| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 466 Ort: Interlaken (CH) | Hey Leute, wir brauchen mal wieder ein bisschen Motivation für unsere stundenlangen aufwende (coden, testen, wiki schreiben und und und). Da die V0.88 nun endlich erschienen ist, stellt sich die frage, wie es mit der Jeti+ und Hott+ Software weiter geht. Daher möchte wir die Gelegenheit ergreifen, herauszufinden, wie Stark die Jeti+ und Hott+ Versionen verbreitet sind. Bitte schreibt doch kurz, ob ihr die Software einsetzt und ob ihr die Telemetrie+ auch mit der V0.88 nutzen möchtet. Bitte vermerkt auch, ob ihr die HH-ACC Umschaltung von martinR verwendet. Momentan fehlt uns die Motivation die Software anzupassen. Insbesondere für das zeitaufwändige Wiki. (Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse dies zu übernehmen) Wenn sich jedoch genügend melden, kann sich das aber ändern. Und wenn uns der eine oder andere noch ein Kaffee spendet wäre dies noch besser.  Falls es mit Jeti+ und Hott+ weitergeht würden diese beiden Versionen dann in einer Telemetrie+ vereint werden. Wir (martinw, die Betatester und ich) freuen uns auf Euer Feedback. Weitere Infos: Jeti+: http://forum.mikrokopter.de/topic-29470.htmlHott+: http://forum.mikrokopter.de/topic-post385642.htmlAcc-HH Umschaltung: http://forum.mikrokopter.de/topic-30863.htmlSpendenEdit: PayPal Link ergänzt. « Bearbeitet von metro am 29.03.2012 23:17. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 579 | Ich nutze Jeti+ und möchte es eigentlich nicht missen müssen, würde mich freuen wenn ihr weiter macht.
Einen Kaffee kann ich gerne spendieren, es gibt bestimmt noch andere die sich auch dazu bereit erklären. Vielleicht könnte man das über ein Paypal-Konto machen :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 994 | Ich würde gerne die Hott+ nutzen, bin aber noch ein Anfänger und hatte Probleme, so dass ich wieder auf die normale Version umgestiegen bin. ACC-HH Umschaltung ist genau das Topic, warum ich auf die Hott+ gestossen bin, noch etwa früh für mich, aber ich hatte nach der Option für die Zukunft gesucht. Ich kann nicht viel beitragen, finde aber die Optionen der +Version sehr spannend und fände es schade wenn ich zu spät eingestiegen wäre in die MK-Welt  Am Wiki mitzuarbeiten könnte ich mir eventuell schon vorstellen, auch in engl. Grüsse, der skyfreak |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 1006 Ort: Essen NRW | Hallo zusammen,
ich nutze schon länger die Jeti+ Variante. Es ist ungemein praktisch mal eben einen Wert zu verändern und das Ergebnis sofort zu sehen.
Ich möchte in Zukunft gerne auf der mc-32 V4 Hott+ verwenden.
Gruss Peter |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 1334 Ort: Copenhagen, Denmark | Would be really really sad to see this firmware-subversion go away! I use it extensively, and won't be upgrading to .88 before hott+ comes out.
I think that You guys (and us users) need to spread the word more. I have talked to a lot of people that didn't know of this sub-version, even though they missed this very functionality.
Maybe some a more international ( English ) approach could help here? I tried to help a bit by translating the Jeti+ .84 "manual" from German to English, and I know of people it have helped, that otherwise wouldn't have used the firmware. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 1544 Ort: ...gleich um die Ecke | Ich nutze auch Jeti+und bin froh darüber, wenn auch nur mit der MX-16s, das man durch diese Version sehr viel einstellen & testen kann! Eine größere Funke für Jeti+ oder Hott ist in Planung. Es ist eine richtig, gute Erweiterung und bitte..., bleibt damit am Ball! Zu HH & ACC kann ich nichts zu sagen, da ich noch nicht soweit bin. Für das bisher Geleistete, bin ich Euch sehr dankbar und am Kaffe von meiner Seite, wird es nicht scheitern! Schapo!!! « Bearbeitet von Ben-Witt am 30.03.2012 00:04. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2009 Beiträge: 732 Ort: Gernsheim | Ich fliege seit langem nur noch mit Jeti+ (ohne ACC-HH Umschaltung) Wenn es das nicht mehr geben würde wäre das sehr schade. *tränerausdrück* Es ist eine der besten, wenn nicht die beste, Entwicklungen im MK-Bereich die nicht direkt von H+I kommt. Daher meine Bitte an Euch: Macht weiter! Sende ist unterwegs. Gruß Andreas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 307 Ort: Wegberg | Hallo,
fliege auch seit Jahren mit Jeti und würde mich freuen wenn ihr die Software weiter entwickelt.
Spende abgesendet ;-))
danke
Gruß
Willi |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2009 Beiträge: 3027 Ort: Bavaria | unbedingt weiter machen! -acc-hh -hr+ -jeti+ -hott+ -schaltbarer roll/nick ausgleich -pan ausgleich sind alles sachen die ich nicht mehr missen moechte!!!!!!! kaffee ist unterwegs... « Bearbeitet von King Thor am 30.03.2012 07:08. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2008 Beiträge: 1643 Ort: Petershagen / Weser | Ich nutze Jeti+ von Anfang an , es geht gar nicht mehr ohne . Es wäre wirklich schade wenn es die SW nicht mehr gäbe !! Schön wäre wenn eine Jeti+zusammen mit HH und der geänderten HR von MartinR . Die Sache mit den Spenden habe ich schon vor einiger Zeit vor geschlagen und stehe auch dazu . Ich kann mir vorstellen was Euch das für Arbeit macht . Bitte macht trotzdem weiter . Spende ist unterwegs . |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 1955 | Noch nutze ich zwar keine FW, aber der neue Y6 sollte nach den ganzen Lobesworten auch eure Software bekommen! Bin gerade knapp bei Kasse, aber eine kleine Spende ist natürlich drin. Macht bloß weiter  Edit: Ach ja, hab ne MX20 mit HOTT! « Bearbeitet von xKnut am 30.03.2012 07:28. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 760 Ort: Friedberg in Hessen | Auch ich nutze Jeti+. Es wäre schön, wenn dieses Projekt weitergeführt würde. Danke an die Beteiligten!!! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 303 | Hallo,Metro,Hallo MartinW auch ich nutze seit Anfang die jeti+ und möchte sie nicht mehr missen. Die Verstellung im Fluge ist einfach klasse. Ich würde es sehr bedauern wenn die Strecke nicht weiter geführt wird. Auch von Interesse ist die Variante mit HH-ACC Umschaltung. Bin auch bereit, falls nötig, die SW zu testen, hatte Dir metro eine Mail geschrieben. Mit dem Kaffe bin ich sehr einverstanden und spende mindestens eine große Kanne! Dietrich |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2009 Beiträge: 1904 | Unbedingt zusammenführen! Jeti+ ist nötig,um die Parameter für den Flug einstellen zu können. Ohne dem bekommt man es nie so richtig hin. Umschalten HH/ACC hat mir als "Rettungsanker" wenn der MK ein paar Meter weiter weg ist und beim FPV fliegen, bestimmt schon eine menge Geld erspart. Der verbesserte Höhensensor mit Beschleunigungskompensation ist auch ein "must have". Die Zusammenführung der Versionen wäre echt geil, und man braucht dann nicht je nach Verwendungszweck immer FW wechseln oder auf den verschiedenen MK andere FW rauf spielen. Vielen Dank für eure Mühe. Wieso hat eigentlich H+I so grundlegende und unbedingt benötigte Funktionen in der neuen FW nicht eingebaut? Aus meiner Sicht wäre es vorrangig nötig, die Voraussetztungen zu schaffen, dass der MK super fliegt, anstatt die Energie in Waypoint Funktionen zu inverstieren die eh keiner braucht, der Fliegen kann (und das wiederum sollte Voraussetzung sein um die neuen Funktionen zu nutzen) Freue mich schon auf eine Zusammenführung, muss ja echt nicht in der 0.88er sein, da solltet ihr sowieso nich einwenig warten, bis dass die üblichen "Anfangsbugs" behoben sind. 0.84er würde aus meiner Sicht völlig reichen. Vielen Dank für eure Arbeit, Spende ist unterwegs! |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 4441 | Hi Thomas, hi Martin, Jeti+ und ACC-HH sind eine super Sache! Es wäre wirklich schade, wenn ihr das aufgäbt. Ich selbst fliege alle Varianten und möchte die netten Features nicht missen. Gerade die Vielfalt an Möglichkeiten machen ja das OS-Projekt aus. Bitte, bitte weiter machen. Ich denke auch, dass diese Möglichkeiten (insbesondere Jeti+) ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des MK-Systems sind. wauki meinte Wieso hat eigentlich H+I so grundlegende und unbedingt benötigte Funktionen in der neuen FW nicht eingebaut? Aus meiner Sicht wäre es vorrangig nötig, die Voraussetztungen zu schaffen, dass der MK super fliegt, anstatt die Energie in Waypoint Funktionen zu inverstieren die eh keiner braucht, der Fliegen kann (und das wiederum sollte Voraussetzung sein um die neuen Funktionen zu nutzen)
Jeti+ und ACC-HH sind klasse Features, keine Frage. Aber grundlegende Funktionen sind das wirklich nicht, sondern eher nette Optionen, die auch ich gerne nutze. Und dass man ohne online-Parametrierung keine vernünftige Einstellung bekommt, ist einfach falsch. Die 0.88e fliegt z.B. mit Werkseinstellung sehr, sehr gut. Die Jeti+-Variante ist natürlich eleganter. H&I sind bemüht, ein zuverlässiges, für die breite Masse möglichst einfaches System zu gestalten. Dass du WP-fliegen für überflüssig hältst, ist doch nur, weil du es nicht benötigst. Andere legen da vielleicht den Schwerpunkt darauf. Und man sollte nicht verschweigen, dass Jeti+ und ACC-HH nur für Fortgeschrittene Sinn macht. Die Gefahr von Abstürzen infolge falscher Handhabung sind schon gegeben (auch ich habe mal versucht, online zu speichern...). |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2011 Beiträge: 48 Ort: Hamburg | Hallo Thomas und Martin.
HOTT+ wäre der für mich der einzige Grund nicht auf V0.88 umzusteigen und so lange dieser Grund besteht kommt mir weder ein Update auf den Sender/Empfänger noch auf die FC. Trotz kleiner Probleme und der gewöhnungsbedürftigen Settings halte ich die HOTT+ für sehr praxistauglich und in vielerlei Situationen für sehr hilfreich.
Also Jungs ... Von mir bekommt Ihr großes Lob, kleine Spende (auch wenn Ihr nicht mehr weiter macht habt Ihr es Euch verdient) und ein DANKE SCHÖN
lg Peter |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 2321 Ort: Schweiz | ufo-juergen meinte Und man sollte nicht verschweigen, dass Jeti+ und ACC-HH nur für Fortgeschrittene Sinn macht. Die Gefahr von Abstürzen infolge falscher Handhabung sind schon gegeben (auch ich habe mal versucht, online zu speichern...).
Ein Speichern im Flug ist bei den (aktuellen) + Versionen nicht möglich, falls du das meinst  Gruss Martin |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 803 | ich benutzte ein Jeti System und möchte auch Parameter online einstellen können, fliege aber auch HH mit Umschaltmöglichkeit auf ACC, dafür waren bisher immer 2 getrennte Firmwares nötig. Ich würde mich freuen, wenn man diese beiden Versionen zusammenführen könnte...
gruss... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2011 Beiträge: 633 Ort: Münsterland | Ich finde es sehr bemerkenswert, dass hier einige sehr viel Zeit aufbringen, um Soft- oder Hardware zu entwickeln, die dann allen zur Verfügung gestellt wird. Um so mehr würde ich eine logische "Und-Verknüpfung" zwischen diesem Button  und dem jeweiligen DOWNLOAD-Button akzeptieren. Gruß |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 325 | Das war ja wohl wieder klar, dass ufo-jürgen die original Firmware (so wie immer) schönredet. Du hast ja noch nie ein Problem mit einem "eiernden MK" gehabt und musstest dann stundenlang Parmeter einstellen, was dann aber auch kein so richtig befriedigendes Ergebnis brachte. Bei dir funktioniert ja immer alles auf Anhieb,und alle Probleme sind von User immer selbst gemacht. Mit Jeti+ sollte eine Parametrierrung mit dem einen oder anderen Flug erledigt sein. Die Fusion mit HH/ACC wäre super toll. Vielen Dank an die engangierten Entwickler, eure Software ist der letzte Grund wieso ich noch einen MK habe und nicht nur mit der "Konkurenz" fliege, die meist wirklich so funzt, wie von Ufo-Jürgen propagandiert! Unbedingt weiter machen, DANKE!!! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 82 Ort: Cornau (Diepholz) | Auch Ich nutze die Jeti+ und kann auch nicht mehr ohne die Zusatzfunktionen die mir diese Software bietet.
Also erstmal Danke für die Nützliche erweiterung und Schade wenn es eingestellt wird.
Stefan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 571 Ort: Nordseeküste | Hallo ! Auch Ich nutze die Hott Version und kann auch nicht mehr ohne die Zusatzfunktionen die mir diese Software bietet. Danke dafür auch von mir ist eine Spende unterwegs  |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 4441 | andi_s meinte Das war ja wohl wieder klar, dass ufo-jürgen die original Firmware (so wie immer) schönredet.
Ich bin zwar kein Profi, kann aber das Flugverhalten schon einschätzen. Warum soll ich Gutes schlechtreden? Das GPS-Geiere liegt meistens an einem Mondkompass, der enweder nicht exakt kalibriert, div. Störfelder durch Verdrahtung ausgesetzt ist oder einen defekt hat. Vielleicht solltest du mehr Wiki lesen, als mich zu unrecht zu kritisieren. Wenn ich doch nur wüsste, was du bezweckst, dann könnte ich besser auch deine Probleme eingehen. Kriegst du deinen MK nicht gut in die Luft? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 325 | ufo-juergen meinte Wenn ich doch nur wüsste, was du bezweckst, dann könnte ich besser auch deine Probleme eingehen. Kriegst du deinen MK nicht gut in die Luft?
Es fällt halt nur auf, dass sich deine Postings meist darauf beziehen, dass der MK ja so toll ist, alles andere im Prinzip nur Müll und wenn jemand ein Problem hat, liegt dies nicht an der Hard/Software sondern am schlechten Zusammenbau. Es gibt jedoch auch Leute die nicht den Standart Rahmen von H+I fliegen, da muss dann an den Werten geschraubt werden. Ich musste gefühlt 100Mal Starten/Landen und dazwischen immer die Werte ändern. Danach flog der MK noch immer nicht so wie ich wollte (zittern/abdriften/hält die Höhe nicht/herumgeiere etc,etc) Danach hab ich mir die jeti+ raufgegeben und nach 3 Accu Ladungen hatte ich einen perfek fliegenden MK. Die Werte dann auf die HH/ACC Version übertragen und ich war zufrieden. Zu deiner Frage: ja,ich kriege mithilfe der Jeti+ den MK gut in die Luft. Trotzdem Danke für die Nachfrage. Achja, DJI fliegt auch ohne lange herumzutesten super! So,nun wieder BTT, hier gehts um die Frage, wer alles Jeti+ und HH/ACC nutzt |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 547 Ort: Bredstedt | ja auf jeden fall weiter machen das is das nonplus ultra an der software. aber wie wäre es dann mal als danke schön eine kleine spende zu geben. denke das haben sich die coder verdient. |