MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » China Wahnsinn - Silent Shock MINI kommt für MK piloten! SAMMELBESTELLUNG

China Wahnsinn - Silent Shock MINI kommt für MK piloten! SAMMELBESTELLUNG

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
SAMMELBESTELLUNG: Silent Shock Mini

EDIT: erstes sample bike wird ab hier gebaut: http://forum.mikrokopter.de/topic-post395765.html#post395765

hier ein paar ideen wie sowas aussehen könnte für euch...

User image
ich habe mal ganz schlecht ge-photoshopped um darzustellen was ich ungefähr meine.
der motor wird höchstwahrscheinlich KEIN magic pie von golden motor - das ist nur ein beispielfoto!!!
dieser punkt ist wichtig weil wir ja was mit bumms haben wollen. magic pies sind so lala.

User image

diese etwas kleineren strassenbikes mit dünnen reifen sind grad richtig im kommen.
sie haben scheibenbremsen und eine vernünftige shimano schaltung, sind stabil und extrem leicht. durch die dünnen hochdruckreifen kommt man auf erstaunliche geschwindigkeiten selbst ohne motor. (ich hatte so ein bike schon und es war toll!)

noch ein paar anmerkungen: die bikes können ein wenig variieren ich hab nur mal ein foto von nem bike genommen was bei mir im shop ist und ich gern kaufen will weil echt superklasse aussieht und sich auch gut fährt. selbst für grössere leute wie mich ist es dank hohem verstellbarem lenker und langer sattelstange wunderbar fahrbar. bremsen sind giftig, schaltung ist nix besonderes aber tut was sie soll ohne rumzuhakeln. (ok ihr werdent später eh nicht mehr schalten :twisted: )
das bike ist nicht zu gross um auch mal ins auto geworfen zu werden. extrem leicht und robust sagte ich schon?
auf wunsch könnte ich auch noch andere bessere komponenten verbauen...das ist alles möglich und wir lassen wieder mal nur unsere gedanken schweifen

ich rechne mal grob zusammen:

- getunter hub motor: 300$
- 96V Controller: 200$
- 4x turnigy Lipos 96V: 350-400$
- Lader 10A: 40-60$
- Bike: 270$
- sonstiges: (gasgriff,
verkabelung LEDs usw): 100$

GESAMTPREIS: 1300$

das sind umgerechnet 990€

dafür bekommt ihr ein bike inner kiste was zusammengebaut wird und dann sofort startklar ist.
(ich bereite hier soweit alles vor und modifiziere teile um das noch ein wenig zu tunen. auch eine möglichkeit zur drosselung auf 25km/h ist einfach umsetzbar. ein kleiner schlüsselschalter irgendwo am bike gibt dann die volle leistung frei.

womit wir beim thema sind: bei 96V und 10AH im akku kommt man LOCKER auf 50km reichweite und mehr je nach gebrauch der pedalen ;)
leistung wird ca 3000-5000Watt sein. das reicht aus das ihr euch beim losfahren nassmacht vor angst (ganz sicher!!! :shock: ) und für ungefähr 60-70km/h spitze! :twisted:
bei der power binich sicher das ihr des öfteren ungewollte wheelys an der ampel macht. autos und moppes abzocken ist damit garantiert ein riesenspass.
hügel sind keine probleme mehr. ich empfehle unbedingt einen helm und ausreichend schutzkleidung. mit dem ding könnt ihr burnouts machen und um kurven driften bei vollgas. sieht klein und unscheinbar aus aber es ist eine waffe und ich erwarte den nötigen respekt vor der materie genau wie beim kopterbau.

so und nun die grosse fangfrage: WOLLT IHR DAS ICH EIN SAMPLE BAUE UND MAL EIN PAAR VIDEOS MACHE?
(dann muss es allerdings auch ein wenig unterstützung und interesse geben sonst machich das nicht) ;)

P.S.: falls es genug interesse gibt und wir eine kleine sammelorder von sagen wir mal 10 stück machen noch ein paar abschliessende worte. ihr begebt euch damit auf die selbe art von abendteuerreise wie beim kopterkauf. der aufbau wird den jenigen eine menge über fahrräder beibringen die noch nicht soviel ahnung haben. und all denjenigen die schon erfahrung im bikesport haben nochmal ne ganze ecke an wissen über elektroantriebe erläutern.
viele werden genauso anfangen wie ich um am ende festzustellen das elektroräder die zukunft sind und einen extremen spassfaktor haben können. (damit meine ich nicht die räder aus deutschland!) wer zweifel am preis hat und denkt das das teuer ist dem möchte ich sagen: rechnet mal selber aus wieviel geld man schon nach kurzer zeit spart wenn man mit ner akkuladung 50km+ weit kommt und das laden ein paar cent kostet.
einfach mal abends den wagen stehenlassen um einzukaufen oder eben mal zur bank fahren. durch die city ohne stauprobleme und immer einen parkplatz. man kann das kleine teil überall mit reinnehmen (so mach ich das)
ladegerät würde ich mit ans bike bauen und einfach einen 3m kabel mit 230V stecker dran um es überall schnell aufzuladen.
mit dem silent shock 1 binich schon mehr als 3500km gefahren und hab das geld für den kauf der ganzen sachen nach 2-3 monaten schon wieder drin gehabt.

ich bitte um kommentare, ob interesse besteht - JA oder NÖ :mrgreen:

legt los! 8)
« Bearbeitet von steam25 am 06.05.2012 20:29. »
Mitglied
JA! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mitglied
soweit sogut würde mir auch gefallen aber Mini-bike Käme bei
mir nicht in frage sitze ich ja drauf wie ein Affe auf n Schleifstein
schaut bescheiden aus
hätte mehr Interesse an nen Kitt den wir selber an unserem Bike
dranbasteln können.
« Bearbeitet von ich-wer-sonst am 02.05.2012 19:51. »
Mitglied
tut mir leid da kannich nicht helfen. das geht aus vielen gründen nicht. beim single motor bike braucht man drehmoment um spass zu haben. das geht mit nem einfachen umbaukit für wenig geld nicht. ich könnte gross ausschweifen warum und wieso diese lösung die beste ist aber ich fasse mich kurz und sage:

bitte seht ein das ich schon seid monaten erfahrungen sammele und euch das erlebnis Elektrobike für männer nur so näher bringen kann.

wer ein einfaches umbaukit für sein normales fahrrad und 26" felgen haben möchte den bitte ich, eines der unzähligen umbaukits zu ordern und selber erfahrungen zu sammeln.
ich verkaufe niemandem ein umbaukit mehr dermaßen wumms dahinter ohne zu wissen an welches "damenrad" er sich das dran dübeln will. :| nichts für ungut aber sicherheit geht hier vor und wie schon gesagt: ich denke mir schon was dabei wennich ein fertiges rad anbiete.

DIESER THREAT MIT DEM DAZUGEHÖRIGEN BIKE MÖCHTE ICH DURCHZIEHEN UM FÜR KLEINSTMÖGLICHES GELD DIE GRÖSSTMÖGLICHE POWER ZU HABEN UND DAS GANZE AUCH HALBWEGS SICHER

(falls einige darauf bestehen könnt ihr mich gern anschreiben per email und wir reden über ein bike was dem silent shock 2 ähneln wird. dann allerdings kostet der akku allein schon mehr als 1000€ und ich will nix hören von wegen "is ja viel zu teuer" undso ;) :mrgreen:
Mitglied
OK aber geht s nicht ein bisschen Größer
sowie dein Rad
Mitglied
Hei,

so ähnlich gehts mir auch.
Mit meinen 1.93m habe ich in Deutschland ja schon Probleme einen passenden Rahmen zu finden.
Leistung würde mir eigentlich auch 1kW reichen.

Ich hab auf jeden Fall großes Interesse an einem Umbaukit.
Wenn das Komplett-Bike gefällt, wäre ich auch da nicht abgeneigt.

Grüße,

Tom
Mitglied
den rahmen könnte man grösser nehmen aber die felgen sollten 20" bleiben. und das sieht beim grossen MTB rahmen einfach scheisse aus.
ich bin 1,91m und hab keine probleme. durch den hohen lenker und sattelstange geht das echt gut.
Mitglied
Bin auch 190 aber die idee mit dem kleinen strassenbike kommt mir echt gelegen. bin öffters mit in anderen städten unterwegs. da wäre es ideal, ab ins auto und soooo...
Mitglied
Booner meinte

nein tom dir würden 1KW nicht reichen glaub mir :mrgreen:

darum meine erfahrungen hier. hast erstmal blut geleckt willst du mehr. wer nur 1KW braucht der möge bitte ein umbaukit bei mir kaufen von GM. da ist alles drin. aber das geht halt dann nur 40km/h und auch sehr lahm.
Mitglied
Bitte mach doch noch ein paar Vorschläge von Rädern
die gehen würden
Mitglied
Ich bin prinzipiell sehr interessiert, allerdings müssen wir mit dem ein oder anderen Detail nochmal schwanger gehen.

So ein Flitzerbike ist z.B. extrem passend für einen Jungdynamiker wie Dich. Aber ein dicker alter Mann wie ich sieht darauf ziemlich peinlich aus. Wobei ich prinzipiell mit den wesentlichen Komponenten kein Problem habe - die kann ich auch an ein anderes -passendereres- Rad schrauben (Nein, kein Mobiky ;-) ) Für das China-Spezial Rad ohne e-Nachbrenner finde ich dann schon einen Abnehmer...

BTW - die LiPos schrecken mich da so zwischen den Beinen bei voller Fahrt. Ich würde mir dann wohl eher einen unauffälligen Rucksack umrüsten. Hitzeschutz am Rücken, LiPos in eine passende Kiste aus Blech, einige Lüfter, ein paar ordentliche Bullet Plugs für das Kabel zum Motor und -ganz wichtig- ein unüberhörbares Sirenchen, das aktiviert wird, sobald in der Blechkiste Temperaturen herrschen, die böses ahnen lassen. Den Rucksack bin ich schneller los als -eingehüllt in eine mehrere Kubikmeter große Stichflamme- mal eben zu bremsen und vom Radesel zu steigen...
« Bearbeitet von zerosight am 02.05.2012 20:26. »
Mitglied
steam25 meinte
Booner meinte

nein tom dir würden 1KW nicht reichen glaub mir :mrgreen:

Timo: Du hast mein vollstes Vertrauen! hrhrhr
Dann will ich eben auch mehr! :twisted: :twisted:
Mitglied
aber ein grösseres Rad wiegt doch gerade mal 3-4 Kg mehr
dafür specke ich noch ein paar Kilo ab dann passt es auch wieder oder
Mitglied
tut mir leid geht glaube ich nicht mit dem grösseren rahmen.

grösserer rahmen= grössere felgen
grössere felgen= weniger drehmoment
weniger drehmoment= extremer ampere-hunger um fahrleistungen zu erzielen die ich anstrebe und euch näher bringen will = heisse bzw durchbrennende kabel, kaputte motoren, aufgerauchte regler, verdammt teure defekte akkus u.s.w.......u.s.w.!
ich hab alles aufgezählte oft genug hinter mir in den lezten monaten. und das willich euch ersparen.
grösserer rahmen wie ich ihn habe ergibt scheisse viele probleme. um die zu lösen wirds extrem teuer. teuer will keiner das habich schon beim silent shock 1 festgestellt.
und wie ich schon sagte: das rad sieht klein aus aber man kann fantastisch damit fahren und es auch mal schnell ins auto werfen. die vorteile überwiegen einfach.
ich weiss ihr wollt ein grösseres rad was beim radeln unterstützt und für den sonntagsausflug ausreichend sein mag.

aber das willich nicht. ich bin vor ein paar tagen 32 geworden und dünn binich erst recht nicht. (arbeite daran) :mrgreen:

vielleicht sollten wir 2 verschiedene sammelbestellungen machen.

1: umbaukits mit sterbend langweiligen 1000W GM motoren (bekomme ich günstiger und können wir auch gern ordern über mich)

2: das silent shock mini für extremen fahrspass und garantiertem angstbolzen in der hose.

3: oder die dritte möglichkeit- ihr kauf selber alles und fangs bei null an erfahrungen zu sammeln und viiiiiiel geld auszugeben für kaputte teile.
Mitglied
ich-wer-sonst meinte
aber ein grösseres Rad wiegt doch gerade mal 3-4 Kg mehr
dafür specke ich noch ein paar Kilo ab dann passt es auch wieder oder

leider nein. ich versuchs ein leztes mal zu erklären: die ganze nummer hier hat hand und fuss. ich bin durch die hölle gegangen um so ein bike wie meins zu entwickeln mit allen sorgen und problemen die 100%ig auf einen zukommen. nur mit dem unterschied das ich hier günstig neuteile bekomme bzw. ersatz bei defekten. kauft ihr mal beim chinahändler ein umbaukit und sagt dem dann das nach 3 wochen nutzung der akku ne defekte zelle hat weil die leistung ein tick zu hoch war. ich würd gern sehen wie ihr dem so einen 500€ und 15kg schweren akku zuschickt und der das dann auch noch austauscht. (um nur ein beispiel zu nennen)
ich hab mittlerweile 6 verschiedene akkus im wert von jeweils 200-400€ verbraten nur um festzustellen das es so nicht funktionieren wird.

wennich ein bike anbiete das fahrleistungen hat die einem das grinsen ins gesicht tackern, dann muss das auch funktionieren.
dafür baue, teste und entwickele ich hier ja sowas für euch.
ich bleibe dabei. für das geld ist meine lösung einfach die beste.
wer mehr will muss auch das drei oder 4 fache zahlen.
und wer "nur" ein umbaukit für sein rad haben will was allerdings kaum spass macht und nur zur unterstützung dient der ist herzlich willkommen bei der eventuellen sammelbestellung für fertige 1000W kits. dann aber halt wirklich NUR 1000W. und nicht mehr. fahrleistungen sind bescheiden.

entscheidung überlassich euch.
lassen wir mal diskusionen kurz weg warum und wieso das nich grösser geht ok? ich meins nicht böse. ;)
frage ist weiterhin: HAT JEMAN INTERESSE AN EINEM SILENT SHOCK MINI mit richtig bumms?
Mitglied
hast ja recht natürlich die Nr. 2
gibt es sowas nicht im mountainbike look
Mitglied
ich-wer-sonst meinte
hast ja recht natürlich die Nr. 2
gibt es sowas nicht im mountainbike look

ich fahre mal in meinen bike shop und schaue nach rahmen die auch nur 20" räder haben aber ein wenig grösser sind ok?
Mitglied
Bitte setz dich dann auch drauf nur zum Größenvergleich Danke
Mitglied
ich-wer-sonst meinte
Bitte setz dich dann auch drauf nur zum Größenvergleich Danke

genau darum wollte ich das machen ;)

bitte schreibt weiter ob interesse besteht sonst kümmer ich mich nicht weiter drum. wir haben 2 leute. ab 10 interessenten werde ich son teil bauen und fotos sowie videos posten
Mitglied
Kann man den Umschalter auf 25 km/h vielleicht etwas versteckt anbringen, vielleicht unter ner Abdeckung versteckt oder so?
Kriegt das Ding auch ne Beleuchtung?
Früher wars mal so, daß ein Fahrrad nur Beleuchtung gebraucht hat, wenn man damit auch in dunkeln fährt, aber das wurde wohl irgendwann geändert. Irgendwer hat zumindest mal behauptet, daß man nun immer ein Fahrrad mit funktionierender Beleuchtung vorweisen muß, auch am hellichten Tag.
Es sollte halt schon auf den ersten und besser auch auf den zweiten Blick wie ein legales Rad aussehen, mit dem man auf der Straße rumheizen darf.

Wenn man son Ding auch als 185cm großer Mensch fahren kann äußere ich mal ganz unverbindliches Interesse.
Momentan wärs auch im Anbetracht einer bevorstehenden LED-Sammelbestellung etwas knapp mit der Kohle.
Aber im Juni kommt ein Bausparvertrag raus, dann hätt ich etwas mehr Rückhalt aufm Konto für solche Spielereien.

Wie siehts eigendlich mit Ersatzteilen aus? Wie lange halten die Scheibenbremsen wohl?
Das Ding muß auch was aushalten. Bei meinem letzten Fahrrad hats vor lauter Elend zweimal die Zahnkränze am Hinterrad zerlegt. Entweder warn das Materialfehler oder ich hab einfach zuviel Wumms in den Beinen. ^^
Einmal hats zwei einzelne Gangstufen rausgefetzt und einmal hat der komplette Zahnkranz hohlgedreht. War praktischerweise beides Mal in der Garantiezeit und praktischerweise wurde das Fahrrad bei nem ortsansässigen Händler gekauft. Nicht so praktisch war, daß es die Dinger auf dem Weg zur Arbeit zerlegt hat. Beim schieben ist man halt doch erheblich langsamer unterwegs...
Mitglied
Ich bin 1,66m und vollkommen konform mit dem kleineren Rahmen. Hrhr. :)

Gruß Andi
Mitglied
umschalter kann versteckt werden und auch mit schlüssel. das selbst wenn einer das findet kanner nichts schalten.
und es gibt auch die pedelec unterstützung mit sensor zum treten.

und beleuchtung bekommt es!
ala steam natürlich! 1000 lumen vorne reichen oder?
Mitglied
Ich will eins! Gerne Beta-Tester
Mitglied
damit wären es 4 leute die interesse bekunden.

6 weitere und ich bau ein sample bike auf...
Mitglied
Wenns dann für umme ist, mach ich auch gern Alpha-Tester. :mrgreen:
Schlüssel-Schalter klingt schonmal vernünftig. 1000 Lumen müssen nicht sein (wären aber zum Bleistift mit ner Cree XM-L U2 gar kein Problem, nur die [möglichst unauffällige] Kühlung wäre ein Prob).
Dimmbar wär ne nette Idee. Sollte natürlich auf ein unauffälliges Maß gedimmt werden, wenn man den Schlüsselschalter umdreht. ;)
Die ganzen Refklektoren nicht vergessen, vorne weiß, hinten rot, Speichenreflektoren, rotes LED-Rücklicht mit Standlicht-Funktion. Dann dürfte es fast allen Komfort haben.
Theoretisch bräuchts wohl auch nochn Dynamo, aber wenn jemand fragt hat das Ding halt nen Nabendynamo.

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Freizone & Offtopic » China Wahnsinn - Silent Shock MINI kommt für MK piloten! SAMMELBESTELLUNG