MikroKopter - Forum » Konstruktion » Nun endlich die final neue Kamerahalterung :-)

Nun endlich die final neue Kamerahalterung :-)

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

also ich habe mich nach langem hin und her für diese Halterung entschieden und bislang auch absolut nicht bereut. Ich habe auch gleich die Vibrationsplatte und 6 CFK-Latten gekaust. Das Landegestell habe ich dann mit Alubeinen realisiert. Leider habe ich die ganze Sache noch kaum testen können - ein, zwei Bilder mit der Canon 20d und dem Shutterkabel - mehr war noch nicht. Ich habe mir aber die Sony Videokamera geleistet, die ich aber erst nach meinem derzeitigen Urlaub testen kann.
Wer Luftaufnahmen machen will, der soll sich gleich eine sehr gute Halterung kaufen - Andis Halterung ist definitiv in der höchsten Liga :)
MK-Betatester
quicksim meinte
Andis Halterung ist definitiv in der höchsten Liga :)

Wurdest du gesponsert? 8)
Mitglied
ufo-juergen meinte
quicksim meinte
Andis Halterung ist definitiv in der höchsten Liga :)

Wurdest du gesponsert? 8)

Ja, habe so gar ein T-Shirt mit "Andis Gimbal is the best" :P

Die Photohigher hatte ich vorher und war weit nicht zufrieden ...
Sobald ich ein Foto oder Video habe, werde ich es posten.
Wird aber noch dauern ... Urlaub in Griechenland ;-)
Mitglied
Vielen Dank Andi für Dein tolles CFK-Okto-Set. Ich bin wirklich sehr zufriden damit. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Mitglied
quicksim meinte
....Wird aber noch dauern ... Urlaub in Griechenland ;-)

Na dann....schönen Urlaub!
Und versuch möglichst English zu sprechen! :mrgreen:

http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~nid=58253

Hals und Beinbruch ;)
Mitglied
Griechen, die eine Tracht Prügel androhen, verwenden als Gestik die erhobene Hand in einer Auf- und Abbewegung, was soviel bedeutet wie "Tha fas Xilo" ("Du wirst Holz essen"). :roll: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Schönen Urlaub,das mit dem Hals und Beinbruch hat Komma ja schon erledigt! :P

Gruß Andi
Mitglied
blosmi meinte
Griechen, die eine Tracht Prügel androhen, verwenden als Gestik die erhobene Hand in einer Auf- und Abbewegung, was soviel bedeutet wie "Tha fas Xilo" ("Du wirst Holz essen"). :roll: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Andi

Österreichern, denen von Griechen eine Tracht Prügel angedroht wird, verwenden als Gestick die erhobene flache Hand in einer schnellen Links- und Rechtsbewegung, was soviel bedeutet wie "Watsche" ("Du wirst Zähne spucken") :mrgreen:
Mitglied
Ich finde es auch empörend, wie undankbar doch die faulen und korrupten Südländer sind.

Erst adeln wir sie schnell (Schönung der Beitrittsbilanzen, alle haben es gewußt), damit sie an unserer Tafelrunde sitzen können (EU-Beitritt), um unsere preiswerten (dank 15 Jahren Niedriglohnpolitik und Sozialabbau, Privatidierungen etc.) Exportwaren mit von uns geliehenem Geld kaufen zu können.

Und nun stellt doch unsere Kaiserin (Dr. Merkel) entsetzt fest, das die nicht nur an unserer Tafel gesessen haben, sondern auch noch mit unseren Löffelchen von unseren Tellerchen gegessen haben.

Das gehört sich nicht, daher an den Pranger mit Ihnen und die nächsten 2 Jahrzehnte Buße tun, dann bekommen sie ev. die Absolution von Mutti. Wenn das Kaiserreich bis dahin nicht zerfallen ist.
Mitglied
Lass uns mal nicht von Österreichern und der rechten erhobenen Hand sprechen. Das Thema rutscht zu schnell ab
Mitglied
Klasse :mrgreen: ;)
quicksim meinte
blosmi meinte

Gruß Andi

Österreichern, denen von Griechen eine Tracht Prügel angedroht wird, verwenden als Gestick die erhobene flache Hand in einer schnellen Links- und Rechtsbewegung, was soviel bedeutet wie "Watsche" ("Du wirst Zähne spucken") :mrgreen:
Mitglied
Leute bleibt beim Thema! ;)

quicksim meinte
Hallo,

also ich habe mich nach langem hin und her für diese Halterung entschieden und bislang auch absolut nicht bereut. Ich habe auch gleich die Vibrationsplatte und 6 CFK-Latten gekaust. Das Landegestell habe ich dann mit Alubeinen realisiert. Leider habe ich die ganze Sache noch kaum testen können - ein, zwei Bilder mit der Canon 20d und dem Shutterkabel - mehr war noch nicht. Ich habe mir aber die Sony Videokamera geleistet, die ich aber erst nach meinem derzeitigen Urlaub testen kann.
Wer Luftaufnahmen machen will, der soll sich gleich eine sehr gute Halterung kaufen - Andis Halterung ist definitiv in der höchsten Liga :)

Danke für die Blumen :mrgreen:

Wespenspinne meinte
Vielen Dank Andi für Dein tolles CFK-Okto-Set. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck!

freut mich zu hören, das du damit eine Freude hast! 8)

im Anhang ein Foto von gestern! Schwalbe und Hexa im Kollisionskurs :mrgreen: na da wären die Federn oder Props geflogen :mrgreen:

externer Link:
User image

lg
Andreas
Mitglied
Hallo Forum !

Mein kleiner Bericht von mir über die Kamerahalterung in 360 Grad Pan Version inklusive Entkopellunadspter !

Sehr gute Verarbeitung !
Eine Gute PDF Dokumentation für die Montage !

Habe die Halterung innerhalb 2 Tage aufgebaut ! Alles vorhanden , bis auf letzte Schraube , sehr hochwertige Potis , die auch sehr gut auflösend ihre Arbeit verrichten ! ich Selbst benutze Savöx Servos TG 1258 auf Roll und Nick und Savöx 1290 auf Pan , diese Servos sind nicht von Andreas empfohlen ,allerdings erweisen diese bei mir sehr gute Funktion ! hatte auch ein paar Konstruktive Lösungen von meiner Seite , diese hat sich Andreas auch Vorgemerkt ! hatte schon ausgiebig gefilmt mit meine Sony CX 730 , kann keine Vibrationen bestätigen !!!! es ist eine gelungene Kamerahalterung !!! Auf diesem Wege !

Danke Andreas ! Auch für deine Unterstützung falls man auch eine Frage hatte !

Gruß

Thunderbird
Mitglied
Thunderbird34 meinte
Hallo Forum !

Mein kleiner Bericht von mir über die Kamerahalterung in 360 Grad Pan Version inklusive Entkopellunadspter !

Sehr gute Verarbeitung !
Eine Gute PDF Dokumentation für die Montage !

Habe die Halterung innerhalb 2 Tage aufgebaut ! Alles vorhanden , bis auf letzte Schraube , sehr hochwertige Potis , die auch sehr gut auflösend ihre Arbeit verrichten ! ich Selbst benutze Savöx Servos TG 1258 auf Roll und Nick und Savöx 1290 auf Pan , diese Servos sind nicht von Andreas empfohlen ,allerdings erweisen diese bei mir sehr gute Funktion ! hatte auch ein paar Konstruktive Lösungen von meiner Seite , diese hat sich Andreas auch Vorgemerkt ! hatte schon ausgiebig gefilmt mit meine Sony CX 730 , kann keine Vibrationen bestätigen !!!! es ist eine gelungene Kamerahalterung !!! Auf diesem Wege !

Danke Andreas ! Auch für deine Unterstützung falls man auch eine Frage hatte !

Gruß

Thunderbird

danke dir für das gute Feedback :mrgreen:

lg
Andreas
Mitglied

danke dir für das gute Feedback :mrgreen:

lg
Andreas

Als ob du das nötig hättest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jeder der mit dir zu tun hatte, deine Konstruktionen in den Händen gehalten oder montiert hat, weiss dass du es drauf hast.

Ich kann jedem nur empfehlen, ein paar Euro verfügbar vorausgesetzt, sich von Andreas beraten zu lassen, weil er bereit ist auf die Wünsche einzugehen und in ein paar Tagen eine Lösung parat zu haben.
Die Qualität die man von dir bekommt überzeugt jeden Kritiker!!!!

Grüße nach Östereich
Joachim
Mitglied
Thanks @ all! :mrgreen: :mrgreen:

bin jetzt 2 Wochen auf Urlaub in den Bergen :mrgreen: nix Kopter,... :mrgreen:

Bin per E-Mail tageweise erreichbar, Versand aber erst ab den 3.8.2012!

lg
Andreas
Mitglied
Hallo Andreas,

nachdem mich Dein Oktoset überzeugt hat, will ich nun meine "Wespenspinne II" mit deiner 360° Halterung vervollständigen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mir den Selbstbau zutraue oder die aufgebaute Version bei Dir bestelle. Inwieweit ist der Aufbau kompliziert, bzw. ist eine Justage (bei der dann sicherlich Erfahrung hilfreich sein wird - die bei mir nicht vorhanden ist) vonnöten? Es wäre das erste mal, das ich Servomotoren und die verbundene Antriebsmechanik in den Händen hätte. Ist bei dem Set eine Aufbau-Anleitung dabei? Das Du für Fragen immer ein offenes Ohr hast, weiß ich ja nun bereits. (danke dafür).

Gruß, Florian

Btw: Schönen Urlaub 8) 8)
« Bearbeitet von Wespenspinne am 19.07.2012 23:52. »
Mitglied
Als Modellbaufrischling hab ich das Ding auch selbst zusammengebaut.
Problematisch war für mich nur der Servoumbau. Da man hier soweit
manipuliert, dass ein Garantieanspruch verloren geht.
Also Zeit lassen und lieber zweimal nachfragen bevor man an der falschen
Stelle den groben Hammer ansetzt ;)
Außerdem kommen einem bei der Eigen-Montage u.U. noch Ideen für die ein
oder andere Variante….
Die Hilfestellung von Andreas ist immer prompt und kompetent….und hier im
Forum kann man sich ja auch noch den ein oder anderen Tipp holen.

Gruß
Uwe

externer Link:
User image
Mitglied
@ Uwe

danke, schaut ja schon gut aus 8)

@all, bin wieder erholt aus dem Urlaub zurück, wie schnell doch zwei Wochen um sind! :?

lg
Andreas
Mitglied
I am interested in your gimbal please send me price and weight details. Thanks Andreas
Mitglied
Kurze Fragen (wurde vielleicht schon mal gestellt):
- Wieviel wiegt deine Kamearhalterung 2-Achsig passend für eine Canon 550D?
- Wie breit ist die Kamerahalterung aussen und innen (Platz für die Kamera)?
Mitglied
Karakara meinte
Kurze Fragen (wurde vielleicht schon mal gestellt):
- Wieviel wiegt deine Kamearhalterung 2-Achsig passend für eine Canon 550D?
- Wie breit ist die Kamerahalterung aussen und innen (Platz für die Kamera)?

2-Achs wiegt ca 400g mit Edelstahlschrauben (mit Alu sind es 70g weniger) Ohne Servos!
Standard sind 18cm (Kameragröße), habe aber schon welche für Wärmebildkameras mit 30cm gebaut, je nach Bedarf!

lg
Andreas
Mitglied
Danke für die Info.
Mit Servos wird das ein halbes Kilo. Das ist etwas zu viel.
Aber ich hätte dazu ein paar Ideen.
Hast du mir mal bitte die aktuellen Preise.
Mitglied
Karakara meinte
Danke für die Info.
Mit Servos wird das ein halbes Kilo. Das ist etwas zu viel.
Aber ich hätte dazu ein paar Ideen.
Hast du mir mal bitte die aktuellen Preise.

kannst ja auch kleinere, leichtere Servos und Alu oder CFK Schrauben verwenden, dann bist auf ca 350g
PN ist unterwegs!

lg
Andreas
Mitglied
hallo schik mir bitte ein preis liste.
Mitglied
Hello again. I must say that I really like this gimbal, if copy or not, I don't care.
It is lighter and a bit smaller and possibly exactly what someone is looking for (like me).
Just a pity about the price, it makes it more difficult to chose the right gimbal.
If it was a bit better priced, I would not think twice about buying it. Pls excuse the English..

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... > »

MikroKopter - Forum » Konstruktion » Nun endlich die final neue Kamerahalterung :-)