MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum

MK-Fliegen im Frankfurter Raum

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 85 86 87 88 89

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Mosquito meinte
Wow, mit dieser überwältigenden Reaktion, habe ich jetzt nicht gerechnet!

:-)
Mitglied
Mosquito meinte
Wow, mit dieser überwältigenden Reaktion, habe ich jetzt nicht gerechnet!

:mrgreen: Super! :mrgreen:

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Nur so zur Info: +++ Samstag 13/14 Uhr +++ Burg Frankenstein-Wiese +++ Cimorra und ich sind dann dort! +++
Mitglied
Morgen, Samstag, 14:00 Uhr, Nidda-Park!
Mitglied
Hi,

bin auch aktiv im Raum Frankfurt. Bastel seit 2 Jahren. Habe ein Hexa XL. Meldet euch wenn ihr fliegen geht ich werds ebenso tun :)

Bis die Tage...
Mitglied
Schau mal hier.

http://fpv-community.de/showthread.php?25707-Fliegen-im-Raum-Frankfurt-am-Main-%28-Nidda-%29

Im Moment ist sommer pause. aber dann
Mitglied
Ein neuer Kopter und zwei Koper umgebaut ... :)

Ich werde also am Sonntag, so das Wetter keinen Scheiss baut :evil: , ab ca. 14 Uhr den Niddapark unsicher machen.

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Leider ist für Sonntag schlechtes Wetter vorhergesagt, allerdings werde ich trotzdem versuchen am Sonntag ab ca. 14 Uhr im Niddapark ein paar Runden zu drehen (vielleicht irrt ja der Wetterbericht).

Neben den allseits bekannten Modellbauartikel aus Hongkong gibt es eine Premiere, ich habe nämlich einen Hongkonger Kopter-Piloten zu Besuch.
Der würde sehr gerne zum einem FlyIn mitkommen, kann aber leider nur am Sonntag. Ist halt jetzt leider wettertechnisch gesehen plöt.

Naja, schaun mer mal. Vielleicht wird’s ja doch was ...

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Ich werde versuchen - wenn das Wetter einigermaßen ist - auch zu kommen;
es wird aber später - nicht vor 15:00 - da ich vormittags noch woanders bin.
Mitglied
Nachdem ich noch gestern Abend der absoluten Überzeugung war, dass es wegen des angekündigten Regens heute nichts wird, hat es dann doch noch geklappt. Ich hatte jetzt nicht wirklich erwartet, dass es doch einige Verwegene zum FlyIn verschlägt. :)

Dem Besucher aus HongKong hat das natürlich super gefallen. Er war total begeistert und beneidet uns um die tolle Location. Die Auswahl an Flugmöglichkeiten ist in HK wohl mehr als begrenzt, insbesondere da bei schönem Wetter diese aufgrund des Menschenansturms kaum zum Kopter-fliegen nutzbar sind.

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Für Sonntag ist hypergeniales Wetter angekündigt! :) 

Viele solche Chancen wird es dieses Jahr leider nicht mehr geben ... :(

Also, wer hat Lust? Sonntag, 14 Uhr: Niddapark (mein Favorit), Heiligenstock, ... ? ? ?

Bye-bye
BaerBalu
« Bearbeitet von BaerBalu am 16.10.2014 21:14. »
Mitglied
Niddapark, wenn es schon Dein Favorit ist... ;-)

Aber meine Meinung sollte kein großes Gewicht haben.
Mitglied
Sieht aktuell danach aus ...

cimorra meinte
Hanauer Straße 165
63165 Mühlheim am Main
50.123372, 8.874020

... aber im Niddapark wollen auch welche "aufschlagen".

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Bevor ich in den mehrmonatigen wohlverdienten Winterschlaf falle (was Bären halt so tun ;) ), muss ich unbedingt noch ein paar Sachen an diversen Koptern testen.

Werde dies am kommenden Sonntag (so ab ca. 14 Uhr), wenn das Wetter keinen Scheiss baut, im Niddapark tun. Ist ja kein Regen mehr angesagt, insofern hoffe ich mal dass die Wiese nicht mehr so (extrem) nass sein wird.

Vielleicht hat ja jemand Lust und leistet mir Gesellschaft!?!

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Guten Tag Ihr.

Habt Ihr lust auf ein Advents Kopter Saisonsabschluss Treffen im Gemütlichen Rahmen. Wir haben übererlegt uns am Dienstag den 02.12.2014 in der Pizaria FFM Praunheim zu treffen. Schön wäre es wenn viele kommen würden und wenn dann könnten wir ja ein kleines Wichtel veranstalten. Jeder hat doch ausreichend Material zu Hause liegen. Ich danchte da so an höchstens 5 € jeder wie er will .

bitte die Teilname hier anmelden damit wir bestellen können und Planen.
Mitglied
Nachdem ich offiziell meinen Winterschlaf beendet habe :mrgreen: , ich nicht mehr in der Weltgeschichte herumreise, und das Wetter ganz passabel werden soll, werde ich meine persönliche Flugsaison 2015 an einer für mich neuen Location (Hainburg bei Hanau) eröffnen:

>>> klick mich ... ich bin ein Link <<<

Bei diesen Koordinaten gibt es wohl einen Parkplatz: 50.069728, 8.916692

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, Laune, und Zeit!?!

Termin: Sonntag, ab ca. 14 Uhr

Bye-bye
BaerBalu
« Bearbeitet von BaerBalu am 30.05.2015 14:43. »
Mitglied
Ei Gude!
Ich hab zwar keine Zeit zum fliegen, aber ich könnte einen Tipp gebrauchen.

Ich suche einen Modellflieger-Club im Frankfurter Raum.

Für eine Aufstiegsgenehmigung in Niedersachsen die ich gerade beantrage braucht man mittlerweile einen Praxis-Nachweis. Das ist bestimmt sinnvoll aber ich habe so etwas nicht und bin in keinem Club der mir bezeugt dass ich mit meinem gerät umgehen kann. Formlos und unkompliziert.
Das meinte die nette Dame vom Amt in Braunschweig.

Kennt hier einer jemanden oder ist einer von euch sogar in einem Club?
Mitglied
Hallo zusammen!

Lange war es ruhig, aber dafür geht es jetzt gleich richtig los.

Die Vorbereitungen für das Fly With Friends 2017 am 23.-25.6.2017 bei Darmstadt sind abgeschlossen und die Anmeldung kann beginnen.

Das Wichtigste gleich mal vorweg:
Zusätzlich zu unserem allgemeinen Freiflugfeld für Jedermann, wird es noch einen Race-Park geben auf dem ein offizielles MultiGP-Race ausgetragen wird. Das Race wird von von MultiGP-Rhein-Main ausgerichtet. Da es zu diesem Rennen nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen gibt, müssen sich die Interessenten auf der Veranstalterseite (http://www.multigp.com/chapters/view/MultiGP---Rhein-Main) registrieren und die Teilnahme am Rennen buchen. Das Rennen wird in Kürze freigeschaltet!

… und hier noch ein wenig FAQ:

„Gibt es bei analogem FPV Einschränkungen?“
Ja, wegen dem Race dürfen nur 25 mW-Sender verwendet werden. Es dürfen auch nur bestimmte Frequenzen im F- und im Race-Band verwendet werden. Wer welche benutzen darf, wird nach der Anmeldug den Teilnehmern bekannt gegeben!

„Muss mein Fluggerät versichert sein?“
Selbstverständlich muss jeder Teilnehmer sein Fluggerät nach den gesetzlichen Vorgaben Haftpflichtversichert und seinen Versicherungsnachweis dabei haben.

„Ich bring’ noch jemanden mit!“
Dieser Zusatz war bei einigen Meldungen zu lesen. Damit haben wir aber ein kleines Problem, da wir für die Verpflegung, Unterbringung und Tagesorganisation eine Trennung zwischen „echten“ Piloten und Begleitpersonen/Familie brauchen.

Daher bitten wir Euch zu unterscheiden, ob die mitkommenden Personen als Begleitung einzustufen oder eher dann doch aktive Piloten sind (Kinder mit kleinen „Spielzeug“-Koptern gelten noch als Begleitung)! Bei aktiven Piloten (auch wenn sie zur Familie gehören) bitten wir darum, dass sie separat eine Anmeldung ausfüllen und zusenden!

„Kann meine Familie in der Zeit auch etwas unternehmen?“
Klar doch! Der Odenwald ist ja eine Ferienregion und wir haben rund um unseren „Flugplatz“ Burgen, Schlösser, Badeteiche, das berühmte Felsenmeer, Kulturstädte wie Bensheim und Heppenheim, Shoppingstädte wie Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg und natürlich auch die Pferde und Streicheltiere auf der Ranch.

Wenn Bedarf besteht, stellt der Rancher Betreuungspersonal ab. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich dann ausgiebig mit den Pferden beschäftigen und geführt ausreiten. Finanziell wird das nicht die Welt kosten. Bitte uns rechtzeitig dazu anschreiben, wenn Bedarf besteht!

"Essen und Trinken?"
Wer möchte, kann sich gerne seinen Bedarf mitbringen und sich selbst versorgen.
Wenn es aber ein wenig bequemer seien soll, dann kann man auch „Vollpension“ bestellen. Zu den Preisen und Leistungen gibt es dann bei den Anmeldeinformationen (Emailadresse siehe weiter unten) genaueres.

"Was gibt es an Übernachtungsmöglichkeiten?"
Heulager (20-25 Personen), 1 Blockhaus mit Schlafsacklager (3 Personen), 1 Blockhaus mit „ordentlichen Betten“ (5 Personen), ein paar Stellplätze für WW/WM/Auto/“sonstiges“. Selbstverständlich stehen Sanitäranlagen kostenlos zur Verfügung. Zu den Preisen und Leistungen gibt es dann bei den Anmeldeinformationen (Emailadresse siehe weiter unten) genaueres.

Möglichkeiten zum Zelten gibt es auf dem Campingplatz am Ortseingang (http://odenwald-idyll.de/). Bitte dort rechtzeitig reservieren!

Im Notfall können wir aber auch wenige Zelte auf dem hauseigenen Areal stellen.

Wer sich zu diesem Treffen anmelden möchte, der meldet sich kurz unter fwf@ufobaer.de und bekommt dann die Anmeldinfos per Email zugeschickt.

Also bis dann ... auf Eure Meldungen sind wir gespannt.

Bernd und Hans

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 85 86 87 88 89

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum