MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Mikrokopter Forum bei Tapatalk (forum app.) registrieren bitte!

Mikrokopter Forum bei Tapatalk (forum app.) registrieren bitte!

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

wollte vorschlagen ob Holger und Ingo sich nicht auch bei Tapatalk mit unsrerem Forum registrieren wollen.

Ganz kurz was ist das?

Tapatalk ist ein App für iPhone und Android zur Forenbenutzung.

Und wirklich - ich bin weder von der Generation und auch überhaupt kein smartphone Fan, aber habe mein iPhone letztes Jahr geschenkt bekommen und nach anfänglich eher untergeordnetem Interesse, muss ich (bin nicht grad ein Mac Fan) eingestehen, daß viele App's das (PC und Kommunikations-) Leben bereichern bzw. wirklich einfacher machen.

Zum Beispiel sehe ich so auf einen Blick, die Foren bei rcgroups.com, wo ich beteiligt bin bzw. die mich interessieren.
Mittlerweile schaue ich dort lieber nach als am PC, weil es de facto schneller geht.

Da es die Betreiber (unseres Forums hier z.B.) kein Geld kostet und jederzeit widerrufbar ist, wäre es toll ihr würdet der Sache mal eine Chance geben.

Hier der Link zur Tapatalk Seite allgemein: http://www.tapatalk.com/

Und hier der zum Registrieren und FAQ's: http://www.tapatalk.com/plugin.php

Bestimmt seid Ihr doch auch bei rcgroups.com - probiert es doch dort mal aus und Ihr werdet mir bestimmt zustimmen - Forenbenutzung ist so fast einfacher (unterwegs ohnehin) als am PC und macht Spaß.

Auch ebay, immobilienscout oder mobile.de sind (wollte es wirklich selbst kaum glauben) auf dem iPhone übersichtlicher, da einfach gut strukturiert und aufs Wesentliche beschränkt.

Denkt doch mal darüber nach - es würde mich und wenn sie es dann kennegelernt haben bestimmt auch andere User freuen.

Schönes Wochenende!

Jan
Entwickler, Admin
Hallo,

unsere Forum-Software scheint dort nicht unterstützt zu werden.

Zitat
Q: Which forum system does it currently support?

A: Currently phpBB3 3.0.x, vBulletin 3.6.x/3.7.x/3.8.x/4.x, xenForo 1.0.X, Invision Power Board (IPB) 3.x, Simple Machine Forum (SMF) 1.1.11+/2.x, MyBB 1.4/1.6 and Kunena 1.5/1.6 are supported.

Mittelfristig ist aber ohnehin ein Umstieg zu einer anderer Forum-Software geplant (wahrscheinlich SMF 2) - dann würde das gehen.
(bevor gleich Fragen kommen: Es gibt noch keinen Zeitplan für eine Umstellung - also wird sich sicher nichts in den nächsten Monaten ändern...)

Gruß,
Ingo
« Bearbeitet von IngoB am 30.09.2011 19:16. »
Mitglied
IngoB meinte
Hallo,
unsere Forum-Software scheint dort nicht unterstützt zu werden.

OK Ingo - das wusste ich nicht, dass Ihr so eine Art "Forum-Software-Exot" (ohne jetzt irgendeinen Plan über Foren Software zu haben :P ) benutzt - macht nämlich Spaß, ist aber natürlich nicht wirklich wichtig - dann eben irgendwann nach der Umstellung.

Dennoch danke für die Antwort!

Gruß

Jan
Mitglied
+1 für eine mögliche Unterstützung von Tapatalk
MK-Betatester
OT
funkjan meinte
nach anfänglich eher untergeordnetem Interesse, muss ich (bin nicht grad ein Mac Fan) eingestehen, daß viele App's das (PC und Kommunikations-) Leben bereichern bzw. wirklich einfacher machen.

Steve hat mal gesagt, "irgendwann kriegen wir alle..." Das war schon ein Visionär...
Mitglied
Das ist keine reine Mac Lösung.... auf was bezieht sich dann das "wir"? Das Internet? Die Forenbetreiber? Die Tapatalk Macher? ;)
MK-Betatester
voodoohoo meinte
auf was bezieht sich dann das "wir"?

Ist wohl nicht allzu ernst zu nehmen. In YT kursieren Jobs legendäre Präsentationen. Er hatte damals die MP3-Knopf-im-Ohr-Gemeinde im Visier.
Mitglied
Zitat
Steve hat mal gesagt, "irgendwann kriegen wir alle..." Das war schon ein Visionär...

Meine Familie und mich sicher nicht! ;)
Apfel und Gockel ist was für Leute die ständig das On/Off Knöpfle suchen müßen.
Womöglich wirds irgendwann gerichtet, der Apfel gehört ja eigentlich in den Gockel. :lol:
Mitglied
Komma meinte
Apfel und Gockel ist was für Leute die ständig das On/Off Knöpfle suchen müßen.

Ohhh neeeeinnn, bitte hier nicht auch noch das sinnfreie ich-schere-alle-über-einen-kamm geflame....
Mach was Du willst aber bewerte nicht ALLE Leute die nicht das gleiche machen. :roll:
Mitglied
Das war jetzt keineswegs Verachtend sonder nur Ironisch gemeint!
Wir haben schließlich Religionsfreiheit, es darf jeder das anbeten was er will.
Und es ist meine Meinung, die genausoviel wiegt wie deine! ;)

Vieleicht bringts ja den einen oder anderen mal dazu nachzudenken!
« Bearbeitet von Komma am 18.04.2012 18:43. »
Mitglied
Wuerde mich ebenso fuer die Nutzung von Tapatalk interessieren, sprich +1
Mitglied
Liegts noch an der Forumssoftware oder hat die schon seit Sept 2011 gewechselt?
Mitglied
Das liegt an der Software. Wobei SMF aber auch nicht gerade DER Fortschritt wäre, aber das ist ne andere Baustelle ;)
Mitglied
Daumen hoch für Tapatalk!
Mitglied
👍👍👍
Mitglied
+1
Mitglied
War gerade bei Tapatalk auf der Suche nach dem Forum. Jetzt weiß ich warum ich nichts fand. Dabei sieht das ganz einfach und schlicht aus hier. Schade, TT ist echt ne feine Sache. Vielleicht kann man ja noch irgendwie updaten?!
Mitglied
ich würde es auch sehr angenehm finden
Mitglied
IngoB meinte
Mittelfristig ist aber ohnehin ein Umstieg zu einer anderer Forum-Software geplant (wahrscheinlich SMF 2) - dann würde das gehen.
(bevor gleich Fragen kommen: Es gibt noch keinen Zeitplan für eine Umstellung - also wird sich sicher nichts in den nächsten Monaten ändern...)

Gruß,
Ingo

Was ist denn eigentlich unter Mittelfristig in der IT Branche zu verstehen? Ist ja jetzt doch schon 2 Jahre her... :(
Mitglied
Never touch a running forum..
Mitglied
Also ich habe heute selbst Tapatalk in einem Forum eingerichtet und es ist eine Sache von 15 Minuten.

Wäre auch dafür !!
Mitglied
Tapatalk ist echt cool, nutze das für viele Foren.
Mitglied
Fände ich auch super!
Mitglied
*Thread-hochhol* ;)

Ich bin frisch hier bei Mikrokopter.de und habe mich angemeldet, weil hier doch ordentlich was los. Selber nutze ich für Foren sehr gerne Tapatalk. Übersichtlich, immer dabei und alles beisammen.
Mitglied
ob das hier noch was wird bevor alle user weggelaufen sind? ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Mikrokopter Forum bei Tapatalk (forum app.) registrieren bitte!