt sich das ganze bedrohlich auf (träges pumpen) und läßt sich nur noch durch abstellen des Höhenreglers beheben.

Sind die beiden Parameter (User4 und BaroD) die beiden an denen man "drehen" muss? Wie geht man hier am besten vor?

Hallo solutionxxl,
bei dem Höhenregler ist noch Höhe-P sehr wichtig. Bei zu hohen Werten hier kommt es zum Aufschaukeln.
Versuche einmal: Höhe-P = 8 , Baro-D = 35, Z-ACC=0

Ist der Höhensensor liegend eingebaut? Wie ändert sich der Höhenwert, wenn Du den Kopter in Rückenlage drehst?

Martin
Mitglied
Hallo Martin.
Danke für deine Antwort.

Höhe P war 15 (default), Z-ACC war schon 0.
Höhensensor liegt, der Wert ändert sich beim Umdrehen "am Boden auf 2 m" praktisch nicht.
Werde Höhe P nun mal mit Wert 8 versuchen.

Erster Test im Garten zeigt deutliche Verbesserung. Kann wegen zu starken Wind nicht ausgiebig testen, aber die Regelung greift deutlich direkter und schwingt nicht mehr über.
Danke nochmal Martin.

(Leise Anfrage: Dürfen wir uns schon auf deine 0.86-Version vorfreuen????)
« Bearbeitet von solutionxxl am 02.10.2011 15:50. »

Seite: « < 1 2 3

MikroKopter - Forum » Subversion - Projekte » ACC-HH Version: V0.84a_ACC-HH_HR_MartinR