MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » Steams Elektro Allrad Bike Projekt: "Silent-Schock" unter dem Motto: "Leistung ist, wenns die Felge im Reifen dreht" EDIT: mit video

Steams Elektro Allrad Bike Projekt: "Silent-Schock" unter dem Motto: "Leistung ist, wenns die Felge im Reifen dreht" EDIT: mit video

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hi,
steam25 meinte
muss ich lifepos am anfang auch ein wenig schonen?

dafür ist es eh schon zu spät... :mrgreen: :mrgreen: hat aber in der Praxis nie einen Unterschied gemacht, bei den Fepos, die ich verfolgt habe.

steam25 meinte
wie schauts it dem formatieren aus?

Formatiert werden Festplatten :mrgreen: , bei Akkus wäre es das Formieren. Das ist das "Wiederbeleben/Pflegen", was früher bei NiMH-Akkus erforderlich war.
Ist bei Li-zellen nicht mehr nötig, schlicht unnötig. Die müssen nicht so wie die alten Ni-Zellen ständig "gepflegt" werden, um dem Memoryeffekt vorzubeugen. Jeder Ladezyklus verbraucht den Akku/geht auf die Lebensdauer.

steam25 meinte
sollte ich den akku einmal richtig leerfahren und dann volladen? oder alles unsinn und einfach nach teilentladung wieder vollmachen und weiterfahren?

Einfach immer nachladen, wenn man es braucht. Die Li-zellen haben keinen Memoryeffekt. Vorher entladen muss/soll man nicht.

Das einzige, was an Pflege notwendig sein könnte: Balancing (falls am Akku vorgesehen). Falls so ein Stecker dran ist, einfach jeden 10-ten Ladezyklus balancen, bzw. nur wenn die Spannungslage der einzelnen Zellen stark auseinanderdriftet.

Wir haben die Erfahrung gemacht: Je dreckiger es den Li-Fepos geht, umso besser gehen und halten die. Packs, die von Anfang an ständig balanced/geschont wurden, hielten auch nicht länger bzw. waren eher kaputt.

Also lass krachen... :mrgreen: :) ;)

PS: Fette Sache, das Bike... :shock: :shock: ;)
Mitglied
super danke dir für die ausführliche antwort!
der akku hat ein BMS dran. sollte also kein problem sein wegen balancen.
Mitglied
Nettes Teilchen!

:-)
Mitglied
staus waren gestern 8)
ihr wollt mal ne runde mitfahren? hier ist die möglichkeit dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=H3DSqc6zoIM&feature=youtu.be

achtung: dieses kurze beispiel, wie schnell man mit som elektro bike sein kann, wurde mit einem professionellen stuntman gedreht und sollte auf jeden fall nicht als referenz für den eigenen fahrstil benutzt werden. ;)
naaa is natürlich quatsch. ich finde übrigens das es im video nicht sehr schnell aussieht. dazu fehlt der weitwinkel.
aber anhand des "fliessenden verkehrs" und der tatsache das ich dabei reihenweise autos überhole, bekommt man eine idee.

dazu wäre ne gopro mit nem stabilen halter geil gewesen... naja mal sehen ob ich mir mal irgendwo eine ausleihen kann und dann nochmal ne tour mache.
« Bearbeitet von steam25 am 09.01.2012 13:00. »
Mitglied
Ich finde es geil. Ja wohl. :mrgreen:
Mitglied
Hallo Timo,
absolut spitze. Sehr feines Teil geworden und dein Fahrstil ist schon ok :D :D :D
Ich staune, dass sowenig Radfahrer bei Euch unterwegs sind. Ich bin von Peking, Shanghai, Xian etc. viel mehr gewohnt.
Ist das in eurer Region nicht mehr so ausgeprägt, weil viel moderner etc.! Sieht man am Baustil etc.!

Viele Dank für deine Bilder und Videos!
Propeller
Mitglied
jau - das gerät geht ja extrem gut ab!

aber dein flug übers taxi wundert mich jetzt nicht mehr! :P

hoffe du machst auch immer schön handzeichen beim spurwechsel ;)
Mitglied
handzeichen?! habich garkeine zeit für. muss mich aufs fahren gemeinsam mit den geisteskranken chinesen konzentrieren :shock:
und das war auch nur mal fürs video. normalerweise fahre ich nicht so. ich hab pro tag hier schon genug nahtoterfahrungen auch ohne bike. :mrgreen:
habt ihr mal drauf geachtet wie die vonner kreuzung auf meine strasse einbiegen? kopf inne andere richtugn gedreht und einfach losgefahren! nach dem motto: wenn er sieht das ich nicht kuke dann kanner mir auch nich reinbretzeln weil ich habs ja dann nich gesehen.
:roll:
Mitglied
Einfach nur Hammer geil !!!

äh... Steam ... was wiegst du ?

:D
Mitglied
110
Mitglied
Du fährst ne heisse Naht..
wozu mir nur einfällt: Kann den Leistung Sünde sein und ....wer bremst verliert :P

Gruß Walter
Mitglied
mmhh 110 grinnsss. Ich wiege 76 kg .. Eine Probefahrt mit deinem geilen Teil
und ich würde wohl einfach nur noch abkacken....

Immer wieder einmalig , wie Du uns hier im Forum mit all deinen Dingen aus "FAR EAST"
verwöhnst.

DANKE !

:)
Mitglied
Oh Mann Timo, irgendwann brichst Du Dir die Gräten. :? Aber ein fazinierendes Teil !

Gruß Stefan
Mitglied
alone109 meinte
Oh Mann Timo, irgendwann brichst Du Dir die Gräten. :?....

Gruß Stefan

Dann müssen wir uns wohl mit der nächsten Sammelbestellung beeilen, oder? :mrgreen: :mrgreen:
Mitglied
Yepp :D
Mitglied
Im Forum von GM kursieren Mods, die 2-3 kW aus jedem Magic Pie rausholen (80-90 Km/h) ...die haben voll einen an der Klatsche ;-)
Mitglied
genial, die PKW Fahrer haben sich den Fahrstil in diversen Ländern Afrikas abgeschaut oder dorthin exportiert. Kenne es so aus Angola und dem Sudan...
Mitglied
zerosight meinte
Im Forum von GM kursieren Mods, die 2-3 kW aus jedem Magic Pie rausholen (80-90 Km/h) ...die haben voll einen an der Klatsche ;-)

Sind wir mit unseren wild beleuchteten Koptern besser? :mrgreen:
Mitglied
Zeig das Video bloß nicht deinen Eltern, die bekommen einen Herzinfarkt...
Mitglied
xKnut meinte
Zeig das Video bloß nicht deinen Eltern, die bekommen einen Herzinfarkt...

zu spät die lesen hier auch mit. :mrgreen:
Mitglied
Timo was dein Bike fehlt ist ein bissel Hardcor ;) :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=b9QedZlRwvc&feature=related
Mitglied
Alter, was gibts wirre Typen :lol:
Mitglied
steam25 meinte
staus waren gestern 8)
ihr wollt mal ne runde mitfahren? hier ist die möglichkeit dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=H3DSqc6zoIM&feature=youtu.be

da wird mir ja schon beim Zuschauen schon ganz anders. Das war ja selbst in den 4 Minuten Video mindestens 7x ziemlich knapp. Wenn Du immer so fährst... ;)

steam25 meinte
dazu wäre ne gopro mit nem stabilen halter geil gewesen... naja mal sehen ob ich mir mal irgendwo eine ausleihen kann und dann nochmal ne tour mache.

Probier doch mal nen Stirnhalter. Sieht zwar Scheiße aus, ist aber bestimmt noch ruhiger.

Ansonsten würde ich als Bastelvorschlag irgend eine Lenkerschelle nehmen und da so nen Klebefuß dranschrauben.
Mitglied
Tomjet meinte
Timo was dein Bike fehlt ist ein bissel Hardcor ;) :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=b9QedZlRwvc&feature=related

Sehr schön, das drückt von hinten ins Gesicht :lol: :lol:
Mitglied
so. bin grad rein und hab den lifepo akku getötet :mrgreen:
der hat die 3000W beim anfahren wohl nicht so gut verkraftet und mindestens eine der zellen hat sich vorzeitig vom acker gemacht die blöde sau! 8)

kontakt mit der fabrik aufgenommen die sollen mir im austausch was härteres schicken ich brauch mehr power! :twisted:

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 > »

MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » Steams Elektro Allrad Bike Projekt: "Silent-Schock" unter dem Motto: "Leistung ist, wenns die Felge im Reifen dreht" EDIT: mit video