MikroKopter - Forum » MikroKopter » Diskussion über das Update 0.88 und 0.28

Diskussion über das Update 0.88 und 0.28

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Hallo,

hier kann über die Version 0.88 0.28 diskutiert werden.
Das Update hat sich etwas länger herausgezögert; sorry. Das Logging auf die SD-Karten war noch nicht ganz rund, ist aber jetzt gefixt.

Hinweis zu Graupner V4:
Wir arbeiten gerade zusammen mit Graupner an einem Update. Die V4-Version, die Graupner zur Zeit in den Sendeanlagen ist noch nicht 100% MK-Kompatibel --> da kommt im April ein Update
Wer jetzt eine HoTT-Anlage mit V4 im Einsatz hat, kann aber trotzdem die Telemetrie auf dem Textbildschirm sehen (Sprachunterstützung dann erst mit den Update)
Dieses Release wird voraussichtlich das letzte mit Graupner V3 sein. Beim nächsten Release muss dann auch der Sender und Empfänger upgedatet werden.

Gruss,
Holger
« Bearbeitet von HolgerB am 26.03.2012 17:03. »
Mitglied
Hi,

supi... danke... die SD Karte auslesen über das MK Tool wäre noch prima ;)

Specky
Mitglied
Heute ist der richtige Montag.

Danke
Mitglied
ich werd die neue Firmware mal direkt aufspielen und bin schon sehr auf die neue Sevoeinstellmöglichkeit gespannt.... :D
Mitglied
Hallo,

vorab DANKE!

Täusche Ich mich oder hat die "Navi-Ctrl_STR9_V0_28h.hex" 0 byte !?!??!

lg. DINO
Mitglied
Lade die Navi-Hex doch mal über das Kopter-Tool.

Hier hat sie 529KB

Grüße
Mitglied
Hallo Mkler

Versteh das nicht ganz :oops:

Bitte löscht die alte Settings.ini und lasst die NC eine neue erstellen.

Schreibt Holger.

Wie macht man das ?Was ist gemeint?

Danke für die Hilfestellung.

Gruß

Rsvmille
Entwickler, Admin
@Rsvmille: Die Settings.ini ist auf der micro-sd-karte in der NC - es ist aber auch nicht schlimm, wenn man das nicht macht

@masterdino: die Navi-Ctrl_STR9_V0_28h.hex kannst Du jetzt neu laden
Mitglied
Hallo,
auch von mir ein Danke vorab.
Schöne Neuerungen, die Ihr da implementiert habt.

Gruß,
Rainer
Mitglied
Ok Danke für die Antwort

und die Neue Software

VG Rsvmille
Mitglied
Hallo,

danke für die neue Software suuuuper ;-))

Gruß

Willi
Mitglied
Danke für die neue Software! :D

Mit den Waypoints habe ich persönlich jetzt zwar nix am Hut, aber auch das neue Failsafe ist echt super.

Eine kurze Überlegung zur ComingHome-Höhe:
In der seltensten Fällen habe ich zwischen mir und dem MK irgendwelche Hindernisse und "Tiefflug" bei etwas grösserer Entfernung mache ich tendenziell auch eher nie.
Spontan würde ich keine ComingHome-Höhe explizit setzen ...

... oder macht es vielleicht doch Sinn ?!? Also quasi für den Fall, dass der Empfangsverlust erst durch ein Hindernis verursacht wurde, dass so ursprünglich nicht eingeplant war (halt z.B. der berühmte Baum, der plötzlich zwischen MK und Piloten hüpft ;) ).
Klar, es gibt bei jeder Einstellung irgendein Szenario, bei dem man die "Arschkarte" gezogen hat. Geht mir jetzt nur darum, was vermutlich am sinnvollsten ist.

Nochmal vielen Dank sagt
BaerBalu
Mitglied
Auch von meiner Seite vielen Dank.

Eine Frage:
MAX_FLYING_ALT = 100 -> Wenn der MK über diese Höhe geht, gibt es eine Fehlermeldung "29:Err:Max Altitude"

Heisst das, dass keine Höhe über 100 Meter mehr möglich ist, oder stellt das jeder selber in der INI ein?
Entwickler, Admin
dokunautica meinte
MAX_FLYING_ALT = 100 -> Wenn der MK über diese Höhe geht, gibt es eine Fehlermeldung "29:Err:Max Altitude"
Heisst das, dass keine Höhe über 100 Meter mehr möglich ist, oder stellt das jeder selber in der INI ein?

Wenn Du mit Vario-Höhenregler fliegst, wird gleichzeitig der Höhenwert damit begrenzt.
Das ist dann genauso wie der Parameter in den KopterTool-Settings (der niedrigere von beiden gilt dann)

Wenn Du ohne Höhenregler fliegst, gibt es nur die Meldung auf Jeti oder HoTT.
Mitglied
Prima. Auf beiden MK's problemfrei. Haben Entwickler eigentlich eine Art Privatleben ?

LGruß Stefan
Mitglied
HolgerB meinte
dokunautica meinte

Wenn Du mit Vario-Höhenregler fliegst, wird gleichzeitig der Höhenwert damit begrenzt.
Das ist dann genauso wie der Parameter in den KopterTool-Settings (der niedrigere von beiden gilt dann)

Praktische Frage:

Ich möchte auf 120 Meter mit dem Höhenregler (nichtVario) den Kopter platzieren, um ein Panorama zu machen. Kann ich das, oder nicht?
Entwickler, Admin
dokunautica meinte
HolgerB meinte
dokunautica meinte

Praktische Frage:
Ich möchte auf 120 Meter mit dem Höhenregler (nichtVario) den Kopter platzieren, um ein Panorama zu machen. Kann ich das, oder nicht?

Ja, klar. Die "100" oben waren nur ein Beispiel. Per default ist das deaktiviert
Mitglied
Super, endlich gibt es sie! Dann können jetzt ja allemann die Osterferien geniessen.

Danke, dass soooo viele Wünsche und Träume für den Wegpunktflug umgesetzt wurden. Mein Vater hat sich nochmehr gefreut im Winter die Lizenz gekauft zu haben :)

Lohnt es sich auf V4 zu wechseln? Wurde die Telemetrie weiter verbessert? Schneller in den Menüs?

Gruß,
Yannick
Mitglied
Habe ich jetzt die Beschreibung nicht gut durchgelesen, oder ist es tatsächlich so, dass in der 0.88er ausser der vielen tollen Waypoint verbesserungen nichts anderes bezüglich besserem Flugverhalten dazu gekommen ist. Zb verbesserter Höhenregler wie in dem Australischem Beta Test Video zu sehen war, oder HH-ACC im Flug umschalten oder Funktionen von der Jeti+ Version(zB exaktes ACC kalibrieren im Flug)?
Mitglied
HolgerB meinte
Ja, klar. Die "100" oben waren nur ein Beispiel. Per default ist das deaktiviert

Vielen Dank Holger für die prompte Antwort nun höre ich auf mit Fragen und wünsche einen schönen Abend.
Mitglied
danke fuer das update!!!!

ich werde den sbus mal testen und verwenden... nun habe ich auch 12+2 kannaele ;-)))

falls jemand ein problem hat mit der sd karte auslesen.
ordinal west verkauft "micro sd extension cables"!
ich hab so ein teil fuer ~8£ gekauft und fuere den sd slot an die haube raus ;-).

die hoehenregelung werde ich eben nochmals frisch einstellen und hoffe etwas bessere resultate zu erziehlen.
uebung macht den meister ;-))

gruss und danke,
grex
Mitglied
Vielen Dank an alle, welche an der 0.88er beteiligt waren!

Grüße aus Kärnten,

Karl
Mitglied
Vielen Dank an Holger und Ingo

Mario
« Bearbeitet von imagimario am 27.03.2012 16:17. »
Mitglied
GREX meinte
danke fuer das update!!!!

ich werde den sbus mal testen und verwenden... nun habe ich auch 12+2 kannaele ;-)))

falls jemand ein problem hat mit der sd karte auslesen.
ordinal west verkauft "micro sd extension cables"!
ich hab so ein teil fuer ~8£ gekauft und fuere den sd slot an die haube raus ;-).

die hoehenregelung werde ich eben nochmals frisch einstellen und hoffe etwas bessere resultate zu erziehlen.
uebung macht den meister ;-))

gruss und danke,
grex

Hast du mal einen Link zu dem Kabel?
Mitglied
http://www.jqsabers.com/parts/

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Diskussion über das Update 0.88 und 0.28