MikroKopter - Forum » MikroKopter » Mikrokopter-Treffen beim 24C3

Mikrokopter-Treffen beim 24C3

Seite: 1 2 3 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo zusammen,

bestünde das Interesse an einem Mikrokopter-Gemeinde-Treffen auf dem diesjährigen Chaos Communication Congress in Berlin? Ich dachte man könnte sich da ne schöne Bastelecke im Hackcenter einrichten und begleitet von dem Vortragsprogramm eine nette Zeit verbringen. Der Congress findet wie immer vom 27. bis zum 30.12 zwischen Weihnachten und Silvester statt, man kann aber natürlich auch nur einzelnen Tagen teilnehmen.

Was haltet Ihr grundsätzlich von dieser Idee? Man müsste sich wohl relativ flott entscheiden da der platz im Hackcenter immer sehr begrenzt ist.

Schönen Gruss,
marius
Moderator, MK-Betatester
Ich bin auf jeden Fall dabei ( hatte auch schon ma nen Fred dazu aufgemacht vor ein paar wochen)
Mitglied
Ja super!
@ligi: Den anderen Thread hatte ich nicht gesehen, sorry fürs doppelposten. Hast Du schon Platz reserviert, bzw. hast Du es noch vor? Ansonsten würd ich das machen. Aus dem anderen Thread geht nicht klar hervor wieviele jetzt konkret kommen würden. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß ich noch nie nen Congress-Besuch bereut hätte, allerdings war ich noch nie in Sachen MK da, weil (jetzt kommts!) ich gar keinen MK habe.. :)

Ich hab aber schon seit Wochen (oder Monaten..) die Teile rumliegen, bin nur noch nicht zu gekommen damit was zu machen, da ich die letzte Zeit dienstlich im Ausland verbracht hab, wo ich nach wie vor bin übrigens... Ja und da scheint mir der CCC ein nettes Umfeld um den Bau mal langsam anzufangen, hehe.

Also Leute, rafft Euch auf und kommt zum 24C3! Es wird nett!

Marius
Moderator
Ich wäre dabei! Imo hat noch keiner Angefragt.. ergo: DoIT
Moderator, MK-Betatester
jo just DO it !.)
MK-Betatester
Hallo..

Also samstag oder Sonntag würde ich wohl auch mal vorbeischauen.

DO und FR muss ich leider arbeiten..

Manuel
Mitglied
So,

ich hab mal ein Projektseiten-Template im Congress-Wiki erstellt MikrokopterArea und ne Mail ans OrgaTeam geschickt mit der Anfrage auf Platz im Hackcenter, mal sehen was die sagen. Falls jemand die noch recht karge Projektseite um weitere Infos (Links, Bilder, etc.) ergänzen möchte, immer gern. Unten hab ich mal angefangen aufzulisten was ich so mitbringen wollte, ist evtl. hilfreich zu sehen, damit man sein Gepäck möglichst kompakt halten kann.

marius
Mitglied
Im UAVP Forum hat's auch noch nen Thread dazu:
- http://forum.uavp.ch/viewtopic.php?p=11993#11993

Tobi, Axel, Michael und ich werden sicher auch dort sein.

Gruss
- Amir
« Bearbeitet von amir am 06.12.2007 11:55. »
Moderator, MK-Betatester
und hier ( http://chaosradio.ccc.de/cre058.html ) noch ein Podcast mit ein paar HintergrundInfos um die Münder noch ein wenig zu Wässern und vielleicht noch den ein oder anderen unentschlossenenen zu überzeugen ;-)
PS: @(Holger|Ingo) - wenn ihr kommt sponsor ich 10Eur fuer euren Eintritt ( wenn sich nur noch 4 Leute anschliessen kommt schon einer von beiden kostenlos rein (gesetz dem Fall H&I sind CCC-Mitglieder - sonst brauchmer noch 7 ))
Moderator
das nimmt ja so langsam konkrete Formen an... :)

Falls jemand über die A4 anreisen sollte. Ab Eisenach wäre Flug äh Fahrgemeinschaft möglich. (Kombi/Diesel)
Moderator, MK-Betatester
Narayan meinte
das nimmt ja so langsam konkrete Formen an... :)

JO - freu mich auch schon riesig drauf !-)
Narayan meinte
Falls jemand über die A4 anreisen sollte. Ab Eisenach wäre Flug äh Fahrgemeinschaft möglich. (Kombi/Diesel)

jo lass uns da nochmal Quatschen ( IRC | Email | Tel ) . Komm aus Leipzig - hier gibts zwar auch Mitfahrgelegenheiten - aber keine Kombis währ besser wegen dem Equipment ;-) Würd mich dann mit dir an ner Raststätte/Ausfahrt der A9 treffen - da mussu ja eh lang.
Mitglied
Hmm, ich würde evtl. von Halle aus fahren, das ist ja auch die so die Gegend..
Mitglied
Hab Antwort vom Orgateam bekommen:

"...Die MikrokopterArea hat Plätze im Hackcenter, 12 Stühle an 4 Tischen. Das Ganze ist, wenn man das Hackcenter betritt, direkt rechts hinter der Tür, da, wo die letzten Jahre der OpenBSD-Stand war. Wäre das OK für Euch?..."
Moderator
Mir ist alles recht, solang man nicht neben dem offenen Fenster sitzt. :-)

Wie sieht es mit einer Schlafmöglichkeit aus? Direkt unter dem Tisch? Und soweit wie ich weis, konnte man immer schon am Abend zuvor Anreise. Ligi melde dich doch mal per Mail bei mir.
Mitglied
Geschlafen wird nur nach bedarf :),

wer dann aber doch muss hier ein paar Infos zum Thema Schlafmöglichkeiten.

Mal was anderes, hat jemand von Euch irgendwelches coole corporate identity Zeug das irgendwie representativ wirkt? Sowas wie Din-A0 Poster vom seinem MK, Fahnen mit Logo (es gab ja mal diese Logoaktion hier im Forum..), Banner bzw. was es sonst noch so an Propagandamaterial gibt. Falls ja, mitnehmen, damit wir uns wohl fühlen in unserer Ecke da :). Man könnte auch auf nem extra Display die Videos der einzelnen Leute laufen lassen als Schleife, müsst man sich nur ne nette Idee einfallen lassen das zu automatisieren ohne sich durch RC movies klicken zu müssen, hat doch bestimmt wer ne Sammlung von auf seiner Platte... Wenn ja ich könnt zur Not einen 21"er mitbringen.

So nur noch Weihnachten hinter sich bringen und dann gehts los!

Ich freu mich & Bis denn,
marius
Moderator, MK-Betatester
was ich noch viel wichtiger find: wir müssen bis zum congress ne möglichkeit finden per https aufs forum zuzugreifen !-)
EDIT: hab ma bei Ingo nachgefragt
Moderator
Beides eine gute Idee! Ich kann gerne ein paar Ausdrucke in A4 Größe machen. Für das Logo reicht das.

Videos hab ich auch ein paar und kann auch noch ein paar Downloaden. Denke mal das kommt ab besten an, wenn man Videos auf einen Monitor zeigt - weil man kann ja auch nicht ständig den MK an - schweben - aus machen.
Moderator
ligi meinte
was ich noch viel wichtiger find: wir müssen bis zum congress ne möglichkeit finden per https aufs forum zuzugreifen !-)

Wieso hätte ich keine POP3 Abfrage meines T-Online Accounts machen sollen? :mrgreen:

Wobei ich das hier noch ziemlich gelassen sehe. Das einfachste ist wohl, sein Pass nach dem Congress zu ändern. Meine eMail werde ich auf jeden Fall nur übers Handy checken..
Moderator, MK-Betatester
mein problem ist halt, das ich hier auch moderator bin - und wenn irgend n scriptkiddie das pwd snifft ( und das ist bei normalen http _sehr_ leicht ) - dann kann der einfach ma brutal scheisse baun ;-)
Mitglied
gibts da so viele scriptkiddies? Das sind doch alles verantwortungsvolle Hacker ;-)
Moderator, MK-Betatester
In einer grossen Masse gibt es immer Querschläger ;-)

PS: MK-Videos für den Loop kann ich auch einige mitbringen ;-) Auch viel bisher unveröffentlichtes Rohmaterial - weil ich keinene Zeit hatte mich ma richtig mit dem schneiden von Videos zu beschäftigen ;-)
Nen Spare Rechner zum abspielen werd ich aber nich mehr ins gepäck bekommen - weiss schon jetzt nicht wie ich alles transportieren kann was ich gern dabei hätte ,-)
Mitglied
ligi meinte

Aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre hast zwei Moeglichkeiten: Entweden setzt du dir nen lokalen Proxy auf deiner Box auf und machst TOR um raus aus dem CCC zu kommen, oder aber du setzt dir zuhause nen Proxy auf und Tunnelst per SSH deinen lokalen Port auf den Port deines Proxies (sicherstellen dass du OHNE Passwort MIT Key einloggen kannst). So hast am wenigsten Probleme und bist Selbstversorger... :)

Gruss
- Amir
Mitglied
Narayan meinte
Wobei ich das hier noch ziemlich gelassen sehe. Das einfachste ist wohl, sein Pass nach dem Congress zu ändern. Meine eMail werde ich auf jeden Fall nur übers Handy checken..

Am besten ueber ein Handy mit eingeschaltetem Bluetooth... das klappt am besten! 8)

/me runs and hides
Mitglied
Was die Sicherheit angeht, das ist schon immer das gleiche gewesen, Scriptkiddie hin oder her, unverschlüsselte Verbindungen werden alle mitgelesen, verschlüsselte nicht. Wie im echten Leben :)

Logoausdrucke klingen schon mal cool!

Videos auch, mitbringen was das Zeug hält, ich bring dann mein Display mit zum zeigen. Extrarechner ist so eine Sache, evtl kann ich meiner Schwester meinen alten Lappi abnehmen für die Tage, ansonsten kann der Videoloop auch bei mir mit drauf laufen, wenn dann auch sicher nicht permanent, da ich vor hatte mir den einen oder anderen Vortrag zu geben.
Moderator, MK-Betatester
Ich will auch zu vielen Vorträgen - aber meinen rechner nehm ich mit in die Vortragsräume um Informationen & Ideen aufzuschreiben die daraus resultieren

Seite: 1 2 3 > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Mikrokopter-Treffen beim 24C3