auch dieses Jahr gibt es natürlich traditionsgemäss wieder von mir ein kleines privates Weihnachtsrätsel.
Letztes Jahr war ja Linuxdoc der Gewinner: >>> Weihnachtsrätsel 2010 <<<
Leider hat es im Urlaub wetterbedingt nicht geklappt meinen ursprünglichen Plan zu realisieren, also habe ich mir jetzt kurzfristig noch eine Alternative überlegt.
Es treten an im Schwebewettbewerb:
Mini-MK (31 cm, gekürzte 8"-Props) gegen Standard-MK (40er-Klasse, 10er-Props)
externer Link:

Mini-MK
externer Link:

Standard-MK
Beide MKs schweben mit diesem frisch geladenen und "etwas betagten" LiPo ...
externer Link:

... bis die Spannungswarnug kommt (ist natürlich bei beiden MKs gleich eingestellt) und dann wird sofort gelandet.
Frage: Wie viele Sekunden schwebt der Mini-MK?
Als Hilfe: Der Standard-MK schwebt genau 12:54 Minuten (also 774 Sekunden). Vimeo-Video: http://vimeo.com/groups/multikopter/videos/33444163
Ist doch ganz klar ... mit den tendenziell suboptimaleren Props fliegt der Mini-MK natürlich deutlich kürzer ...
Wirklich !?!
Der Standard-MK wiegt nämlich mit 571 Gramm (ohne LiPo) fast 23 Prozent mehr als der Mini-MK mit nur 466 Gramm.
Also fliegt der Mini vielleicht doch nur etwas kürzer ...
... oder könnte es sogar sein, womit man erst mal gar nicht rechnet, dass der Mini-MK sogar etwas länger in der Luft bleibt ?!? Manchmal liegt man mit dem ersten Gedanken nämlich total daneben.
Aber war vielleicht doch der erste Gedanke richtig ?!? Wer weiss ...
Jetzt liegt es an Euch den richtigen Wert zu schätzen/erraten und ihn einfach hier zu posten.
Jeder User darf nur einen Wert posten und er muss bereits vor dem 10.12.2011 im Forum registriert gewesen sein.
Gewinner ist der, der am nächsten dran ist. Ist das Ergebnis nicht eindeutig (z.B. wenn mehrere den richtigen Wert geschätzt haben), dann entscheidet das Los. Gewertet werden alle Postings, die bis 23.12.2011 23:59 Uhr (und 59 Sekunden ) gemacht werden. Natürlich ist der Rechtsweg, etc. bla-bla ausgeschlossen. Der Versand erfolgt allerdings aus Kosten- und Zollgründen nur innerhalb von D (ohne Inseln).
Die Auflösung gibt es dann am 24.12.2011.
Achja, hätte ich jetzt fast vergessen, der Preis. Der Gewinner bekommt einen Schlüsselanhänger in Form eines Quadrokopter-Teddys und ein Multi-Color-Kabel-Set (für die Verbindungen zwischen FC und NC, zum Wi232-Modul, etc.).
externer Link:

Der Kult-Quadrokopter-Teddy
externer Link:

Graue Kabel sind Plöt ...
Viel Spass beim Raten/Schätzen wünscht
BaerBalu
« Bearbeitet von BaerBalu am 17.12.2011 16:02. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French