Ich hatte heute bei einem Okto auch die Meldung "motor restart", interressanterweise nur dann, wenn der Kopter nach Osten zeigte. Der (recht starke) Wind kam aus südlicher Richtung. Der Kopter flog völlig ansonsten sauber ohne seltsame Geräusche, die vielleicht entstehen könnten, wenn ein Motor unsauber läuft.
Zu niedriges MinGas kann es ja nicht sein, wenn der Kopter fliegt. Das Min Gas ist ja nur beim Anlaufen dern Motoren relevant, im Flug drehen Sie ja viel schneller. Insofern bleibt mir der Sinn dieser Fehlermeldungen bisher vollkommen schleierhaft. Auch BL limitation hatte ich schon öfter ohne ersichtlichen Grund, das macht einen nur nervös, ohne daß es irgendjemandem hilft.
Holger, kannst du da nicht irgendwie die Warnschwelle für diese Fehler hochsetzen ?
jreise meinteSo wie ich das verstanden habe, werden seit 0.86 diese Fehler (Motor Restart) erstmalig angezeigt. Vorher waren sie auch da, nur keiner hats gemerkt.
Das klingt logisch. Kann es auch sein, das der Fehler 24 auch was mit der Minimaldrehzahl zu tun hat?
Für einen Anfänger ist es manchmal etwas verwirrlich, wenn nach einem Softwareupdate Fehlermeldungen erscheinen,
welche vorher auch schon da gewesen sein könnten, aber nicht angezeigt wurden.
Zumal die Fehlerbeschreibung von Fehler 24 in den genannten fällen überhaupt nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten
überein stimmt.
Vielfach wurde der Fehler 24 beim Landen und Motor ausschalten gemaldet, also ohne grosse Belastung für Regler und Motor.
Fehlerbeschreibung Wiki:
Fehlermeldung: 24: "BL Limitation"
ein BL-Regler geht in die Leitungsbegrenzung
entweder Überstrom oder Übertemperatur

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN