MikroKopter - Forum » MicroSPS » Druckaufnehmer

Druckaufnehmer

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 32
Hallo,

kann ich einen Druckaufnehmer z.B. den hier:

http://www.reichelt.de/Sensoren/MPXH-6115A6U/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=B6;GROUPID=3190;ARTICLE=82344;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=10Tz4t8H8AAAIAABgy4k8c68abb497bc1d3f0549f0a4ba41b2754

direkt mit der MicroSPS verwenden?

Sprich ich lege das Ausgangssignal auf einen Analogeingang und kann so den Druck messen?



Vielen Dank.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 388
Moin,
natürlich kannst du das machen, wirst aber einen OP und eine selbstgestrickte Tabelle dir schreiben müssen, oder nimmst gleich was Fertiges
http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic915058.html
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 32
Jo danke schön. Dann weiß ich bescheid.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 32
Hallo,

habe da nochmal drüber nachgedacht und verstehe nicht ganz wofür ich den OP brauche...

Der Drucksensor gibt doch je kPa eine definierte Spannung den entsprechenden Pin. Kann ich diesen nicht direkt auf den Analogeingang legen?

Wenn nein, warum nicht?

Sorry, aber von Elektronik habe ich relativ wenig Ahnung.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 32
Achso das ganze hat folgenden Hintergrund.

Ich möchte diverse Dinge druckabhängig regeln. Hierfür möchte ich den Druck erfassen und mittels lin. Kennlinie einen Sollwert für die zu regelnden Komponenten erzeugen.

@ Cool
Bzgl. der von dir genannten "selbstgestrickten Tabelle". Was ist im Detail damit gemeint? Meinst du damit die lin. Kennlinie? Hier könnte ich ja aus dem Eingangswert einen entsprechenden Ausgang erzeugen, oder?
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 388
Stimmt, du hast recht, er hat ja einen Analogausgang. Ich war wohl auf ner anderen Party. Du kannst in ähnlich wie hier anschalten http://obrazki.elektroda.net/4_1216753220.png. Natürlich ist der PIC ein anderer und nicht pin-kompatible

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MicroSPS » Druckaufnehmer