MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum

MK-Fliegen im Frankfurter Raum

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 447
Ort: nice place
Wollte mal nachfragen, ob Interesse besteht. Und wenn es nur zum Erfahrungsaustausch ist für alle die, die noch am Basteln sind. Laut Karte müssten ja so an die 22 MK-Piloten in der Ecke sein.

Gruß
Pit
« Bearbeitet von frickelpit am 12.06.2008 09:45. »
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
Hiho Frickelpit

von meiner Seite besteht auf alle Fälle interesse an einer freien Halle. Mehr oder weniger regelmäßig. Ich kann soweit auch behaupten das MarkusBec (im Urlaub atm) auch interesse am Hallenfliegen hat, da er immer über die Temperaturen meckert 8)

Meine bisherigen Bemühungen um eine Halle:

Raum Dieburg/Münster
- Gemeindehallen sind angefragt, werden aber weil kein Verein mit unterster Priorität behandelt
- Private Hallen habe ich 2 Stück angefragt. Darunter eine Tennishalle in Dieburg ( erst ab 22.00 Uhr und eine leerstehende Industriehalle. Hier hat sich der Vermieter leider noch nicht gemeldet.

Ansonsten fliegen hier regelmäßig zusammen: MarkusBec, Nebukad (sofern im Lande 8-) ) Alex365 und ich.

Zusätzlich möchte ich mit in die Runde werfen, ob Interesse an einer Mikrokopter-User-Group *lach* besteht. Man könnte sich regelmäßig in irgendeiner Lokalität zusammenfinden um dort dann bei einem Lockermacher den Erfahrungsaustausch in Gange zu bekommen. Mein Vorschlag hier: http://www.the-racing-house.de/ liegt in Schafheim außerhalb an der Kart Bahn. Im Sommer kann man auf dem großen Feld auch Fliegen.


interssierte Grüße

der_oschni
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 208
Bin dabei sofern es nicht in der ersten Februarwoche ist und ich nicht anderweitig verhindert bin:)

In einer Halle fliegen ist mir sehr recht, weil mir das kalte so gar net liegt:P

Mfg Alex365
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 447
Ort: nice place
@oschni

hmm.... "Schoffem" liegt ja quasi um die Ecke. Bin früher selbst Kart gefahren und kenn mich da bisserl aus. Hab mir letzten Sonntag bei einer Veranstaltung von einem Modellbauladen eine leere Industriehalle in Goldbach angeschaut. Der Inhaber/Mieter/wasauchimmer fährt da ab und zu mit seinen Kollegen Autorennen (Benziner). Da ließe sich bestimmt was einrichten....nur mal so ne Idee von mir. Warm war es zumindest ;)

Gruß
Pit
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1498
Ort: Berlin
Hallo! Gute idee, ich waere sicherlich auch bei einem Treffen dabei. Meine Funke ist bloss im Moment kaputt. Das muss ich also erstmal organisieren
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1662
frickelpit meinte
... müssten ja so an die 22 MK-Piloten in der Ecke sein.

... und einige X-BL-Piloten gibt es im Frankfurter Raum auch. Wären die auch willkommen ?!?
Magels eigenem Auto wäre allerdings jetzt für mich die Anreise in "den Osten" ;) etwas "problembehaftet" (wohne in Hattersheim).

Das grössere geplante Quadrokopter-Event im Frankfurter-Raum (evtl. Gross Gerau) musste ja wegen nicht freier Halle (die Pappnasen belegen alles) verschoben werden. Sollte auch zeitlich nicht zu dicht an Bogomirs-Köln-Woodstock liegen.
Für den "goldenen Herbst" waren ja gelegentliche "Fly-Ins" im Frankfurter Raum angedacht, aber leider war der Herbst ja alles andere als golden. :(
Naja, hoffen wir auf einen schönen Frühling. Hier auch mal der Link aus dem X-Ufo-Forum, wo schonmal vorab einige Örtlichkeiten (ehemaliger Helikopter-Flugplatz der Amis, etc.) angedacht wurden:
X-Ufo Flieger aus Frankfurt und Umgebung
Sollte sich da etwas ergeben, dann werde ich das auf alle Fälle auch hier im Forum posten.

Bye-bye
BaerBalu
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
Aufgrund der narrischen Zeit im Frankfurter Raum ist es zwischen 11.11 und Fassnachtskampagnen Ende kaum möglich eine größere Halle zu belegen.

Trotz dieser schlechten Aussichten werde ich auch weiter suchen...

grüße

der_oschni

ps: Edit: Fliegen diese X-Ufos? /me rennt
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1662
der_oschni meinte
...
ps: Edit: Fliegen diese X-Ufos? /me rennt

Böse Zungen würden jetzt behaupten: "Nicht wenn BaerBalu an der Funke ist ... der hovert nur gemütlich in der Gegend rum."
O.k., ich gebs zu, sie hätten recht. Im Gegensatz zum MK hat das X-BL ja auch keinen Looping-Knopf, da muss der Pilot noch selber gut fliegen können ... /me rennt jetzt auch

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 208
@oschni: nicht alle x-ufos fliegen nicht wie meins;)

Das Ufos hats einfach gefrohren wie mich :P

Mfg Alex365
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 620
Ort: Otterbach bei Kaiserslautern
Hi,

da ich in Mainz arbeite (von dort is es ja ned so weid bis nach FRA) würde ich auch gerne kommen.
Wenn ich denn darf :? Hab nur ein MK und ein X-BL :mrgreen:

Bye
Mikeljo

PS: ich weis von noch einigen MK / X-BL Piloten in der Mainzer Gegend die sich bisher leider nicht in die Map eingetragen haben.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 603
Bei einem Treffen im Frankfurter Raum wäre ich auch dabei, wenn bis dahin mein Kopter auch fliegt ;)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 177
Ort: Hilden
Ich vielleicht auch, wenn ich mich bis dahin traue höher als 2 m zu fliegen! :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 458
Ort: Bremen
Hi also ich komme aus dem Raum Offenbach und würde auch gerne meine ersten Flugversuche mit ein paar leuten zusammen machen. Also wer Interesse hat mal an einem Sonntag oder so fliegen zu gehen. Ich bin gerne dabei.

Cu kami
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
Kami, du wirst mit Sicherheit in Frankfurt fündig oder bei den Süd-Süd-Hessen im Raum Darmstadt-Dieburg. Dieses Wochenende werde ich wohl alleine fliegen gehen... Bei Interesse s'fup IRC oder PM


grüße

der_oschni
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1710
Ort: Odenwald
Hätte evtl eine Halle im Odenwald (30km nach darmstadt, 60km nach ffm, 70km bis heidelberg) an der Hand. Müsste da am Montag oder Dienstag bescheid bekommen.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 150
Ich würde wenn es meine Zeit zulässt auch hier und da mal vorbei schauen.....
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 139
Ort: Groß-Gerau
Coole Sache, bin dabei. Vorausgesetzt ich bin daheim und habe Zeit. Da ich in GG wohne, kann ich den XL Piloten BaerBalu auch mitnehmen, wenn er denn in einen Lupo passt?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1662
Korsar meinte
Coole Sache, bin dabei. Vorausgesetzt ich bin daheim und habe Zeit. Da ich in GG wohne, kann ich den XL Piloten BaerBalu auch mitnehmen, wenn er denn in einen Lupo passt?

Uuuups ... eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem "echten" Balu aus dem Dschungelbuch und mir besteht schon ... :oops:
Egal, ;) eine Mitfahrgelegenheit wäre super (wenn es vom Termin her passt). Und nach GG komme ich schon irgendwie, das wäre jetzt nicht das Problem.

Auch wenn ich mich jetzt durch den OSP (Open Source Pilot) beim X-BL entschieden habe mir keinen MK zu bauen, interessieren mich die Teile schon sehr. Da wäre so ein "Live-Event" schon eine super Sache. :D

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 112
Ort: Rhein-Main Gebiet (Hessen)
Hi,

jetzt hab ich gerade diesen Beitrag erst gefunden ( die Termine & Veranstaltungen Rubrik liegt ziemlich weit unten :) )

Gibt es schon was neues ? Hat schon jemand eine Halle auftreiben können ??


@der_oschni :
bin auch aus der Gegend (nach Münster sind es 5-10 Min) und habe in meiner Gegend schon alles abgeflogen :lol:
wenn du / ihr mal wieder fliegt komm ich gerne auch mal dazu , wenn ich darf :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 380
Ort: Waldems
Ich bin hier in Eppstein irgendwie zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Ich werde hier auch mal die Schulsporthalle ins Visier nehmen.

Den Bärbalu kann ich auch mitnehmen - liegt direkt auf dem Weg :-)
@Balu hast du was mit Jon zu tun?

Micha
« Bearbeitet von Heling am 29.01.2008 00:12. »
MK-Betatester
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1607
Ort: Vor dem Odenwald/Groß-Zimmern
Also irgendwie muss man diesen Beitrag immer mal nach Oben "pushen".

Matrix meinte
@der_oschni :
bin auch aus der Gegend (nach Münster sind es 5-10 Min) und habe in meiner Gegend schon alles abgeflogen :lol:
wenn du / ihr mal wieder fliegt komm ich gerne auch mal dazu , wenn ich darf :mrgreen:


Jau... Verdammt. Bin am WE mit nebukad aus Darmstadt unterwegs gewesen. In DA auf der Lichtwiese. Schick mir mal per PN deine Handynummer dann schick ich dieses WE ne Kurzmitteilung. Es geht bestimmt wieder raus.

Wie siehts denn sonst mit den Hallen hier im Gebiet aus? [/Aufruf]


grüße
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1662
Heling meinte
@Balu hast du was mit Jon zu tun?

Wer oder was ist ein Jon ?

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 380
Ort: Waldems
@BaerBalu
In Hattersheim ist noch ein quadrokopterinfizierter 16jähriger namens Jon. Der postet aber meist bei roboternetz.de
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 380
Ort: Waldems
Mal "pushen",

kommt den nun was auf die Beine rund um Frankfurt? Für den Notfall kann ich eine kleine Halle in Eppstein aufmachen. Keine Turnhalle, aber innen hoch, trocken und etwas warm, mit einem freien Parkplatz davor. Vorzugsweise am WE zu benutzen.

Postet mal euer Interesse hierhin - vielleicht klappt es ja schon am 10.2. ?

Micha
Mitglied
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 603
Raum Gießen-Marburg: Ich hätte Interesse

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum