| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Ich bin ja schon so oft mit Videobrille geflogen aber heute hab ich mich echt BLÖD angestellt. externer Link:
Ihr seht es so wie ich, durch die Brille und nicht von SpeicherKarte. Mein Sender wiegt 2.3gramm, aus ner alten ztv ohne Spawa mit 9 Volt. es braucht kein 1W Sender 29g und kein GentVU 5g. Ich suche übrigends noch dringend einen SP66 45EU um mein gentvu zu reperieren. Ich bekomme das nirgendwo einzeln. externer Link:
Den Fettfilm auf der Linse hatte ich vergesen zu empfernen. so nun dürft Ihr über meine dummheit lachen. http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=55d1d12380fb6ea5bf57http://www.megaupload.com/?d=C9IXSMAF_______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... « Bearbeitet von Hecktor am 07.02.2008 21:23. » |
| | |
| Moderator Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1541 Ort: Eisenach | Es kam für mich aber auch überraschend. Nicht ganz so einfach den Abstand auf cm genau abzuschätzen... Was für eine Kamera benutzt du? Die Bildqualität sah nicht sooo überragend aus. Aber auf jeden Fall angenehmes Fluggebiet.  _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 3649 Ort: MVP | Hecktor meinte Ich bin ja schon so oft mit Videobrille geflogen aber heute hab ich mich echt BLÖD angestellt.
ein trost hast du ja. es gibt welche, die schaffen das auch ohne brille. was hast due eigentlich für empfänger-anlage / antenne/n ? also ich komme mit 8mw und ner 15dbi flachantenne 6km. ist da allerdings schon etwas angerauscht. aber da stehen die antennen still... und drehen sich nicht dauernd. jürgen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Narayan meinte Was für eine Kamera benutzt du? http://www.helmkamera.at/Cam550A.html externer Link:
externer Link:
 _______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... « Bearbeitet von Hecktor am 08.01.2008 18:28. » |
| | |
| Moderator Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1541 Ort: Eisenach | Also entweder habe ich mir mehr erwartet oder.. keine Ahnung. Nimmst du am MK auf oder erst nach der Videostrecke? Wenn MK würde mich mal die Speicherkartenversion interessieren. (Qualitätsmässig) _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 1224 Ort: Germany | JUERGEN_ meinte Hecktor meinte Ich bin ja schon so oft mit Videobrille geflogen aber heute hab ich mich echt BLÖD angestellt.
also ich komme mit 8mw und ner 15dbi flachantenne 6km. jürgen
RESPEKT, was hast du für Equipment für die 6 Kilometer mit 8mw ? iCH hab 500 mw die reichen gerade mal knappe 300 meter. _______________ MFG Armin
Quadrokopter Mikrokopter Webverzeichnis http://www.mkstation.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Narayan meinte Also entweder habe ich mir mehr erwartet oder.. keine Ahnung. Nimmst du am MK auf oder erst nach der Videostrecke? Wenn MK würde mich mal die Speicherkartenversion interessieren. (Qualitätsmässig)
Zweiter Reciver mit etwas kleinerer Antenne. _______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 3649 Ort: MVP | loeti meinte was hast du für Equipment für die 6 Kilometer mit 8mw ? iCH hab 500 mw die reichen gerade mal knappe 300 meter.
jo da hast du wohl auf der falschen seite investiert. selbst mit 1w würde es da kaum besser. auf der empfängerseite ist da ne 7dbi rundstrahl antenne, und ein vorverstärker mit etwas über 30db an ein gigalink-rx von vqt. ganz einfach. aber wie gesagt, da stehen die antennen fest ! jürgen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 700 | lass mich raten, keine sperringe dran? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1472 | Zitat lass mich raten, keine sperringe dran?
Genau. Das ist mir im Flug passiert. Nicht so doll. Ich glaub` unter "Lagerschaden" Qualität von Roxxys hatte ich das mal geschrieben. Also wenn man schon auf die Sicherungsringe verzichten will, was ja geht und praktisch ist, dann kontrollieren ob die Glockenteile auch halten. ,, |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Springring, Nö wozu, ging bisher (besser) prima ohne. Die Qualität des Films habe die bei RC Movie schon runtregeschraubt, wer will bekommt das Original.Die Glocke ist beim Aufschlagen kaputt gegangen, der Dachvorsprung war glaube ich mein Problem. So Jürgen dann zeig uns doch mal bitte wie du das Problem gelóst hast, ich habe da ein gesteigertes Interesse.  , _______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... « Bearbeitet von Hecktor am 08.01.2008 22:38. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 359 | hallo hecktor, mein mitgehfühl ! meine propmitnehmer haben das ausgehalten ? dein fluggelände schaut interessant aus, wenn da was ausserhalb der terasse passiert , kannst du auch länger mk suchen viele grüsse harald |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 535 | Das mit den Sicherungsringen ist ein interessantes Thema. Ich habe meine letztens auch einmal abgemacht, um zu sehen, was da passiert. Dazu habe ich den Kopter unten am Akku festgehalten und vorsichtig Gas gegeben. Wenn man am Kopter ein wenig Gewicht (oder Abfangen) simuliert, indem man etwas mehr Gas gibt und ihn schön festhält, kann man wunderbar beobachten, wie es die Glocken nach oben zieht und sich der Spalt vergrößert. Für mich war sofort klar, dass mache ich nicht. Wenn sich bei den paar Millimetern Magnet- und Spulenfläche diese auch noch durch solche Sachen verkleinern, kann das meiner Meinung nach für den Wirkungsgrad nicht förderlich sein (2%, 5%... ???). Für mich war das Thema danach jedenfalls sofort durch. Egal ob es irgendwie halten sollte oder nicht. Auf der einen Seite wird sich der Hintern nach jedem Prozentpunkt an Leistung, Gewicht und Wirkungsgrad aufgerissen und dann durch solch einen kleinen Ring wieder zu Nichte gemacht. Gruß Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1472 | Ich habe meine Sicherungsringe auch wieder drauf genmacht. Es ist zwar praktisch zum Transportieren eben die Rotoren samt Glocke abziehen zu können, aber dadurch verwechselt man die Glocken schon mal (ja man kann sie auch beschriften) vorne und hinten, rechts, links und das ist Murks für die Lager. Diese ewige Steckerei bestimmt auch nicht. Wie gesagt, mir ist ein Glockenteil weggeflogen, das muß ja auch nicht sein. Dann sind die Roxxys so schlecht gewickelt, daß die Wicklungen auch noch überstehen. Einmal beim Transport angekatscht und die Woicklungen sind durch. Bei mir ging es noch zu löten, aber neu gewickelt hätte ich sie nicht.
Das alles nur wegen einfacherem Transport ? Noe, daß lohnt nicht. Die Rotoren sind in 2 min abgeschraubt wenn es sein muß. Ich habe auch noch nie so ein kleines Auto gesehen wo es nötig wäre die Rotoren zu demontieren.
,, |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Ja mit den Ringen ist es so ne Sache. Ich habe dann Probleme mit dem Achs/Ring Loch in der Motoraufnahme, die ist sehr schmal und mir ist noch nie (ausser bei dem Absturz uns da hing der Ring samt Magneten immernoch am platz) eine Glocke ausgebüchst. Das Loch Pass schon genau nur habe ich dann eher Angst das der Ring irgend wo reibt oder ich eine Sollbruchstelle erzeuge. Ich bin ja zuerst mit Ringen geflogen bis Holger dann sagte geht ohne , bei mir auch mit den grossen Motoren bisher . Neuer Ramen ist in Arbeit. externer Link:
 Eigendlich kann man die Glocke reparieren, nur zerkratzt aber ich habe noch neue. externer Link:
 _______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... « Bearbeitet von Hecktor am 10.01.2008 18:13. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 535 | Und Du solltest Dir auf jeden Fall mal ein Fotobearbeitungsprogramm anschaffen (kostenlos IrfanVie). Selbst auf meinen 20"er bekomme ich Deine Bilder nicht ganz drauf und auf meinen Laptop passen davon ungefähr 20% Bildausschnitt - ist recht nervig. Gruß Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Ok danke für den Rat werde ich mal versuchen. _______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 535 | Habe gerade mal geschaut. Die Bilder sind bei 72dpi 115,15 x 86,36 cm groß - eher Posterformat.  Verkleiner das mal auf 20 x 15 cm. Das vereinfacht auch den Down- und Upload gewaltig (4,3 MB zu 265 kb bei höchster jpg-Qualität ). Gruß Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1472 | Also heute wird niemand mehr mit Modem unterwegs sein, da sind 4,3MB nun wirklich kein Problem. Lieber Qualität als raten müssen.
Mit einem gescheiten Browser passen die Bilder auch. Doppelklick auf das Pic und schon ist es passend verkleinert. Was nützen mir Detailfotos wenn man raten muß was drauf ist ?
Ich finde solche hochauflösenden Bilder klasse.
,, |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2678 Ort: Berlin | ... hier im forum vielleicht 800x600 als maximale obergranze, sollten reichen. das hier kann man sich unter winXP installieren und hat dann absofort die moeglichkeit einzelne bilder oder auch mehrere zu markieren und per rechte maustaste zu verkleinern: http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exezu finden hier: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx als image resizer |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2678 Ort: Berlin | internet explorer und firefox auf win koennen das bild scheinbar nur in org res darstellen ,.. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1472 | Wer IE nutzt ist selbst schuld. Bei Firefox gibt es entweder passende Plugins oder Rechtsklick "Grafik anzeigen" Schon passt es.
,, |
| | |
| Moderator Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1541 Ort: Eisenach | Fuzzel meinte Also heute wird niemand mehr mit Modem unterwegs sein, ... DOCH_______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 535 | Ist doch auch völlig egal. Die Bilder sind zu groß und fertig. Ich habe auch keine Lust mit einer 2000er DSL-Leitung für jedes Bild 16 Sek. zu warten, bis es auf geht. Wollte ich mir die Bilder in diesem Beitrag alle anschauen, müsste ich dafür alleine mehr als 1,5 Minuten vor dem Rechner sitzen und warten. Und da werden die Minuten lang.
Gruß Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 451 | Für geduldige habe ich ein neues Video http://www.megaupload.com/?d=SWGQIUFTsind aber 334MB. Ich fliege nun mit dem oben gezeigten tx und einem Landeschaum , hab nun das Landegestell (40g) wieder gegen einen Landeschaum (7g)getauscht, funzt Prima. Ich fliege ja ohne Sicherungsringe und Ihr könnt im Film die auf und ab Bewegung der Motorachse schön beobachten. Ich fliege mit 2 Accus 11.1v 2100 20c (Cam/Sender/Dc-DC/zusammen so 120g ca.) externer Link:
 harald@ Deine Propmitnehmer sind eine wirklich Gute investition, die sind trotz min.30 zerstörter Propeller alle noch wie neu.  _______________ ☺FL1.0+MLX nur noch als Gier/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/☺ Nun auch ME........... « Bearbeitet von Hecktor am 27.07.2008 08:56. » |