Mehr wird es aber erstmal nicht, das WE ist Urlaub angesagt.
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > »
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #76 22.06.2011 20:02 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 286 Ort: DA | |
| #77 22.06.2011 20:44 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 582 Ort: Hanau | Tolle Arbeit! Genieße deinen Urlaub! Ich muß arbeiten... |
| #78 22.06.2011 20:45 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 517 | Hallo, zunächst möchte ich Euch meinen Respekt vor diesem Projekt zum Ausdruck bringen. Tolle Leistung! Ich würde gerne mitmachen, aber ich habe es nicht verstanden, was ich wie machen muss. Oder habe ich eine Kurzanleitung irgendwo überlesen? Ich habe ein iPad 1/32 GByte / 3G und bin zu allem bereit ;-) Was muss ich tun? Vielen Dank für Hilfe! Schöne Grüße Propeller |
| #79 22.06.2011 20:57 | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 37 Ort: AB | Urlaub?!? Wo gibts denn noch sowas ;-). Ne Spaß! Erhol dich gut! Anleitung für die APP gibts auf dem Link im ersten Beitrag: http://mikrokopter.de/ucwiki/iKopter Gruß Frank |
| #80 22.06.2011 21:31 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 517 | DANKESCHÖN! Habe ich wohl vor lauter Geilheit nicht gesehen. Peinlich ;-) Gute Grüße Propeller |
| #81 22.06.2011 22:05 | |
MK-Betatester ![]() Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | |
| #82 22.06.2011 23:00 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2010 Beiträge: 94 Ort: 26759 Hinte | |
| #83 23.06.2011 00:45 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 286 Ort: DA | Danke für die Blumen!! Was noch Fehlt ist das festlegen der WP Koordinate über das iOS GPS und das bearbeiten des Waipoints. Alles kein Problem aber Fleißarbeit. Beim POI bin ich noch nicht schlüssig. Gibt es wirklich nur einen POI oder ist das nur eine Einschränkung des MK-Tools. Wenn ich mir die Sourcen des NC anschaue müssten mehrere POI möglich sein. |
| #84 23.06.2011 07:12 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 687 Ort: Graz |
Hallo Frank ! Das wird ja wieder einmal der absolute Hammer ! Das ist eine unglaubliche Leistung wie Du das Tool erweiterst. Ich glaube das beurteilen zu können, da ich selbst eine Hard-, Software- Entwicklungsfirma habe. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. Fritz |
| #85 24.06.2011 14:12 | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 37 Ort: AB | Hallo Frank, ich habe so einen dicken weißen Streifen über der Map, ist das gewollt? (IPhone 3GS, OS 4.3.3) Gruß Frank « Bearbeitet von TheGrinch am 25.06.2011 10:39. » |
| #86 25.06.2011 17:47 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 305 Ort: München Zentrum | Hallo, es scheint, daß schon einige von euch die Verbindung über Bluetooth gemacht haben. Was für Reichweiten erreicht ihr denn da so? Ich nehm an, am MK hängt dazu das MK?-BT-Modul, nicht wahr? Ich bin am überlegen, ob ich mir auch eins zulege, oder ob ich doch bei WLAN oder Wi232 bleibe. |
| #87 25.06.2011 17:56 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 2678 Ort: Rhein Main Gebiet | @Tempolo RTFM: wie immer bei dir http://mikrokopter.de/ucwiki/iKopter Wenn es weit gehen soll, dann bau dir den wi232 adapter. (Ich dachte wir wären dich los und du wärst mit deinem UAVP-NG glücklich .....) Wie weit BT geht vom iphone? 3-20m je nachdem wieviel glück man hat und die gegenstelle funkt. « Bearbeitet von LinuxDoc am 25.06.2011 17:58. » |
| #88 25.06.2011 18:28 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 305 Ort: München Zentrum | Auf der iKopter-Seite steht nix zur BT-Reichweite, oder? |
| #89 25.06.2011 18:57 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 2678 Ort: Rhein Main Gebiet | iKopter sowie der Programmierer der iKopter Software sind für reichweitern von Bluetooth auch nicht verantwortlich. Dort sind aber alternativen aufgezeigt, wie man die Verbindung verlängern kann, z.b. wi.232 oder deine skywire lösung. Wobei die Skywire wlan geschichte auch nur eine recht begrenze Reichweite haben dürft. « Bearbeitet von LinuxDoc am 25.06.2011 18:59. » |
| #90 25.06.2011 19:38 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 305 Ort: München Zentrum | Ich hab grad nen Test mit dem WiFly RN-134 mit ext. Antenne gemacht - bei einer Adhoc-Verbindung direkt zum iPhone4 brach die Verbindung nach 85m ab. Das ist doch etwas mager. Aber ich wurde schon gewarnt, daß die iPhone-WLAN-Reichweite eher unter Durchschnitt ist. Ich werde morgen mal nen Test mit einem portablen WLAN-Router als quasi-Repeater machen. Evtl. komme ich damit weiter. |
| #91 25.06.2011 20:27 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 2678 Ort: Rhein Main Gebiet | 85m finde ich für ein Mobiltelefon WLAN und einem winzigen Funkmodul nicht schlecht, bei dem was da heutzutage alles auf 2,4ghz herumfunkt ich hätte weniger erwartet. Indoor komme ich mit der nicht apple-hardware hier kaum 10m weit (MSI netbook), das iphone hat da noch guten empfang. |
| #92 26.06.2011 11:52 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 305 Ort: München Zentrum | Mit dem RN-174 bekommt man vermutlich nicht ganz so weit, weil es ein wenig schwächeren Output an der Antenne hat. Und ich ab die WLAN-Parameter auch so eingestellt, daß es nur mit 1Mbps arbeitet um maximale Reichweite zu erhalten. Und dann eben noch die ext. Antenne, die ja auch besser als die interne ist. Auf jeden Fall ist iKopter schon ne sehr schöne Sache. Da hat Frank wirklich was Tolles gebaut. Sobald ich ne Lösung mit guter Reichweite habe (200m möchte ich mind. erreichen), habe ich vor ein paar Erweiterungen in iKopter einzubauen, vielleicht interessiert das auch andere hier: Erstens, ich bin ja kein Modellflieger sondern nutze den Kopter für Filmen und Photographie. Meine Funke hat nur 7 Kanäle, davon gehen 2 f. GPS und Höhenregler drauf (ich mag die bisher nicht zusammenlegen), und einer für den Neigeservo der Kamera. So bleibt mir kein Kanal für Auslöser und evtl. andere Steuerungen übrig. Was ich also vorhabe, ist die nicht-kritischen Kanäle, also eben f. Servos usw., von iKopter aus zu steuern. Dass das geht, wissen wir ja: Man kann ja im Kopter-Tool die Servos auch manuell einstellen. Ich stelle mir das so vor: Es gibt eine weitere Bildschirmseite ("View") in iKopter, in der man jederzeit diese Servos einstellen kann. Als einfachste Lösung würde man da einfach ein paar Regler haben, die von 0 bis 255 gehen. Aber evtl. baut man es auch so aus, daß man je nach vorgesehener Funktion diese auch als Ein-/Aus-Schalter oder Push-Buttons (z.B. f. Auslöser) belegen kann. So hätte man dann einen konfigurierbaren View, der als Kanalerweiterung zur Funke dient. Was haltet ihr davon? Vielleicht gibt's sowas ja auch schon bei dem Bluetooth-Tool für Handys (ich hab's nie ausprobiert)? Spricht was dagegen, das ich nicht bedacht habe? Hmm - ein Problem fällt mir jetzt, wo ich etwas mehr über die Idee nachdenke, schon auf: Die Servo-Werte kann man wohl nicht "live" ändern, sondern nur, indem man einen neuen kompletten Parameter-Satz an den Kopter zum Speichern sendet, oder? D.h, bevor ich die Servos life regeln kann, müßte die Firmware erst angepaßt werden? Oder weiss da jemand, wie das geht? Notfalls kümmere ich mich selbst irgendwann drum. « Bearbeitet von tempolo am 26.06.2011 11:57. » |
| #93 26.06.2011 14:04 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 2678 Ort: Rhein Main Gebiet |
Wie jetzt schon mehrfach angegeben alsauch auf der wiki seite ist das beste was man erreichen kann, die wi.232 Adapter Lösung. Sei mir nicht böse, aber wenn ich das lese was du die letzten jahre zum thema mk/uavp-ng usw. an schrott fabriziert hast und ziellose fragen und hypothesen aufgestellt hast, wage ich stark zu bezweifeln, das du softwaretechnisch irgendwas sinnvolles auf die reihe bekommst. klingt komisch - ist aber so! « Bearbeitet von LinuxDoc am 26.06.2011 15:02. » |
| #94 27.06.2011 08:17 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 305 Ort: München Zentrum | Offenbar kann sich LD hier alles rausnehmen und Kunden beliebig beleidigen. Zudem wird er als Moderator auch noch in seinem Verhalten bestätigt. Ich hätte ja erwartet, daß seinem aggressiven Verhalten entw. vom Betreiber oder zumindest vom Publikum hier Einhalt geboten würde, aber das scheint auch nicht der Fall zu sein, was mich doch etwas enttäuscht. Ich bin mir jedenfalls sicher, daß ich bisher hier niemanden beleidigt habe und deshalb so eine Behandlung auch nicht verdiene. Mal abgesehen, was LD von mir hält, gibt es überhaupt jemanden, der an dem Vorschlag von mir interessiert ist? Wenn nicht, dann kann ich mir auch die Mühe sparen. Ich weiss schließlich was ich kann, ich hab's nicht nötig, mich hier dauernd gegen diese lächerlichen Anfeindungen zu verteidigen. |
| #95 27.06.2011 19:10 | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 547 | Erst Ei dann "Gack"! Musste ich auch erstmal lernen. Viele Grüße und viel Erfolg, Janis |
| #96 29.06.2011 05:01 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 687 Ort: Graz | Hallo ! Ich bin gestern wieder geflogen und habe über WIFI ( abwechselnd : IPHONE,IPOD TOUCH, IPAD ) Verbindung gehabt. Die Logaufzeichnung ist wirklich super, und dass man die Datei mittels email senden kann ebenfalls. Das ganze Tool ist genial. Ich freue mich schon auf die POI und Waypoint Funktion. Fritz |
| #97 02.07.2011 23:33 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 286 Ort: DA | So... die Version 0.4 ist jetzt zum laden freigegeben. Neu sind hier die Wegpunkte. Man kann Wegpunktlisten anlegen und die einzelnen Wegpunkte entweder manuell oder über das GPS des iPhone (aktueller Ort) eingeben. Innerhalb der Kartenansicht können die Wegpunkte dann auch per Drag&Drop verschoben werden. Wenn ein neuer Wegpunkte ohne GPS angelegt wird, platziere ich ihn in der Mitte der vorhandenen und wenn noch keiner da ist, auf der Lichtwiese .Im Gegensatz zum MKTool können mehrere POI angelegt und beim Heading referenziert werden. Die Eingabe muss aber noch Manuell passieren (-1,-2,...). Im OSD habe ich auch noch ein wenig aufgeräumt, die Kartenansicht ist jetzt Vollbild und der Fehler mit der verschwundenen NavigationBar ist auch behoben. Gruß Frank |
| #98 03.07.2011 01:07 | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 37 Ort: AB | Hi Frank, habe die neue Version gleich mal ausprobiert, leider habe ich in der Kartenansicht jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm und keine Karte. Bei den Wegpunkten hab ich bisschen gebraucht, aber es funktioniert^^. Leider stürzt die App bei mir jetzt öfters ab, wenn ich versuche eine Wegpunkteliste zu erstellen. Hilfreich wäre vlt noch wenn in der Wegpunktekarte gleich auf die aktuelle Position gezoomt wird, aber des kommt bestimmt ja alles noch(zum glück muss ich nur bis nach Aschaffenburg verschieben). ;-) Vielen Dank schonmal! Will dich nicht gleich überstabazieren ;-) Gruß Frank |
| #99 03.07.2011 02:32 | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2011 Beiträge: 142 | Super Sache, damit kann ich mir wohl demnächst den Rechner sparen! Ipad reicht. Nur noch nen Dockconnector besorgen! |
| #100 03.07.2011 02:39 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 169 | Ist da vieleicht auch einen option es mit xbee zum machen? |