| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4707 Ort: 48268 Greven | Gibt doch mal eine kurze Ablaufbeschreibung ab.
Also, nach welcher Zeit werden wie viele Satelliten empfangen.
Grüße |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2010 Beiträge: 199 Ort: Linz | Also nach dem Einschalten erhalte ich innerhalb von zirka 30sec 7-10 Satelliten. Habe die +-Polung entlötet und die 2.Reihe vom Schild ergänzt (vorher gekürzt, da sonst Probleme beim Hexa mit Tiefziehhaube) ... also 10 Sat bekomme ich im Garten.
Frage: Gibt es einen extremen Zusammenhang zwischen Positionsgenauigkeit und Anzahl der Sat ? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4707 Ort: 48268 Greven | quicksim meinte Also nach dem Einschalten erhalte ich innerhalb von zirka 30sec 7-10 Satelliten. Habe die +-Polung entlötet und die 2.Reihe vom Schild ergänzt (vorher gekürzt, da sonst Probleme beim Hexa mit Tiefziehhaube) ... also 10 Sat bekomme ich im Garten.
Frage: Gibt es einen extremen Zusammenhang zwischen Positionsgenauigkeit und Anzahl der Sat ?
Jepp, je mehr desto gut. Also 7 - 10 Satelliten sind vollkommen OK. Grüße |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2010 Beiträge: 199 Ort: Linz | Bin schon gespannt, ob die lackierte Haube irgendeinen Einfluß hat ... |