MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Keine Anmeldung an der Gallery möglich

Keine Anmeldung an der Gallery möglich

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 13
Ort: Friedrichshafen
Hallo liebe Admins,

ich kann mich am Gallery-Server nicht anmelden, um ein paar Bilder von meinem MK hochzuladen. Nach der Umstellung der Anmeldung auf Usernamen funktioniert mein Benutzername (Anton) nicht. Könnt ihr das bitte korrigieren.

Danke und bis bald...
Anton
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
Die Gallery funzt nicht mit den Usernamen aus dem Forum - username / pw stehen direkt bei den gallery-pages
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 13
Ort: Friedrichshafen
Hallo ligi,

die allgemeine Anmeldung gibt es inzwischen wohl nicht mehr. Auf der Gallery-Homepage http://gallery.mikrokopter.de/main.php steht folgender Text:

"Um Bilder hinzufügen bitte anmelden:
Es gelten die gleichen Anmeldedaten wie im MikroKopter-Forum ! "

Gruß
Anton
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1590
Ort: Eisenach
Ohh.. da hat es Ingo wohl doch geschafft.. also ich kann mich anmelden und könnte auch was hochladen. Ändere nochmal hier im Forum dein Passwort!

Edit: Kommentare klappen auch - coole Sache: http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/Luftbilder/halle2.jpg.html
« Bearbeitet von Narayan am 16.01.2008 23:05. »
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2908
ups da war ich nich mehr up to date - sorry
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 13
Ort: Friedrichshafen
Das Forum-Passwort habe ich geändert - ohne Erfolg bei der Gallery-Anmeldung.

Der Forum- und der Wiki-Zugang funktionieren mit dem neuen Passwort.

Der Gallery-Server hat inzwischen meinem User wegen zuvieler falscher Anmeldungen gesperrt.
Folglich scheint mein User zu existieren, aber der Passwortabgleich klappt irgendwie nicht.

Auch die Gallery-Funktion "Passwort wiederherstellen" habe ich versucht, bekomme aber keine Nachricht an meine eMail-Adresse, obwohl diese in meinem Userprofil eingetragen ist.

Da muss wohl doch ein Admin ran...
MK-Betatester
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 803
Ort: Österreich, Vorarlberg, Feldkirch
Ich verweise mal...
http://forum.mikrokopter.de/topic-post29340.html#post29340

IngoB meinte
Bitte beachten:
Die Anmeldedaten von der Gallery werden stündlich mit dem Forumdaten abgeglichen, d.h. ein neuer Forum-Account oder eine Passwortänderung im Forum wirkt sich erst zur nächsten vollen Stunde in der Gallery aus.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Anton meinte
Auch die Gallery-Funktion "Passwort wiederherstellen" habe ich versucht, bekomme aber keine Nachricht an meine eMail-Adresse, obwohl diese in meinem Userprofil eingetragen ist.

Die Funktion klappt nicht, da immer stündlich die Forum-Logindaten in die Gallerydatenbank übernommen werden.
Ich kann im Moment keine Besonderheit an deinem Forum-Account, bzw. Galleryaccount sehen, so dass ich augenblicklich keine Erklärung habe.
Gross-/Kleinschreibung hast du ja wohl beachtet...

Gruß,
Ingo
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Hallo,

ich habe mal den Cache der Gallery gelöscht, vielleicht hilft das ja.
(schliesslich "rechnet" die Gallery ja nicht damit, dass jemand direkt an ihrer DB manipuliert....)

Gruß,
Ingo
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 13
Ort: Friedrichshafen
Danke, ich kann mich jetzt an der Gallery anmelden!
Aber ich kann noch keine Bilder hochladen.
Ich kann Bilder anschauen, Kommentare hinzufügen, aber ein Menüpunkt "Bilder hochladen" fehlt.
Also nur Gaststatus.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Du klickst in ein Album deiner Wahl und bekommst danach nicht links im Menü "Elemente hinzufügen" ??
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 13
Ort: Friedrichshafen
Es scheint eine Frage der Zeit zu sein.
In allen Alben bis auf das erste habe ich jetzt den Menüpunkt "Elemente hinzufügen".
Im Album "Dein MikroKopter" erscheint dieser Menüpunkt auch nach einer nochmaligen Anmeldung (bisher) nicht.

Jetzt ist alles in Ordnung. Die Berechtigungen sind alle da.
Das Hochladen der Bilder hat funktioniert.
Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe! :D

Anton
« Bearbeitet von Anton am 17.01.2008 20:13. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 18
Hallo,

ich kann mich auch in der Galerie nicht (mehr) anmelden.
Ein email bei der Rücksetzfunktion erhalte ich auch nicht.
Kann mir da ein Admin mal helfen?

Danke
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
-donald- meinte
ich kann mich auch in der Galerie nicht (mehr) anmelden.

kann noch nie funktioniert haben als -donald-

Warum ?
siehe http://forum.mikrokopter.de/topic-post10313.html#post10313

in Kurzform:
Wenn das 1. Zeichen ein Buchstabe ist, wird automatisch ein _ beim Namen ergänzt.
Bei dir also _-donald-

Rücksetzen etc bringt nichts, da die Gallery-Benutzer automatisch mit dem Forum abgeglichen werden (täglich nachts).

Gruß,
Ingo
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 586
Sorry Ingo. 8)

IngoB meinte
in Kurzform:
Wenn das 1. Zeichen kein Buchstabe ist, wird automatisch ein _ beim Namen ergänzt.
Bei dir also _-donald-


gruss
dude
Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 56
Ort: Plauen
Hallo,

ich kann mich auch in der Galerie nicht anmelden.
Ein email bei der Rücksetzfunktion erhalte ich auch nicht.
Kann mir da ein Admin mal helfen?

Danke
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 59
Ort: Nähe von Bonn
acrobat10 meinte
Hallo,

ich kann mich auch in der Galerie nicht anmelden.
Ein email bei der Rücksetzfunktion erhalte ich auch nicht.
Kann mir da ein Admin mal helfen?

Danke


Bei mir klappt das Anmelden auch nicht....habe schon alles probiert und eine Mail erhalte ich auch nicht........ Brauche auch Hilfe!

So long!

simson-driver
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Hallo,

der Abgleich mit dem Forum-Login ist zur Zeit deaktivert, d.h. neuere Accounts können sich im Moment nicht an der Gallery anmelden.

Sorry,
Ingo
Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 56
Ort: Plauen
Hallo Ingo,

kannst Du hier Bescheid geben wenn der Abgleich mit dem Forum und das Login von Bilder wieder geht.

Danke Frank
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Hallo,

das Forum läuft jetzt auf den neuen Server, somit werden die Daten in Zukunft wieder mit der Gallery abgeglichen. Sollte also in Kürze wieder alles wie früher klappen...

Gruß,
Ingo
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1886
Ort: Dresden
jetzt funktionieren die externen Links auf meinen Photo-Host nicht mehr :evil:
was ist denn das - soll ich das jetzt etwa alles anpassen?
hier waren mal Vorschau-Bilder zu sehen
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 241
Ort: Stuttgart
@kopterix: ist doch Käse, wenn du deine Bilder extern hostest... Wenn du dann die Bilder löschst, sind die Forum posts ohne Bilder...
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1886
Ort: Dresden
sms86 meinte
@kopterix: ist doch Käse, wenn du deine Bilder extern hostest... Wenn du dann die Bilder löschst, sind die Forum posts ohne Bilder...

wieso? die Gallery ging schliesslich monatelang nicht - da habe ich mir eben einen anderen Host gesucht.
Und wer sagt denn, dass ich die Bilder gelöscht habe? Die sind immer noch da aber die Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
sms86 meinte
@kopterix: ist doch Käse, wenn du deine Bilder extern hostest... Wenn du dann die Bilder löschst, sind die Forum posts ohne Bilder...


Und wenn man da z.B. auf Bilder von eigenen Projekten verweist die sich ggf auch mal aendern, dann muss ich jedes mal nen neues Bild in die Gallery hochladen und neu verlinken statt einfach die extern gehostete Datei auszutauschen?
Das ist ja echt _praktisch_...
Extern hosten birgt halt die Gefahr, dass hier evtl mal irgendwann Bilder fehlen werden, aber z.B. in meinem C-OSD Thread fand ich das praktisch, dass die aktuellen chars und so im ersten Post sichtbar waren und wenn sich die aendern, ich das Bild einmal aendern muss und nicht im Thread und auf meiner HP... Selbiges fuer Screenshots, Howto-Bilder etc...

Waere schoen wenn es wieder gehen wuerde, externe Bilder einzubinden ohne dieses zu text gewandel...
Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 67
Ort: Baden-Baden
Hallo.............

Um das nochmal zu erwähnen: Bei mir funst die Anmeldung an der Gallery immer noch nicht.......

NeuUser ???
Zu oft versucht ???

Keine Ahnung...........

Gruß
Mike

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 > »

MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Keine Anmeldung an der Gallery möglich