MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » China Wahnsinn - Schluss mit lustig! Silent Shock 2 kommt mit 15.000+ Watt BLCs und 40kW motoren

China Wahnsinn - Schluss mit lustig! Silent Shock 2 kommt mit 15.000+ Watt BLCs und 40kW motoren

Seite: « < ... 14 15 16 17 18

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
steam25 meinte
bei den kleinen mini bikes kommt man selbst mit 5Ah über 25km weit die sind echt super sparsam. ich denke das man mit treten und einem leichten 15Ah akku mehr als 80-100km fahren kann. bei vollgas halt um die 70-75km. das reicht auch um stundenlang rumzukurven.
mit den normalen grossen bikes und einem motor kommt man bei einem kleinen 10AH akku mit 72V um die 40-50km.
ich werde das demnächst testen. mit dem kleinen mini fange ich an. GPS läuft mit und ihr könnt vefolgen wann ich wo wie schnell gefahren bin und welche steigungen dort waren mit google earth und GPX dateien wie vom MK navi.

Das hört sich ja super an. Mal schaun, wie das dann wird. Vielleicht stöpsel ich mir für den Anfang nen kleineren Akkupack zusammen und später gehts dann mit dem dicken Akku-Rucksack auf Tour. ^^
Wegen Reichweite wollt ich eigendlich nochmal nachfragen - aber jetzt mach ich mir da keine großen Sorgen mehr. :mrgreen:
Mitglied
steam25 meinte
EDIT: falscher threat

Was für eine Bedrohung meinst du?
:-)

Gruß
Dietrich
Mitglied
User image

ich hab grad einen 22" rahmen gefunden...
ein bike mit 15KW und single motor kommt mir da direkt in den sinn
Mitglied
Liegen da zufällig noch so Doppelrohr-Downhillgabeln mit kurzem (bzw. normalem) Hub rum?^^
Mitglied
in massen! neu und gebraucht ;)
Mitglied
Uff, doch noch einen Thread ohne Keyboard Threat gefunden :twisted: ;)

steam25 meinte
User image

ich hab grad einen 22" rahmen gefunden...
ein bike mit 15KW und single motor kommt mir da direkt in den sinn

Was ist den aus dieser Inspiration geworden und haste ein paar Details zu dem Motor?
Mitglied
den
rahmen hole ich bald. bzw baue daraus ein bike. zur zeit
willich aber erstmal die bikes
der anderen fertig machen. morgen gehen
teile raus und dann gehts richtig los hier. ganze bude voller bikes hehe
Mitglied
rahmen wird weiss lackiert in der bike fabrik. oder gibt es andere ideen bezüglich der farbe?
Mitglied
Warum umlackieren, die Farbe ist bei Audi und VW gerade extrem hip!
Mitglied
genau. das hast du gut erkannt. und darum wird er umlackiert. :mrgreen:
Mitglied
Seit wann ist kackbraun ne hippe Farbe?
Mitglied
das habich mir auch gedacht. zumal sieht das bike ausserdem noch aus als würde es seid jahren dahinrosten :mrgreen:
Mitglied
Zitat
Warum umlackieren, die Farbe ist bei Audi und VW gerade extrem hip!

Sorry, hatte den ;) vergessen
Mitglied
Hallo Timo,
da ich Dich über E-mail nicht mehr erreiche, wollte ich hier kurz nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Zuerst natürlich gesundheitlich und desweiteren ob mein Nabenmotor schon raus ist...
Mitglied
hatte dir geantwortet???
ist in arbeit. dauert aber noch bissl. ich kämpfe mit meiner bank karte. kann grad nix schicken. bin dran
Mitglied
Vielleicht das übliche Problem? An Gmail-Adressen schick ich mittlerweile nur noch Emails in Dringlichkeitsstufe hoch. Ansonsten heißt es immer, die Email wäre nicht angekommen. Keine Ahnung, was da bei Gmail los ist. Hatte ich jetzt schon mehrfach und nicht nur bei Timi, daß Emails nicht angekommen sein sollen... Und das egal, ob ich von meiner GMX-Adresse, Freenet oder einem anderen Anbieter aus die Mails schicke.
Mitglied
Hey - das muß ich ja mal sagen - wirklich sehr interessantes Projekt.

In Deutschland wäre sowas mal wieder mit TÜV, Elektrogeräteverordnung und all den viele Sonderbestimmungen, Abgaben und Zwangsmitgliedschaften unvorstellbar.
Kein Wunder also, dass es immer mehr Tüftler und Entwickler in Länder zieht, welche in dieser Hinsicht einfacher und auf Fortschritt orientiert sind.
Mitglied
Hallo Timo,
entschuldige... bei mir ist leider nichts eingegangen - scheint wohl der Provider wieder nichts durchzulassen.
Kannst Du mich kurz anschreiben, wenn Du es geschafft hast, den Nabenmotor loszuschicken.
Alternativ sollte definitiv gehen: Benjamin_Kelm(at)gmx.de

Dankeschön und Entschuldiung für das Offtopic-sein.
Mitglied
hallo crew,
aufgrund der letzten ereignisse bin ich am überlegen das ganze set den silent 2 an einen verrückten abzugeben.
ich spüre teile in meinem körper wo ich vorher garnicht wusste das sowas wehtun kann. mein ziel, mit einem elektro bike über 100 km/h zu fahren ist erfüllt. 130 sachen reichen aus.
ich möchte also beide moddingcontroller mit 6kw das stück + motoren vorne / hinten an jemanden von euch geben der lust hat auf ein total irres allrad bike mit abartiger performance. das ganze darf der jenige sich dann selber aufbauen. ich schicke also 2 motoren auf doppelwandfelge und 12G speichen, 2 high speed controller 80-135V samt USB programmierstelle.
ich kann aufgrund der verletzungen nicht mehr mit dem monster fahren und gebe das projekt bis auf weiteres auf.
ist einfach zu schmerzhaft.

gibt es da interesse? dann bitte email an mich
« Bearbeitet von steam25 am 01.08.2012 18:37. »
Mitglied
steam25 meinte
hallo crew,
aufgrund der letzten ereignisse bin ich am überlegen das ganze set den silent 2 an einen verrückten abzugeben.
ich spüre teile in meinem körper wo ich vorher garnicht wusste das sowas wehtun kann. mein ziel, mit einem elektro bike über 100 km/h zu fahren ist erfüllt. 130 sachen reichen aus.
ich möchte also beide moddingcontroller mit 6kw das stück + motoren vorne / hinten an jemanden von euch geben der lust hat auf ein total irres allrad bike mit abartiger performance. das ganze darf der jenige sich dann selber aufbauen. ich schicke also 2 motoren auf doppelwandfelge und 12G speichen, 2 high speed controller 80-135V samt USB programmierstelle.
ich kann aufgrund der verletzungen nicht mehr mit dem monster fahren und gebe das projekt bis auf weiteres auf.
ist einfach zu schmerzhaft.

gibt es da interesse? dann bitte email an mich

Ja ich mache Weiter ! 8) :evil: :twisted:
Werde den Meister keine Schande bringen! ;)
Mitglied
und verkauft! :mrgreen:
ich will 135km/h sehen! :twisted:
Mitglied
Gute Entscheidung,Timo !

Hoffe,es geht besser!

Grüße Andi
Mitglied
geht so andi,
ein paar tage später machen sich all die zerrungen und prellungen erst richtig bemerkbar und man kann kaum krauchen. aber das wird schon.
Mitglied
Hallo Timo , was kostet den so ein Hinterrad Set mit 500 oder 1000 Watt mit Regler und Akkus , gerne per pn .
Grüße Thomas
Mitglied
Hi an alle!

Ich hab fleißig mit gelesen und muss sagen:

!!! GANZ GROSSER RESPEKT AN TIMO!!!

Ich bin nur durch Zufall auf das Forum gestoßen, da ich selbst so ein Monster gerade aufbaue.
Bin zwar noch nicht so weit wie Timo aber meine Ergebnisse können sich auch schon sehen lassen.

Komponenten:
Kelly Controller KEB 60A, peak 120A @ 90V 10kW peak, Idle 5,4kW-- 209€
Nine Continent Motor belastbar bis 8kW------------------------------------ 250€
6x 4s2p Lipos Turnigy Hardcase 10Ah---------------------- -----------------320€
------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------- 779€

Erster "trocken" Test
http://www.youtube.com/watch?v=KUpcIQBEgso&feature=youtu.be

Ganz großen Dank an Timo, du hast mich sehr inspiriert !!!
Und Danke für die ausgiebigen Erläuterungen !!!

Werde schnell wieder gesund! Und gib deine Projekte nicht auf, du hast dir so viel Wissen angeeignet das darf nicht verloren gehen!

Großer RESPEKT
Puffky
« Bearbeitet von Puffky am 17.09.2012 02:45. »

Seite: « < ... 14 15 16 17 18

MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » China Wahnsinn - Schluss mit lustig! Silent Shock 2 kommt mit 15.000+ Watt BLCs und 40kW motoren