| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 148 Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen | Moin MKler, da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Mx 20 bin und kein passendes Pult für wenig Geld finde, wollte ich mal fragen ob Interesse an so einen Pult ( oder Ähnlich ) besteht. Da das Pult recht "simpel" aufgebaut ist, würde der Preis so um 35,00.- liegen. Natürlich sind die Materialien Alu, V2A, Satiniertes Plexiglas und Moos Gummi. Das Gewicht wird so auf ca. 350 - 400 Gramm kommen bei 4mm Plexiglas. Jetzt meine frage: besteht Interesse, wenn ja in welcher Farben, gibt es Verbesserungen.... außer Bierdosenhalter und Aschenbecher ? Gruß Carsten  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 2228 Ort: Bayern! | Super Sache, Anregungen: ne Monitorhalterung für 7-8" Monitor vor der MX (wenn möglich im Winkel verstellbar für idealen Ablesewinkel), drunter noch ein Fach für Empfänger, Akku, am Monitorhalter die Möglichkeit, eine SPW und eine Helix Antenne zu befestigen.
Dann bin ich dabei ;-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 225 | Bin dabei... Das mitn monitor würd mir auch gefallen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 571 Ort: Nordseeküste | tolle Sache finde ich gut Danke ich Denke ob man vieleicht eine Öffnung für die Anschlüsse USB und Lautsprecher Dadebuchse usw.zugänglich macht. die die MX20 Anlage sollte guten halt im Pult haben,und nicht bei schräglage rausrutschen. ich wäre auch dabei  |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Feb 2009 Beiträge: 3225 | Ja, einen Monitorhalter fände ich auch gut, und hinter dem Monitor eine Box oder Platte für den Empfänger, und eine kleine Akkubox irgendwo (vielleicht nicht am Moni, wegen des Schwerpunktes) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 148 Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen | Moin, ich habe mal etwas Gezeichnet. Die Füße der Funke kommen unter das Plexyglas in eine Nut und der Schutzbügel oben an der Mx kommt in 1 oder 2 Clipse, damit ist das mit dem Rausfallen schon mal Erledigt. Die beiden Plexiglasplatten haben einen Abstand von 40mm, da kommt man noch gut an die Ladebuchse. Das mit dem ganzen FPV Gerümpel könnte man in einem 2ten Boden unterbringen damit der Schwerpunkt unten ist. So weiter gehts. Gruß Carsten  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 179 Ort: Dortmund | Ich finde das gut was hier entsteht..... werde das beobachten  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 571 Ort: Nordseeküste | dieses schoene Blau wird super aussehen  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 992 | ich finde die idee auch klasse. und wie okto-michl schon beschrieben hat eine FPV lösung mit allem pipapo für display, antenne, akkus ist auch schon fast pflicht bei so einem teil. das ganze könnte man sicher geschickt als modulare lösung anbieten. - standardversion wie in den bildern nur für die funke, inkl. bereits bohrungen an der unteren platte für das FPV modul - FPV modul als optionale ergänzung auch später nachrüstbar wenn das ganze wie du schon schreibst unten an die platte kommt, sollte man auch schwerpunkttechnisch das ganz gut hinbekommen. ich wäre auf jeden fall auch dabei, habe jetzt schon die light version vom pfeuffer in holz. zur farbe .. das blau ist schon ganz ok, aber rauchgrau mit alu-matt und moosgummi schwarz sähe bestimmt auch sehr edel aus, und wäre neutraler ... MHO  zur frage verbesserung, noch eine anregung ... eventuell wären unter den handablagen kleine klappfächer schön, aber das geht dann wieder gegen das plattenkonzept. grüsse und frohes fest, der skyfreak |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2085 Ort: Schleswig-Holstein | An meinem Pult sind mit der Zeit einige Boxen, Fächer , Schubladen und Ablagen entstanden. Ist alles ohne Klasse, da einfach aus Holz zusammengeschustert und mit schwarzer Farbe angepönt. Wenn da was entstehen würde ... Aber die Farbe könnte ruhig neutraler ausfallen - s.o. !!! « Bearbeitet von MK007 am 07.04.2012 17:51. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 148 Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen | Tach, hier mal wieder ein Bildchen. Jetzt muss ich aber erst mal paar Teile aus Holz Fräsen, Plexiglas ist Bestellt. Frohe Ostern Carsten  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 148 Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen | Und noch ein Bild mit 2ten Boden. Der Abstand ist 20 mm und sollte für die meisten Akkus und Empfänger reichen.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 992 | wenn der boden genauso breit wäre, wie die obere platte, diese eventuell noch einen tick breiter, dann gäbe es auch unter den handablagen einen zwischenraum ... für ??? fächer, akkus, ... keine plan ... was auch immer  den abstand zwischen den unteren beiden platten mit 20mm finde ich etwas knapp, aber das kann sicher ganz easy variiert werden, wenn du da auch mit schräubchen und abstandshaltern arbeitest. und modular ist es dann auch schon fast  sehr schön, macht auch spass zu sehen wie dein 'baby' form annimt ... weiter so bitte ... LIKE! grüsse und frohes fest, der skyfreak edith ist grade noch eingefallen, dass viele einen koffer für das pult haben, relevante, exponierte teile wie die halteröhrchen sollten auch auf dauer immer wieder ein und ausgeschraubt werden können. fixe montage wäre ein nogo für die kofferabteilung und wenn es nach 20x rein raus dann wackelig wird, wie bei meiner pfeuffer holzkiste, das ist dann auch kontraproduktiv. « Bearbeitet von skyfreak am 07.04.2012 20:41. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2010 Beiträge: 380 Ort: Haag in Oberbayern | Sehr geil, eine ergonomisch-plautzenkonforme Form, an der Vorderseite, würde die Sache noch abrunden  . Irgendwie will ich auch schon lange eine für die 9X basteln... weiss garnicht, was mich immer davon abhält, hehe. Grüße, Micha |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 148 Ort: Göttingen / Juist Niedersachsen | aileroned meinte Sehr geil, eine ergonomisch-plautzenkonforme Form, an der Vorderseite, würde die Sache noch abrunden  .
Türlich ist das auch schon in Arbeit, muss nur noch den Radius messen  Gruß Carsten |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 992 | aileroned meinte eine ergonomisch-plautzenkonforme Form, an der Vorderseite, würde die Sache noch abrunden  .
haha ... LIKE ! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 207 Ort: Erfurt u. Chemnitz | Bin auch dabei...  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 27 | Bitte Kompatibel zu 9X machen! Bin dann auch dabei..... Andy |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2010 Beiträge: 289 Ort: Ingolstadt | Servus, ich habe mir vor ein paar Jahren ein ähnliches Pult aus Holz für meine FF7 gebaut, das ich natürlich immer noch hochzufrieden nutze! Daher kann ich diese Bauweise nur loben, denn sie ist wirklich sehr leicht, kompakt und robust. Als Anregung: Um die Funke am Herausfallen zu hindern habe ich vorne neben der Antenne zwei Stifte (mit einem Stück Silikonschlauch) angebracht. So kann nix mehr rutschen. Außerdem würde ich noch einen leichten Radius zur Bauchseite hin fräsen (varriert je nach Bauchumfang, aber da sollte sich ein guter Mittelwert finden lassen  ), lässt das Teil nochmal besser anliegen. Ich glaube ich werd mich dann auch gleich mal an ein Upgrade für mein Pult machen und auch einen zweiten Boden + Monitorhalterung bauen.  Grüße Stephan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 2 Ort: Teneriffa, Spanien | vor ein paar Wochen habe ich mich auch mal damit beschäftigt und ein Senderpult für meine 9X aus Plexi gemacht. Sehr einfach, dafür aber auch sehr leicht. Sobald Monitor und anderes Zubehör da sind, werd ich noch Halterung etc. dafür bauen.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 34 Ort: GS | Hi, genau vor einem Monat ich habe nachgedacht ein Senderpult Kaufen oder Bauen. Keiner Senderpult hat mir 100% gefällt und ich habe auch ein Senderpult gebaut nach Abbildung von HOTT Pult, natürlich nicht genau, sondern nach mein bedarf und passend für meine 9x Funke und ohne irgendwelchen Gegenstände. Meine Voraussetzung war schnell und einfach abnehmbaren Haltebügel für den Transport, rutsch sichere Halterung und Möglichkeit später einfach ein abnehmbaren PKT + Display Halter ohne schrauben zu Bauen. Der PKT + Display Halter ich werde später brauchen und ist noch nicht gebaut, (in Planung). Halterbügel sind nach oben ausziehbar, unten ist ein Splitter, beide Pultplatten sind mit Abstandhalter verklebt, Sender Griff ist gesperrt in einem schlitz und Gehäuse fuße von 9x stecken fest unten oberen Plattenkante, der Sender ist bis 90° Rutschfest. Wenn jemand nachbauen möchte dann ich hoffe die Bilder bei Eigenbau helfen können.   Gruß « Bearbeitet von ElGos am 12.04.2012 19:43. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 58 | Gibt es bei eBay !
Mit einer Halterung für den Monitor und Videoempfänger .
Das ganze für 85,00 Euro mit Rechnung. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 727 Ort: deutschland / spanien | und wie findet man es in ebay? |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Aug 2008 Beiträge: 4441 Ort: München , Neu-Perlach | rainer-v meinte und wie findet man es in ebay?
hm, wie alles anderes vermutlich. Versuch es halt. man geht auf die ebay Seite und gibt als "Suche" Wort "Senderpult" ein. Dann hollt man ein Bierchen und fängt an runter zu scrollen bis so was wie Art-Nummer 360448942236 kommt. . |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2011 Beiträge: 727 Ort: deutschland / spanien |  danke |