| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 579 | steam25 meinte Adalwolf meinte 1000mW und mehr? Was ist in dem Fall mehr? Ich dachte da wäre meiner dabei, der noch fehlt 
ich war bei der fabrik. allerdings zu spät und stand vor verschlossenen türen. keine sorge hab endlich die adresse und ruf die morgen an. dann bekommst du den fehlenden rest. und wenn nicht schicke ich dir einen neuen. 1500mW recht? 
1500mW?  Das wär natürlich noch ne Nummer geiler  Du bist echt zu beneiden, vor allem wenn man bedenkt was das alles hier kosten würde. Dort würde jeder Mann kaufsüchtig werden  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | ich lauf jeden tag mit pferdescheuklappen rum. morgens am spiegel hängt ein zettel: "FÜTTERE NICHT DEINE SUCHT- HALTE STAND! ganz im ernst... scheisse schwer hier nicht den ganzen tag rumzurennen und alles zu kaufen was cool ist. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 82 Ort: 48529 Nordhorn | externer Link:  hammer!!!! Unfassbar!!! Arrrg..... externer Link:  Ah, passt ja..einer meiner Lader hat grade anscheinend den Ar*** zu gemacht. Immer nur - No Battery. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2009 Beiträge: 247 Ort: Heilsbronn | mich würde mal interessieren was der ganze Einkauf in Shenthen gekostet hat? Nen 100? :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | nana wir wollen nicht übertreiben nä? es war schon ordentlich schotter. meine bankkarte hat bedenklich federn gelassen.  aber die meisten sachen sind ja zum testen und fertigmachen der bikes. @peter: bin mir nich sicher ob ich nen job für dich hätte. aber wenn du mal. china besuchen willst willkommen! bring einen leeren koffer und ne volle bankkarte mit. beides wirst su brauchen.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2010 Beiträge: 2087 Ort: Schleswig-Holstein | Schade, dass ich kein Gelände zum Fahren habe. Lust hätte ich schon - sabber  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 184 Ort: Seligenstadt / Hessen | Mir geht es wie MK007. Ich hätte so gerne auch so ein Rad, aber nicht den Mut auf der Strasse zu fahren und erwischt zu werden. (Der Ort im Zeitungsbericht ist auch noch in meiner Nähe  ) Geile Fotos. Ich glaube ich würde mich da ins Unglück stürzen und pleite gehen wenn ich mal da wäre. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 911 Ort: Zu Hause | Moin Moin, ja ja, ich kann euch verstehen. Shenzhen ist für TechFreaks schon ne Hammer City. Freu mich schon wieder drauf  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | neben der extrem harten arbeit für mein bike haben wir noch am nächsten bike angefangen was zu machen. teile gesucht, verglichen, preise diskutiert und angepasst.
DER BAU DES 2. POWERBIKES HAT OFFIZIELL BEGONNEN! als erstes mal ein set hydraulischer scheibenbremsen farblich zum orange/schwarzen rahmen passend.

hier eine kleine auswahl an teilen die ich rausgesucht habe heute.

da ich nach einer stunde suchen für eine vorderfelge nichts finden konnte, beschloss ich kurzerhand eine anfertigen zu lassen. dazu gleich mehr.

auch die bremsscheiben wurden sorgfältig ausgesucht. ich hab noch 2 stück in gold gefunden im lager. vor vorne eine grosse 180mm scheibe und hinten eine 160mm im sägeblatt style.

da ich unbedingt alles zum schwarz orangegoldenen rahmen passend haben wollte, musste der teure nabensatz her. man bekommt die teile nur als set. heisst ich hab ein set gekauft und lege mir die gold eloxierte wunderschöne hinterradnabe wohl als andenken in meine bude oderso

nach einigem hin und her fand ich weisse speichen besser passend als schwarze. also alles nochmal zurück und neu von vorne mit weissen speichen

fertig eingespeicht aber noch nicht ausgewuchtet. ergebnis war die extra mühe wert.

noch ordentlich gewuchtet die felge und ab dafür ans rad.

noch ein paar detailaufnamen

passend zur felge der lenker:

|
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2010 Beiträge: 25 | Mehr mehr mehr ....... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | mir gehts dreckig heute. hab ne verfluchte grippe erwischt. ich mach mir gleich los zum bike shop und lasses heute etwas ruhiger angehen. ausserdem eingetroffen heute früh um gefühlte 4 uhr morgens per post: iCharger 3010b von JUNSI.
ich habe angefangen die akkus zu testen « Bearbeitet von steam25 am 10.05.2012 08:40. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | NEWS!heute haben wir ein weiteres bike von einem forumuser angefangen. der kenner wird sehen das ein paar der komponenten sehr gut sind um der angepeilten geschwindigkeit von 65km/h gerecht zu werden. (und dann gibts da noch richtige profis die jetrzt sicher denken das es schrott ist- OK für die geplante summe sind die komponenten besser als sonst)

da ich auch hier nach längerer suche nix gefunden habe wird das vorderrad komplett neu gebaut.
 speichen werden wohl schwarz. da braucht man nich soviel putzen
lenker plus vorbau

manitou gabel

203mm bremsscheibe vorn und 160mm bremsscheibe von bengal hinten

ich bin tot. morgen wird dieses bike gebaut. fotos folgen
das orange/schwarze konnten wir nicht weiterbauen weil es offenbar keine sattelstütze in diesem komischen maß gibt.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2010 Beiträge: 25 | Oh wie geil, ich freu mich schon auf meinen "McLaren Flitzer"  Die Teile hast Du super ausgesucht. Danke |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | NEWS:heute habich mich nochmal zum bike shop geschleppt in der festen überzeugung es ein wenig ruhiger angehen zu lassen. daraus wurde trotzdem wieder langer arbeitstag aber wir konnten einige fortschritte machen.
hier erstmal das schwarz rote mclaren bike von dem ich folgens foto als referenz bekam:
 dieses bild habe ich dann zum anpassen der einzelteile benutzt und das ergebnis sieht bisher so aus:

zum bau: als ich heute zum bike shop kam wurden schon ein paar dinge getan. wie z.b. die blaue bremsscheibe und reifen montiert. da das blau aber so garnicht zum mc laren foto passt, musste alles wieder runter und eine neue idee her.
 ich entschied mich für eine wuchtig geschwungene bremsscheibe und passend zum foto ein reifen mit gelbem schriftzug. pirelli reifen mit gelber schrift waren nicht da aber ich denke so gehts auch.

halbe stunde später war alles umgebaut:

noch ein paar detailfotos...

shimano XT bremsen packen wie erwartet heftig zu

SRAM nabe und bremssystem

morgen gehts dann weiter mit ein wenig kleinarbeit |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | hier damit ihr mal ne vorstellung bekommt...  das ist IN einem kleinen offenen laden anner strasse mit klima an. draussen ist es noch ne ganze ecke heisser  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2012 Beiträge: 61 | Damit Du mal siehst, wie es hier in Deutschland ist:  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | wir haben hier 45 grad inner sonne  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2011 Beiträge: 732 | Hi Timo! Erstmal einen ganz großen Applaus für das was du hier auf die Beine stellst. Super geil  Ist es auch möglich nur die Teile zu bekommen die man benötigt um ein bestehendes Rad umzurüsten? Hab hier noch einen Rahmen liegen! Also: ich rechne mal grob zusammen: - getunter hub motor: 300$ - 96V Controller: 200$ - 4x turnigy Lipos 96V: 350-400$ - Lader 10A: 40-60$ - sonstiges: (gasgriff, verkabelung LEDs usw): 100$ Dann wäre ich auch dabei  Evtl. direkt mit fertigen 26" Felgen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | jep. danke dir yanek. um ein langweiliges bikes zu bauen kannst du besagte teile nutzen bzw fertigsets von golden motors und co kaufen. wie ich bereits schrieb: einfach kaufen und an irgendein bike bauen endet definitiv mit krankenhaus oder motor+reglertot wegen abgerissenen kabeln weil der rahmen bricht oder sonstiges. damit sage ich nicht das nur ich das kann. aber stell dir das wie beim kopter vor. einfach bausatz kaufen und losfliegen is nich. monatelanges lesen, fachsimpeln, tüfteln, ideen und lösungen finden bevor man was flugfertiges hat und damit sauber filmen kann z.b. (damit meine ich nicht einen conrad fertig copter kaufen und losfliegen) und dann musst du den vorteil bedenken das ein MK ein vielfach erprobtes gerät ist. heisst wenn man genug gelesen hat und den bausatz sorgfältig zusammenbaut dann kommt dabei auch was sinnvolles raus. aber nun stell dir vor du möchtest den MK mit der 15-20fachen leistung befeuern. was hat ein hexa? so 1000W kommt hin oder beim standard MK. und nun versuch den hexa mit 15.000W zu fliegen. all die probleme die es bis dahin zu lösen gilt habe ich teilweise hinter mir und teilweise noch vor mir. mit dem dummen unterschied das der MK dümmstenfalls vom himmel fällt und irgendwas kaputtmacht oder jemanden verletzt. wenn bei 110km/h am rad etwas bricht glaube ich nicht das ich einfach ein neues bike kaufe und weiterradeln werde. ich warne nur alle davor sich einfach irgendwas zu kaufen und an ihr rad zu dübeln. ich hab genug videos gesehen wie leute derbe auf die fresse fliegen weil die gabel gebrochen ist oder der rahmen hinten auseinandergerissen wurde. ALSO: du kannst dir ein set kaufen und an dein rad schrauben. das bekommst du überall hier und durch mich zwar günstiger aber halt auch nur serie. ABER: dann bitte ohne mich. tut mir leid. ich schicke keine bikes los die ich nicht testen kann vorher. wennich mich damit umbringe ist das was anderes. eigentlich war der threat nur gedacht für leute die klein und leicht sind. auf das besagte mini bike passen und dann einen motor bekommen der nicht alles auseinanderreisst und das bike "nur" auf 40-60 bringt. 3000W bei 20" felge ist schon recht dolle. aber du fragst mich nach 96V und die bringen ein 26" felgen motor auf mehr als 80 sachen. ---> zu gefährlich |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2012 Beiträge: 61 | Er bezieht sich auf Deinen Eingangspost und rechnet wohl mit den dort genannten 60-70 Sachen bei 96V.
Ansonsten kann ich da nur zustimmen: Wer ein Kit braucht, der kauft sich besser eins.
Andi |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | damit ist aber nur das kleine bike gemeint. das ist relativ sicher. weil sehr starr und klein halt. man fällt nich so tief und durch die 20" reifen braucht man nicht soviel leistung um rleativ zügig beschleunigen zu können. darum hatte ich mir das überlegt. wer ein richtig grosses rad mit 26" bauen will muss ganz anders anfangen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2011 Beiträge: 732 | Hi Timo! Danke dir für die lange antwort, die ich allerdings nur zum Teil nachvollziehen kann aber selbstverständlich respektiere. Ich habe hier ein MTB liegen, das sicherlich vom Rahmen her wesentlich stabiler ist, als die meisten anderen "einfachen" die es so zu kaufen gibt. Damit möchte ich gerne im Gelände unterwegs sein. Um mit einem nicht erlaubten E-Bike auf der Straße zu fahren ist mir mein Führerschein zu lieb. Wie Andi richtig gemerkt habe, geht es mir eigentlich nur um die Komponenten aus dem Eingangspost. Du redest von 110 Sachen, schriebst aber ursprünglich 60-70. 50 Sachen bin ich schon mit dem Rad gefahren, alles kein Ding. 10 drauf sind in meinen Augen nicht so wild. Im Bezug auf den MK vergleich kann ich dir nur sagen, dass ich gerade dabei bin einen MK mit 1kW pro Motor zu bauen. Also noch einmal von vorne: Welche Komponenten würdest du für ein Bike mit 26" Felgen nehmen? Am besten mit Regler die eine Strombegrenzung eingebaut haben, dann ist Regler und Akkutod aus der Welt geschafft und man kann drehmomentstarke Motoren verwenden. Klein bin ich war nicht, aber leicht. Unter 70kg. Vielleicht kannst du mich davon abhalten die falschen Komponenten zu kaufen. Welchen Motor für eine 26" Felge? (Für 50km/h) Passender Regler (am besten mit Strombegrenzung) & Gasgriff. Mir geht es nicht darum so ein Hammerteil zu bauen wie dein SilentShock 2. Das ist mir eh zu gefährlich. Vielen Dank für deine Mühe! Kannst mir auch gerne direkt eine Mail schreiben  Gruß, Yannick |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 2483 Ort: China Shenzhen | tut mir leid geht nicht. du willst ins gelände? mitn Ebike? würdich im leben nicht machen. wenn dann mit einem fertigen was das abkann wie stealth bomber oder fighter. kost dann aber auch 10.000€ kann ich dir nicht helfen bei wirklich.  nicht böse gemeint |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2011 Beiträge: 732 | hm  so viel kohle hab ich dann doch nicht über. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 9 | @Ynik
Für deinen Einsatzbereich heißt das "EGO-KITS" kostet nicht 10000€ sondern NUR 2500 ,und kann man auf die meisten Bikes adaptieren -fährt bei richtiger Übersetzung auch 70 ( selbst getestet ;-)
Lg mike |