MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » [DAUERTHREAD] Stammtisch der Münchner mit Flugmöglichkeit

[DAUERTHREAD] Stammtisch der Münchner mit Flugmöglichkeit

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 152 153 154 155 156 157 158 159 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 291
Ort: München
servus zusammen, ich versuche morgen mit dabei zu sein. Bis morgen
Mitglied
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 124
Ort: Laichingen
hallooo...
heute wird es leider mal wieder nix bei mir. ich wünsche euch aber einen schönen abend
und hoffe im märz mich dann blicken zu lassen...

was anderes: ich verklopfe zur zeit mein inspire1 - sammelsurium. falls jemand der mich kennt
interesse an was hat - frames/X5/X5R/koffer/lipos/OSMO - einfach melden! preise sind gut.

grüßle, olli
Mitglied
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 11
Ort: München
Der neue Hexi ist noch nicht ganz fertig.
Deshalb komme ich gleich ins Gavesi.
Viele Grüße
Artur
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
externer Link:
User image


endlich Fasching :mrgreen:
Gruß nach Hesel ;)
« Bearbeitet von blosmi am 27.02.2017 18:12. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
Kleine Vorschau auf Unseren nächsten Stammtisch,Dienstag;07.03.2017

Einige von Euch setzen Multikopter für diverse Bereiche sowohl im Hobby wie auch im beruflichen Umfeld ein. Spannend wäre mal im Detail zu erfahren, in welchen Einsatzfeldern von unseren Stammtischmitgliedern Multikopter genutzt werden. Daher möchten catconfuser und ich eine kleine Vortragsreihe ins Leben rufen, bei der Stammtischmitglieder von Ihren Interessengebieten und Ihren Erfahrungen berichten. Den Anfang macht am kommenden Dienstag catconfuser: Er setzt als ehrenamtlicher Denkmalpfleger verschiedene Mikrokopter in der Dokumentation und Forschung im Bereich der Archäologie ein. Er blickt in seinem Vortrag auf seine mehrjährigen Erfahrungen in der Luftbildarchäologie zurück und zeigt spannende Bilder aus seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit archäologischen Vereinen, Ausgrabungsfirmen und dem Bayerischen Denkmalamt.

Da sich ja langsam die Flugsasison abzeichnet,würden wir uns über rege Teilnahme sehr freuen.

Ich erinnere aber noch gesondert an Unseren Stammtisch!

Schönen Fasching beinander,und dem ganzen Forum ebenso.

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2326
Ort: Hesel
blosmi meinte
externer Link:
User image


endlich Fasching :mrgreen:
Gruß nach Hesel ;)


Himmlisch :twisted:

Wenn ich daran denke wie viele Nordreinvandalen auf die ostfriesischen Inseln geflüchtet sind...

LG zurück
Walter
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 37
Hallo zusammen,
nehme an, Di. ist wieder Treffen? Komme gern!

Will jemand kleine 3s/4s mit 300 bis 450mah loswerden: mitbringen, ich nehm gern welche.

Besten Gruß, Hans-Jochen
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
möchte am Dienstag vorbeikommen und mich auch vorstellen.
Würde gerne wissen um wieviel Uhr das Treffen statt finden wird.
Danke im voraus.
Gruß Josi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
josi01 meinte
Hallo zusammen,
möchte am Dienstag vorbeikommen und mich auch vorstellen.
Würde gerne wissen um wieviel Uhr das Treffen statt finden wird.
Danke im voraus.
Gruß Josi


Grüß Dich Josi,

dann freuen wir uns,Dich kennen zu lernen-herzlich willkommen :mrgreen:

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
Servus Miteinander 

Kommune 11, interessierte Leserschaft sowie alle Freunde der Flugdinger!


Zunächst der Hinweis, dass unser Stammtisch keine geschlossenen Gesellschaft ist. Jeder Interessierte bzw. Neuanfänger ist uns herzlich willkommen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass zu uns stoßen will, ob mit oder ohne Kopter (wenn dann unbedingt mitbringen) ... egal.


Das GAVESI (der Nebenraum) ist reserviert für den nächsten Stammtisch:

Wann: Morgen, Dienstag den 07.03.2017

Wo: Restaurant GAVESI, Grünfleckstr. 1, 85737 Ismaning (im Sportpark Ismaning) Hier mal eine Übersichtskarte

http://gallery3.mikrokopter.de/uploads/Stammtisch



Ab ca 16.00 Uhr treffen Wir uns gegenüber der Gavesi Einfahrt,
seitwärts- rechts von unserem alten Flugfeld.


BITTE GANZ NACH HINTEN DURCH FAHREN UND PARKEN !


Kippen bitte am Gavesi(Eingang Aschebäscher ) entsorgen.

Im Anschluss dann ab ca. 18:00 Uhr im Gavesi wie gehabt, Pasta und Pizzawahnsinn und MK Tool
der Nebenraum ist reserviert.


Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 120
Bamfax meinte
Jaja, i kimm ja schon wieder. Auch ohne Laptopweitwurf.

Die Laptop-Episode hält noch an. ... Beim Händler hatten sie Gottseidank etwas mehr Verständnis für die Problemchen und so ging die Mühle in Richtung desselbigen. Wo sie nun auch seit Mittwoch ist.


Servus Hans-Jochen,

den Laptop bin ich wieder los geworden, der Händler hat beim Distri einen DOA rausgeschlagen. Also wieder status quo. Doch kein WaKü Experiment ;).

Andi,

ich passe diesmal wieder - zuviel los die Woche.

Fui Spass und bis April wahrscheinlich. Danke für die Vorträge an Euch - coole Idee.

Grüße,
Olli
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
danke für die herzlichkeit. Wir sehen uns dann auf 16 Uhr.

Gruß Josi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
josi01 meinte
Hallo zusammen,
danke für die herzlichkeit. Wir sehen uns dann auf 16 Uhr.

Gruß Josi


Grüß Dich,

ich denke auf 18:00 Uhr im Gavesi/Nebenraum wäre besser,weil so
richtig gemütlich haben wir es ja Draußen noch nicht. :mrgreen:
Der Vortrag von Catconfuser wird ja auch erst nach dem Essen starten!

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 14
Hallo Andi,

danke für die Info, dann auf 18 Uhr.

Gruß Josi
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 1003
Ort: Dachau
Sind heut auch wieder dabei :)
Mitglied
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 10
Ort: Neukeferloh b. München
Hallo liebe Gemeinde,

nach längerer Abstinenz bin ich heute auch mal wieder dabei. Freu mich schon auf den Vortrag. Klasse Idee!

Gruß,
Carsten
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
Auch hier noch mal herzlichen Dank an Catconfuser -Stefan für den sehr interessanten
Vortrag und die vielen Infos zu seiner ehrenamtlichen Arbeit mit seinem Mikrokopter.
Freut mich besonders,das Heute so Viele unseren Stammtisch besucht haben,und zu einem
gelungenen Abend beigetragen haben.
Dankeschön auch an Thinkdifferent- Dieter für den ,,Ersatzbeamer,, :mrgreen: ;)
Da ja Heute definitiv auf Unserem Flugfeld dem Winter die Rote Karte gezeigt wurde,kann davon ausgegangen
werden,das der nächste Stammtisch mit der Zeitumstellung wieder von Flugeinlagen gekrönt werden wird. 8)

Bis die Tage...

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 291
Ort: München
Guten Morgen zusammen,
auch ich habe mich über den wieder mal gut besuchten Stammtisch und das rege Interesse an meinem Vortrag gefreut. Ich hoffe, dieser war ein Anstoß dafür, dass auch andere von Euch mal von Ihren Interessen und dem damit verbundenen Einsatz von Multikoptern berichten.
Wer sich für den Bereich "Luftbildarchäologie mit Multikoptern" näher interessiert, dem möchte ich noch die von mir betriebene Website www.bewuchsmerkmale.de empfehlen.

Bis zum nächsten Stammtisch
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
zu einem möchte ich mich bedanken, für den freundlichen Empfang, in dieser Gemeinschaft.
Zum anderen möchte ich auch Danke sagen zu den interessanten Vortrag von Catconfuser - Stefan, seiner ehrenamtlicher Tätigkeit mit sehr schöner Darstellug.

Bis demnächst

Gruß Jörg
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 1003
Ort: Dachau
Jopp, Danke auch von mir, fand ich sehr interessant.
Wir sollten beim nächsten Vortrag aber eher früher anfangen da es doch recht spät wurde :)
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

eine frage in die Runde, ist nächste Woche treffen oder kw 15.

Gruß Josi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6691
Ort: München
Servus beinander,
da jetzt schon 3 Anfragen vorliegen,hier nun mal an Alle die Frage,
ob wir den Stammtisch um eine Woche verlegen wollen,
da es dann auf Osterferien fällt.
Ich würde dann bei Gavesi dementsprechend anfragen.

Allen einen sonnigen,possenfreien Tag 8) ;)

Gruß Andi
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 14
Hallo, es wäre schön das Treffen auf kw 15 zu legen. Ich persönlich bin die kommende Woche in
Friedrichshafen auf der Drohnenmesse. AERO Friedrichshafen von 5.-8. April 2017.
Am Mittwoch ein Fachsymposium " Drohnen im Umwelt- und Katastropenschutz"
Gruß Jörg
Mitglied
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 35
Ort: Ismaning / München
Hallo zusammen,
ich hätte eher in den Osterferien Zeit - nächsten Dienstag ginge es zwar auch, aber später...
SCHÖNES Wochenende!
Gruß Dieter
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

bin diesen und nächsten Dienstag da, und in der Osterwoche weg.

Besten Gruß, HAns-Jochen

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 152 153 154 155 156 157 158 159 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » [DAUERTHREAD] Stammtisch der Münchner mit Flugmöglichkeit