Thumbs up. Geil wie Du Dich reinhängst. Das kann ja nur was werden.
Andi
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > »
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #76 07.05.2012 13:58 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 124 Ort: Oberpfalz | Wirklich höchst interessantes Projekt! Mal in die Favoriten gespeichert... ;-) |
| #77 07.05.2012 15:35 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | NEWS! neue bike frames ausgecheckt heute. bin ins lager rein und hab mich durch sämtliche kartons gewühlt. wer noch ein bike möchte kann sich gern einen rahmen aussuchen und mich dann per mail kontaktieren. bisher sind es 5 bikes die ich baue für einige von euch. wer also noch lust auf nen dampfhammer hat legt sich ein bissl geld zurseite und schickt mir ne mail! « Bearbeitet von steam25 am 07.05.2012 15:40. » |
| #78 07.05.2012 15:37 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2011 Beiträge: 166 Ort: Seeheim | Echter "Mainsteam" ... ;-) |
| #79 07.05.2012 16:04 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | niemand legt wert auf richtig teuer und aussergewöhnlich. alle wollen nur "so günstig wie möglich aber scheisse schnell!" gut zero! ich finds toll das du dich als erster freiwillig meldest und mir sagst ich soll mal son RICHTIGEN dampfhammer bauen. kontoverbindung von mir haste ja ![]() |
| #80 07.05.2012 20:56 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 166 | Ich hätt gern nen dunklen Rahmen. Der schwarze mit gelber Schrift sieht ganz schick aus. |
| #81 07.05.2012 21:04 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | wenn dein interesse ernst gemeint ist ---->email an mich. du bist dann der 7. dem ich ein bike baue. |
| #82 07.05.2012 21:23 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 166 | Kloar is das ernst gemeint. Wegen E-Bike hatte ich auch schonmal ne Mail rausgehauen. Nicht daß du mich jetzt doppelt zählst. Ne Rückmeldung hab ich auf die Email aber noch nicht bekommen. |
| #83 07.05.2012 21:29 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | bitte nochmal schicken. habich nix im postfach. es zählen nur leute die schon angezahlt haben. danke dir |
| #84 07.05.2012 22:28 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 166 | Antwort auf deine Email von 21:37 ist raus. Ist ganz schön viel Text geworden. Ich würd empfehlen das erst morgen zu lesen. Muß in China doch auch schon recht spät sein. Ich bin für heute dann auch raus. *gähn* |
| #85 08.05.2012 06:16 | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 66 | Hallo die Rahmen sehen ja schon mal sehr gut aus glaube jetzt muß ich auch zuschlagen köntest du noch ein Bild von dem Kompletten Rad einstellen Danke Gruß |
| #86 08.05.2012 06:23 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | ich poste gern mehr rahmen. und wenn ich ein bike fertig habe kannst du auch das fertige sehen. da ALLE bikes die ich baue sonderanfertigungen sind und nicht von der stange musst du noch ein wenig warten ja? |
| #87 08.05.2012 13:19 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | hallo crew, ein fantastischer tag im RC und elektronikwunderlad in shenzhen ist vorrüber und ich bin im bus auf dem weg zurück nach hause. fotos folgen später. ich habe mal 12 stück turnigys nanotech 6s lipos abgegriffen. bin kurz bei junsi in die fabrik und hab dort paar sachen geholt. ausserdem günstige preise für icharger klargemacht. danach noch ein paar balancer und zeugs gekauft und noch schnell am schluss ein paar 1000+ mW laser in blauviolett klargemacht. ich freue mich aufs bike bauen heute abend und obwohl ich scheisse kaputt bin werdich wohl noch die halbe nacht machen. wie gesagt fotos poste ich später aber ein riesiger schritt zu fertigen elektro monsterbikes is getan ![]() |
| #88 08.05.2012 13:30 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2012 Beiträge: 61 | Thumbs up. Geil wie Du Dich reinhängst. Das kann ja nur was werden. Andi |
| #89 08.05.2012 13:57 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 582 Ort: Hanau | Und die Laser kommen vorne aufs Bike um alles aus dem Weg zu brennen was nicht schnell genug zur Seite springt!? ![]() |
| #90 08.05.2012 15:00 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen |
wartet ab bis ihr die bilder seht - absolut "p.o.r.n"ös ist das! (aber nich das mir einer sabbert klar?!) « Bearbeitet von steam25 am 08.05.2012 15:06. » |
| #91 08.05.2012 17:00 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | sooooo meine lieben freunde der guten unterhaltung es geht wieder los! schnallt euch an, schlüpfer festhalten und kommt mit mir auf eine tagesreise nach china... heute war ich in shenzhen. bin extra früh schlafen gegangen (gegen 4 uhr früh) um dann extra früh aufzustehen und den ganzen tag zeit zu haben (ok es war 11 oderso als ich los bin aber ihr wisst ja wie das is) rucksack auf, die gute brille ins gesicht getackert weils draussen zu heiss und grell ist. wir haben mittlerweile jeden tag durchschnittlich 40 grad und 80% luftfeuchte. da gerät man schon aus der puste wenn man nur die türklinke nach draussen anfässt. also raus zur bustation. schnell noch was zu trinken abgegriffen und auf nach shenzhen mit dem bus. 2,5 std.später stieg meine laune mit der anzahl sichtbarer wolkenkratzer ins unermessliche. ich kann noch so oft hier herkommen. es verschlägt immer wieder die sprache und ich hänge grinsend and der scheibe ankunft in der shenzhen busstation: endlich wieder zurück im schlaraffenland der träume. dem wunderwald für technikfreaks und RC begeisterten... da waren sie wieder, all die shops und minilädchen mit tausenden coolen, bunten, blinkenden, leuchtenden, umherschwirrenden wundersamen objekten an denen ich mich tagelang nicht sattsehen könnte. ich prügelte mich also fast von shop zu shop um alles zu schaffen was vorgenommen war. zuerst der gang zur bank. überweisungen der leute die bikes gebaut haben wollen sind eingetroffen (danke leute damit kannich schonmal was anfangen) anschliessend ging es zu einem hinterhof office wo ich mich mit turnigy nanotechs eingedeckt habe. mit nem ständer in der hose und zuwenig geld in der tasche stand ich vor einem regal voller nanotechs! scheinen echt zu sein. also habich mir mal 12 stück gegriffen. einer war nicht so gut und hab ihn da gelassen. macht nix! ich bestelle die tage nach. nun kannich bis 30s testen und es mit dem silent shock 2 so RICHTIG krachen lassen bei 135V. 100km/h waren geplant?! pffffffffffff!!! lachhaft! ...mit den akkus brate ich die mit einer arschbacke durch die motorphasen!!! rüber zum nächsten gebäude und mal kurz bei JUNSI vorbeigeschaut. dort konnte ich einen blick auf den brandneuen noch nicht verfügbaren iCharger 4010 duo werfen mit 40A lade und entladestrom. TFT farbdisplay und schnickschnack. aber PSSSSSSSSSSSSSSCHT! keinen sagen das ich hier fotos poste sonst platzt der deal mit günstigen ichargern fürs MK forum (dazu später mehr)ich habe mir dort noch schnell 10 stück von den übergeilen CELLOGS geschnappt und in rucksack geworfen bevor einer einwände erheben konnte. noch fix den special samplepreis festgenagelt beim chef und ab zum nächsten meeting bei mystery. auf dem weg die sonne genossen und euch ein paar fotos gemacht schnell im neuen office angekommen habich mich erstmal ins lager verkrochen und ein wenig durch die kartons gewühlt. dabei mein projekt mit den bike erklärt an dem ich arbeite. und das fanden die so toll das ich gratis mit umgerechnet 200€ samples eingedeckt wurde. ausgesucht habich mir 2 stück 6s akkus mit 30C und 5000mah die ich auf herz und nieren testen werde. wenn die was taugen haben wir einen neuen supplier für bike akkus der günstiger ist als hobbyking. dazu gabs noch 4 von den passiven 150W balancern um die zellen am bike in form zu halten ab und zu, einen 10A lader, 2 multibalancerboards um 12 lipos gleichzeitig zu laden und noch bissl schnickschnack der so rumlag. auf dem weg nach draussen noch schnell ein foto gemacht und gleich am nächsten hinterhof shop hängengeblieben! koffer! genau das richtige um akkugehäuse samt aller elektronik zu bauen. diese willich dann am rad befestigen. das ganze soll zum laden abnehmbar sein und als koffer stabil genug um auch mal einen crash zu überleben. ganze ladeelektronik, stecker, balancerboards undso weiter können darin platz finden. mittlerweile war ich schon den ganzen tag unterwegs, hatte rucksack voller lipos und allerlei zeug in tüten und boxen dabei. völlig am ende endstand dieses lezte foto von einer wundervollen aussicht... die busfahrt zurück geschah im dunkeln und ich bin soeben rein. hab schnell geduscht und schreibe nun diese zeilen. gleich gehts weiter... « Bearbeitet von steam25 am 08.05.2012 17:59. » |
| #92 08.05.2012 17:19 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | habe grad lecker sushi zum abendbrot gefuttert und nun noch ein paar fotos von der heutigen bescheerung. kistenweise cellogs für die ersten bikes die ich baue diese dienen als tankanzeige, über und unterspannungswarnung mit einstellbaren alarmstufen. wenn eine zelle beim fahren einen programmierten wert unterschreitet gibts piepton und man kann es etwas langsamer angehen lassen und steckdose suchen demnächst. beim laden gleichermaßen unerlässlich: der einstellbare high voltage alarm warnt beim laden vor unbalancierten zellen oder allgemeiner überladung. hier die 4 passiven balancer zur akkupflege: alle paar wochen wenn eine der zellen mal etwas unausgeglichen ist lässt man das teil einfach über nacht mal laufen und alle packs sind wieder perfekt ausbalanciert. jedes bike bekommt davon einen mit ins paket. durch 150W entladestrom geht das auch ruckzuck! mein neuer lader: als kostenloses gimmik dazubekommen. werde ich auch ausgiebig testen. hat 2 eingänge und kann entweder mit 230V integriertem netzteil direkt oder per 12-16V spannungsquelle gespeist werden. und dann natürlich die sahnestücke meiner heutigen ausbeute... (okey , JETZT darf ruhig ein wenig gesabbert werden ich tus auch! )das ist für mich wie p.o.r.n.o.s kuken: (hört ihr mich im flüsterton sprechen?) "sind sie nicht wunderschöööööön...." angeschlossene cellogs so das wars erstmal für heute. cheers° |
| #93 08.05.2012 18:13 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 179 Ort: Dortmund | ich muss da hin !!! |
| #94 08.05.2012 18:28 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 579 | Nicht nur du Pingu, nicht nur du *sabber* Dort bekommt man ja scheinbar alles, was ich brauchen kann ![]() Hier in D muss man das alles online bestellen und dort geht man einfach von Laden zu Laden, schon bissel unfair ![]() Ich hab da was von blauvioletten Lasern gelesen, Timo? ![]() |
| #95 08.05.2012 18:35 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | jepp. ich werd mal ein paar besorgen. 1000mW und mehr für ca. 150 in blau. vielleicht werdich mal ein paar nach deutschland senden. aber die werden nur an verantwortungsvolle hände gegeben. email diesbezüglich an mich. die ersten paar sind schon wech |
| #96 08.05.2012 18:41 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 517 | Ich brauche zwar kein eBike, aber der Speichel läuft trotzdem. Die Bilder... unglaublich! Wir sollten eine Gruppenreise organisieren mit Sondergepäck für den Rückflug! Propeller |
| #97 08.05.2012 18:45 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 579 | 1000mW und mehr? Was ist in dem Fall mehr? Ich dachte da wäre meiner dabei, der noch fehlt ![]() |
| #98 08.05.2012 18:46 | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 430 Ort: Ofterdingen | Hallo "Steam", ist ja der Hammer dein Projekt mit dem Bike ;-) Wenn du mir jetzt noch nen Job in China besorgen könntest, dann hast bald nen neuen Nachbarn :-P *träum* Grüße Peter |
| #99 08.05.2012 19:07 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen |
ich war bei der fabrik. allerdings zu spät und stand vor verschlossenen türen. keine sorge hab endlich die adresse und ruf die morgen an. dann bekommst du den fehlenden rest. und wenn nicht schicke ich dir einen neuen. 1500mW recht? ![]() |
| #100 08.05.2012 19:14 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2482 Ort: China Shenzhen | meine neue 1000W entladestation boooooah sind die dinger geil ey! EDIT: "ick bin bliiiiiiiind!!!" und meine akkus waren alle in 5min leer ![]() « Bearbeitet von steam25 am 08.05.2012 19:37. » |