| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2012 Beiträge: 183 Ort: Coswig | Da ist bisher mit einem 35Mhz Graupner MC16/20 System unterwegs bin und den Umstieg auf 2,4Ghz plane, möchte ich gern mal wissen/diskutieren, welches System ich Eurer Meinung nach verwenden sollte. Graupner HoTT oder besser das JETI System nachrüsten ?
Danke sagt Ralph |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 85 | interessiert mich auch - was ist momentan besser? HoTT oder JETI? Wichtig ist mir auch die Telemetrie (Akkuspannung etc.) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 150 Ort: Gleisdorf, Austria | Ich persönlich finde HoTT besser, ist aber Geschmackssache. Von der MikroKopterunterstützung müsste es gleich sein. « Bearbeitet von hasi001 am 10.06.2012 20:38. » |
| | |
| Entwickler, Admin Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 4510 Ort: Ostfriesland | Das HoTT-System ist moderner. Hat eine Sprachausgabe, mehr Daten auf dem Bildschirm und die Telemetrie kann zusätzlich im Sender geloggt werden. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 1628 Ort: Apolda ( Weimar Jena ) | @ HOLGER Kann man mit dem Jetisender MK-Daten loggen oder las Nachrüstoption mit der Jeti Profi Box ? http://www.jeti-sender.de/Sprachausgabe Jeti scheint es als Bastellösung zu geben. http://www.jetimodel.cz/data_downloads/106/jetibox-profi-de-web.pdfHott - Stehen mit einem Hott Nachrüstmodul und Smartbox auch alle Telemetriedaten zur Verfügung und auch Sprachausgabe? « Bearbeitet von fdietsch am 10.06.2012 21:26. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2010 Beiträge: 1665 Ort: Emmental | HolgerB meinte Das HoTT-System ist moderner. Hat eine Sprachausgabe, mehr Daten auf dem Bildschirm und die Telemetrie kann zusätzlich im Sender geloggt werden.
Wird das mit dem neuen Jeti-Sender, wenn er dann mal erhältlich ist, auch möglich sein? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2114 Ort: Schleswig-Holstein | Spektrum ist die beste Wahl. Jeti zuviel Gedröns, HoTT nicht zuverlässig, bleibt nicht viel nach ... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 312 Ort: Alle Richtungen | Zitat HoTT nicht zuverlässig
Wie kommst Du darauf ??? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2010 Beiträge: 4771 Ort: München | Wie lange das noch dauern wird bis der Sender raus kommt? Bis jetzt habe ich nur einen kurzen Film bei youtube gesehen,in dem die Herstellung beim fräsen gezeigt wird http://www.youtube.com/watch?v=sK0sdkU5Q8U&feature=plcpGruß Andi Karakara meinte HolgerB meinte Das HoTT-System ist moderner. Hat eine Sprachausgabe, mehr Daten auf dem Bildschirm und die Telemetrie kann zusätzlich im Sender geloggt werden.
Wird das mit dem neuen Jeti-Sender, wenn er dann mal erhältlich ist, auch möglich sein?
|
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 2890 | http://forum.mikrokopter.de/topic-34316.html - der thread spricht eher für HoTT als für Jeti |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2010 Beiträge: 4771 Ort: München | Wäre schon representativ wenn sich mehr eintragen könnten-das kommt Allen zu Gute, die vor einer Neukauf Entscheidung stehen!
Gruß Andi |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2114 Ort: Schleswig-Holstein | Huebi meinte ... Wie kommst Du darauf ??? ...
Z.B. hier: http://forum.mikrokopter.de/topic-33460.html |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 1021 | ich denke, dass der belastungstest beim landkamp derzeit die repräsentativste info ist die wir im forum haben: http://forum.mikrokopter.de/topic-34316-3.htmlbis auf jeti gab es keine störungen, auch nicht bei HoTT. fakt ist auch, dass mikrokppter auf graupner setzt ... siehe holgers post  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 2236 Ort: Bayern! | Und die MX-20 Display-Ausfälle dürften nix mit der Frage der Zuverlässigkeit des Hott-Systems zu tun haben. MX-20 ist halt billig in was weiß ich wo produziert, wo es schon mal sein kann, dass bei der Masse an Geräten mal welche ausfallen. Diese Fälle liest man halt dann auch in einschlägigen Foren.
Aber ist beim Display-Ausfall das Hott ausgefallen? Ne. Die Kopter blieben in der Luft... Man liest halt nur die Problemfälle. Hott ist halt komplett integriert in ein komplexes Sender System. Jeti ne Bastellösung mit externem Display (Dies muss nur eins können: anzeigen) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2114 Ort: Schleswig-Holstein | Wie auch immer. Sowas habe ich von einer Spektrum bisher nicht gehört. « Bearbeitet von MK007 am 11.06.2012 10:12. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2012 Beiträge: 183 Ort: Coswig | Ja was kauf ich denn nun ? Meine MC16-20 auf JETI umrüsten, ne Graupner mit HoTT System oder ne Spektrumlösung ? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2114 Ort: Schleswig-Holstein | Geh in den Laden und nimms in die Hand. Jedes System hat seine Vor- Nachteile.
Solltest du im Wohnbereich fliegen und über Personen, dann nimm die sicherste Anlage. |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3558 Ort: Berlin | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2009 Beiträge: 156 Ort: Wallenhorst | Ich finde man sollte die Display Ausfälle nicht so hoch schaukeln. Bei den 4 Leuten in dem Eintrag schreibt keiner was für ne Version der Software die fliegen bzw geflogen haben. Keiner weis ob die "richtig" upgedatet haben ect. Ich - seit meinen Wiedereinstig - fliege MX20 Hott und finds richtig geil und hab keine Probleme mit Hott. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 2236 Ort: Bayern! | OsNaKay meinte Ich finde man sollte die Display Ausfälle nicht so hoch schaukeln. Bei den 4 Leuten in dem Eintrag schreibt keiner was für ne Version der Software die fliegen bzw geflogen haben. Keiner weis ob die "richtig" upgedatet haben ect. Ich - seit meinen Wiedereinstig - fliege MX20 Hott und finds richtig geil und hab keine Probleme mit Hott.
Meine Rede... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 800 Ort: Landkreis Celle / Ahnsbeck | Guru meinte Ja was kauf ich denn nun ? Meine MC16-20 auf JETI umrüsten, ne Graupner mit HoTT System oder ne Spektrumlösung ?
Jeder sollte doch für sich entscheiden, was für ihn das beste ist. 100% sicher ist doch wohl kein Sender. Jeder kann ausfallen, ob Turnigy für 60 € oder eine Graupner, Spektrum oder so für 1000 € oder mehr. Wenn ich aber einen Sender schon länger ohne Störungen in Betrieb habe, würde ich diesen umrüsten (Jeti ?). Das Hott-System ist ja auch wieder von der FC2.1 abhängig. Ist aber auch nur meine persönliche meinung. Ich werde mich hüten, jemand einen Hersteller zu empfehlen. Denn wenn meiner 100% läuft, muss der nächste ja nicht genau so sein. |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3558 Ort: Berlin | So kompliziert ist das eigentlich gar nicht. Hott ist das system, welches derzeit am besten vom MK unterstützt wird. Vom sichersten System bei einem der genannten Kandidaten zu sprechen halte ich für Quatsch. Material, Form & Schaltervielfalt, -position muß jeder für sich selbstentscheiden.
Der eine schwört auf Spektrum, der nächste würde niemals mehr mit Spektrum fliegen. So lange das nicht technisch begruendet wird es das irrelevant. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 47 | MK007 meinte Spektrum ist die beste Wahl. Jeti zuviel Gedröns, HoTT nicht zuverlässig, bleibt nicht viel nach ...
Na ja, mit Spektrum hast du nur einen Satelliten, oder du musst eine zusätzliche Schaltung benutzen, die aus den einzelnen Kanäle ein Summensignal erzeugt. Ob das mit einem Satelliten, oder mit zusätzlicher Schaltung sicherer ist als HOTT, bezweifle ich doch mal sehr. Darum bin ich auf Hott gewechselt. Und noch was, wenn du Spektrum DSM2 hast, dann hast du nicht mal Frequency Hopping, und das ist sicher nicht sicherer als Hott. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2114 Ort: Schleswig-Holstein | ???
Entweder 1-4 Sat, oder Empfänger und Sat als Kombi.
Da ich den Empfänger nicht brauche, fliege ich mit 4 Sat. Also hat jede Seite ihren eigenen Empfänger !!!
Kein Empfangsverlust durch ungünstige Position, Abschottung, usw.
Das sind für mich genug Gründe, die auch wirklich ziehen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 47 | MK007 meinte Da ich den Empfänger nicht brauche, fliege ich mit 4 Sat. Also hat jede Seite ihren eigenen Empfänger !!!
OK, wie schließt du die 4 Sat. beim MK an. Ich wusste das nicht, darum habe ich auf Hott gewechselt |