MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Bilder Upload

Bilder Upload

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Hallo,

hier eine Kurzanleitung zum Einstellen von Bildern.

Oben im Menü findet man den Punkt " externer Link:
User image Bilder"
- dort gelangt man zu unser "Gallery":

1. - Anmelden / Einloggen
2. - auf das Album klicken, in dem man Bilder hinzufügen möchte
3. - "Element hinzufügen" aus dem Menü links (wählen)
4. - Datei auswählen, Beschreibung eingeben und auf den Knopf "Element hinzufügen" drücken

Die Bilder werden in Originalauflösung gespeichert. (Vorschaubilder werden automatisch erzeugt)
Hinweis: max. Dateigrösse ist 2MB.



Wenn man sich ein Bild in der Gallerie anschaut, kann man links im Menü "Get item URLs" wählen.
Daraufhin erhält man einen html Link und einen BBCode-Link. Den BBCode Link kopiert man einfach und fügt ihn in den Forum-Beitrag ein - FERTIG.

Im Beitrag steht wird ein platzsparendes Vorschaubild angezeigt, das mit dem entsprechenden Bild verlinkt ist.

Beispiel:
User image

Gruß,
Ingo
« Bearbeitet von IngoB am 21.02.2008 11:51. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 449
"Es gab ein Problem bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage, siehe unten für Einzelheiten.
Die Datei JD800087.JPG überschreitet die maximal zulässige Dateigrösse"


Ach ich liebe solche Limits im Zeitalter der Digitaltechnik. Wieso ist das so wenn ich mal EIN einziges Bild (4MB) in die Galerie laden will. Muss ich nun doch auf einen Filehoster ausweichen?

Ich habe hier noch eine Festplatte, so gross wie eine Bratpfanne 8MB gehen drauf und erst 20 Jahre alt, das waren noch Zeiten, da hätte ich ein limit noch verstanden. Aber heutzutage hat doch jeder schon alleine 100GB in seinen zweit Home PC.
« Bearbeitet von Hecktor am 20.09.2008 09:26. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 671
Ort: Offenbach a.M.
Zumal die Galerie den Upload ja kleinrechnen und das original wegschmeissen koennte.
Ich habe auch schonmal einen Post gelassen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich das Bild erst haette verkleinern muessen.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1590
Ort: Eisenach
Und wo ist das Problem das Bild erst zu Verkleinern bevor man es hochlädt? vorallem wenn es nur 1x ist...

Und (gute) Gründe warum es da ein Limit gibt, gibt es ja nun auch zu genüge.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 671
Ort: Offenbach a.M.
Narayan meinte
Und wo ist das Problem das Bild erst zu Verkleinern bevor man es hochlädt? vorallem wenn es nur 1x ist...


Weil es laestig ist.

Zitat
Und (gute) Gründe warum es da ein Limit gibt, gibt es ja nun auch zu genüge.


Zum Beispiel?
Traffic und Plattenplatz kosten nix mehr und wie gesagt kann der Server es ja nach gusto verkleinern.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 567
Seit wann kosten Traffic und Speicherplatz nichts mehr? So einen Provider suche ich noch. Kennst Du da einen?

Gruß
Michael
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 671
Ort: Offenbach a.M.
Soll ich dir ein Angebot unterbreiten? :-)
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 567
Sehr gerne!

Gruß
Michael
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1590
Ort: Eisenach
Und wo ist das Problem das Bild erst zu Verkleinern bevor man es hochlädt? vorallem wenn es nur 1x ist...

Und (gute) Gründe warum es da ein Limit gibt, gibt es ja nun auch zu genüge.
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 449
Was sind denn das für Gründe, mir fällt keiner ein.

Ich fnde hohe Auflösungen super weil ich dann auch mal nach den Feinheiten schauen kann.

Abgespeckte Bilder sind irgendwie wie in Schwarzweiss Fernsehen schauen.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 678
Ort: tiefstes Allgäu
Naja, 12 Megapixel mit niedriger Kompression auf die Server zu knallen und dort verstauben zu lassen, nur damit sie die ersten Tage angeschaut werden können und dann niemanden mehr interessiert?

Das gibt nen haufen Datenmüll/Leichen.

Und mit 2Mb bekommst Du schon verdammt gute Details, auch zum ranzoomen...

Tip: Für schöne Detailphotos einfach mal die Makro-Funktion der Cam nutzen ;)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 412
Funktioniert die Gallerie noch?
Ich bekomme imer einen Database Error wenn ich mich einloggen will.
"An error has occurred while interacting with the database."

Bin schon seit Monaten im Forum angemeldet, aber konnte mich noch nie bei den Galerien anmelden.
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 660
Ort: Wien
Funkt einwandfrei.. hab Heute schon 3 Bilder eingestellt.
Mitglied
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1364
Ort: Au (am Zürichsee), Schweiz
Kann mich seit einigen Tagen nicht mehr bei der Gallerie anmelden.

Erst kommt die Gotcha-Abfrage, dann heisst es Login Daten inkorekt.

Früher ging es einwandfrei. Login für Forum klappt auch noch.

Warum?
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 421
Ort: HX / WF / BS
Bei mir gehts seit zwei drei Wochen auch nicht mehr :(

"An error has occurred while interacting with the database.

Back to the Gallery
"
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 54
Ort: Wien; bzw. Kapfenberg (Steiermark)
Hallo,
ich kann mich leider auch nicht in der Gallery anmelden, im Forum funktioniert es einwandfrei und ich bekomm auch kein Mail wenn ich mein Passwort zurücksetzten möchte.
Bitte um Hilfe
LG
Peter
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 1026
Ort: Landkreis Celle / Ahnsbeck
Habe mal wieder das gleiche Problem. Ist echt nervig.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1886
Ort: Dresden
ich kann mich auch seit Monaten in der Gallery nicht anmelden - WIKI und Forum gehen einwandfrei :evil:
habe schon mehrmals an H&I geschrieben - leider ohne Abhilfe :(
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 306
Ort: bei Hannover
ich habe mir aus diesem Grund einen neuen Account im Forum gemacht und nutze diesen nur in der Gallery... :roll:
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 54
Ort: Wien; bzw. Kapfenberg (Steiermark)
Ich hab mir jetzt auch einen neuen Account im Forum angelegt, aber auch damit kann ich nicht in der Gallery einsteigen :'( das ist echt nervig.

Werd mal versuchen ein Mail an H&I zu senden vielleicht können die ja da weiterhelfen.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 11
Coool. Bin neu hier. Danke. Wusste bisher nicht genau wie das geht.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2090
Ort: Germany
Hallo

Ich habe keine Probleme beim einloggen in der Gallery mit FF 5.0


Vielleicht mal die Cookies löschen.....
Mitglied
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 11
Es geht jetzt, danke!
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 85
Ort: München
Hallo,
Bei mehreren User kann man sich in das Bilder Menü mit den originalen Forums Login Daten nicht einloggen.
Fehlermeldung: Login daten nicht korrekt.
Login im Forum aber fehlerfrei.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 80
Ort: Wernshausen
Hallo, unabhängig vom Browser kann ich mich nicht in die Bildergallerie einloggen. Forum funktioniert einwandfrei! Was ist verkehrt?

Gruß

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 >

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Bilder Upload