| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 836 Ort: Ingolstadt, Germany | Hi, steam25 meinte muss ich lifepos am anfang auch ein wenig schonen?
dafür ist es eh schon zu spät...  hat aber in der Praxis nie einen Unterschied gemacht, bei den Fepos, die ich verfolgt habe. steam25 meinte wie schauts it dem formatieren aus?
Formatiert werden Festplatten  , bei Akkus wäre es das Formieren. Das ist das "Wiederbeleben/Pflegen", was früher bei NiMH-Akkus erforderlich war. Ist bei Li-zellen nicht mehr nötig, schlicht unnötig. Die müssen nicht so wie die alten Ni-Zellen ständig "gepflegt" werden, um dem Memoryeffekt vorzubeugen. Jeder Ladezyklus verbraucht den Akku/geht auf die Lebensdauer. steam25 meinte sollte ich den akku einmal richtig leerfahren und dann volladen? oder alles unsinn und einfach nach teilentladung wieder vollmachen und weiterfahren?
Einfach immer nachladen, wenn man es braucht. Die Li-zellen haben keinen Memoryeffekt. Vorher entladen muss/soll man nicht. Das einzige, was an Pflege notwendig sein könnte: Balancing (falls am Akku vorgesehen). Falls so ein Stecker dran ist, einfach jeden 10-ten Ladezyklus balancen, bzw. nur wenn die Spannungslage der einzelnen Zellen stark auseinanderdriftet. Wir haben die Erfahrung gemacht: Je dreckiger es den Li-Fepos geht, umso besser gehen und halten die. Packs, die von Anfang an ständig balanced/geschont wurden, hielten auch nicht länger bzw. waren eher kaputt. Also lass krachen...  PS: Fette Sache, das Bike...  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | super danke dir für die ausführliche antwort! der akku hat ein BMS dran. sollte also kein problem sein wegen balancen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 1148 Ort: Dortmund | Nettes Teilchen!
:-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | staus waren gestern ihr wollt mal ne runde mitfahren? hier ist die möglichkeit dazu. http://www.youtube.com/watch?v=H3DSqc6zoIM&feature=youtu.beachtung: dieses kurze beispiel, wie schnell man mit som elektro bike sein kann, wurde mit einem professionellen stuntman gedreht und sollte auf jeden fall nicht als referenz für den eigenen fahrstil benutzt werden. naaa is natürlich quatsch. ich finde übrigens das es im video nicht sehr schnell aussieht. dazu fehlt der weitwinkel. aber anhand des "fliessenden verkehrs" und der tatsache das ich dabei reihenweise autos überhole, bekommt man eine idee. dazu wäre ne gopro mit nem stabilen halter geil gewesen... naja mal sehen ob ich mir mal irgendwo eine ausleihen kann und dann nochmal ne tour mache. « Bearbeitet von steam25 am 09.01.2012 13:00. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4706 Ort: 48268 Greven | Ich finde es geil. Ja wohl.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 517 | Hallo Timo, absolut spitze. Sehr feines Teil geworden und dein Fahrstil ist schon ok Ich staune, dass sowenig Radfahrer bei Euch unterwegs sind. Ich bin von Peking, Shanghai, Xian etc. viel mehr gewohnt. Ist das in eurer Region nicht mehr so ausgeprägt, weil viel moderner etc.! Sieht man am Baustil etc.! Viele Dank für deine Bilder und Videos! Propeller |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2011 Beiträge: 47 | jau - das gerät geht ja extrem gut ab! aber dein flug übers taxi wundert mich jetzt nicht mehr!  hoffe du machst auch immer schön handzeichen beim spurwechsel  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | handzeichen?! habich garkeine zeit für. muss mich aufs fahren gemeinsam mit den geisteskranken chinesen konzentrieren und das war auch nur mal fürs video. normalerweise fahre ich nicht so. ich hab pro tag hier schon genug nahtoterfahrungen auch ohne bike. habt ihr mal drauf geachtet wie die vonner kreuzung auf meine strasse einbiegen? kopf inne andere richtugn gedreht und einfach losgefahren! nach dem motto: wenn er sieht das ich nicht kuke dann kanner mir auch nich reinbretzeln weil ich habs ja dann nich gesehen.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 115 Ort: Itzehoe | Einfach nur Hammer geil !!! äh... Steam ... was wiegst du ?  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | 110 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2009 Beiträge: 1523 Ort: Düsseldorf | Du fährst ne heisse Naht.. wozu mir nur einfällt: Kann den Leistung Sünde sein und ....wer bremst verliert Gruß Walter |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 115 Ort: Itzehoe | mmhh 110 grinnsss. Ich wiege 76 kg .. Eine Probefahrt mit deinem geilen Teil und ich würde wohl einfach nur noch abkacken.... Immer wieder einmalig , wie Du uns hier im Forum mit all deinen Dingen aus "FAR EAST" verwöhnst. DANKE !  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 267 Ort: Berlin | Oh Mann Timo, irgendwann brichst Du Dir die Gräten.  Aber ein fazinierendes Teil ! Gruß Stefan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4706 Ort: 48268 Greven | alone109 meinte Oh Mann Timo, irgendwann brichst Du Dir die Gräten.  .... Gruß Stefan
Dann müssen wir uns wohl mit der nächsten Sammelbestellung beeilen, oder?  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 267 Ort: Berlin | Yepp  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 166 Ort: Seeheim | Im Forum von GM kursieren Mods, die 2-3 kW aus jedem Magic Pie rausholen (80-90 Km/h) ...die haben voll einen an der Klatsche ;-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2011 Beiträge: 350 Ort: Düsseldorf | genial, die PKW Fahrer haben sich den Fahrstil in diversen Ländern Afrikas abgeschaut oder dorthin exportiert. Kenne es so aus Angola und dem Sudan... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4706 Ort: 48268 Greven | zerosight meinte Im Forum von GM kursieren Mods, die 2-3 kW aus jedem Magic Pie rausholen (80-90 Km/h) ...die haben voll einen an der Klatsche ;-)
Sind wir mit unseren wild beleuchteten Koptern besser?  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 1955 | Zeig das Video bloß nicht deinen Eltern, die bekommen einen Herzinfarkt... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | xKnut meinte Zeig das Video bloß nicht deinen Eltern, die bekommen einen Herzinfarkt...
zu spät die lesen hier auch mit.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 1008 Ort: Hilden | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 1135 | Alter, was gibts wirre Typen  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 2201 Ort: Gräfenhainichen | steam25 meinte staus waren gestern ihr wollt mal ne runde mitfahren? hier ist die möglichkeit dazu. http://www.youtube.com/watch?v=H3DSqc6zoIM&feature=youtu.be
da wird mir ja schon beim Zuschauen schon ganz anders. Das war ja selbst in den 4 Minuten Video mindestens 7x ziemlich knapp. Wenn Du immer so fährst... steam25 meinte dazu wäre ne gopro mit nem stabilen halter geil gewesen... naja mal sehen ob ich mir mal irgendwo eine ausleihen kann und dann nochmal ne tour mache.
Probier doch mal nen Stirnhalter. Sieht zwar Scheiße aus, ist aber bestimmt noch ruhiger. Ansonsten würde ich als Bastelvorschlag irgend eine Lenkerschelle nehmen und da so nen Klebefuß dranschrauben. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2011 Beiträge: 1100 Ort: Berlin | Tomjet meinte Timo was dein Bike fehlt ist ein bissel Hardcor http://www.youtube.com/watch?v=b9QedZlRwvc&feature=related
Sehr schön, das drückt von hinten ins Gesicht  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | so. bin grad rein und hab den lifepo akku getötet der hat die 3000W beim anfahren wohl nicht so gut verkraftet und mindestens eine der zellen hat sich vorzeitig vom acker gemacht die blöde sau! kontakt mit der fabrik aufgenommen die sollen mir im austausch was härteres schicken ich brauch mehr power!  |